7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dann würde ich mich anfangen richtig zu informieren, gow hat viele abwechslungsreiche settings und die levelarchitektur ist ein meisterwerk für sich
das haben viele andere Spiele auch z.B. Resistance. Trotzdem wird es kein GOTY^^

lass mich überlegen ahh jetzt wird mir alles klar, kill switch ist trotz gleichem gameplay wie gow gefloppt weil gow eben mehr hat als nur das cover system von kill switch, ich geb dir absolut recht
Und was? Grafik?^^

na darji wenn du sonst keine argumente mehr hast warum zelda goty kandidat ist tuts mir leid, gow hat wenigstens grafik im gegensatz zu ff 12 und zelda
FFXII sieht für ein PS2 Spiel genial aus. Außerdem stehen Grafik bei RPGS alla FF eeh im Hintergrund. Aber FFXII hatt mit die schönste Grafik auf der PS2

Zeldas Stil weiß ebenfalls zu überzeugen und man darf hier nicht vergessen, das es sich hier um ein Gamecube Spiel handelt.

Hallo? Gehts noch? Wie könnt ihr Darji wiedersprechen? Ihr könntet seine Sonywelt noch vernichten und dann fällt er in eine Jahrelange Depression, ausgelöst durch Sonybashs, Sonylügen und Sonyskandalen! Wollt ihr etwa dafür verantwortlich sein?

Nein, mal im Ernst, es kommt wirklich so rüber als würde Darji alles scheisse finden was auf MS/Nintendo Konsolen kommt und alles sau geil finden was für die PS3 kommt! GoW ist scheisse laut seiner meinung, nicht nur das, er verallgemeinert diese meinung auch noch! Er sagt das Game sei nicht besser als ein Kill.switch, ohne es je gespielt zu haben (GoW natürlich, ob du KS gespielt hast... kA). Aber ein Resistance hingegen, welches er ebenfalls nochnicht spielen konnte, hyped er in jedem einzelnen Punkt in den Himmel. Halo 2 empfindet er als scheisse?! Hatte das Game nicht ne 90+ Wertung bekommen und sich Millionenfach verkauft? Ist das jetzt alles Einbildung? Halluziniere ich? Aber ein Newcomer wie Resistance, von einem game wo man sogut wie nix weiss und welches sich bisher 0 mal verkaufen konnte weils nochnet da ist, stellt alles in den Schatten? Du lebst in einer Traumwelt Darji, in der du dir alles zurüchtrückst wie du es brauchst, das dich kaum noch jemand ernst nimmt, sollte dir ja aufgefallen sein, schade nur das es noch Leute gibt die mit dir diskutieren, weil es hat eh keinen Sinn. Selbst die negativsten Sonynews drehst du noch ins positive, da wo es nichtsmehr schön zu reden gibt, bist du an Ort und Stelle und versuchst es trotzdem.

ich akzeptiere ja wenn du meinst das Resistance total geil wird, MS der Burner schlechthin usw. Aber das du grundlos andere Spiele sowas von in den Dreck ziehst, als hätten sie keine 30% in der Wertung verdient, finde ich echt arm von dir!

Oder auch das mit der Gameinstallation. Das hypest du auch in den Himmel bis zum geht nichtmehr. Das was Sony da anbietet, brauchen MS und Nintendo nichtmal, die haben keine 15 Sekundenladezeiten, aber nein, du findest es trotzdem gut das die Games ohne installation 15 Sekunden Ladezeiten haben, anstatt mal zuzugeben das Sony da mit BR wirklich ein bisschen Mist gebaut hat, derzeit spricht nämlich garnix für BR, ganz im Gegenteil, imo sieht BR mehr nutzlos aus und bringt mehr Nachteile mit sich als Vorteile!

Das viele Games auf der PS3 gut werden, steht ausser Frage, aber akzeptiere bitte das andere Konsolen auch seeehr viele gute Games haben, nicht nur die PS3!

Genau wie die Aussage mit den 300 Games die in Entwicklung sind. Ja, wann kommen die alle? In 4 Jahren? Die meisten davon haben nochnichtmal nen richtigen Projektnamen, geschweigedenn ein Erscheinungsdatum und das davon viele gecancelt werden oder Multi sind, steht ja auch ausser Frage. Wii und Xbox360 haben sicherlich auch soviele in Entwicklung, nur würde ich es nie behaupten, da ich weiss das ein Grossteil garnicht exklusiv ist oder wieder gecancelt wird!

Also, komm mal bitte auf den Boden der Tatsachen zurück, anstatt alles kreuz und quer zu bashen, ohne jegliche Argumente zu haben....

Nein, mal im Ernst, es kommt wirklich so rüber als würde Darji alles scheisse finden was auf MS/Nintendo Konsolen kommt und alles sau geil finden was für die PS3 kommt! GoW ist scheisse laut seiner meinung, nicht nur das, er verallgemeinert diese meinung auch noch! Er sagt das Game sei nicht besser als ein Kill.switch, ohne es je gespielt zu haben (GoW natürlich, ob du KS gespielt hast... kA). Aber ein Resistance hingegen, welches er ebenfalls nochnicht spielen konnte, hyped er in jedem einzelnen Punkt in den Himmel. Halo 2 empfindet er als scheisse?! Hatte das Game nicht ne 90+ Wertung bekommen und sich Millionenfach verkauft? Ist das jetzt alles Einbildung? Halluziniere ich? Aber ein Newcomer wie Resistance, von einem game wo man sogut wie nix weiss und welches sich bisher 0 mal verkaufen konnte weils nochnet da ist, stellt alles in den Schatten? Du lebst in einer Traumwelt Darji, in der du dir alles zurüchtrückst wie du es brauchst, das dich kaum noch jemand ernst nimmt, sollte dir ja aufgefallen sein, schade nur das es noch Leute gibt die mit dir diskutieren, weil es hat eh keinen Sinn. Selbst die negativsten Sonynews drehst du noch ins positive, da wo es nichtsmehr schön zu reden gibt, bist du an Ort und Stelle und versuchst es trotzdem.
Wo habe ich einmal erwähnt das GoW scheiße ist? Ich sagte es wird solide (80-88%) aber absolut kein GOTY kandidat.

Das sich Halo 2 gut verkauft hat, lag auch am Hypebonus. Was Spiele wie Halo, Zelda und FF ganz sicherlich haben. Nicht destotrotz konnte Halo 2 an den 1 Teil nicht anknüpfen.

Und ja mir gefällt Resistance, aber das tut hier eigentlich ncihts zur sache. Es geht um Objektivität und nichts weiter.

das haben viele andere Spiele auch z.B. Resistance. Trotzdem wird es kein GOTY^^

von resistance hab ich bisher echt wenig abwechslung gesehen..
und nein, gears of war wird nicht goty weil es abwechslungsreiche settings hat sondern noch wegen vieler anderer dinge die ich dir vor einer seite genannt hab

nein, les dir meinen comment vor einer seite durch

FFXII sieht für ein PS2 Spiel genial aus. Außerdem stehen Grafik bei RPGS alla FF eeh im Hintergrund. Aber FFXII hatt mit die schönste Grafik auf der PS2

ich lass das mal so wortlos stehen, das einzige was du bei gow siehst ist grafik und dann frag ich dich was an ff 12 toll ist und das einzige das dir einfällt ist gute grafik.. was für ne selbstverarsche darji

gow sieht btw toll aus für ein xbox 360 spiel, so toll das es mit allen spielen der ps3 den boden aufwischt

Zeldas Stil weiß ebenfalls zu überzeugen und man darf hier nicht vergessen, das es sich hier um ein Gamecube Spiel handelt.

immer noch kein argument gefunden darji? gow hat auch stil, schau dir mal die städtearchitektur an

ich lass das mal so wortlos stehen, das einzige was du bei gow siehst ist grafik und dann frag ich dich was an ff 12 toll ist und das einzige das dir einfällt ist gute grafik.. was für ne selbstverarsche darji
Nope FFXII besticht durch verdammt viele Sachen. Eine der besten Storys der gesammten Reihe. (Für mich jedenfalls) geniales Kampfsystem das stark an die Onlineversion erinnert. Enorme Spielerische Freiheit. Und das Gambitsystem ist so genial, das es in den nächsten Jahren wohl kaum noch zu toppen ist.

Du siehst: Diese Spiele bieten viel mehr als nur Grafik.

von resistance hab ich bisher echt wenig abwechslung gesehen..
und nein, gears of war wird nicht goty weil es abwechslungsreiche settings hat sondern noch wegen vieler anderer dinge die ich dir vor einer seite genannt hab
Stimmt von Resistance sah man noch nciht viel, aber selbst das, ist mehr als es zu GoW bisher gab (in sachen abwechslung)

gow sieht btw toll aus für ein xbox 360 spiel, so toll das es mit allen spielen der ps3 den boden aufwischt
Geschmackssache klar sieht es gut aus, aber erstmal sah man bisher immer nur 3 -5 Gegner auf den Bildern und 2 ist der Steroiden Epic stil alla UT wirklcih ggeschmackssache.

Ein Bioshock oder auch Motorstorm finde ich persönlich wesentlich schöner.

Darji schrieb:

Wo habe ich einmal erwähnt das GoW scheiße ist? Ich sagte es wird solide (80-88%) aber absolut kein GOTY kandidat.

Also man konnte es eigentlich deutlich rauslesen was du von GoW eigentlich hälst und uns versuchst weiss zu machen das es viel bessere Games als GoW gibt, ohne es je gespielt zu haben. Und woher willst du wissen das es kein Goty wird? Imo hat das Game locker das potential dazu, es erfährt einen sehr grossen Hype, genau wie Halo und auch deutlich mehr als es irgend ein PS3 Game tut, also wieso nicht?

Darji schrieb:
Das sich Halo 2 gut verkauft hat, lag auch am Hypebonus. Was Spiele wie Halo, Zelda und FF ganz sicherlich haben. Nicht destotrotz konnte Halo 2 an den 1 Teil nicht anknüpfen.

Niemand sagte das es sogut wie Teil 1 war, du sagtest aber es sei scheisse! Und das trifft ganz und garnicht zu, hype hin oder her, das Game war schon gut, vielleicht hat mir das Leveldesign manchmal nicht ganz zugesagt, trotzdem war das Game sehr gut.

Aber wenn du meinst das Game würde sich nur wegen dem Hype verkaufen, dann freu ich mich, denn dann wird sich der Wii ja locker 7 Mio mal bis Ende Januar 2007 verkaufen. Immerhin erfährt der Wii den grössten hype derzeit und wenn sich Wii sooft verkauft, dann wird der 3rd Partie support zunehmen und dann verkauft sich Wii noch besser und noch mehr games und noch mehr Wii UND NOCH MEHR GAMES UND.... so weiter! :o

Darji schrieb:
Und ja mir gefällt Resistance, aber das tut hier eigentlich ncihts zur sache. Es geht um Objektivität und nichts weiter.

DU erwähnst das Wort objektivität? Ich dachte das existiert nichtmal in deinem Wörterbuch! Das ist echt lächerlich Darji. Alles Games die nicht für die PS3 kommen bezeichnest du als schlecht, oder nennst Spiele die auf der PS3 erscheinen die einen besseren Ersatz bieten, bzw. eine bessere Alternative darstellen als das Game das auf der Konkurenz erscheint, ohne diese Spiele jemals gespielt zu haben. Du kannst weder die PS3 Games, noch die Xbox360 oder Wii Games bewerten. Zelda TP kann auch genausogut scheisse werden, wer weiss? Resistance kann scheisse werden, wer weiss? GoW kann auch scheisse werden, wer weiss? Könnten aber auch alle 3 die absoluten Burner werden, unabhängig von der Konsole!

Aber wenn du meinst das Game würde sich nur wegen dem Hype verkaufen, dann freu ich mich, denn dann wird sich der Wii ja locker 7 Mio mal bis Ende Januar 2007 verkaufen. Immerhin erfährt der Wii den grössten hype derzeit und wenn sich Wii sooft verkauft, dann wird der 3rd Partie support zunehmen und dann verkauft sich Wii noch besser und noch mehr games und noch mehr Wii UND NOCH MEHR GAMES UND.... so weiter!
Der Wii ist schon lange nicht mehr so gehyped wie er am Anfang war. Aber das er sich sehr sehr gut verkaufen wird ist bestimmt jedem klar.

DU erwähnst das Wort objektivität? Ich dachte das existiert nichtmal in deinem Wörterbuch! Das ist echt lächerlich Darji. Alles Games die nicht für die PS3 kommen bezeichnest du als schlecht, oder nennst Spiele die auf der PS3 erscheinen die einen besseren Ersatz bieten, bzw. eine bessere Alternative darstellen als das Game das auf der Konkurenz erscheint, ohne diese Spiele jemals gespielt zu haben. Du kannst weder die PS3 Games, noch die Xbox360 oder Wii Games bewerten. Zelda TP kann auch genausogut scheisse werden, wer weiss? Resistance kann scheisse werden, wer weiss? GoW kann auch scheisse werden, wer weiss? Könnten aber auch alle 3 die absoluten Burner werden, unabhängig von der Konsole!
Ich sagte acuh was ich bisher davon gesegen habe. Mehr nicht. Natürlich können alle Spiele scheiße werden, aber für die meisten zählt der 1 Eindruck. Und da gibt es nunmal bei GoW nichts was einem sagen lsäst OMFG wie geil ist denn das bitte. Und sowas sollte ein GOTY titel schon besitzen.

Rolyet schrieb:
Das was Sony da anbietet, brauchen MS und Nintendo nichtmal, die haben keine 15 Sekundenladezeiten, aber nein, du findest es trotzdem gut das die Games ohne installation 15 Sekunden Ladezeiten haben, anstatt mal zuzugeben das Sony da mit BR wirklich ein bisschen Mist gebaut hat, derzeit spricht nämlich garnix für BR, ganz im Gegenteil, imo sieht BR mehr nutzlos aus und bringt mehr Nachteile mit sich als Vorteile!
Jatzt bleib mal auf dem boden ja. :rolleyes: Die XBOX hatte weniger ladezeit als die 360, und die hat manchmal ganz schöne hammer! Hast zwar teilweise recht, aber auch nicht alles was von Sony kommt ist scheiße. ;)
Apropo Goty:
1. Geschmackssache!
2. Genre abhängig!
3. Höchstens im eigenen Genre, denn andere spiele haben mehr zu bieten.
4. Da ich noch nicht viele Hammer RPG`s dieses jahr gezockt habe sage ich mal einfach das es eher Obvlivion ist als GoW. :rolleyes:

habe etwas interessantes bei neoGAF gefunden:

Hey guys,

Forgive a rare bit of self-promotion. I discovered yesterday at the PS3 Gamer's Day that you can install games on the PS3. Shades of PC gaming!

From my article on MTVNew.com

"Also unexpected was a feature in "Genji" to install the game, committing 4GB of data from the game's Blu-Ray disc to the PS3's hard drive — a three-minute one-time-only procedure available from the game's start menu that a Sony rep said cuts down in-game load times from about 15 seconds to four seconds. That's something Sony can offer, given that both versions of its console include a hard drive — 20GB and 60GB, respectively. "Genji" also happens to be done. The game is ready to be manufactured, one of the PS3's first finished works."

Think this is a good thing? Or are they opening a can of worms?

Quelle

soll dies nun ein vorteil sein oder eher ein nachteil? ich hasse es bei PC spielen jedes game auf der Festplatte zu installieren und am ende doch vor ladezeiten zu sitzen. an sich wird durch eine installation nur ein riesiger cachespeicher erstellt. finde eigentlich, dass die 360 an sich in schen ladezeiten keine blöße gibt. sehe diesem PS3 installationen eher sketpisch entgegen. was hat eine konsole bis jetzt noch von einem PC unterschieden, die installation von von den spielen.

Lieber und sehr geehrter Herr Darji,
oberster Juror der Game Of The Year Company.Geschätzter Gutachter und Spezialist in Sachen Kriterien für ein Spiel des Jahres.Bewunderns- und beneidenswert, dass du ohne Gears Of War je gespielt zu haben, zu entscheiden vermagst, ob es eine Chance auf den Titel hat.Die Beobachtung, dass es nichts wirklich Spektakuläres an dem Spiel gibt ist nachvollziehbar.Schließlich ist es ja vollkommen egal, ob ein Spiel optisch mehr als alle anderen beeindruckt (Wertung ist subjektiv, wie auch die Wahl des GotY) und auch durch andere Faktoren einen sehr hohen Realitätsfaktor vorweisen kann, was seit jeher eines der wichtigsten Ziele der Spieleentwickler ist. (Achtung, im Text kann Ironie und Sarkasmus vorhanden sein, ich bitte mich dafür beim Herr Juror zu entschuldigen)

Nein, aber jetzt ernst. Es teilen nicht alle deine Meinung über Gears Of War, du hast es auch nicht angespielt um etwas über Gameplay/Spielmechanik sagen zu können.

Und dass Final Fantasy XII und Twilight Princess keine Chance haben GotY zu werden, ist auch Schwachsinn.

@Solid Snake:

Optional, daher kanns kein Nachteil sein.

MfG, Next

@S2S: Das ist jedoch wahlweise. Musst du nicht machen, dafür musst dann aber halt mit 15 sek ladezeit rechnen. Ich persönlich sehe es nicht als schlimm an, weils imo keine installation ist sondern einfach nur cache erweiterung. Das dauert ca 3min und du hast dann nur 4 sec ladezeit.

Ich sagte ja auch bisher und nciht das wird so sein.^^

Aber mit FFXII und Zelda stimm ich überein. Das sind sicher GOTY kandidaten.

Darji schrieb:
darji vergleich gow mit kill switch, ich sage man kann gow nicht mit kill switch vergleichen da quaitativ gewaltiger unterschied --> ich sag kill switch ist müll im gegensatz zu gow, du meinst kill switch ist klasse, ich zeige dir die durchschnittwertungen die klar sagen das kill switch nicht klasse ist, du meinst ich soll keine spiele bewerten die ich nicht gespielt habe, ich sage darji tut das gleiche mit gow.. hoffe jetzt ist alles klarer

er umschreibt es immer so schön, wenn grafik alleine gow nicht zu nem guten spiel macht dann frag ich mich was kill switch hat was gow nicht hat
Ich habe nie behauptet, dsa Kill.Switch gut ist. Es ist gefloppt keine Frage. Nur benutzt Kill switch exact das gleiche Coversystem wie GoW und deswegen vergleiche ich es damit.

Nur das Gears weitaus mehr zu bieten hat als das Cover System raffst Du anscheind nicht!
Die meißten Gamer die es bsiher zocken konnten sind sich jendenfalls einig das Gears of War weitaus mehr bietet als ein Kill Swicht es je konnte :wink2:

Ich sag es mal frei heraus , das einzige was Dich an Gears of War stört ist das es ein DORN für dein Sonyauge dastellt nicht mehr und nicht weniger !!!

Gar nicht auszudenken was für Kommentare deinerseits gekommen wäre wär es ein PS3 Game ..... ATOMGOTY³

Nur das Gears weitaus mehr zu bieten hat als das Cover System raffst Du anscheind nicht!
Die meißten Gamer die es bsiher zocken konnten sind sich jendenfalls einig das Gears of War weitaus mehr bietet als ein Kill Swicht es je konnte
Ich finde es sooo lustig wie ihr am anfang meintet OMG das coversystem ist so revolutionär das wird so geil und als ihr gemerkt habt, dass es doch nciht so ganz neu ist, kam aufeinmal aber die Grafik haut doch alles weg.

Und jetzt kommt wieder das spel hat soviel mehr zubieten. Was denn? Man kennt bisher nur eine Landschaft diese Stadt die langsam wirklich langweilig wird. Man kennt keine Fahrzeuge, aber dafür die achso tolle Kettensäge die man eh kaum benutzen wird.

Natürlich hat es das Potenzial zu einem guten Spiel aber nicht mehr aber ich hoffe ihr werdet das noch alles einsehen, wenn die ersten WErtungen eintreffen werden.

Darji schrieb:
Natürlich hat es das Potenzial zu einem guten Spiel aber nicht mehr aber ich hoffe ihr werdet das noch alles einsehen, wenn die ersten WErtungen eintreffen werden.

Lass doch ne Wette abschließen.
Wenn GOW 90%+ Durschschnitts-Wertungen bekommt, muss du dir ein Xbox 360 Bild in die Sig. machen mit der Unterschrift: GOW ROCKT!!!!!

Wenn GOW 80-89% im Durchschnitt bekommt mache ich mir in meine Sig. ein PS3 Bild mit der Unterschrift. FF, Resistance und Zelda wischen mit GOW den Boden auf.

Deal? :)

hmm solange keine offiziellen XBOX Magazine zählen von mir aus^^

Und da ich keine sigs erstellen kann, hoffe ich mal Jinpachi macht mir ne tolle :P

Darji schrieb:
Die meißten Gamer die es bsiher zocken konnten sind sich jendenfalls einig das Gears of War weitaus mehr bietet als ein Kill Swicht es je konnte
Ich finde es sooo lustig wie ihr am anfang meintet OMG das coversystem ist so revolutionär das wird so geil und als ihr gemerkt habt, dass es doch nciht so ganz neu ist, kam aufeinmal aber die Grafik haut doch alles weg.

Und jetzt kommt wieder das spel hat soviel mehr zubieten. Was denn? Man kennt bisher nur eine Landschaft diese Stadt die langsam wirklich langweilig wird. Man kennt keine Fahrzeuge, aber dafür die achso tolle Kettensäge die man eh kaum benutzen wird.

Eine Kettensäge die man eh kaum benutzen wird , mann kennt nur die Stadt, es wird nur ein gutes Games :-? :lol:

Darji das DU von Technik keine Ahnung hast ist ja eine Sache aber das Du Games beurteilst wo nur weil DU unwissend bist ist ja echt die Kröhnung!

Man DU bist SO UNWISSEND

:rolleyes:

Eins habe ich aber vergessen. WEnn Resistance aber ne bessere Wertung als GOW bekommt, dann habe ich meine Wette aber auch gewonnen egal wie hoch die von GOW ausfällt :P

Darji schrieb:
Eins habe ich aber vergessen. WEnn Resistance aber ne bessere Wertung als GOW bekommt, dann habe ich meine Wette aber auch gewonnen egal wie hoch die von GOW ausfällt :P

Nene, dann hast du 2 Möglichkeiten zu gewinnen, das wäre ja unfair. Hier gehts nur um über oder unter 90+ Wertung! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom