7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sonny Black schrieb:
Und ja es hat was mit der 360 zu tun! :rolleyes: Womit denn sonst? Wii oder was? Du kannst das nicht abstreiten und fertig.
Kennst Du denn die Gründe, warum der Coop fehlt?

Jetzt mal zu nem anderem Thema:
Sonny, ich hab Dir schon vor Monaten gesagt, dass es wegen dem langsamen Blu-Ray Laufwerk nötig werden wird, dass Spiel auf die Platte "installiert" werden müssen ansonsten hat man extreme Ladezeiten. Damals hast Du nur gelacht und gemeint ich hätte keine Ahnung, sowas würde nie passieren. Wer hier keine Ahnung hat, sollte jetzt klar sein. Und diese tolle Blu-Ray-Streamingtechnologie hast Du mir auch noch nicht erklärt….
;)

Sonny Black schrieb:
@Calvin: Nein die überholen sich allein anhand der innovation. Wir sind innovatiever als ihr haha. :pff: Sind nur andere gründe bzw: vorwände. Sonst nicht anderes.

Les dir die letzten 10 Seiten durch, da wirste net viel von NBoys lesen, bzw. nciht viel über Nintendo. Wir Nintendos sind stille Geniesser, ich sitz in der ersten Reihe wie sich die MS und Sonyfraktion gegenseitig den Kopf haut, der Gewinner ist in jedem Fall der Zuschauer, der geht nach dem Kampf gemütlich nachhause und spielt Wii! 8-)

Luro schrieb:
Sonny Black schrieb:
Und ja es hat was mit der 360 zu tun! :rolleyes: Womit denn sonst? Wii oder was? Du kannst das nicht abstreiten und fertig.
Kennst Du denn die Gründe, warum der Coop fehlt?

Jetzt mal zu nem anderem Thema:
Sonny, ich hab Dir schon vor Monaten gesagt, dass es wegen dem langsamen Blu-Ray Laufwerk nötig werden wird, dass Spiel auf die Platte "installiert" werden müssen ansonsten hat man extreme Ladezeiten. Damals hast Du nur gelacht und gemeint ich hätte keine Ahnung, sowas würde nie passieren. Wer hier keine Ahnung hat, sollte jetzt klar sein. Und diese tolle Blu-Ray-Streamingtechnologie hast Du mir auch noch nicht erklärt….
;)
Nein gründe kenne ich nicht. Aber daraus darauf zu schließen das es nichts mit der 360 zu tun hat ist imo wunschdenken.
Hmm kann mich nicht daran erinnern. IUst es aber nicht so das bei Blu-Ray auch die streaming technologie mitkommt? Blu-Ray hat immer die gleiche anzahl von MB die es in der sek lesen kann. Bei DVD nimmt man immer nur die peakwerte. Sprich Blu-Ray ist also nicht viel langsamer oder? Ach und das mit der installation habe ich mir damals bestimmt viel schlimmer vorgestellt. Wenn`s so ist wie angekündigt habe ich nichts dagegen, wenn ich dafür auch ein viel leiseres laufwerk habe und nur 3-4 sekunden ladezeiten. Und wenn man eng sieht dann kann man auch behaupten das es schon bei der XBOX installtionen gab, denn mehr als cache auslegung ists nicht oder?

Fisker schrieb:
der Gewinner ist in jedem Fall der Zuschauer, der geht nach dem Kampf gemütlich nachhause und spielt Wii!

naja, wii bashen lohnt sich ja auch nicht wirklich

Stimmt, ist ein ausser Konkurrenzprodukt, kann man garnicht mit PS3 und Xbox360 vergleichen, das ist auch gut so. Naja, ich fang mit dem bashen an wenn Wii sich bis Ende Januar 2007 7-9 Mio mal verkauft hat! 8-) ;)

Stimmt, ist ein ausser Konkurrenzprodukt, kann man garnicht mit PS3 und Xbox360 vergleichen, das ist auch gut so. Naja, ich fang mit dem bashen an wenn Wii sich bis Ende Januar 2007 7-9 Mio mal verkauft hat!

nein, das meinte ich eigentlich nicht damit XD

aber du hast schon recht, den wii kann man nicht mit der 360 oder ps3 vergleichen

edit: das sagt übrigens die SDF über den wii

http://www.sonydefenseforce.com/forum/showthread.php?t=691

http://www.sonydefenseforce.com/forum/showthread.php?t=684

Sonny Black schrieb:
Nein gründe kenne ich nicht. Aber daraus darauf zu schließen das es nichts mit der 360 zu tun hat ist imo wunschdenken.
Na wie Du meinst. :rolleyes:

Sonny Black schrieb:
Hmm kann mich nicht daran erinnern. IUst es aber nicht so das bei Blu-Ray auch die streaming technologie mitkommt? Blu-Ray hat immer die gleiche anzahl von MB die es in der sek lesen kann. Bei DVD nimmt man immer nur die peakwerte. Sprich Blu-Ray ist also nicht viel langsamer oder?
Das was Du da beschreibst, hat mit Streaming-Technik leider absolut nichts zu tun.
Aber das stimmt soweit: Bei Blu-Ray ist die Übertragungsrate konstant (langsam), bei DVD von aussen nach innen abnehmend. Ein schlauer Entwickler legt jetzt einfach die oft benötigten Daten auf der DVD möglichst weit aussen ab. Diese Daten werden dann fast doppelt so schnell gelesen als bei Blu-Ray. Um diesen Nachteil auszugleichen, werden Teile der PS3 Spiele jetzt wohl erstmal auf die HDD installiert. Tja, aber dies wäre mit der X360 Premium genauso möglich. Ergo: PS3 Spiel ohne Installation = 15 sek. Ladezeit, mit Installation = 3 sek.
X360 Spiel ohne Installation = 10 sek. Ladezeit, mit Installation = 1 sek.
(Einfach mal als Beispiel)

Sonny Black schrieb:
Ach und das mit der installation habe ich mir damals bestimmt viel schlimmer vorgestellt. Wenn`s so ist wie angekündigt habe ich nichts dagegen, wenn ich dafür auch ein viel leiseres laufwerk habe und nur 3-4 sekunden ladezeiten. Und wenn man eng sieht dann kann man auch behaupten das es schon bei der XBOX installtionen gab, denn mehr als cache auslegung ists nicht oder?
Sonny, einfach mal zuzugeben, das jemand anderes Recht hatte, kannst Du wohl nicht? :rolleyes: Aber lieber anderen Leuten vorwerfen, sie hätten keine Ahnung. Tolle Sache. :neutral:

@Luro: Na dann sag mir mal warum es den co-op nicht gibt! Na wie du meinst ändert nichts an der tatsache. Woran liegts denn? MS wollte es nicht um die XBOX version zu pushen oder ne? Da brauchst die schlechtere version nicht gut reden. Außerdem habe ich ja nicht behauptet, das es an den technischen fähigkeiten liegt, ich habe lediglich mal angedeutet das es einen grund haben wird und unter anderem halt auch das.
Gut wenn die entwickler mit umgehen können. Nur darfst du auch eine sache nicht unter den tisch fallen lassen. Bei der XBOX waren3-4GB der festplatte für cache reserviert, für die 360 sinds nur 2GB. Ich habe schon damals gesagt, das es sein kann das man bei der 360 schnellere ladzeiten haben wird, nur bin ich auch der meinung, das man dort auch viel öfter ladebildschirme sehen wird als bei PS3. Einfach weil man mehr daten auf die festplatte auslegen kann und streamen kann.
Und zugeben brauche ich garnichts. :rolleyes: Gib du erstmal so einige andere sachen zu.

Fisker schrieb:
Stimmt, ist ein ausser Konkurrenzprodukt, kann man garnicht mit PS3 und Xbox360 vergleichen, das ist auch gut so. Naja, ich fang mit dem bashen an wenn Wii sich bis Ende Januar 2007 7-9 Mio mal verkauft hat!

edit: hier, das sagt die SDF zum wii

Ich muss anmerken, dass wirklich jeder Vertreter dieses Konsortiums ein ausgemachter Idiot ist und dabei die Realität einfach nicht erkennen will.
Ich weiß ja, dass Sony den Fans wenig Positives gibt, über das sie tratschen könnten, aber muss es solche Ausmaße annehmen?

Und ich glaube darüber hinaus auch, dass BigN die 4 Millionen bis Jahresende schafft.
Wii ist die einzige Konsole die ein solches Launchpotenzial aufweist.
Da drücke ich gerne die Daumen für :)

Hat die WiiVersion von SC eigentlich CoOp?
Hoffentlich ja, denn sie haben das XBOX-Built genommen :lol:

Nerazar schrieb:
Fisker schrieb:

edit: hier, das sagt die SDF zum wii

Müssen wir nun aber net all die Fehler suchen die er bei der zusammenstellung seines Textes gemacht hat oder? Den das würde eindeutig zu lange gehen :P

Sonny Black schrieb:
@Luro: Na dann sag mir mal warum es den co-op nicht gibt! Na wie du meinst ändert nichts an der tatsache.
Du behauptest etwas, ohne überhaupt die Gründe zu kennen. Tolle Einstellung, Sonny.

Woran liegts denn? MS wollte es nicht um die XBOX version zu pushen oder ne?
Hab ich das gesagt? Unterstellst Du anderen Leuten immer irgendwas? Ich kenne den Grund nicht, darum habe ICH auch NIERGENDS geschrieben, das es mit der X360 zu tun hat oder auch nicht. DU machst dass und zwar ohne den Grund überhaupt zu kennen. Tolle Einstellung, Sonny.

Da brauchst die schlechtere version nicht gut reden.
WO mache ich das???? Hast Du Probleme beim Lesen oder woher kommt sowas??

Außerdem habe ich ja nicht behauptet, das es an den technischen fähigkeiten liegt, ich habe lediglich mal angedeutet das es einen grund haben wird und unter anderem halt auch das.
Du hast gesagt, es hat mit der X360 zu tun, einen anderen Grund gibt es deiner Meinung nicht. Aber ja, den Grund selber kennst Du nicht.

Sonny, hör auf über Streaming zu reden, wenn Du noch nicht einmal weißt worum es dabei geht. :rolleyes:

Und zugeben brauche ich garnichts. :rolleyes: Gib du erstmal so einige andere sachen zu.
Was denn z. B.?

Sonny, langsam hab ich auf Deine heiße Luft keine Lust mehr. Denn mehr kommt von Dir nicht.

Edit:
Ich glaube, ich habe Rolyet jetzt lange genug unterhalten. ;)
Draußen ist zu schönes Wetter als weiter sinnlos mit Sonny zu diskutieren. Außer haltlose Unterstellungen kommt da ja nichts. :rolleyes:

@Luro: Das selbe wollte ich auch gerade schreiben. Zudem habe ich nie behauptet das es an der 360 liegt. Kauf du dir mal lieber ne brille, bevor du anfängst mir etwas zu unterstellen und mir dann unterstellst dir etwas zu unterstellen. (verdammt wieviel unterstellungen. :lol: ) Ich habe dir zweimal gesagt das es nicht sein muss das es an der 360 liegt, es aber auch nicht ausgeschlossen ist da wir den genauen grund nicht kennen. Wie su siehst machst du also das selbe wie ich. Du unterstellst mir zu behaupten das es an der 360 liegt obwohl ich gesagt habe das ich den grund nciht weiß. Nur ist es so das du sofort als kommentar abgelassen hast: "Na wenn du meinst. :rolleyes: " Kannst ja alles genau nachlesen und dann schonmal anfangen DAS einzusehen, bevor du von mir irgendetwas verlangst. :rolleyes: Das atet langsam in lächerlichkeit aus mit dir. Und an deiner objektivität kann man auch mehr als nur zweifeln. :lol:
Echt tolle einstellung habe ich. :lol: Aber du totpst mich imo.
Edit: Oh man du tust mir leid wenn du ncihtmal verarbeiten kannst was du gerade liest. :rolleyes: Hab doch auch einiges eingesehen was du mir im HD-DVDvs.BD thread geschrieben hast.

@Sonny:
Und ja es hat was mit der 360 zu tun! Womit denn sonst? Wii oder was? Du kannst das nicht abstreiten und fertig.
Ach, da hab ich diesen Satz wohl falsch verstanden. :rolleyes:

Und "Na, wenn Du meinst" heißt: Ich lass Dir Deine Meinung, teile sie aber nicht unbedingt. Ist das ein Problem für Dich?

So, ich bin weg! Viel Spaß noch. ;)

OMG je mehr ich über die 360 Version von Splinter Cell lese umso mehr muss ich über sie lachen^^

- Unzählige und lange Ladezeiten.
- Weniger und anderer Inhalt als alle andere Version
- schlechte Music

I think it's the worst splinter cell so far. it looks beautiful, but aside from the graphics many gameplay decisions seem like a step in the wrong direction. the amount of trial-and-error has NEVER been so high in a splinter cell game - in some missions it's downright impossible to achieve a 100% stealth rating. i HATE the fact that there's no shadow or sound meter anymore, that you get punished for simply knocking out enemies, that most of the gadgets are suddenly useless, that the game is no longer about light and shadows - it feels so much less 'cool' to be a spy. i hate that ****ing traffic light on sam's back. i hate the 'huge open environments' where enemies are everywhere and they spot you before you even see them.

Und dazu bieten die anderen Versionen mehr^^

It has the traditional CT gameplay with lockpicking, it has the EEV and it has a HUD just like the old Splinter Cell games. It looks just as good as Chaos Theory so the graphics aren't a problem.

And the most important thing:

It has a co-op campaign just like Chaos Theory and an additional ending!

Und jetzt will ich mal wissen, wie ihr noch behaupten könnt, dass es unteranderem nicht am Platz liegt^^

Splinter Cell für 360 next gen my ass. Außer Grafik scheint es ncihts weiter zu bieten :lol: :lol: :lol:

Luro schrieb:
@Sonny:
Und ja es hat was mit der 360 zu tun! Womit denn sonst? Wii oder was? Du kannst das nicht abstreiten und fertig.
Ach, da hab ich diesen Satz wohl falsch verstanden. :rolleyes:

Und "Na, wenn Du meinst" heißt: Ich lass Dir Deine Meinung, teile sie aber nicht unbedingt. Ist das ein Problem für Dich?

So, ich bin weg! Viel Spaß noch. ;)
Ja hast du falsch verstanden, denn mit dieser aussage war nicht die technische leistungsfähigkeit der 360 gemeint. Das meinst du nur weil ich in deinen augen ein Sony Fanboy bin. :lol: "Na wenn du meinst :rolleyes: " Heißt für mich soviel wie: " Du idiot wirst dich noch wundern, weil ICH recht habe". Sag mir bescheid wenn ich auch deine aussage falsch verstanden habe. Irgendwie habe ich das gefühl wir reden komlett aneinander vorbei.
Edit: Poste ruhig weiter Luro. Ich reg mich zwar ien bisschen auf, afinds unterm strich aber recht unterhaltsam. :lol:

Darji schrieb:
Und jetzt will ich mal wissen, wie ihr noch behaupten könnt, dass es unteranderem nicht am Platz liegt^^

Gegenfrage: Wie kommt es das die Xbox DVD genügend Platz bietet? (logik bei dir nicht vorhanden)

Splinter Cell für 360 next gen my ass. Außer Grafik scheint es ncihts weiter zu bieten :lol: :lol: :lol:

Dann scheint es sich ja gut einzureihen mit den PS3 Games....

LOL Hast du schonmal dran gedacht das Ubisoft immer verschiedene Studios an Splinter Cell arbeiten lässt? Abgesehen davon kriegt die Xbox 360 Splinter Cell 5 exlclusiv... :lol:

Darji schrieb:
OMG je mehr ich über die 360 Version von Splinter Cell lese umso mehr muss ich über sie lachen^^

- Unzählige und lange Ladezeiten.
- Weniger und anderer Inhalt als alle andere Version
- schlechte Music

I think it's the worst splinter cell so far. it looks beautiful, but aside from the graphics many gameplay decisions seem like a step in the wrong direction. the amount of trial-and-error has NEVER been so high in a splinter cell game - in some missions it's downright impossible to achieve a 100% stealth rating. i HATE the fact that there's no shadow or sound meter anymore, that you get punished for simply knocking out enemies, that most of the gadgets are suddenly useless, that the game is no longer about light and shadows - it feels so much less 'cool' to be a spy. i hate that ****ing traffic light on sam's back. i hate the 'huge open environments' where enemies are everywhere and they spot you before you even see them.

Und dazu bieten die anderen Versionen mehr^^

It has the traditional CT gameplay with lockpicking, it has the EEV and it has a HUD just like the old Splinter Cell games. It looks just as good as Chaos Theory so the graphics aren't a problem.

And the most important thing:

It has a co-op campaign just like Chaos Theory and an additional ending!

Warum bannt dich eigentlich keiner Cell ?

du postest hier die lächerlichsten bashes seit langem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom