7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Wenn die leute weiterhin so bescheuert kaufen bestimmt.....

yep, und das werden sie auch. du, ich und alle anderen :D

Darji schrieb:
Nacohwas zu PES

Es kann einfach nciht sein das sind 6% :x :x

naja, pes war halt schon immer ein ps-game, und allein controllertechnisch ist die sony-version schon im vorteil :)
für die paar spiele im jahr, die ich gegen nen kumpel mache, reicht mir mein pes5 ohnehin noch die nächsten 2,3 jahre.
werd mir dann irgendwann pes8 oder 9 als platinum für die ps3 holen

yep, und das werden sie auch. du, ich und alle anderen

Ich werde sicherlich nicht für Stadien oder sonstwas zahlen. Geschweige denn würde ich mir kastrierte Versionen holen. Egal bei welchem System

Aber hier handelt es sich um ein Spiel mit dem MS geworben hat, und das NEXT GEN EXCLUSIV (in Europa) ist. Und allein dafür sollte man MS schon boykottieren so einen scheiß dann abzuliefern. Denn Mitspracherecht haben die bei Exclusivtiteln bestimmt.

MS wirbt aber mit dem scheiß gibt es keine Qualitätskontrolle bei Exclusivtiteln? SChließlich bezahlt MS dafür ja auch ne Menge.

Darji schrieb:
Ich werde sicherlich nicht für Stadien oder sonstwas zahlen. Geschweige denn würde ich mir kastrierte Versionen holen. Egal bei welchem System

das ist ja das tolle, daran, daß man als kunde frei entscheiden kann, wofür man sein geld ausgibt.
aber mit der tatsache, daß spiele in zukunft einen geringeren "serienmäßigen" umfang haben werden, müssen wir uns wohl anfreunden.

Darji schrieb:
Aber hier handelt es sich um ein Spiel mit dem MS geworben hat, und das NEXT GEN EXCLUSIV (in Europa) ist. Und allein dafür sollte man MS schon boykottieren so einen scheiß dann abzuliefern. Denn Mitspracherecht haben die bei Exclusivtiteln bestimmt.

ich glaube kaum, daß MS EA groß in deren geschäft reinreden kann/darf.
und die exclusivität kam ja nicht durch einen deal, sondern einfach durch die realitäten(die ps3 gibts schlicht und einfach noch nicht) zustande.

Ich finde sehr viel. Vielleicht wilslt du ja 60€ oder was FIFa kostet für ne Demoversion bezahlen. Ich aber nicht. Da ist mir die Grafik ganz egal. Ich will Content für mein Geld und keinen Grafikblender. Zumindest den Content den die anderen Version auch haben.

Darji schrieb:
MS wirbt aber mit dem scheiß gibt es keine Qualitätskontrolle bei Exclusivtiteln? SChließlich bezahlt MS dafür ja auch ne Menge.

Ähm Microsoft wird wohl keinem Publisher reinreden können, welchen Umfang und Qualität seine Titel zu haben. Einzig und allein ob das Spiel
technische Probleme auf der Konsole verursacht wird getestet.

Inhaltliche Qualität wird nirgends getestet.

versteh die aufregung nicht darji,kauf halt die ps2 version und alle anderen auch die sich verarscht fühlen,ich breue den kauf von sc4 garnicht,im gegenteil find das game genial.
Die nextgen versionen werden einem ja ned aufgezwungen ,jeder hat die freie auswahl,lieber 1-2 levels mehr auf oldgen konsolen mit pixeloptik oder topgrafik und dafür etwas weniger spielzeit.
Jedem das seine.

Darji mit deiner Abneigung gegen die Microtransactions hast du recht aber die wird es auf der PS3 auch geben. Sind ja jetzt schon mehr oder weniger angekündigt (Singstar, GTA IV und GT4HD). EA wird auf der PS3 versuchen Cheats oder Ingame Money zu verkaufen. Also ich kaufe da nix von bis jetzt aber die 150.000 Käufer des GRAW Mappacks geben den Entwicklern da leider Gründe dieses weiter so zu handhaben. :x

Zu dem fehlenden Content der 360 Sportspiele das ist schon heftig aber da die Entwicklung dieser Spiele wesentlich teurer und der Absatz geringer ist wird man da wohl warten müssen bis mehr 360 und PS3 verkauft sind.

Was ich bei Fifa07 für die 360 nicht verstehe das nichtmal alle Stadien aus dem Fifa WM Spiel übernommen wurde. Ich denke nicht das sie die Stadien jedesmal neu machen von Spiel zu Spiel oder?

Wenn du auf ein Topspiel wartest und und es gleich am Launch kaufst oder vorbestellt hast, und dann am Ende sowas bei rauskommt. (wovon du vorher nichts wissen kannst) dann finde ich das als verarsche hoch 10

Zudem man noch davon ausgeht, das die neure Gen Version besser sein muss als die alte dann stört es mich sehr.

Bei der PS3 ist es aber bisher etwas anders.

Beispiel GTHD
Ok man hat nur 2 Strecken und 30 Autos, allerdings wird dieses Spiel nicht zum vollpreis verkauft sondern zu einem äußerst geringen Preis (das was das Handbuch un die disc kostet) und nciht für 50 oder 60 €

Bei Singstar ist es fast genauso. Klar es ist "bestimmt" ein Vollpreisspiel allerdings bietet dieser schon mehr Content als die PS2 Version.

GTAIV genauso (so wird es aber auch auf der 360 sein) du bekommst ein komplettes Spiel der rest ist zusatz.

zu microtransactions:
http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/Podcasts/EGM/102306.mp3

sehr empfehlenswert.

Darji schrieb:
Wenn du auf ein Topspiel wartest und und es gleich am Launch kaufst oder vorbestellt hast, und dann am Ende sowas bei rauskommt. (wovon du vorher nichts wissen kannst) dann finde ich das als verarsche hoch 10

Zudem man noch davon ausgeht, das die neure Gen Version besser sein muss als die alte dann stört es mich sehr.

Beispiel GTHD
Ok man hat nur 2 Strecken und 30 Autos, allerdings wird dieses Spiel nicht zum vollpreis verkauft sondern zu einem äußerst geringen Preis (das was das Handbuch un die disc kostet) und nciht für 50 oder 60 €

Bei Singstar ist es fast genauso. Klar es ist "bestimmt" ein Vollpreisspiel allerdings bietet dieser schon mehr Content als die PS2 Version.

GTAIV genauso (so wird es aber auch auf der 360 sein) du bekommst ein komplettes Spiel der rest ist zusatz.

zu microtransactions:

sehr empfehlenswert.

Bis jetzt hat auch auf dem Xbox Live Marktplatz auch nur EA so eine Scheiße abgezogen.
EA Spiele wird es auch auf der PS3 geben, von daher kannste sicher sein, dass dort ebenfalls Microtransactions trotz Vollpreisspiel vorhanden sein werden.

Bis jetzt hat auch auf dem Xbox Live Marktplatz auch nur EA so eine Scheiße abgezogen.
EA Spiele wird es auch auf der PS3 geben, von daher kannste sicher sein, dass dort ebenfalls Microtransactions trotz Vollpreisspiel vorhanden sein werden.

Nein UBisoft genauso. genauso wie das mit Lumines oder Saints Row oder oder oder.

Darji schrieb:
Beispiel GTHD

das stimmt. allerdings wirst du am ende, um auf einen ähnlichen umfang wie bei gt4 zu kommen, wohl insgesamt mehr als 60€ investiert haben.
das gute ist, man kann sich aussuchen, was man möchte oder nicht. da bei gt4 die hälfte der 700 erspielbaren wagen aus mx-5,nsx,supra und vor allem aus 169 verschiedenen nissan skylines bestand :D, ist es auch nicht schlimm, dann etwas weniger content fürs gleiche geld zu haben. dafür ist der ja auch hochwertiger

Darji schrieb:

sollte gerade singstar nicht als reines grundspiel ausgeliefert werden, weil man sich die songs ja im store wird runterladen können?
mir egal, ich hasse karaoke ohnehin :D

Darji schrieb:

Nein UBisoft genauso. genauso wie das mit Lumines oder Saints Row oder oder oder.

Nanana, das kannst du so nicht sehen.
Lumines war kein Vollpreisspiel im Handel.
Der Saints Row Content ist ebenfalls nicht zwingend notwendig.
Es geht hier einfach um gekürzte Vollpreisspiele, wo der Content kein Addon ist, sondern eigentlich im Vollpreisspiel inbegriffen sein sollte.

Stimmt jetzt im Forum Finelwars ab welche Konsole euer mw ist!

:o

das stimmt. allerdings wirst du am ende, um auf einen ähnlichen umfang wie bei gt4 zu kommen, wohl insgesamt mehr als 60€ investiert haben.
das gute ist, man kann sich aussuchen, was man möchte oder nicht. da bei gt4 die hälfte der 700 erspielbaren wagen aus mx-5,nsx,supra und vor allem aus 169 verschiedenen nissan skylines bestand , ist es auch nicht schlimm, dann etwas weniger content fürs gleiche geld zu haben. dafür ist der ja auch hochwertiger

Ja aber dann bezahlst du auch nur 10€ oder so. Und kannst dann selber entscheiden was du weiter wills.

Sony bietet wie es aussieht auch barbone versionen an. Das heißt, du zahlst 10€ oder so und kannst den rest dann selber herunterladen.

Desweiteren scheinen sie laut diesem Podcast es so machen zu wollen, das wenn du einen bestimmten Betrag gezahlt hast, (meinetwegen 60€) den gesammten Inhalt freigeschaltest bekommst. Und das ist eine fabelhafte Idee. Hoffe die setzen es so auch später um.

Also ok bei Saints Row mag das stimmen aber nicht bei Ubisoft die ein Mapppack mit KI update usw für 15$ angeboten habe.

Darji schrieb:

Beispiel GTHD

zu microtransactions:

sehr empfehlenswert.
gib mir doch Bitte mal die Quelle das GTHD nur soviel kostet wie das Handbuch un die Disk (müssten so ca.5-10€ sein).
In der neuen Gamepro wussten sie über den Preis noch nicht bescheid.

Den Preis von GTHD weiss keiner, ich wette nicht mal Sony.

Diese Sache mit dem wenig für das Game zahlen, den INhalt aber saugen und dann zahlen halte ich für manche Games für sehr gut. Singstar ist das perfekte Beispiel, GTHD wäre für mich das ärmste Beispiel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom