7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
Rolyet schrieb:
nasagoal schrieb:
Nerazar schrieb:
Zumal ich anmerken muss, dass 10-15 Stunden eine sehr kurze Spieldauer für mich bedeutet.
naja, fürn Shooter reichen mir 10 bis 15 Stunden... lieber Klasse statt Masse

Wie wärs mit beidem? ;)
sind 10 bis 15 Stunden für einen Shooter nicht recht lang?

also für Black, Goldeneye, Perfect Dark etc. habe ich beim ersten Durchspielen jeweils weniger gebraucht...

Natürlich. Und bei den o.a. Games lag die Spieldauer selbst laut Entwicklerangaben drunter. Black war sogar ziemlich kurz.
Reine Shooter, die das Gameplay nicht künstlich in die Länge ziehen sind von einem routinierten Zocker meistens in unter 10 Stunden zu schaffen.
Bei Shootern kommt es mir persönlich schon seit langem mehr auf den Multiplayerpart an. Games wie RTCW, COD1/2 z.B. hab ich jeweils zwei Mal durchgezockt. Im Multiplayerpart dagegen verbrachte ich im Schnitt sicherlich über 1000 Stunden pro Game, wenn nicht mehr.
Bei 60Euro pro Game zahl ich also hierbei ca. 6Cent pro Stunde Spielspaß. Das nenn ich mal ein günstiges Hobby 8-)

1000 Stunden :o

Wow... das habe ich noch in keinem Game egal welcher Modi geschaft...

Ok, ich spiel auch insgesamt nicht viel Multiplayer weil mich das am schnellsten langweilt, bei Socom oder so bin ich (alle Socoms zusammen) vielleicht auf 25 Multiplayer-Stunden gekommen... aber sonst... ^^

in meiner aktive Q3 zeit hab ich sicherlich mehrere 1000std damit verbracht über 3-4 jahre,jeden tag trainingsessions 1-2 std dann noch liga spiele und Funwars :),das läppert sich zusammen.
Wie mellace schon sagte ,shooter leben nach dem singleplayer noch deutlich länger vom multiplayer.Wer aber generell keine onlinematches mag der iss wohl bessere beraten,generell shooter über wochende mal auszuleihen anstatt kaufen.

jepp, für den Storymodus reicht es meistens, sich nen Shooter mal auszuleihen übers Wochenende... aber wenn der Multiplayermodus genialm ist... will lieber nicht wissen, wieviel Zeit ich mit Games wie Goldeneye, Perfect Dark, Timesplitters oder Socom im Multi verbracht habe... :o

EDIT:
@Luro:
habe den Cinematic Trailer in 720p auf meiner 360... das sieht auf meinem 32" HDTV einfach nur pervers aus, da fallen einem die Augen aus dem Kopf... nd das Schöne an Gears of War wird, dass die restlichen Sachen wie Steuerung und Gameplay anscheinend mit der grandiosen Optik mithalten können werden :D

ich glaube das Wii um einiges erfolgreicher werden wird wie der Ds.
ich bin schon lange zocken und hatte schon sehr viele konsolen.
angefangen vom atari bis zur ps2 Cube fast alles auser xbox.
bei der box ist halt das problem das viele leute ihr nicht traun, es wird zwar langsam besser aber wenn man schon angst haben muss das eine konsole kaput ist nachdem man sie kauf ist man naturlich vorsichtig.
Bei der spielen muss ich sagen ist in den letzen jahren ein trendt dermir nicht gefällt 1.grafig 2.gewahlt 3.coolnes aber die art von spielen mögen eh lieber jüngere spiele , alter mögen zwar auch oft baller spiele aber meistens nicht der gewalt wegen sondern weil manche einfach gut sind (gute technig, atmo,story,usw..) und da liegt das problem weil die kinder immer diese hirnverbranden blutspiele spielen und ihre eltern oder die offentlichkeit das mitbekommt hat unser hobby nen schlechten ruf bekommen.
videospiele sind gesund
so ist es
es schärft die wahrnehmung , hilft besser zusammenhange zu erkennen ,steigert die konzentration , ferbessert hand augen koordination und trainiert die reflekse
dagegen wenn man den ganzen tag vorn fehrnseher oder beim wirt hockt verblödet man nur.
wenn man sich den markt anschaut muss man feststellen das eigendlich noch so gut wie nie die leisungstärkste konsole die meistverkaufte war und ich glaub auch ned das es dieses mal so ist.
die ps2 wahr sehr erfolgreich aber sicher nicht wegen ihrer guten leistung
oder ihrer qwalität und ich denke nicht mal wegen dem marketig oder den massig spielen sonder weil es einfach kracher gab exklusiv nur für ps2 auch wen sich manche nicht zu sochen entwickelten
zb: Gta,TonyHawk,FF,Pro und fifa, MetalGear,ResedentEvil , tomp raider
Tekken,und Needvorspeed usw...
und was ist jetz noch exklusiv es heist nur ff13 und matelgear die sind zwar gut aber kommen erst in ein paar jahren oder so und sonst, motorstorm ist sicher auch gut ja
und for allem setz man ja auf die ballereien , ich sage sowas gehort auf dem pc da konten sie ihr potenzial auschöpfen aber mit dem pad ist man eifach eingeschrenkt.
Grafig ist wichtig aber nicht das wichtige , sie soll midestens stabil sein das find ich am wichtigsten .
ich hasse es beim zocken in ein spiel vertift zu sein und dan wegen einen ruckler oder nen levelaufbau raus gerissen zu werden.
damals waren es noch schone zeiten beim Snes , keine ladezeiten keine instalation keine ruckler keine verkratzen cds keine kaputten konsolen kein konsolenkrieg (nur ein gans kleiner) viele spiele wo eines mehr inovation wie das andere hatte konsolen hatten keinen schlechten ruf.
Meine tante spielte immer Zelder oder mario paint meine mutter ab und zu sim city ich und meine brüder eher matroid , rock & roll racing oder secret of mana.
was ich einfach damit sagen will :
Es war schon , wir waren jung ,hatten keine sorgen , und die sonne lachte :) :) :)
ich glaube das Wii erfolgreich wird und den karren wiider aus den dreck zieht .
es wird massig spiele geben die einsteigerfreundlich sind und denoch viel spieltiefe haben .
es wird viele neuen iden geben und viele neuen möglichkeiten .
Wii bringt "bewegung ins spiel"!
und er wird das wideospiele revolutioniren wie der NES damals und der hat sich auch 100millonen mal verkauft und damals waren videospiele eher unbekant danach nicht mehr.
Wii wird die nichtspieler und spieler vereinen , Männer und Frauen enger zusammenführen (mich und meine freundin)
und die menschen werden spielen und lachen :love:
es wird wie damals nur besser
Danke Nintendo :D

Maimuna schrieb:
und die menschen werden spielen und lachen :love:
es wird wie damals nur besser
Danke Nintendo :D
amen :angel2:

schöner Text... sehe es generell ähnlich, glaube aber nicht/kaum, dass die Dominanz des Wii soooo deutlich wird wie beim DS im Handheldmarkt

nasagoal schrieb:
amen :angel2:

schöner Text... sehe es generell ähnlich, glaube aber nicht/kaum, dass die Dominanz des Wii soooo deutlich wird wie beim DS im Handheldmarkt
Ich glaube nicht mal das der Wii Marktführer wird, und ich bin grosser N Fan.

Es sprechen imo zu viele Indizen dagegen. Wie gesagt, ich rechne etwas bessern Zahlen als beim N64, so 30-40 Mio, das wäre schon ein Megaerfolg für N!

Quartalsergebnis: Microsoft steigert Gewinn um 11 Prozent / Xbox-Sparte mit weniger Verlust / Insgesamt 6 Mio. Xbox 360 verkauft

27.10.06 - Microsoft hat die Ergebnisse des 1. Quartals (01.07.06 - 30.09.06) des laufenden Geschäftsjahres (01.07.06 - 30.06.07) bekanntgegeben: Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte der Gewinn um 11 Prozent gesteigert werden, was an guten Umsätzen mit Server-Software liegt.

Der Nettogewinn stieg auf USD 3,48 Mrd. (Euro 2,73 Mrd. / Yen 412,25 Mrd.) von USD 3,14 Mrd. (Euro 2,47 Mrd. / Yen 372,04 Mrd.) im letzten Jahr. Der Umsatz konnte um 11 Prozent auf USD 10,8 Mrd. (Euro 8,49 Mrd. / Yen 1,27 Bio.) gesteigert werden.

Die für die Xbox 360 verantwortliche 'Entertainment and Devices'-Abteilung macht weiterhin Verluste: Mit USD 96 Mio. (Euro 75,5 Mio. / Yen 11,37 Mrd.) fällt das Minus im letzten Quartal allerdings niedriger aus als im Vorjahr (USD 173 Mio. / Euro 136,12 Mio. / Yen 20,49 Mrd.).

Der Umsatz der Sparte liegt bei USD 1,03 Mrd. (Euro 810,35 Mio. / Yen 122,03 Mrd.), was einem Plus von 70 Prozent entspricht. Neben der Xbox 360 sind Verkäufe von Software, Zubehör und Xbox Live für die Steigerung verantwortlich; gerade die Anzahl der verkauften Spiele erhöhte sich im letzten Dreimonatsabschnitt.

'Wir senken stufenweise die Herstellungskosten der Konsole', sagt Microsofts Chief Financial Officer Chris Liddell. Daher sei man zunehmend in einer besseren Position, was den Verlust pro verkaufter Konsole betrifft. Liddell bekräftigt, dass man weiterhin sein Ziel von 10 Mio. verkauften Xbox 360 bis Ende 2006 erreichen wird.
Bis zum Ende des Geschäftsjahres am 30.06.07 will Microsoft weltweit insgesamt 13 Mio. bis 15 Mio. Xbox 360 seit Markteinführung verkauft haben.

Im letzten Quartal konnte Microsoft weltweit 900.000 Xbox 360 verkaufen. Bis heute konnten somit insgesamt 6 Mio. Xbox 360 verkauft werden: 3,6 Mio. in Nordamerika, 1,7 Mio. in Europa und etwa 700.000 in der restlichen Welt. Im letzten Quartal stieg die Zahl der Xbox Live Mitglieder auf über 4 Mio.

gamefront.de

das glaube ich allerdings auch nicht das wii 5 mal so oft verkauft wird wie alles anderen konsolen (psp vs ds)
aber es ist ja so das es sony sehr schlecht geht und nintendo so gut wie lange nicht mehr obwohl die offentlichkeit vieleicht meint das es andersrum ist.
Es ist fraglich ob sony wieder auf die beine kommt bei der lage zur zeit.
Es sieht für die ps4 sehr schlecht aus.
Nintendo kann in der nächsten konsole nach wii zum beispiel auch nur auf bessere leistung setzen aber in der jetzig kommenden generation hätten sie so keine zukunft gehabt.
Ich finde es gut .
Es sind oft große dinge aus der not entstanden .
microsoft ist jedoch ein sehr ernstzunehmender , vor allem für sony .
sony hat schulden und microsoft geld wie heu .
genau da ist der hund begraben .
sie kaufen entwickler reisen sich titel unter dem nagel um noch mehr exlusivtitel zu haben, den diese titel sind meistens die wo den krieg gewinnen.
zumindesten wenn sony nix tut gegen die derzeitig situation werden sie pleite gehen oder zerschlagen.
Stellt euch nur vor wenn sie dann von microsoft aufgekauft werden .
playbox,x station, playstastation 360.
aber das wehre wascheinlich besser denn wii und microsoft können nebeneinander existieren aber bei 3 ist einer zu viel und das ist sicher ned nintendo. 8-)

Also 3 sind keiner zuviel! Ich bin zwar ein fan der 360 aber ich möchte keinesfalls, das Sony oder Nntendo bankrott gehen oder keine Konsole (wie Sega) mehr rausbringen! Das hätte nur Nachteile für uns Spieler!

DarkneSSS77 schrieb:
Also 3 sind keiner zuviel! Ich bin zwar ein fan der 360 aber ich möchte keinesfalls, das Sony oder Nntendo bankrott gehen oder keine Konsole (wie Sega) mehr rausbringen! Das hätte nur Nachteile für uns Spieler!

Naja also ich hätte nix dagegen wenn Nintendo keine Konsolen mehr macht sondern nur noch Spiele für Xbox und Playstation. So muss man nicht unnötig eine 2. Hardware kaufen die auch noch schwächer ist. Als Spielehersteller würde mir Nintendo besser gefallen.

mike1986 schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Naja also ich hätte nix dagegen wenn Nintendo keine Konsolen mehr macht sondern nur noch Spiele für Xbox und Playstation. So muss man nicht unnötig eine 2. Hardware kaufen die auch noch schwächer ist. Als Spielehersteller würde mir Nintendo besser gefallen.

Die selbe Wahrheit gilt für die Microsoft Game Studios und SCE.
Schade, dass sie nur auf ihre eigenen Konsolen die Spiele bringen, echt ne Sauerei :rolleyes:

Maimuna schrieb:
das glaube ich allerdings auch nicht das wii 5 mal so oft verkauft wird wie alles anderen konsolen (psp vs ds)
aber es ist ja so das es sony sehr schlecht geht und nintendo so gut wie lange nicht mehr obwohl die offentlichkeit vieleicht meint das es andersrum ist.
Es ist fraglich ob sony wieder auf die beine kommt bei der lage zur zeit.
Es sieht für die ps4 sehr schlecht aus.
Nintendo kann in der nächsten konsole nach wii zum beispiel auch nur auf bessere leistung setzen aber in der jetzig kommenden generation hätten sie so keine zukunft gehabt.
Ich finde es gut .
Es sind oft große dinge aus der not entstanden .
microsoft ist jedoch ein sehr ernstzunehmender , vor allem für sony .
sony hat schulden und microsoft geld wie heu .
genau da ist der hund begraben .
sie kaufen entwickler reisen sich titel unter dem nagel um noch mehr exlusivtitel zu haben, den diese titel sind meistens die wo den krieg gewinnen.
zumindesten wenn sony nix tut gegen die derzeitig situation werden sie pleite gehen oder zerschlagen.
Stellt euch nur vor wenn sie dann von microsoft aufgekauft werden .
playbox,x station, playstastation 360.
aber das wehre wascheinlich besser denn wii und microsoft können nebeneinander existieren aber bei 3 ist einer zu viel und das ist sicher ned nintendo. 8-)

so ein Bullshit.

Für die PS4 siehts besser aus als für einne Wii2 oder Xbox 3. und das hat garnichts mit der Finanziellen Lage der Konzerne zu tun.

Glaubst du wirklich dass cih die Aktionäre von Ms Quartal für Quartal mit einem Riesenverlust in der entertainment Sparte zufrieden geben.

Oder dass über 100 Millionen Playstation Fans einfach so keinen Bock mehr auf die Playstation 3 haben. Selbst wenn Sony so viel Mist baut, ist die PS Fanbasis immernoch so groß dass sie trotzdem Marktführer werden. Vielleicht nicht so deutlich wie in dieserr gen wo sie mehr als doppelt so viele Konsolen verkauft haben wie MS und Nintendo zusammen.

Aber es ist immer wieder lustig was für eine meinung die Leute hier von Sony haben. Die glauben Sony (einer der größten Konzerne der Welt, und das 4 größte medienunternehmen der Welt (also nur Film, Musik usw.)) dümpelt einfach vor sich hin und schaut sich alles nur an. Glauben manche hier wirklich dass so ein Milliarden schereres Unternehmen seine wichtigste Sparte einfach so aufgibt und es einfach so keine PS4 geben wird?

ist doch lächerlich.

Trotz Riesenverlusten und eine so hoher Investitionen schafft es das größte Unternehmen der Welt kaum was gegen die Playstation auszurichten.

Das so viele hier Sonys zukunft schwarzmalen, hängt imo mit persönlichen Erfahrungen und Präferenzen zusammen und nicht mit Objektivität.

nur ein Beispiel: GM, der größte Autokonzern der Welt, schreibt Quartal für Quartal über 5 Milliarden Dollar Verluste, und das schon seit Jahren, und trotztdem sind sie immernoch der größte Autokonzern der Welt und Marktführer.

Toyota hingegen geht es blendend und die schreiben seit Jahren Gewinne und machen alles richtig, trotztdem kommen sie nicht an GM ran.

Viele hier haben die Verhältnisse nicht geschnallt. Oder wie kann man sonst glauben dass sich die PS2 105 mio. Mal verkauft und die Konkurenz zw. 20 und 25 mio. Und dann in der nächsten Gen auf einmal alles anders sein soll.

Sorry aber sowas ist in meinen Augen nur Wunschdenken.

@Nerazar

Die Hardwareschwäche von Nintendo gab es in dieser Form aber noch nie. Und viele Multiplattformspiele gibt es nicht auf Nintendokonsolen. Und durch die schwache Hardware wird das in der NextGen nur noch schlimmer. Einzig und allein sind Spiele wie Zelda, Mario & Co ein Grund diese Konsole zu kaufen. Und nur wegen diesen paar Spielen soll man sich ne 2. Konsole kaufen?

mike1986 schrieb:
Die Hardwareschwäche von Nintendo gab es in dieser Form aber noch nie. Und viele Multiplattformspiele gibt es nicht auf Nintendokonsolen. Und durch die schwache Hardware wird das in der NextGen nur noch schlimmer. Einzig und allein sind Spiele wie Zelda, Mario & Co ein Grund diese Konsole zu kaufen. Und nur wegen diesen paar Spielen soll man sich ne 2. Konsole kaufen?

Äh ja, zumal sich auch Titel wie HEROES dazugesellen...

Nerazar schrieb:
mike1986 schrieb:

Äh ja, zumal sich auch Titel wie HEROES dazugesellen...

Dieses Spiel kenn ich nicht mal.

mike1986 schrieb:
@Nerazar

Du weisst aber schon das der Wii dafür deutlich mehr exklusive Spiele bekommt ? Und das es ausser Zelda/Mario auf dem Wii nicht mehr geben geben wird sehe ich einfach mal als einen von deinen zahlreichen Wii Bashes :)

mike1986 schrieb:

Siehst du - kennst das Wii Lineup nichtmal aber meinst es beurteilen zu können :hmpf:

Sasuke schrieb:
mike1986 schrieb:
@Nerazar

Du weisst aber schon das der Wii dafür deutlich mehr exklusive Spiele bekommt ? Und das es ausser Zelda/Mario auf dem Wii nicht mehr geben geben wird sehe ich einfach mal als einen von deinen zahlreichen Wii Bashes :)

mike1986 schrieb:

Siehst du - kennst das Wii Lineup nichtmal aber meinst es beurteilen zu können :hmpf:
jede Konsole bekommt etliche exklusive Games... seine Entscheidung über eine Konsole sollte man halt davon abhängig machen, welche exklusiven Games einem am besten gefallen imo :)
(ich werde z.B. um keine der drei neuen Konsolen auf Dauer herumkommen, weil mir jede einzelne Hammergames exklusiv bietet, auf die ich nicht verzichten kann)

Sasuke schrieb:
mike1986 schrieb:
@Nerazar

Es ist kein Wii Bash! Ich sehe nur irgendwie keinen Grund 250€ auszugeben wenn die Spiele in besserer Form ohne weiteres einfach auf Xbox oder PS erscheinen könnten. Wieso nutzt Nintendo nicht die bessere Hardware und die Möglichkeit die Spiele auf allen Konsolen zu veröffentlichen womit sie viel mehr Geld verdienen würden und viele Spieler glücklich machen würden.

Wieso muss Nintendo eine eigene Hardware haben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom