7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Nintendos Spiele zum Wii-Launch:
Wii Sports
Wii Play
Zelda

Warum soll ich mir jetzt einen Wii kaufen ? Zelda kann ich auf meinem Gamecube zocken und die beiden anderen sind mir wirklich keine 250€ Wert :lol:

Ich finds ein großer Witz was Nintendo zum Launch abzieht. Nur schade, dass es so viele Leute gibt, die leichtgläubig sind, und sich von Nintendo abzocken lassen :shakehead:

Stimmt, Calvin.
Es gibt ja noch so Sachen wie SC4, Metal Slug(kommt das nach Europa? oO), Rayman und Konsorten.
Der Wii wird nicht WEGEN NintendoSoftware gekauft, sondern MIT NintendoSoftware.
Dieses Mal sind die 3rd-Parties dran :)

Naja, Systemseller sind das aber nicht gerade.
Da sagt mir der damalige 360 Launch schon mehr zu, bzw der kommende PS3 Launch. Nintendo hätte da bisschen mehr dazu geben können.
Ein Mario kart, Fire Emblem....oder Golden Sun hätten mich zu einem Wii Kauf bringen können.

nightelve schrieb:
iimpact schrieb:
Sonny Black schrieb:
2. Warum sagt mir keiner was zu Eggebrechts aussage, das Cell alle Polygone übernimmt? Ist es nicht so das es normaler weise aufgabe der Graka ist?

Die aussage ist so schwammig, da weiß doch kein mensch was er meint, cell kann ja die geometrie berechnen gerendert wird sie vom rsx. von daher würd ich mal nix auf die aussage geben.

Die ist also schwammig, alle Kontra PS3 Statements sind aber absolut richtig?

Sag mal wie paranoid bist du denn schon? Siehst wohl hinter jeder ps3 aussage ne verschwörung oder? Denk doch mal selber über die aussage von eggenbrecht nach und dann sag mir mal was der rsx noch in der ps3 zu suchen hat... . Und ich habe genau so schon aussagen bezüglich der x360 und Wii gemacht und genau so hab ich auch schon viele pro PS3 statements abgegeben, weiss ehrlich nicht was du von mir willst.

Ich will hier keinem an den karren pissen oder jemandem seine lieblings konsole madig machen, das liegt mir doch vollkommen fern aber ich will mal logisch alle sachen zusammentragen und neutral bewerten, wenn die ps3 am ende die stärkste konsole ist kann ich das neidlos eingestehen da hab ich garkeine problem mit nur im moment sieht die situation so aus das sich die PS3 und Wii beweisen müssen und nicht mehr die x360. So das sind die fakten, fertig.
Und das entwickler die exklusiv ein spiel für eine konsole entwickeln das gerät in den höchsten tönen loben und kräftig die werbetrommel rühren sollte jedem klar sein. das gilt für alle systeme.

BjyityBuy schrieb:
Wii Sports
Wii Play
Zelda

Warum soll ich mir jetzt einen Wii kaufen ? Zelda kann ich auf meinem Gamecube zocken und die beiden anderen sind mir wirklich keine 250€ Wert :lol:

Ich finds ein großer Witz was Nintendo zum Launch abzieht. Nur schade, dass es so viele Leute gibt, die leichtgläubig sind, und sich von Nintendo abzocken lassen :shakehead:

Wieder ne Provokation von dir war ja klar. :rolleyes:

Jeder der mit Zelda nur ein bisschen was anfangen, hat über ein Monat mit dem Spiel SPass und dann kommen die nächsten.
Und Red Steel is ja auch noch.

Naja, Systemseller sind das aber nicht gerade.
Da sagt mir der damalige 360 Launch schon mehr zu, bzw der kommende PS3 Launch. Nintendo hätte da bisschen mehr dazu geben können.
Ein Mario kart, Fire Emblem....oder Golden Sun hätten mich zu einem Wii Kauf bringen können.

Ein Mario Galaxy hätte wohl nochmal so viel Aufmerksamkeit gebracht, aber ich hab lieber ein meisterhaftes Mario 3 Montae später, als nen billigen Sunshine Nachfolger zum launch. ;)

nightelve schrieb:
ganz im Gegensatz zur 360 mit der Xenon-CPU.
....das ist doch Quatsch, du weist haargenau dass auch die Xbox360 ein OS und Prozesse im Hintergrund laufen hat.
OS war schon mit eingerechnet. ;)
Nur benötigt das OS bei der 360 x% an Leistung (afair waren es 3,5%) von den absoluten 100%. Bleiben in dem Zahlenbeispiel noch 96,5% übrigt, die man für das eigentliche Spiel benutzen kann. Beim Cell entfällt dagegen schon ein ganzes SPU nur für das OS, folglich bleiben 6/7 der Gesamtleistung für das Spiel übrig (das PPE ist nur mit der Fütterung der SPUs beschäftigt)!

Und wenn wir das jetzt so weiterspinnen würden, dann gehen beim Xenon vielleicht 10% Leistung von den absoluten 100 für Sound drauf; blieben also 86,5% für den Rest übrig. Beim Cell jedoch entfällt wieder ein ganzes SPU nur für den Sound, und das in einer der Paradedisziplinen des Cell, weshalb diese SPU mit dem Sound wahrscheinlich nur zu einem kleinen Bruchteil ausgereizt werden würde. So wären beim Cell noch ca. 71,5% (5/7) Leistung für den Rest übrig und 28,5% bereits beansprucht - wovon jede Menge schonmal brach liegt, da zwei der sieben SPUs immer mit OS und Sound beschäftigt sind, aber von beidem in den Videospielen nie völlständig ausgereizt werden könnten.
Diese 71,5% an absoluter Leistung beim Cell beziehen sich auf den Optimalfall, also dass die restlichen SPUs jeweils zu 100% ausgereizt werden können. Ich weiß allerdings nicht inwiefern der starre local store, der kein dynamisches Chache darstellt, noch mehr an brachliegender Leistung für Physikberechnungen der SPUs fordert. Könnte also sein, dass keine einzige SPU wirklich vollständig ausgenutzt werden kann...

Darum erachte ich Cell in einer Spielekonsole auch als absoluten Reinfall, da sehr viel der theoretischen Leistung in der Praxis nie abgerufen werden kann. :neutral:
Xenon ist dagegen ein dynamisches System und kann bei sehr guter Programmierung (was noch einige Zeit erfordern wird) optimal ausgelastet werden und immer dort seine Leistung "hinbefördern", wo sie gerade am dringendsten benötigt wird.

flo88 schrieb:
Und wenn Capcom sagt, das die XBox360 bei LP zu 85 % ausgenützt wird, wie definieren die den 100% :-?

Editiert.. die volle fassung unten ....
ich rate die Plysis sie sollen mal die weisse flagge schwingen :lol:
die x360 kann gegen die Ps3 mit den linken fuss finger mithalten

also mich freut es sehr, dass WiiPlay zum launch kommt, denn somit fällt der (teure) zweite controller weg. und mini-games will ich sowieso nen haufen haben, denn die werden zu beginn das sein, was Wii für mich interessant macht. zunächst will ich einfach mal party-games bzw. multiplayer games.

Scotty schrieb:
also mich freut es sehr, dass WiiPlay zum launch kommt, denn somit fällt der (teure) zweite controller weg. und mini-games will ich sowieso nen haufen haben, denn die werden zu beginn das sein, was Wii für mich interessant macht. zunächst will ich einfach mal party-games bzw. multiplayer games.

Dito, ich wollte mir nun auch schon einen Wii zum Launch kaufen.
Aber irgendwie sind das dann fast 300€ mit Wii Play.
Das ist mir für eine Multiplayerkonsole irgendwie zu viel.
Dafür bekommt man eine 2. Xbox 360 :blushed:
Ich glaub ich warte noch ein bischen......

Howard schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Wii Sports
Wii Play
Zelda

Wieder ne Provokation von dir war ja klar. :rolleyes:

Jeder der mit Zelda nur ein bisschen was anfangen, hat über ein Monat mit dem Spiel SPass und dann kommen die nächsten.
Und Red Steel is ja auch noch.

Nur über einen Monat!?
Bei Zelda hält der Spielspass ein Leben lang! ;)

@ Nightelve

Der 360 Launch bot doch auch fast nur aufgemotzte X-Box Games und bei der PS3 ist noch gar nichts sicher, selbst wenn Sony ein offizielles Statement abgibt.

Da haben wir die gute alte Masche, wenn Nintendo die 3th Parties auf der eigenen Konsole konkuriert wird das kritisiert, wenn aber Nintendo den 3th Parties den Launch überlässt wird das ebenfalls kritisiert.

Howard schrieb:
Ein Mario Galaxy hätte wohl nochmal so viel Aufmerksamkeit gebracht, aber ich hab lieber ein meisterhaftes Mario 3 Montae später, als nen billigen Sunshine Nachfolger zum launch. ;)

Full Ack - wenigstens einer der es versteht.

flo88 schrieb:
Und wenn Capcom sagt, das die XBox360 bei LP zu 85 % ausgenützt wird, wie definieren die den 100% :-?

so definierstdu 100% ;)

MGS 4 = 45% fertig
mgs3xr1.jpg

MGS4 = 45% Fertig
mgs2zx3.jpg

MGS4 = 90% Fertig
mgs1oq2.jpg

MGS4 = 95% Fertig
mgs4ct8.jpg

ach sorry ich hab aus versehen ein Ps2 bild genommen, verzeiht mir ,ich bin ein Wurm :rofl3:

der Kracher Lost Planet

lp1zt4.jpg

93111420060927screen001qm0.jpg

93111420060927screen002ot7.jpg

erkennt jemand wie sexy der HUD ist :D

War klar das du keine innen levels gepostet hast. Weil die kagge aussehen. Und ich hab dir nochwas dazu gesagt, weiter oben.

bei allen respekt Sonny Black

LostPlanet sieht Megaton aus. und wenn die schon 80% ist dann :o metalgear solid 4 ist die Ps3 grenze besser gehts nicht mehr.

damit gewinnt die Xbox360 grafisch und technich, und was spiele angeht. gewinnt die xbox360 meilenweit vor der Ps3

@Tyrant
ich hab auch nix gegen das spiel aber leider ist das alles was die ps3 kann.

Laßt euch doch nicht von dem Quatsch wo Jinpachi grad redet provozieren... es ist Sonntag-Morgen, da wirkt der Restalkohol noch ziemlich nach... :wink2:

Lol...wie einge sich hier an einem schlechtem Bild eines Spiels hochziehen welches frühstens in einem Jahr erscheint....omg :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom