7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also wenn ich nur z.B daran denke wie einige hier RR7 in den Himel gelobt haben ... hier interessanter Vergleich :

RR7 Umgebungsgrafik

ridge-racer-7-20061008104642030.jpg

PGR3 Umgebungsgrafik

screenshot_467224686_1120560794.jpg

.... PGR3 hat fast fotorealisitische Hintergründe auch der detailgrad der Fahrzeuge ist unglaublich... Im Internet gibt es nur über PGR3 soviele Vergleiche Ingame-Realität wie bei kaum einem anderen Spiel, weil alle so überrascht waren und es nicht geglaubt haben. Die Entwickler haben orginal Schauplätze nachgestellt..

pgr3a.jpg

http://xbox360.ign.com/articles/667/667076p3.html

http://www.consolewars.de/generalpu...p?showpage=&idx=9609#ganc&id=30096#screenview

Die Sonyfans habens nicht gepeilt richtiges Next Gen mit einer Next Gen Onlineplattform gibt es bereits seit 2005...

Oh Mann, schon wieder diese Bildvergleiche.... :lol:
Langsam wirds lächerlich.

Es hat hier auch kaum jemand bestritten, dass PGR3 ausgezeichnet aussieht, nur solltest du

a.) RR7 mal in HD laufen sehen
b.) bedenken, wie RR6 auf der 360 aussieht
c.) bedenken, dass das Spielprinzip vollkommen anders ist als das von PGR3.
d.) RR7 in nativen 1080p und konstanten 60fps läuft und das mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit, enormer Weitsicht ohne erkennbaren Grafikaufbau. Da kann man die schwächeren Texturen mehr als entschuldigen.
e.) hat man immer gesagt, dass RR7 zwar sehr gut aussieht, aber auch nicht mehr.

@Lair: Ich gehe momentan zu 100% davon aus, dass die gezeigten Screens absolut Ingame Material darstellen und dass das finale Produkt mindestens so gut, wenn nich sogar einiges besser aussieht.

Es ist nicht das erste Mal, dass Sony einen veralteten build zeigt oder Material zurückhält. Warum das Lair Material auf dem Gamers Day mitunter recht schwach war, kann ich auch nicht sagen...Aber was glaubst du, dass diese pics denn sind? Vorgerendert? ....Das ist wieder mal nur oberflächlichste Argumentation von dir und so von Fanboyism durchzogen...

Oh man Suntiago. Heute morgen allein aufgewacht oder warum bist du so agressiv am "frühen" morgen?^^

Und warum zum teufel zeigt du immer wieder die selben Blder? Sei es Halo oder dein PRG (wovon du übrigens immer wieder die gleichen langweiligen Bilder zeigst.) Schau dir RR7 mal in HD an, denn dann würde sogar dir auffallen das es gut aussieht.

Zumal ich es etwas schwach finde next gen nur über den grafischen aspekt zu urteilen. Klar ist Grafik wichtig, aber viel wichtiger ist das Gameplay^^

Yonda:
Es hat hier auch kaum jemand bestritten, dass PGR3 ausgezeichnet aussieht, nur solltest du

a.) RR7 mal in HD laufen sehen
b.) bedenken, wie RR6 auf der 360 aussieht
c.) bedenken, dass das Spielprinzip vollkommen anders ist als das von PGR3.
d.) RR7 in nativen 1080p und konstanten 60fps läuft und das mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit, enormer Weitsicht ohne erkennbaren Grafikaufbau. Da kann man die schwächeren Texturen mehr als entschuldigen.
e.) hat man immer gesagt, dass RR7 zwar sehr gut aussieht, aber auch nicht mehr.
-------------------------------------------------------
1. Es wurde mehrfach bestritten das PGR3 gut aussieht, gerade Darji hat mehrfach tolle Xbox360 Titel angehauen (was Grafik betrifft) und dann RR7 in den Himmel gelobt loooool !!
Zu deinen Punkten:
A) Ja , natürlich und nun ? :shakehead: PGR3>>>>>> RR7
B) Es interessiert doch keinen wie RR6 auf der Xbox360 aussieht ? Logisch das RR7 dann der verbesserte Nachfolger ist ? und jetzt ? Verstehe dich einer .. soll den jetzt 1 Jahr später mit der Atomstation 3 ein Nachfolger schlechter aussehen ?
C)Was nutzt dir 1080P wenn du den Unterschied garnicht sehen kannst .. soviel dazu und was nutzt dir 1080P wenn die Grafik schlecht ist ...
Nehm mal ein Tetris und lass es auf 1080P laufen sehen die Texturen dadurch besser aus ? NEIN , dann doch lieber 720P und mehr Spielraum für knackscharfe Texturen und vernünftige Grafik.. welchen Vorteil habe ich den bei RR7 durch 1080 P ? Außer das die Grafik weiter abgebaut werden musste , tolle Sache.. R. fall of Men riesen Beispiel für euren Schmarrn... Ist so geil läuft auch 1080P usw .. sah trotzdem schlechter aus logisch.. und was ist nun R. fall of Men läuft auf 720P mit 30 FPS WOW ^^ wo ist den nur der 1080P Modus geblieben lol .... Sorry aber Sony halt.. Marketinggelaber als wenn so kurz vor Release auf einmal der 1080P Modus entfernt wird.. logisch.. mal bei RR7 abwarten.l.
PS: Die Messefernseher auf denen True HD und 60FPS standen sind wenn ich mich nicht täusche keine True HD 1080P Fernseher , habs mal im Forum gelesen wie die sich drüber lustig gemacht haben , suche gleich mal Bilder raus und such mir den TV bei Google raus würde mich schon interessieren lol
e) Alle haben hier noch vor einigen Monaten immer Atom geschrieben usw.. bis man dann mal Screens Vergleiche gestartet hat , dann war endlich ruhe .........

Yondaime schrieb:
Es ist nicht das erste Mal, dass Sony einen veralteten build zeigt oder Material zurückhält. Warum das Lair Material auf dem Gamers Day mitunter recht schwach war, kann ich auch nicht sagen...Aber was glaubst du, dass diese pics denn sind? Vorgerendert? ....Das ist wieder mal nur oberflächlichste Argumentation von dir und so von Fanboyism durchzogen...

Moment moment, ziehst du jetzt Screens den aktuellen Gameplay HD Videos vor :-?

@ Darji was sagste zu meinem Lair Vergleich , wohl doch kein Ingame :lol:

Also die gameplay HD Videos sagen alles Lair mal wieder vorgerenderte Pics, sogar geschickt gemacht indem man es so etwas verschwommen darstellt , damit die Fans es fressen und nicht sagen ..oh Sony schon wieder vorgerendert.. das HD Video beweist eindeutig , das die Bilder nicht echt sind.. traurig aber war :shakehead:

Bei dem zweiten Video landet der Drache und es kommt zum Bodenkampf , dann Pause und Bilder vergleichen :lol:

PS: Habe mir mehrere Multimagazine gekauft und mich halb totgelacht bei den neuen Ausgaben z.B Games Aktuell S39 unten:
Zitat: Da muss sich Sony ganz schön strecken, um seine Playstation3 Spiele möglichst auf ein ähnliches hohes Niveau zu hieven....
-----
600€ und die Grafikkrone liegt bis Ende 2007 sicher in MS Hand...

Liquaron schrieb:
Moment moment, ziehst du jetzt Screens den aktuellen Gameplay HD Videos vor :-?

Ja. Die pics sind eindeutig nicht vorgerendert, vielleicht nachbearbeitet (AA).
Bei den Lair Videos (non direct feed! übrigens) weiss ich nicht, welchen build man genommen hat.

Man zeigt nicht automatisch den neuesten build auf einer Veranstaltung. Bei Heavenly Sword damals zur E3 wars doch das gleiche. Altes Video und neue, wesentlich bessere pics, obwohl Ninja Theory schon besseres, lauffähiges Material auf Lager hatte, zog Sony den schlechteren Build vor - aus welchen Gründen auch immer.

Man sollte seine Aussagen auch immer relativieren. Was hier zu oft passiert ist, es tauchen irgendwoher ein paar Bilder auf. Man kann natürlich sagen, die Bilder sind schrott oder spitze, aber Rückschlüsse auf das Spiel lassen sie nur bedingt zu.

Im speziellen Fall von Lair glaube ich aber, dass diese Bilder dem neuen build entsprechen, wohingegen das Video Material noch von einem älteren build kommt.

Yondaime schrieb:
Im speziellen Fall von Lair glaube ich aber, dass diese Bilder dem neuen build entsprechen, wohingegen das Video Material noch von einem älteren build kommt.

Mhh naja ich weiß nicht.
Lair ist für mich auch ein sehr interessanter Titel, weil es so in der Zeit rauskommen wird, wo ich mir wohl selber eine PS3 zulegen will.
Aber Sony hat uns schon wirklich oft mit den Bildchen verarscht und die Videos zeigten dann was ganz anderes.
Ich glaube Gameplay Videos doch immer deutlich mehr.
Besonder wenn sie sehr aktuell sind.

Suntiago schrieb:
Also wenn ich nur z.B daran denke wie einige hier RR7 in den Himel gelobt haben ... hier interessanter Vergleich :

RR7 Umgebungsgrafik

PGR3 Umgebungsgrafik

.... PGR3 hat fast fotorealisitische Hintergründe auch der detailgrad der Fahrzeuge ist unglaublich... Im Internet gibt es nur über PGR3 soviele Vergleiche Ingame-Realität wie bei kaum einem anderen Spiel, weil alle so überrascht waren und es nicht geglaubt haben. Die Entwickler haben orginal Schauplätze nachgestellt..

Die Sonyfans habens nicht gepeilt richtiges Next Gen mit einer Next Gen Onlineplattform gibt es bereits seit 2005...

1080p @60 fps vs 576p upscaled @30 fps. sieht man auf screenshots halt schlecht ;)

Suntiago schrieb:
e) Alle haben hier noch vor einigen Monaten immer Atom geschrieben usw.. bis man dann mal Screens Vergleiche gestartet hat , dann war endlich ruhe .........

Und dann musst du es natürlich genauso machen und begibst dich auf das gleiche niedrige Niveau. Wunder dich also nicht, wenn man dich dann nicht für diskussionsfähig hält und du in die Schublade der "speziellen" Fanboys gesteckt wirst.

A) Ja , natürlich und nun ? PGR3>>>>>> RR7

Was soll das wieder? Hast du überhaupt schonmal ein RR gespielt bzw. RR7 live vor einem 1080p Fernseher gesehen?

B) Es interessiert doch keinen wie RR6 auf der Xbox360 aussieht ? Logisch das RR7 dann der verbesserte Nachfolger ist ? und jetzt ? Verstehe dich einer .. soll den jetzt 1 Jahr später mit der Atomstation 3 ein Nachfolger schlechter aussehen ?

Ganz einfach. Gleichbleibendes Talent der Entwickler vorausgesetzt könnte man annehmen, dass RR6 auf der 360 zwar ein grafisch ganz schönes, aber keinesfalls herausragendes Spiel ist. Wenn es sich mit RR7 ebenso verhält, dann kann man von anderen Herstellern in etwa das selbe erwarten, nämlich einen Unterschied wie RR6 zu PGR3 und RR7 zu xxx.

C)Was nutzt dir 1080P wenn du den Unterschied garnicht sehen kannst ?

Glaub mir, den wird man sehen können. Das ist doch genauso wie du einen Unterschied in der Bildschärfe zwischen einem 320 * 240 Spiel wie Street Fighter 3 und einem 640 * 480 Spiel wie Guilty Gear siehst.

Btw...a,b,c,..e...wo bleibt Argument d?

Und ich denke mal, dass Sony wohl kaum so blöd wäre, keine 1080p Fernseher aufzustellen, wo sie selbige doch produzieren?

Darji schrieb:
wie wäre es dann mit neuem GTHD Material?^^

by the way 1080p und 60 FPS :P

http://www.gametrailers.com/player.php?type=wmv&id=14273

Das Video hat mich mit am meisten entäuscht.
Wo sind denn bitte die Schatten auf dem Auto?
Die Bäume werfen keinen Schatten.
Die Brücke zum Schluss müsste auch deutliche Schatten aufs Auto werfen.
Auch sonst wirkt die Umgebung sehr designarm. :shakehead:
Die Autos sehen gut aus, aber die Umgebung ist bis jetzt sehr schwach.

wieso designarm? Das sind die Alpen so sieht es da nunmal aus. ^^

Und das solche dinge wie SChatten usw noch eingebaut werden ist doch logisch sie arbeiten ja auch noch dran wie er sagte.^^

Darji schrieb:
wieso designarm? Das sind die Alpen so sieht es da nunmal aus. ^^

Und das solche dinge wie SChatten usw noch eingebaut werden ist doch logisch sie arbeiten ja auch noch dran wie er sagte.^^

Ich weiß wie die Alpen aussehen, wir haben ein Ferienhaus dort......und so karg sehen sie bestimmt nicht aus.
Da fehlen viel mehr Bäume, kleine Felsen usw.
Da haben se ganz schön gespart.

Suntiago schrieb:
-----
600€ und die Grafikkrone liegt bis Ende 2007 sicher in MS Hand...

499,- Euro, ne schön leise Konsole, voll abwärtskompatibel, kostenlos online spielen, nen Blu-ray-Player und die Grafikkrone kann ganz schnell rüberwandern... bzw. sie hängt ja nur an einem einzigen Titel, da kann das noch schneller gehen...

Zu GT HD: Vielleicht liegt es daran, dass bis jetzt noch gar kein Lighting eingebaut ist? Irgendjemand hier im Forum wohnt doch in der Nähe der Eiger Nordwand, der meinte, es würde tatsächlich fast genauso aussehen.

Die GT HD Bilder sind aber größtenteils Mist, das stimmt. Das ganze Material, auch die Videos, hat mich bis jetzt auch noch nicht begeistern können. Da muss man sicher noch etwas abwarten.

Sorry habe vergessen d) davor zu schreiben aber ich habe es ja beantwortet siehe PGR3 720I beats 1080P

Unterschied 1080i zu 1080P ist erst sichtbar ab 40Zoll und 2-3 Meter entfernung , leider ist der Unterschied 720P - 1080P umgekehrt immer zu erkennen , Entwickler müssen die Detailschraube zurückdrehen um 1080P zu realisieren.. dadurch haste dann 1080P vorausgesetzt HDMI Kabel , Fernseher aber es sieht schlechter aus wie 720P..

Warum rudert man den bei R.fall of Men zurück ? weil 1080P so gut ist ? Nein weil man gemerkt hat das man zuviel runterschrauben muss um es zu realisieren und damit der Konkurrenz einen viel größeren Vorsprung gewährt hätte...

Was auch immer mir solls egal sein ..

erstmal guten morgen, ein schöner tag zum bashen :)

Naja jemand der schreibt das Halo3 "gedowngraded" werden könnte und im gleichen Atemzug sagt das Zitat:

wenn mgs 4 fertig ist wird es so aussehen wie bei der tgs 05, und da macht die tolle grafik an snake sogar einen sinn im gegensatz zu den beulen beim masterchief

Der ist im Grunde nicht viel anders mit seinen Behauptungen und Unterstellungen als der den er verurteilt

reiß doch nicht aus dem zusammenhang..

ich habe die vermutung aufgestellt das der tgs 05 trailer von der art her der selbe ist wie der von halo 3 auf der er 06, bei beiden konnte die kamera hin und hergeschwenkt werden etc..

der downgrade von mgs 4 den wir im moment beobachten kommt durch die entwicklung die atm noch ein jahr vor sich hat oder? wenn bungie heute halo 3 zeigen würde, glaubst du echt das sieht wie im trailer aus? nie im leben. außerdem sagte ich das es bei snake sehr wohl sinn macht ihn so gut wie im tgs 05 trailer auszumodelieren, im gegensatz zum masterchief von der e3 06 denn man so wohl nie zu gesicht bekommt und der auch bestimmt downgegraded wird wie eben der masterchief von den ersten screens bei halo 2

Ich glaube man muss kein Insider sein um zu erkennen das die ersten Games der X360 dessen Architektur Teilweise völlig anders angehen als sie gedacht war , was wen man die Beta-Kits und das Zeitliche erscheinen der Final-Kits betrachtet auch kein Wunder ist!

Allein die GPU ist im Gegensatz zum Beta-Kit und von den bisher bekannten GPU Architekuren völlig anders ! Das ist auch eines der Vorteile des RSX , man kennt die Architektur größtenteils und weiß mit ihr im großen und ganzem umzugehen !

selbst wenn es einfach ist mit dem rsx umzugehen, der cell soll ja afaik schwer zu programmieren sein.. und afaik war der cell nicht schon in den dev kits miteingebaut oder?

Und eine Verschiebung der PS3 bedeutete ganz einfach mehr Entwicklungszeit für die Developer ohne dies den Publisher irgendwie erklären zu müssen PUNKT!

nein eben nicht punkt. den woher willst du wissen wann angefangen wurde an resistance z.b. zu arbeiten? und vor allem, woher willst du wissen wann resistance fertig sein sollte? im frühjahr? im schlimmsten falle wärs so gekommen wie bei gears of war auch, vom launchtitel verschoben eben auf november

die ganzen launchspiele für november wären nie im frühjahr fertig geworden, das muss dir doch klar sein

PS: Wenn ein Game z.b. 10 Jahre in Entwicklung ist , fängt die Entwicklung auf Technischer Seite ab einem gewissen Grad wieder von NULL an wenn man nur ein wenig mit Konkurierenden Titeln mithalten will !

das ist mir klar, nur weißt du eben nicht ab welchem punkt, deswegen ist es auch unsinn davon zu sprechen ob die entwicle zeitdruck haben oder nicht

Das mit den First Gen vs Second Gen Games BS wurde glaube ich auch schon öffters erklärt....

ja das ist absoluter BS bei den ps3 startiteln schon zu sagen das ist die 2nd gen, als die ps2 rauskam hat man auch nicht gesagt OMG DIE STARTEN MIT DER 2ND GEN UND KOMMEN NICHT AN DIE DREAMCAST RAN, spielegenerationen sind unabhängig von der konkurrenz d.h. die ps3 kriegt ihre 2nd gen ganz egal wie weit die xbox 360 spiele sind erst ende 07

und jetzt mal hand aufs herz, so unrecht hatte ich mit meinen aussagen von 2 seiten nicht mal oder?

499,- Euro, ne schön leise Konsole, voll abwärtskompatibel, kostenlos online spielen, nen Blu-ray-Player und die Grafikkrone kann ganz schnell rüberwandern... bzw. sie hängt ja nur an einem einzigen Titel, da kann das noch schneller gehen...

------------------

:lol: :lol:
Fakt ist leider , das es nicht nur ein Titel ist der Sony Spiele owned...
Schön leise sind die neuen Xbox360 modelle dank neuen Laufwerken auch , vielleicht nicht so leise wie ein langsames BD Laufwerk ... aber glaub mir selbst mein Launchmodell stört hier niemanden, ich höre das Ding nichtmal wenn ich spiele.. viele übertreiben maßlos..
Zum Online spielen sollte ich eigentlich nur folgendes sagen:
Software Firma NR1 arbeitet 6 jahre an einem XBL und dieser Service kostet Geld , Sony PS2 Onlineservice ein schlechter witz .. Nachfolger wieder kostenlos ... schwächen von diesem Service ala EA stellt die und die Server ab usw kennen wir ja.. zumal kostenlos und soll MS Onlineservice gleichkommen..
Blu Ray Player.. mh wenn BluRay sich nicht durchsetzt werdet Ihr jeden Tag den bescheuerten Vergleich hören :
PS3 = 499€ + HD DVD Laufwerk
.................. *g*
Merkt Ihr eigentlich das wir übers Videospielen reden und nicht über einen Videoplayer.... Formatzukunft ungewiss..

PS: Nochmals es ist nicht nur ein Titel bei dem die Texturen knackscharf sind ... Wenn ich alleine schon höhere das RS Vegas und COD3 auf der Xbox360 wessentlich besser aussehen sollen.. roflmao...

PS: Nochmals es ist nicht nur ein Titel bei dem die Texturen knackscharf sind ... Wenn ich alleine schon höhere das RS Vegas und COD3 auf der Xbox360 wessentlich besser aussehen sollen.. roflmao...
Und von wem? dem offiziellen XBOX Magazin oder Moore persönlich? :lol: :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom