7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

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Nicht offen für weitere Antworten.
GoW nicht auf ps3 möglich...so eine gequirlte Scheiße habe ich lange nicht gehört... :lol:
 
Pacman schrieb:
GoW nicht auf ps3 möglich...so eine gequirlte Scheiße habe ich lange nicht gehört... :lol:
Das es in der Form und mit den Effekten
und Texturen nicht auf der PS3 möglich ist halte ich garnichtmal für so unwarscheinlich

Und Lair für Xbox360
müsste man natürlich richtig für die Xbox360 anpassen aber im Prinzip sehe ich nicht was da Effekt und besonders Texturmäßig auf der Xbox360 nicht möglich sein soll
 
Ich denke fast, dass man Xbox 360 Games auf die PS3 portieren könnte und eben umgekehrt.
Lässt man die richtigen Entwickler dran werden sie die jeweiligen Eigenarten der Konsole verstehen und die Hürden umgehen.
Daher sollte Lair auf einer Xbox 360 und GOW auf einer PS3 möglich ein.
Das hier oder da ein Effekt fehlt sollte beim Game dann kaum auffallen.

Just my 2 Cents...
 
Ich weiß ehrlich nicht...was sich einige hier mit der x360 einbilden.Die Diskussion ist einfach lächerlich.
 
Ich denke fast, dass man Xbox 360 Games auf die PS3 portieren könnte und eben umgekehrt.
Lässt man die richtigen Entwickler dran werden sie die jeweiligen Eigenarten der Konsole verstehen und die Hürden umgehen.
Daher sollte Lair auf einer Xbox 360 und GOW auf einer PS3 möglich ein.
Das hier oder da ein Effekt fehlt sollte beim Game dann kaum auffallen.

Jap sehe ich genauso. Wie sagte Ted Price so passend.

Could Resistance have been created on…uh, Gameboy?

The first topic is whether or not I was blowing smoke when I said “It would have been very, very difficult to create Resistance on any other platform. What I should have said was, “It would have been very, very difficult to create Resistance as designed on any other platform.” You make your design choices based on what you have available and the PS3 and Xbox360 are very different machines with different strengths. We designed Resistance with the PS3’s strengths in mind. In several other interviews and presentations I’ve elaborated on what we think those strengths are and why we think the machine is pretty damn amazing.

But as many of the IGN posters have correctly pointed out, with enough redesign and enough time almost any game could be made to run on any platform. This has been proved in the past and is being proved right now by other franchises purportedly being created for PS3, PC and Xbox360 simultaneously. (And I’ll bet there are PSP and DS versions in the works for plenty of those games as well.) Certainly there will be differences between all of those SKUs – differences that will be analyzed as thoroughly as they were for SKUs on previous generations of hardware.

Just for fun, I’ll elaborate a bit more on the initial choice we made. Even though we as a company haven’t released a game on a non-Sony platform, there are plenty of people at Insomniac who have. So when it came to making a choice between PS3 and Xbox360, we didn’t go in blind. Certainly our experience working with Sony on PS1 and PS2 helped, but being independent we had to do what we thought was best for our games. And we had to choose one system because our current philosophy is to create technology specialized for one platform - enabling us to get the most out of it. We chose the PS3 because we believe that it has the best long-term potential of any next gen platform. The amount of raw processing power that it offers and the fact that we can get “down to the metal” on the platform fits our programming style. We like the fact that right out of the box, using the SPUs allows you to do some incredible things. But what we like even better is that as we refine our technology – technology we’ve designed specifically for the types of games we make, we’ll be able to see bigger and bigger wins using the Cell.

The question at the heart of the debate is whether or not the PS3 is more “powerful” than the Xbox360 and there is no way I will get sucked into that one. Sure, I and others here at Insomniac have our own opinions (and are admittedly biased) but no matter what I say and no matter what people see at launch, the debate will continue long after the PS3 has been released. And since different games focus on different things it may be very hard to make true "apples to apples" comparisons. To all of us at Insomniac the most important question has always been, “is the game fun?”
 
Zu den Halo3 Bildern - ist zwar ne sehr frühe Version aber etwas mehr hatte ich schon grafisch erwartet....


Hab kein Killzone Ps3 erwartet aber auch kein Halo 2,5 HD... :neutral:
 
Das Gears of War so nicht auf der PS3 realisierbar ist, hat weder ein Fanboys aus diesem Forum oder sonst ein Normalo gesagt.
Es kam von Epic!
Hallo!? Den Entwicklern von dem Spiel... :rolleyes:
Und wieso ist GoW nicht auf der PS3 möglich???
Wegen dem mickrigen Speicher und dem völlig bescheuertem XDR Ram.
Der sogut wie unprogrammierbar ist.
Und @ Resistance und Liar auf 360 nicht möglich...
Sony: Datenkompression nicht mehr so wichtig!. :lol:
Nun bevor die Sonyfanboys sturmlaufen...
Wird es auf der PS3 Spiele geben die besser als Gears of war aussehen?
Absolutes YES!
Und werden diesen Spielen die 256 MB Ram (die Epic nicht genügen!) reichen???
Absolutes YES!
So einfach ist das... :rolleyes:
 
tja wenn man mit der Architektur nciht umgehen kann. Sind sie halt selber schuld. Fakt ist die PS3 hat nicht nur 256 Ram sondern 512 wenn man sie richtig benutzt.

Fakt ist auch das fast jedes Spiel auf fast jedem System machbar ist.
 
Sasuke schrieb:
Zu den Halo3 Bildern - ist zwar ne sehr frühe Version aber etwas mehr hatte ich schon grafisch erwartet....


Hab kein Killzone Ps3 erwartet aber auch kein Halo 2,5 HD... :neutral:

naja ich würd mir noch kein grafisches Urteil machen, schließlich waren es nur ein paar Scans des Multiplayers.

@ Zeratul

jo hast wahrscheinlich recht - Epic geht wahrscheinlich viel zu verschwenderisch mit der Hardware um. Ganz ehrlich, das wahre Potential der Konsolen werden wir eh im letzten Drittel dieser Gen sehen.
 
Darji schrieb:
tja wenn man mit der Architektur nciht umgehen kann. Sind sie halt selber schuld. Fakt ist die PS3 hat nicht nur 256 Ram sondern 512 wenn man sie richtig benutzt.

Fakt ist auch das fast jedes Spiel auf fast jedem System machbar ist.

Fakt ist eher das sony nicht viel dazugelernt hat und wieder eine komplizierte konsole gebastelt hat,warum bekommt es der marktführer nach 2 generationen nicht gebacken eine programmierfreundliche konsole auf die beine zu stellen?
Wozu der geteilte speicher,denn viele entwickler aus bequemlichkeit sicher ned ausreizen werden?
 
Fakt ist eher das sony nicht viel dazugelernt hat und wieder eine komplizierte konsole gebastelt hat,warum bekommt es der marktführer nach 3 generationen nicht gebacken eine programmierfreundliche konsole auf die beine zu stellen?
Wozu der geteilte speicher,denn viele entwickler aus bequemlichkeit sicher ned ausreizen werden?

Sie ist nicht komplizierter nur anders. Und deswegen muss man sich erstmal mit ihr einarbeiten.
 
MoX schrieb:
Sasuke schrieb:
Zu den Halo3 Bildern - ist zwar ne sehr frühe Version aber etwas mehr hatte ich schon grafisch erwartet....


Hab kein Killzone Ps3 erwartet aber auch kein Halo 2,5 HD... :neutral:

naja ich würd mir noch kein grafisches Urteil machen, schließlich waren es nur ein paar Scans des Multiplayers.

Und ? Also hab genug gesehen....

Keine Angst - das Spiel ist noch über ein Jahr in der Entwicklung und wird sicher besser aussehenw enn es erscheint. Nur finde ich es lustig das man es bei Halo3 so locker sieht und bemerkt das viele grafischen Aspekte noch nicht optimiert sind - während bei MGS4 für die Ps3 dauern das eine Bild mit den Ps2 Texturen gezeigt wird.

Habt ihr vll. daran gedacht das MGS4 auch noch mind. 1 Jahr in Entwicklung ist und sich die Grafik noch verbessern wird bzw. optimiert wird ?
 
Darji schrieb:
tja wenn man mit der Architektur nciht umgehen kann. Sind sie halt selber schuld. Fakt ist die PS3 hat nicht nur 256 Ram sondern 512 wenn man sie richtig benutzt.

Fakt ist auch das fast jedes Spiel auf fast jedem System machbar ist.

Man kann ne architektur ned umgehen man kann nur mit ihr arbeiten und wenn se praktisch ein sinnvolles nutzen der ganzen 512mb ram verhindert, hat das relativ wenig mit den entwickler zu tun...

Fakt ist es werden bei PS3 spielen nur 256mb genutzt, selbst von sony eigenen studios, weil er eben extrem schlecht programmierbar ist.

Fakt ist auch, dass ein gow ohne 512mb speicher ned möglich ist -> GoW ist auf der PS3 (jetzt noch) ned möglich... (in gleicher grafikqualität, wohlbemerkt)
 
Das ganze Scenario erinnert mich doch arg an die ps2...erst werden die Entwickler fluchen,dannach werden sie mit der Hardware reich...

GoW soll auf der ps3 nicht möglich sein...und das noch bevor die ps3 erschienen ist...einfach nur Bullshit.
 
Sasuke schrieb:
MoX schrieb:
Sasuke schrieb:
Zu den Halo3 Bildern - ist zwar ne sehr frühe Version aber etwas mehr hatte ich schon grafisch erwartet....


Hab kein Killzone Ps3 erwartet aber auch kein Halo 2,5 HD... :neutral:

naja ich würd mir noch kein grafisches Urteil machen, schließlich waren es nur ein paar Scans des Multiplayers.

Und ? Also hab genug gesehen....

Keine Angst - das Spiel ist noch über ein Jahr in der Entwicklung und wird sicher besser aussehenw enn es erscheint. Nur finde ich es lustig das man es bei Halo3 so locker sieht und bemerkt das viele grafischen Aspekte noch nicht optimiert sind - während bei MGS4 für die Ps3 dauern das eine Bild mit den Ps2 Texturen gezeigt wird.

Habt ihr vll. daran gedacht das MGS4 auch noch mind. 1 Jahr in Entwicklung ist und sich die Grafik noch verbessern wird bzw. optimiert wird ?

das liegt eher daran, dass man mit dem ersten Trailer viel versprochen hat was die Grafische Leistung angeht, diese Versprechungen jedoch (zumindest im moment) nicht eingehalten hat. Zudem hat man zu MGS4 mehr als zu Halo 3 gesehen - aber hast schon recht, beide Games haben noch genug Zeit. Außerdem, fuck, wen interessiert schon die Grafik bei einem MGS oder ein Halo?
 
Oh man bleibt in eurer Traumwelt. Grafisch gesehen wird es zur PS3 und 360 kaum unterschiede geben. Vielleicht mag die 360 bessere Texturen zu haben, na und das war noch nie ein Problem für Sony. Sie gleichen es mit lightning, shadder usw aus.

Und wenn ich Spiele sehe ich sowas eh nicht. Und wenn doch, kann das spiel ja nicht besonders interessant sein wenn ich mir nur die Texturen anschaue.
 
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