7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
eben... vor 10 Jahren hätte ich auch denjenigen für verrückt erklärt, der zu mir gesagt hätte, dass es bald ein Sonic auf einer Nintendokonsole geben wird
Ja, ich bin mir auch gar nicht so sicher, das es nie ein Mario auf einer andren Konsole geben wird, falls N mal aussteigen sollte...

@ Sasuke
Jemals = nie ;)

toller Vergleich. Bilder zunehmen die abgefilmt sind :lol: :lol:

So wie Collin MC ... DIRT auch werden soll?
Ich glaube kaum das Collin anders wird, als die früheren Spiele. Schöließlich ist das eine echte Rennsportserie.

flo88 schrieb:
nasagoal schrieb:
eben... vor 10 Jahren hätte ich auch denjenigen für verrückt erklärt, der zu mir gesagt hätte, dass es bald ein Sonic auf einer Nintendokonsole geben wird
Ja, ich bin mir auch gar nicht so sicher, das es nie ein Mario auf einer andren Konsole geben wird, falls N mal aussteigen sollte...

@ Sasuke
Jemals = nie ;)

Wie gesagt in der Zukunft kann alles passieren -aber nach dem aktuellen Wissenstand wird es nicht passieren.

Freue mich ja auch jetzt nich auf Tekken7 und GT6 für den Wii2 oder sonstwas - weil alles ist möglich. Und aktell sieht es nicht danach aus als ob BigN demnächst aussteigen müsste.....sie machen aktuell Gewinn ohne Ende im Gegensatz zur Konkurrenz.

Unter Garantie wirds N-Franchises mal auf einer anderen Konsole geben. Vielleicht übernimmt Panasonic für Nintendo den Bau von Konsolen, vielleicht schließt Nintendo sich mit Sony zusammen, vielleicht gehen sie pleite, vielleicht steigen sie in PC-Business ein, vielleicht in das Arcade-Business, oder der Wii 2 weicht so stark von klassischen Konsolen ab, dass N-Games zusätzlich auf Xbox 4 und PS5 rauskommen. Man weiß es nicht. Im Moment sieht es nicht danach aus, aber wer weiß schon was in 50 Jahren ist. Bis dahin wird es völlig andere Firmenstrukturen geben. Was meint ihr was heute für ehemalige Erzfeinde big friends sind? Vielleicht übernimmt ja auch Sony den Bau der Hardware, Nintendo kümmert sich um die Games und Microsoft um Betriebssystem und Onlinemanagment. Wer weiß, auf was die für Ideen kommen um uns noch mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen. :)

Niemals Nintendo-Games auf einer Nintendo-externen Konsole? Sag niemals nie!

das realistischste szenario ist immer noch, dass MS Nintendo irgendwann aufkauft. sie hatten es ja schonmal versucht und Nintendo hat sich dagegen gewährt, aber wenn es irgendwann mal Nintendo schlecht gehen sollte dann wäre für MS der richtige zeitpunkt gekommen. schließlich ist Big N auch nur eine aktiengesellschaft und kann mehrteilshaber haben.

Ist doch alles nur Träumerei und Zukunftsvorhersage....kein weis was in Zukunft kommt und aktuell sieht es nach allem nur nicht nach den vone uch geschilderten Szenarien aus.

MS hat schon soviel Verlust mit der Xbox Marke gemacht - sie meinten selbst das sich jetzt eine Übernahme von Nintendo nicht mehr lohnen würde und sie ihren eigenen Weg gehen....

Mog schrieb:
Unter Garantie wirds N-Franchises mal auf einer anderen Konsole geben. Vielleicht übernimmt Panasonic für Nintendo den Bau von Konsolen, vielleicht schließt Nintendo sich mit Sony zusammen, vielleicht gehen sie pleite, vielleicht steigen sie in PC-Business ein, vielleicht in das Arcade-Business, oder der Wii 2 weicht so stark von klassischen Konsolen ab, dass N-Games zusätzlich auf Xbox 4 und PS5 rauskommen. Man weiß es nicht. Im Moment sieht es nicht danach aus, aber wer weiß schon was in 50 Jahren ist. Bis dahin wird es völlig andere Firmenstrukturen geben. Was meint ihr was heute für ehemalige Erzfeinde big friends sind? Vielleicht übernimmt ja auch Sony den Bau der Hardware, Nintendo kümmert sich um die Games und Microsoft um Betriebssystem und Onlinemanagment. Wer weiß, auf was die für Ideen kommen um uns noch mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen. :)

Niemals Nintendo-Games auf einer Nintendo-externen Konsole? Sag niemals nie!

Nintendo hat es mehrfach selber gesagt, das wenn sie sich aus dem Konsolenbusiness zurückziehen, es keine Spiele mehr von ihnen geben wird. Auch nicht auf anderen Konsolen. Dann bleiben sie wohl im Handheld Markt oder konzentrieren sich auf die anderen Sparten von Nintendo. Die Firma besteht ja aus mehr als nur Konsolenentwicklungen.

Und wie sollen sie sich mit SOny zusammentun, wenn Sony eh bald bankrott ist? :P Ich denke eher Sony wird mit der Zeit von MS ausgemerzt werden erstmal.

Der Wii 2 wird u.a HD TV bieten (Hat Shigeru ja schon gesagt), daher kann man davon ausgehen das er wohl etwas stärker wird als eine XBox 360. Dazu kommen andere Spielereien wie Ambient Light (passt zu dem *think out of the box* Gedanken von Nintendo und wird bis dato wohl massenmarkt fähig sein) und eine weit verbesserte Wiimote Technik. Über weitere Spielereien würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, das wird zu unberechenbar.

Aber time will tell

And another Reason why 360 sucks

Pro Evo 6 review. PS2 vs 360.
From Eurogamer

And while we're on the subject of grating, let's address the differences between the PS2 and Xbox 360 versions, which hardly flatter the new boy. On PlayStation 2, you can play four versus four online. On Xbox 360, you can play one on one, or two versus two offline (Xbox 360 has no support at all for more than four players on one console, either). On PS2, you can choose from 33 stadiums. On Xbox 360, there are eight. On PS2, you have the PES Shop to work through, unlocking extra bits and pieces. On Xbox 360, there is no shop - you get what you're given. On PS2, the menus allow you to quickly flick between starting eleven and substitutes; to view the scorers during a game by hitting the pause button; to save off replays to your memory card; to edit virtually anything in the game; to play an International Challenge mode, based on World Cup qualifying, and Random Selection matches, where teams are randomly drawn players from a chosen continent (simply brilliant for multiplayer pick-up matches). On Xbox 360, of all of that, all you can do is edit the player names. You can't even save replays, which is just ludicrous - particularly given that the manual actually says you can.

Nach Splinter Cell: DA jetzt ein weiteres Spiel welches auf den current Gen Systemen um längen besser ist.

solid2snake schrieb:
das realistischste szenario ist immer noch, dass MS Nintendo irgendwann aufkauft. sie hatten es ja schonmal versucht und Nintendo hat sich dagegen gewährt, aber wenn es irgendwann mal Nintendo schlecht gehen sollte dann wäre für MS der richtige zeitpunkt gekommen. schließlich ist Big N auch nur eine aktiengesellschaft und kann mehrteilshaber haben.

Man merkt das du keine Ahnung hast, aber wir wollen dir deine kindliche Unwissenheit nicht anprangern. Friede sei mit dir.

EDIT:

Damit wir dich nicht ganz im Regen stehen lassen...

MS hat nichtmal die Kohle dafür, eine Firma wie Nintendo aufzukaufen. Sony dürfte mittlerweile um einiges einfacher aufzukaufen sein, doch haben die nen Berg Schulden, den sie mitbringen würden. Aber bei einer Firma wie Nintendo (also nicht nur Nintendo sondern alle anderen größeren japanischen Konzerne) hängen haufenweise kleinere Firmen dahinter die den Konzern vor einer Übernahme absichern. Allein Yamauchi hat 10 % der N-Aktien und Nintendo kauft seit Jahren immer mehr ihrer eigenen Aktien auf um sich grad vor so einer Übernahme weiter abzusichern.

Wenn MS drauf anspielen würde, müssten sie schon ein paar Milliarden US Dollar hinblättern und ob sich das im Endeffekt rentiert? Stell dir vor sie kaufen Nintendo und Shigeru, Iwata, Aonuma kündigen und andere wichtige Personen verlassen den Konzern... was dann?`Nintendo mit MS Entwicklern vollstopfen?

Achja? Begründung?

Fifa ist doch auch beschnitten worden im Umfang, oder?
Selbst Splinter Cell soll auf der alten Box besser sein...

Darji schrieb:
And another Reason why 360 sucks

Pro Evo 6 review. PS2 vs 360.
From Eurogamer

And while we're on the subject of grating, let's address the differences between the PS2 and Xbox 360 versions, which hardly flatter the new boy. On PlayStation 2, you can play four versus four online. On Xbox 360, you can play one on one, or two versus two offline (Xbox 360 has no support at all for more than four players on one console, either). On PS2, you can choose from 33 stadiums. On Xbox 360, there are eight. On PS2, you have the PES Shop to work through, unlocking extra bits and pieces. On Xbox 360, there is no shop - you get what you're given. On PS2, the menus allow you to quickly flick between starting eleven and substitutes; to view the scorers during a game by hitting the pause button; to save off replays to your memory card; to edit virtually anything in the game; to play an International Challenge mode, based on World Cup qualifying, and Random Selection matches, where teams are randomly drawn players from a chosen continent (simply brilliant for multiplayer pick-up matches). On Xbox 360, of all of that, all you can do is edit the player names. You can't even save replays, which is just ludicrous - particularly given that the manual actually says you can.

Nach Splinter Cell: DA jetzt ein weiteres Spiel welches auf den current Gen Systemen um längen besser ist.

Häh? nach diesem "Bericht" hat Pro Evo 6 auf der Xbox keinen onlinemodus? Zu 4t an einem TV will ich eh nicht spielen :)

und schon die Überschrift sagt ja was ich von diesem "Text" zu halten habe "And another Reason why 360 sucks"

Mal ganz davon abgesehen, dass es wohl nicht die Schuld der 360 ist wenn die Spiele macher ein schlechtes Spiel machen!

Hab ja keine Ahnung ob das Spiel so schlecht ist weil ich mich für Fußball nicht interessiere!

Sag mal seid ihr schon so Grafikverblendet das ihr nicht merkt, dass da Features fehlen oder missionen im falle von Splinter Cell gekürtzt sind usw?

Zaphod schrieb:
Achja? Begründung?

Fifa ist doch auch beschnitten worden im Umfang, oder?
Selbst Splinter Cell soll auf der alten Box besser sein...

ich hab SC DA selbst zuhause... ausserdem bekam es 1A Bewertungen, und die Kritikpunkte die für SC:DA(Xbox360) gelten, sind auch für die last gen Versionen gültig... wie z.B die etwas flache Story.

ich hab SC DA selbst zuhause... ausserdem bekam es 1A Bewertungen, und die Kritikpunkte die für SC:DA(Xbox360) gelten, sind auch für die last gen Versionen gültig... wie z.B die etwas flache Story.

Und warum bekommen die PS2, XBOX, Cube Version bessere Wertungen?

Maniac Wertung:

X360: 90%
Xbox: 93%

schaut einfach mal hier rein

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=19769&postdays=0&postorder=asc&start=500

Und nur so zur Info Splinter Cell unterstützt kein 1080P sondern nur 1080i.

sind doch zwei Generationen, die haben wohl das Spiel danach bewertet, was die Entwickler aus dem System rausgeholt haben, und da wurde nunmal mehr bei der Xbox1 gemacht, also auch bessere Wertung.

Aber, hm, hast du überhaupt schon eine der Versionen gezockt?

btw, die Maniac hat es bei mir eh nach diversen Reviews (KH2...) verkackt :lol:

Also find die 360 Version wirklich schwach....der Online Mode überzeugt anscheinend noch net trotz Xbox Live,man kann keine Tore speichern,e s gibt deutlich weniger Stadien und Extras als ind er Ps2 Fassung.

Irgendwie schade - die richtigen Next-Gen Multiplattform Versionen erscheinen wohl erst Ende 2007 -wenn alle Konsolen auf dem Markt sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom