Hazuki
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Sep 2005
- Beiträge
- 22.225
Fisker schrieb:erstmal guten morgen, ein schöner tag zum bashen
Naja jemand der schreibt das Halo3 "gedowngraded" werden könnte und im gleichen Atemzug sagt das Zitat:
wenn mgs 4 fertig ist wird es so aussehen wie bei der tgs 05, und da macht die tolle grafik an snake sogar einen sinn im gegensatz zu den beulen beim masterchief
Der ist im Grunde nicht viel anders mit seinen Behauptungen und Unterstellungen als der den er verurteilt
reiß doch nicht aus dem zusammenhang..
ich habe die vermutung aufgestellt das der tgs 05 trailer von der art her der selbe ist wie der von halo 3 auf der er 06, bei beiden konnte die kamera hin und hergeschwenkt werden etc..
der downgrade von mgs 4 den wir im moment beobachten kommt durch die entwicklung die atm noch ein jahr vor sich hat oder? wenn bungie heute halo 3 zeigen würde, glaubst du echt das sieht wie im trailer aus? nie im leben. außerdem sagte ich das es bei snake sehr wohl sinn macht ihn so gut wie im tgs 05 trailer auszumodelieren, im gegensatz zum masterchief von der e3 06 denn man so wohl nie zu gesicht bekommt und der auch bestimmt downgegraded wird wie eben der masterchief von den ersten screens bei halo 2
Beim Halo Trailer konnte man nicht nur die Kamera drehen sondern auch den MC steuern, dennoch weiß ich was Du meinst nur ist es Quatsch zu glauben das der Charackter nicht gut ausmodeliert wird "nur" weil man ihn aus der Ego-Ansicht steuert !
Der H³ Trailer besticht imo auch vielmehr von den Effekten als den Normal MapTexturen die auf den MC liegen !
Fisker schrieb:Ich glaube man muss kein Insider sein um zu erkennen das die ersten Games der X360 dessen Architektur Teilweise völlig anders angehen als sie gedacht war , was wen man die Beta-Kits und das Zeitliche erscheinen der Final-Kits betrachtet auch kein Wunder ist!
Allein die GPU ist im Gegensatz zum Beta-Kit und von den bisher bekannten GPU Architekuren völlig anders ! Das ist auch eines der Vorteile des RSX , man kennt die Architektur größtenteils und weiß mit ihr im großen und ganzem umzugehen !
selbst wenn es einfach ist mit dem rsx umzugehen, der cell soll ja afaik schwer zu programmieren sein.. und afaik war der cell nicht schon in den dev kits miteingebaut oder?
Der Cell ist etwas schwieriger ja aber er war auch schon in den Alpha - Beta-Kits vorhanden nur mit weniger Takt!
Fisker schrieb:Und eine Verschiebung der PS3 bedeutete ganz einfach mehr Entwicklungszeit für die Developer ohne dies den Publisher irgendwie erklären zu müssen PUNKT!
nein eben nicht punkt. den woher willst du wissen wann angefangen wurde an resistance z.b. zu arbeiten? und vor allem, woher willst du wissen wann resistance fertig sein sollte? im frühjahr? im schlimmsten falle wärs so gekommen wie bei gears of war auch, vom launchtitel verschoben eben auf november
die ganzen launchspiele für november wären nie im frühjahr fertig geworden, das muss dir doch klar sein
Natürlich ist mir das klar , nur haben die meißten Entwicklungen auf der PS3 doch nicht erst nach der E³05 angefangen, die entwickeln im besten Falls genauso lange wie bei den Games die jetzt bei der X360 als Second Gen Games betitelt werden und das im einem längeren Zeitraum mit den Final Komponenten wie es bei den Launchtiteln der X360 der Fall war :wink2:
PS: Gears of War war nie ein Launch Titel!
Fisker schrieb:PS: Wenn ein Game z.b. 10 Jahre in Entwicklung ist , fängt die Entwicklung auf Technischer Seite ab einem gewissen Grad wieder von NULL an wenn man nur ein wenig mit Konkurierenden Titeln mithalten will !
das ist mir klar, nur weißt du eben nicht ab welchem punkt, deswegen ist es auch unsinn davon zu sprechen ob die entwicle zeitdruck haben oder nicht
Wie gesagt der Zeitdruck lag bei der X360 eher aufgrund der recht spät erhaltenden Final-Kits (ca. 3 Monate vor Launch) wo man erst bei denen richtig auf die Hardware eingehen konnte (Speicher benutzung , eDRAM , GPU usw.)
Fisker schrieb:Das mit den First Gen vs Second Gen Games BS wurde glaube ich auch schon öffters erklärt....
ja das ist absoluter BS bei den ps3 startiteln schon zu sagen das ist die 2nd gen, als die ps2 rauskam hat man auch nicht gesagt OMG DIE STARTEN MIT DER 2ND GEN UND KOMMEN NICHT AN DIE DREAMCAST RAN, spielegenerationen sind unabhängig von der konkurrenz d.h. die ps3 kriegt ihre 2nd gen ganz egal wie weit die xbox 360 spiele sind erst ende 07
und jetzt mal hand aufs herz, so unrecht hatte ich mit meinen aussagen von 2 seiten nicht mal oder?
Es ist auch Quatsch zu sagen die PS3 Titel sind second Gen games aber genauso ist es quatsch zu sagen die first Gen Games der PS3 sehen genauso aus wie die second Gen Games der x360!!
Es geht nicht darum wann die Konsole rauskommt sonder vielmehr wielange die Developer auf Final Hardware programieren !
Ich hoffe Du verstehst was ich meine ....