7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

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Klar wird es grafisch verbessert genau sowie es von der TGS 05 zur E3 06 verbessert wurde

ne sorry ihr machts euch zu einfach
 
Sasuke schrieb:
Das Spiel erscheint erst Ende 2007 - bis dahin wird sicher noch einiges grafisch optimiert :)

Wenn man sich die grafischen Leistungssprünge von z.B. Motorstorm vor Augen hält und bedenkt, dass mit Kojima Productions eines der besten Entwicklerstudios hinter MGS4 stecken, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen, dass das fertigen Spiel technisch mindestens das TGS05 Niveau erreicht.
 
zeaLoT schrieb:
Klar wird es grafisch verbessert genau sowie es von der TGS 05 zur E3 06 verbessert wurde

ne sorry ihr machts euch zu einfach

Du machst dir´s schwerer? Ist mir ja ganz neu...

So wie Motorstorm von der E3 zur TGS verbessert wurde vielleicht? Shit, ich mach´s mir ja wieder zu einfach... :lol:
 
Darji schrieb:
ab 1080P ist es nciht mehr nötig. nur so zur info und von wegen geschönt^^

Ne ist klar :rolleyes: also gibt es ab 1080P kein Aliasing mehr???

LOL...was für ein schwachsinn...


frames60 schrieb:
Öhm... meiner Logik nach gibt es sowas wie Anti-Aliasing...? Funktioniert zumindest auf meinem PC ganz gut...

Das habe ich auch nie bestritten...aber selbst mit 8 Fachem Antialiasing gibt es leichte treppcheneffekte^^

Und da die hier nichtmal mit der Lupe zu finden sind bin ich der meinung...das diese Bilder (von mir aus auch gerne ingame(es sieht ja auch sehr gut aus)) überarbeitet wurden.

Es wäre nämlich komischerweise das erste jemals erscheinene Spiel das ohne jegliches Aliasing laufen würde.
Aber nachdem es auf der PS3 wie durch zauberhand von heute(4-9GB) auf morgen(25GB) nötig sind bei den Speichermedien...so wird es halt auch bei dieser Aliasing sache alles anders werden sobald die PS3 da ist.

LOLOLOLOLOLOL
 
frames60 schrieb:
zeaLoT schrieb:
ne sorry ihr machts euch zu einfach
So wie Motorstorm von der E3 zur TGS verbessert wurde vielleicht? Shit, ich mach´s mir ja wieder zu einfach... :lol:
Oh wirklich ?

MotorStorm_02.jpg


ein Rendervideo kann man nicht verbessern
 
zeaLoT schrieb:
frames60 schrieb:
zeaLoT schrieb:
ne sorry ihr machts euch zu einfach
So wie Motorstorm von der E3 zur TGS verbessert wurde vielleicht? Shit, ich mach´s mir ja wieder zu einfach... :lol:
Oh wirklich ?

MotorStorm_02.jpg


ein Rendervideo kann man nicht verbessern

Er meint doch von der E306 zur TGS06...weiss auch nicht, wieso du das Rendervideo bringst. Da könnte man genauso die geschönten Gears of War Artpics bringen, dagegen kackt das fertige Gears of War auch ab.

Dieser Vergleich hier ist genauso schwachsinnig:


gears_of_war1.jpg

143930109_cefcab147f_o.jpg
 
Yonda,
ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied?
Hast du ein Artwork doppelt gepostet? :oops:
 
Erschreckend! :o

Ich sehe da auch kein Unterschied falls das 2 unterschiedliche Versionen des Spiels sein sollen! :o
 
Och jetzt übertreibts ma nicht :P


Das untere Bild sieht klar besser aus! Nix mit identische Versionen :D
 
Crash schrieb:
Och jetzt übertreibts ma nicht :P


Das untere Bild sieht klar besser aus! Nix mit identische Versionen :D

Ne, komm ma runter, das zweite ist halt ne Nahaufnahme, ist doch klar das die besser aussieht, zudem kommt ja dieser verschwommene Schusseffekt dazu, deshalb siehts auch etwas "krasser" aus, aber die Qualität ist zumindest FAST die gleiche, so krasse Unterschiede wie bei den PS3 Games sieht man da echt nicht... :o
 
143930109_cefcab147f_o.jpg


Und ihr erkennt da keinen Unterschied???
Aber lass mer das, solche Vergleiche sind eh schwachsinnig. Zu den Lair Bildern...ich glaube, es gibt an manchen Stellen schon leichtes Aliasing. Kann es sein, dass die Pics einfach etwas unscharf sind? Normalerweise müssten die eh viel schärfer sein...
 
Yondaime schrieb:
zeaLoT schrieb:
frames60 schrieb:
zeaLoT schrieb:
ne sorry ihr machts euch zu einfach
So wie Motorstorm von der E3 zur TGS verbessert wurde vielleicht? Shit, ich mach´s mir ja wieder zu einfach... :lol:
Oh wirklich ?

MotorStorm_02.jpg


ein Rendervideo kann man nicht verbessern

Er meint doch von der E306 zur TGS06...weiss auch nicht, wieso du das Rendervideo bringst. Da könnte man genauso die geschönten Gears of War Artpics bringen, dagegen kackt das fertige Gears of War auch ab.

Dieser Vergleich hier ist genauso schwachsinnig:


http://scr3.golem.de/screenshots/0505/gears_of_war_xbox360/gears_of_war1.jpg
http://static.flickr.com/38/143930109_cefcab147f_o.jpg
lol dir ist aber schon klar, dass du zwei unterschiedliche Gegnermodelle vergleichst...

Die Locust-Version vom oberen Bild hat sich im Spiel nicht im geringsten verschlechtert. Click

Und was die Spielermodelle angeht...
gsGA4514cd5cab954p1n2.jpg


8-)
 
Yondaime schrieb:
Und ihr erkennt da keinen Unterschied???
Aber lass mer das, solche Vergleiche sind eh schwachsinnig. Zu den Lair Bildern...ich glaube, es gibt an manchen Stellen schon leichtes Aliasing. Kann es sein, dass die Pics einfach etwas unscharf sind? Normalerweise müssten die eh viel schärfer sein...
Es sind nicht die Pics die unscharf sind sondern die ganzen Texturen
genau so wie bei Resistance

wenn man ein Screenshot von einem Xbox360 Spiel und ein von Lair oder Resistance gegenüber stellt fällt es besonders auf
 
Ne, bei Lair sind es nicht die Texturen, sondern die Pics. Ich schreibe ja auch selbst, dass ich solche Bildervergleiche absolut dumm finde...selbst wenn die Gegnermodelle fast genauso aussehen wie auf dem pic oben (genauso sehen sie nicht aus!), so scheint es doch für den oberflächlichen Betrachter eine enorme Diskrepanz zwischen den beiden Bildern zu geben- das kann man ja wohl kaum leugnen.

Womit ich mit keiner Silbe sage, dass Gears schlecht aussieht- im Gegenteil. Aber man sollte sich halt nicht zu sehr auf pics verlassen, sondern lieber auf HD Videos zurückgreifen.
 
Auch wenn da viel mehr los ist als bei PDZ, erwarte man bei einer "Überkonsole" wie die PS3 bessere Texuren. Die Entwickler mussten einfach abstriche machen, weil der PS3 die nötige Speicherbandbreite für für Scharfe Texuren fehlt.

wenn du ne überkonsole erwartet hast die einfach mal eine gen weiter springt als die xbox 360 dann wurdest du verarscht, aber ich sag mal: verarscht wird nur wer sich verarschen lässt... ich hab schon zur e3 05 nicht an die render geglaubt, im gegensatz zu zealot z.b.

Das stimmt schon, viele liegt natürlich an den Entwicklern, und DIE alle erziehlen auf der PS3 nur schlechte ergebnisse....denkt doch mal nach bitte!

heavenly sword, motorstorm, ff 13 und mgs 4 siehst du als schlechte ergebnisse? oder schaust du dir nur ein paar launchtitel wie untold legends an, love football sieht auch scheisse aus und trotzdem sag ich nicht die entwickler erzielen bei der xbox 360 schlechte ergebnisse.. denk doch mal nach

Ja, erst sollten wir warte bis zur E3 06, dann wieder bis zur TGS, und jetzt kommst du wieder mit so nen müll. Wie alt seid ihr eigentlich das ihr immer ud immer iweder auf die gleiche scheisse reinfällt?
Das was Sony macht ist nichts anderes als das was sie schon immer tun. Die Pontenziellen 360(oder DC) Käufer vom kauf einer konkurrenz Konsole abzuhalten in dem sie ihnen das blaue vom Himmel versprechen.
Und wenn es am ende nicht stimmt, dann ist es eh schon meistens zu spät.

ich geb dir nen tipp.. warte bis die spiele fertig sind, das ist das beste was du tun kannst.. und damit mein ich nicht nur bei den ps3 spielen warten, sondern auch bei den 360 spielen.. und nicht gleich: HALO 3 OMFG OMFG OMG MASTERCHIAF HAS TEH REFLECTION ON HIZ GOLDEN ARMORZZ AND MASSIVE GLOBAL ILLUMINATING OMGZZ REALTIME HARDCORE ENGINE

Bungie hat gezeigt das der Halo 3 Trailer von der Gamengine ist, was soll daran bitte gedowngraded werden? Das ist ja nicht wie bei MGS4, wo man den TGS 05 Trailer auf 2 Geforce 6800 Ultra gezeigt hat, und dabei noch großkotzig "Forget pre rendering" verspricht. Schade nur das der RSX von der Speichbandbreite niemals an die leistung 2er Ultras rankommt, aber wir kennen ja Sony und ihre lügen....

halo 3 könnte so gedowngraded werden wie halo 2 auch, oder wundert es dich nicht das bungie schon so früh im entwicklungsstadium so eine grafik zaubert (und dann noch mit spiegelungen der ganzen welt im helm LOL bei einem ego-shooter)

mgs4 bei der tgs 05 war genau ein trailer wie der jetzt von halo 3, wenn du jetzt halo 3 im aktuellen status sehen würdest, glaub mir die grafik käme nie an e3 06 ran, nie.. das ist nämlich das was man bei spielen entwicklung nennt.. wenn mgs 4 fertig ist wird es so aussehen wie bei der tgs 05, und da macht die tolle grafik an snake sogar einen sinn im gegensatz zu den beulen beim masterchief

Ja super, die 360-Launchtitel entstanden unter enormen Zeitdruck, was man bei den PS3-Spielen nicht wirklich behaupten kann.

Die 360 würde ich was Grafiksprünge angeht mit der PS2 gleichsetzen, deren Launchspiele auch sehr kurzfristig zusammengekleistert wurden und im Laufe der Zeit immense Leistungssteigerungen bewerkstelligt wurden. Die PS3 startet dagegen direkt mit der 2nd SoftwareGen - da werden keine sonderlich großen Sprünge mehr folgen, ähnlich der Xbox1...

Nur ist der Unterschied diesmal, dass die Xbox1-Launchspiele die damals zeitgleich erschienenen 2ndGen PS2 Spiele niedegerockt hat, was man nun von der PS3 nicht gerade behaupten kann.

man taddl du krasser insider :shakehead3:
bitte erleuchte uns doch mit deinem wissen welcher entwickler zeitdruck bei welchem spiel hat und welcher nicht, ich glaube das kannst du nicht so sagen.. nur weil die ps3 sich verschoben hat heißt das noch lange nicht das alle spiele schon im frühjahr 06 fertig sein sollten

OMG TOO HUMAN IST SEIT 10 JAHREN IN ENTWICKLUNG UND ES RUCKELT IMMER NOCH, XBOX THREESIXTY IS TEH SUXX LOLOLOLOLOL

das gleiche könnte man bei pdz auch sagen, ist ja auch schon ziemlich lange in entwicklung

btw daraus ergibt sich auch das die ps3 nicht mit der 2nd softwaregen startet (paradox oder? startet mit der 2nd Softwaregen )... das sagst du nur weil die first gen titel schon so gut aussehen wie die 2nd von der xbox 360 :P XDDD haha
 
@Fisker

Naja jemand der schreibt das Halo3 "gedowngraded" werden könnte und im gleichen Atemzug sagt das
wenn mgs 4 fertig ist wird es so aussehen wie bei der tgs 05, und da macht die tolle grafik an snake sogar einen sinn im gegensatz zu den beulen beim masterchief

Der ist im Grunde nicht viel anders mit seinen Behauptungen und Unterstellungen als der den er verurteilt :wink2:

man taddl du krasser insider
bitte erleuchte uns doch mit deinem wissen welcher entwickler zeitdruck bei welchem spiel hat und welcher nicht, ich glaube das kannst du nicht so sagen.. nur weil die ps3 sich verschoben hat heißt das noch lange nicht das alle spiele schon im frühjahr 06 fertig sein sollten

OMG TOO HUMAN IST SEIT 10 JAHREN IN ENTWICKLUNG UND ES RUCKELT IMMER NOCH, XBOX THREESIXTY IS TEH SUXX LOLOLOLOLOL

das gleiche könnte man bei pdz auch sagen, ist ja auch schon ziemlich lange in entwicklung

btw daraus ergibt sich auch das die ps3 nicht mit der 2nd softwaregen startet (paradox oder? startet mit der 2nd Softwaregen )... das sagst du nur weil die first gen titel schon so gut aussehen wie die 2nd von der xbox 360 XDDD haha

Ich glaube man muss kein Insider sein um zu erkennen das die ersten Games der X360 dessen Architektur Teilweise völlig anders angehen als sie gedacht war , was wen man die Beta-Kits und das Zeitliche erscheinen der Final-Kits betrachtet auch kein Wunder ist!

Allein die GPU ist im Gegensatz zum Beta-Kit und von den bisher bekannten GPU Architekuren völlig anders ! Das ist auch eines der Vorteile des RSX , man kennt die Architektur größtenteils und weiß mit ihr im großen und ganzem umzugehen !

Und eine Verschiebung der PS3 bedeutete ganz einfach mehr Entwicklungszeit für die Developer ohne dies den Publisher irgendwie erklären zu müssen PUNKT!


PS: Wenn ein Game z.b. 10 Jahre in Entwicklung ist , fängt die Entwicklung auf Technischer Seite ab einem gewissen Grad wieder von NULL an wenn man nur ein wenig mit Konkurierenden Titeln mithalten will !

Enginewechsel , Ausnutzung von Grafischen Features des Systems usw. sind nur einige Gründe!!!

Das mit den First Gen vs Second Gen Games BS wurde glaube ich auch schon öffters erklärt....
 
Fisker schrieb:
ich geb dir nen tipp.. warte bis die spiele fertig sind, das ist das beste was du tun kannst.. und damit mein ich nicht nur bei den ps3 spielen warten, sondern auch bei den 360 spielen.. und nicht gleich: HALO 3 OMFG OMFG OMG MASTERCHIAF HAS TEH REFLECTION ON HIZ GOLDEN ARMORZZ AND MASSIVE GLOBAL ILLUMINATING OMGZZ REALTIME HARDCORE ENGINE

So weit ich mich errinern kann, waren die Sonyboys die die damit angefangen haben...an einem verregneten grauen Nachmittag. Als Rendervideos für echt gehalten wurden und Sony absolut in den Himmel gehyped wurde...Eigentlich müsste man mal eine Liste machen mit dem was sie damals versprochen haben und was am Launch da sein wird. Sony ist bekannt dafür zu lügen: Seht euch mal F1 2006 was wurde da nicht alles versprochen: Online Modus, PS2 vs. PSP und und und.

Rausgekommen ist ein Splitscreen Multiplayer. Typisch Sony. Vollmundige Ankündigungen und nicht mal die Hälfte halten.
 
Darji deine Lair Bilder sind nicht echt, wie immer bei Sony ich kanns dir beweisen:

sorry Lair sieht ganz gut aus aber kennste die neuen Videos ..
Ich sag nur RENDERLÜGE DIE XXXTE !


Hier mal ein neues vom 18.10.2006 ! HD! Lair Ingame Video ..
http://media.ps3.ign.com/media/761/761161/vids_1.html
Am besten schaut euch das Video "Fast Flying" in HD an und dann stopt das Bild mal wenn er landet und der Bodenkampf beginnt und vergleicht die Bilder aus dem Thread mit der Wahrheit lool sorry aber ich kann nicht mehr.. und die Videos sind neu ...

Seht Ihr den mehr als krassen !!! Unterschied ......
KEIN KOMMENTAR !

Der Master Chief wird euch richten !

Wallpaper1.jpg


This is Ingame Zitat Bungie , Presse wurde dies vorgeführt und bewiesen indem man die Kamera anhielt bei einer Presentation und den Master Chief ballern lies.

Hier der Trailer:
http://www.gameklip.com/v/568/

Hier das Making of Halo3-Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=wMCVdFcIj3E

PS: Zu Lair : ROFLCOPTER
 
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