7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
Lol. Fisker, wenn man von etwas keine Ahnung hat, sollte man besser nichts dazu sagen. Oder willst Du jetzt Darji Konkurrenz machen?

ja mann jetzt hast du mich mit deiner schlagfertigen argumentation zum aufgeben gezwungen luro, DU HELD
Danke! Schön, wenn jemand auch mal einsieht, dass er unrecht hatte. :wink2: Warum ich das geschrieben habe, weißt Du ja vermutlich selber.

Fisker schrieb:
Ah ja. Der Kindergarten wird immer größer.

XDDD haha

tu doch nicht so erwachsen luro echt jetzt mal, so alt und immer noch in einem konsolenforum streiten... :shakehead:
Hehe, ok. Da hast Du nun wieder recht. Mit 31 sollte man sich besser im Griff haben ;) - Aber 30 min. lang im War-Forum lesen und ich hab wieder was zum Lachen.

Fisker schrieb:
und nehmt doch bitte nicht alles so ernst... wie krass muss man draufsein um die SDF wirklich bitterernst zu nehmen?
Ok, wenn Du es selbst nicht ganz ernst nimmst, bin ich ja wieder beruhigt. Dachte wirklich Du bist so ein Fanatiker.

Nerazar schrieb:
Fisker schrieb:
Dieser OnlineService ist leider noch VaporWare, du solltest es eher ruhig angehen.
Wie vollmundig Sony Sachen versprechen kann... so kann Sony die Sachen auch vollmundig wieder brechen.
R.I.P ControllerAnschlüsse, HDMI-Anschlüsse, USB-Anschlüsse, Rumble und Konsorten

gibt irgendwo ein netten artikel, we create the ps3, empfehle dir den mal..
sonys onlinedienst ist keine vaporware, wird zum launch nämlich bereitstehen, ted price hat bei der 1up show bereits davon geschwärmt das alles lagfrei läuft

Da werden wir die großartige LAG-Parade PS3 schon erkennen, keine Sorge...

aber das kannst du ja schon mit bestimmtheit sagen ja?

Hat er das? Denn ich halte es für relativ vollkommen unrealistisch, dass Spielehersteller die Server bereitstellen, sowas geschieht nicht allzu oft, es ist sehr teuer.
Weißt du, für mich klingt das einfach nur nach einem Versprechen, das gebrochen werden kann und wird.
OnlineGaming hat sehr viele Faktoren und wenn "alles" lagfrei laufen soll, dann muss Sony ja dick in die Taschen greifen um das zu bewerkstelligen.
Es ist ja nicht so, dass Instandhaltung der Server der verschiedenen(!) Spieleentwickler kostenfrei ist und die Bereitstellung derselbigen ebenso kostenfrei ist.

Aber Sony spielt auf Zeit.
Die Anzahl der User von Sonys OnlineDienst wird über gut 1,2 Jahre hinweg nicht die Anzahl der XBL-User übersteigen.
Nicht weil der Dienst schlecht ist, oder so; Sondern weil es keine solche Userbase geben wird.

Und hey, wenn Sony soetwas von heute auf morgen bereitstellen kann, dann darf ich mich schon mal auf 20on20 Matches in Nintendos WiFi-Service freuen. Wird echt klasse.

also sony wird afaik eigene dedizierte server hinstellen, klar die gefahr besteht immer das ea auf einmal alle server abstellt, das ist der vorteil bei live

über die anzahl der leute die online gehen würde ich mir bei der riesen fanbase keine sorgen machen

Hey Fisker

http://thisiswaiting.com finde ich irgendwie witziger Und es macht auch mehr Spaß als alleine gegen alle zu kämpfen

thisiswaiting.com
wii60.com
sonydefenseforce.com

alles zum totlachen

Sony Defense Force

was soll das schon wieder sein

verein zur verteidigung sonys und der ps3.. unsere ziele und aufgaben sind u.a

- sony gegen xbots verteidigen
- sony gegen sich selbst verteidigen
- sonys aussagen schönreden
- anfertigung von bildern die die xbox 360 lächerlich machen (siehe seite in der sig)

wir nehmen noch mitglieder auf, falls wer interesse hat, pm an mich, ich hab da gute connections XD

Fisker schrieb:
verein zur verteidigung sonys und der ps3.. unsere ziele und aufgaben sind u.a

- sony gegen xbots verteidigen
- sony gegen sich selbst verteidigen
- sonys aussagen schönreden
- anfertigung von bildern die die xbox 360 lächerlich machen (siehe seite in der sig)

wir nehmen noch mitglieder auf, falls wär interesse hat, pm an mich XD
Lol, da hab ich wohl etwas vorschnell geurteilt. :blushed:

Ist Darji da schon dabei? Ich mein... der wäre doch PERFEKT dafür, oder? ;)

achja mal wieder typisch stellt MS eigene Server bei denen man bezahlen muss, schreien alle JUHU MS ist sooo geil.

Macht Sony aber das gleiche und sogar kostenfrei, da sie die Server aus dem Marketplace finanzieren, schreien gleich viele obwohl sie nicht die geringste Ahnung haben wie stabil es läuft OMG das wird ja nie was.

WACHT endlich auf. Schon allein der Marketplace von Sony ist besser strukturiert und fortschritlicher. Kein dämliches hinterPunkte verstecken oder kein Lumines für 40$ usw.

Und das es am Anfang wahrscheinlich ein paar probleme geben wird, ist jawohl klar MS service lief auch nciht von Tag1 reibungslos. Genauso wie Blizzards WoW Server. Wartet erstmal ein zwei Monate ab bevor ihr euch so einnUrteil erlauben könnt.

Darji schrieb:
achja mal wieder typisch stellt MS eigene Server bei denen man bezahlen muss, schreien alle JUHU MS ist sooo geil.

Macht Sony aber das gleiche und sogar kostenfrei, da sie die Server aus dem Marketplace finanzieren, schreien gleich viele obwohl sie nicht die geringste Ahnung haben wie stabil es läuft OMG das wird ja nie was.

WACHT endlich auf. Schon allein der Marketplace von Sony ist besser strukturiert und fortschritlicher. Kein dämliches hinterPunkte verstecken oder kein Lumines für 40$ usw.

Und das es am Anfang wahrscheinlich ein paar probleme geben wird, ist jawohl klar MS service lief auch nciht von Tag1 reibungslos. Genauso wie Blizzards WoW Server. Wartet erstmal ein zwei Monate ab bevor ihr euch so einnUrteil erlauben könnt.

Also den letzten Satz werfe ich sehr gerne zu dir zurück.
Bevor auch nur EIN Feature dieses "Dienstes" glaubwürdig erscheint, muss Sony es zumindest beweisen.
Aber hey, mit 500.000 Konsolen zum Launch wird man es sicherlich schaffen, es einigermaßen lagfrei zu halten.
XBL schafft es mit der 6-fachen Anzahl an Usern.

Wir wollen hier lediglich realistisch bleiben.
Und nicht böse erwachen (wie nach wirklich jeder SonyNews der letzten Monate :lol: )

Darji schrieb:
Nein, mit MS hat das nichts zu tun. Es wird "geschrieen", weil der Online-Dienst sich über Jahre bewährt hat und einfach gut funktioniert.

Darji schrieb:
Ahso, es wird über den Marketplace finanziert? Also muss man DOCH was dafür bezahlen, aber es läuft halt über drei Ecken? Interessant.

Darji schrieb:
Wie kommst du auf 40$ ? – Warum „hinter Punkte verstecken“? Hast Du Probleme mit Kopfrechnen? Der Vorteil des Punktesystems ist halt, dass man so halt auch Angebote wahrnehmen kann und man unterm Strich weniger bezahlt. Aber man muss halt Kopfrechnen können, das stimmt.

Darji schrieb:
Nur mal zur Info: Auf einigen WoW-Servern lagt es immer noch ziemlich. Wie Du siehst: Einen gut funktionierenden Online-Dienst zaubert man nicht einfach so aus dem Hut. Bevor Du hier also ständig rumposaunst, das Sony's Onlinedienst ja soooo viel besser als XBL wird, warte einfach mal ab. Wie XBL läuft, wissen wir seit 4 Jahren. Was wissen wir von Sony’s Onlinedienst? Versprechungen von Sony. Was die wert sind wissen wir mitterweile.

Nerazar schrieb:
Aber hey, mit 500.000 Konsolen zum Launch wird man es sicherlich schaffen, es einigermaßen lagfrei zu halten.
Da hast Du Recht. Interessant wird es dann, wenn mal 1 Mio. Resistance online auf dedizierten Servern Spielen wollen. Da werden einige sich noch wundern...

Tja nach einem Jahr kann man sowas auch zumindest erwarten.

Aber weil wir gerade so schön beim bashen sind, frage ich mich, warum Splinter Cell DA auf der 360 keinen COOP Mode hat wie die XBOX version.

Das könnte entweder an a) durch die höhere Auflösung von 1080i (nicht P) sein da Splintercell ca 6.5 oder mehr GB faßt oder b) es wird später gegen eine "kleine" Gebühr nachgereicht, was aber genauso scheiße ist :P

Lang lebe die 360 die bei Spielen wie Splintercell oder FIFA weniger features bietet, ale die XBOX Version :lol: :lol: :lol:

Wie kommst du auf 40$ ?
ganz einfach. Lumineses kostet ca 15$ für 5 Lvl. Dazu gibt es noch 2 weitere lvl packs wobei eins schon erschienen ist welche wiederrum ca 15$ kosten. Da würde ich lieber zu Lumines 2 für die PSP greifen das gerade mal 30$ kostet :P

@Luro: Das zocken ist kostenlos, die downloads, die online angeboten werden, sind nicht kostenlos. Was ist daran nicht zu verstehen? Bei MS blecht man für beides. :rolleyes:

Darji schrieb:
Das könnte entweder an a) durch die höhere Auflösung von 1080i (nicht P) sein da Splintercell ca 6.5 oder mehr GB faßt
Lol, Du glaubst jetzt nicht wirklich, dass für den Coop-Modus sich der Platzbedarf auf der DVD verdoppelt, oder? :rofl:

Darji schrieb:
oder b) es wird später gegen eine "kleine" Gebühr nachgereicht, was aber genauso scheiße ist :P
Du meinst, sie haben sich ein Beispiel an der Onlineabzocke der PS3-Spiele genommen? Das kann natürlich sein. :(

Darji schrieb:
Lang lebe die 360 die bei Spielen wie Splintercell oder FIFA weniger features bietet,wie der XBOX Version :lol: :lol: :lol:
Ach, hat das irgendetwas mit der X360 zu tun? Beides wäre genauso auf der PS3 möglich. Aber das wissen wir ja erst in ein paar Monaten, noch gibt es ja keine Spiel auf der PS3. :P

Sonny Black schrieb:
@Luro: Das zocken ist kostenlos, die downloads, die online angeboten werden, sind nicht kostenlos. Was ist daran nicht zu verstehen? Bei MS blecht man für beides. :rolleyes:

Sony erhebt aufs spielen keine gebühr, dennoch können und werden die entwickler oder publisher sicherlich geld verlangen, online support ist teuer. Also abwarten "wie" kostenlos der sony dienst dann tatsächlich ist.

Darji schrieb:
Tja nach einem Jahr kann man sowas auch zumindest erwarten.

Aber weil wir gerade so schön beim bashen sind, frage ich mich, warum Splinter Cell DA auf der 360 keinen COOP Mode hat wie die XBOX version.

Das könnte entweder an a) durch die höhere Auflösung von 1080i (nicht P) sein da Splintercell ca 6.5 oder mehr GB faßt
Stimmt wohl, da Spiele für jede Auflösung nochmal komplett auf die Disk gepackt werden müssen. Und so hat die 1080i-Variante dermaßen viel Speicher belegt, dass man den Coop nicht mehr reinbringen konnte. :neutral:

Mwahaha, du hast mal sowas von keinen Plan Junge. :lol: :rofl:

Sonny Black schrieb:
Calvin schrieb:
Jaja, es ist schon schlimm, wenn DREI Religionen aufeinandertreffen und jede von sich behauptet die einzig wahre zu sein. :lol:
Da stimm ich dir zu. BigN ist keine ausnahme. :rolleyes:
Nur dass man da nicht irgendwelche Polygone zählen und ständig Bilder vergleichen muss, um sich selbst zu beweisen, dass "seine" Konsole die bessere ist. :lol:

@darji

was du schreibst ist ein witz und es wird durch noch mehr schreiben nicht besser.

Kauf dir deine Mogelpackung und sei glücklich.

Luro schrieb:
Darji schrieb:
Lol, Du glaubst jetzt nicht wirklich, dass für den Coop-Modus sich der Platzbedarf auf der DVD verdoppelt, oder? :rofl:

Darji schrieb:
oder b) es wird später gegen eine "kleine" Gebühr nachgereicht, was aber genauso scheiße ist :P
Du meinst, sie haben sich ein Beispiel an der Onlineabzocke der PS3-Spiele genommen? Das kann natürlich sein. :(

Darji schrieb:
Lang lebe die 360 die bei Spielen wie Splintercell oder FIFA weniger features bietet,wie der XBOX Version :lol: :lol: :lol:
Ach, hat das irgendetwas mit der X360 zu tun? Beides wäre genauso auf der PS3 möglich. Aber das wissen wir ja erst in ein paar Monaten, noch gibt es ja keine Spiel auf der PS3. :P
Liegt wohl eher daran das die box nicht fähig ist einen co-op modus darzustellen, ohne das es gleich bedeutend schlechter aussieht, sprich xbox niveau. :lol: Wir könnten den ganzen tag darüber diskutieren warum es so ist, deswegen mein vorschlag: Es ist nicht so, ist scheiße, fertig! :rolleyes:
Nene die abzocke hat Sony bei MS geklaut. also immer schön flachhalten, den ball. :rolleyes:
Und ja es hat was mit der 360 zu tun! :rolleyes: Womit denn sonst? Wii oder was? Du kannst das nicht abstreiten und fertig.
@iimpact: Time will tell, da haste recht, aber ich habe ja auch nichts ferteidigt oder so. Ich weiß nur das es mom so ist.
@Calvin: Nein die überholen sich allein anhand der innovation. Wir sind innovatiever als ihr haha. :pff: Sind nur andere gründe bzw: vorwände. Sonst nicht anderes.

Sonny Black schrieb:
Laut Darji wird aber der Online-Dienst der PS3 durch den Marketplace quersubventoniert. Also wie bei den billigen Tintenstrahldruckern. Der Drucker wird verschenkt, für die Tinte muss man dann ordentlich blechen. So habe ich zumindest Darjis Aussage verstanden.

@Darji:
Lumines kann ich für 1200 Punkte runterladen. Das optionale „Advance Pack“ für 600 Punkte.
Bei Wolfsoft kosten 2100 Punkte 21 Euro. Shit, hab jetzt keinen Taschenrechner hier, also musst Du es Dir selber ausrechnen, was es kostet. Doofes Punktesystem aber auch. :hmpf:

Luro schrieb:
Sonny Black schrieb:
Laut Darji wird aber der Online-Dienst der PS3 durch den Marketplace quersubventoniert. Also wie bei den billigen Tintenstrahldruckern. Der Drucker wird verschenkt, für die Tinte muss man dann ordentlich blechen. So habe ich zumindest Darjis Aussage verstanden.

@Darji:
Lumines kann ich für 1200 Punkte runterladen. Das optionale „Advance Pack“ für 600 Punkte.
Bei Wolfsoft kosten 2100 Punkte 21 Euro. Shit, hab jetzt keinen Taschenrechner hier, also musst Du es Dir selber ausrechnen, was es kostet. Doofes Punktesystem aber auch. :hmpf:
Nur weil du es so verstanden hast heißt es nichts. Ich habs verstanden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom