7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
Auch die XBox 360 hat sich erst in der 2ten Generation von der XBox abgehoben, aber wie! :D

Genauso Bullshit, ich wäre froh gewesen auf der xbox1 Games in der Grafischen Qualität von Kameo, CoD2,NBA 2K6 oder GRAW zu sehen!

Finde es auch unfair das beim Wii immer die erste Gen an Spielen für alles herhaltenmuss....während bei der Ps3 dauernd von Spielen wie MGS oder FF13 geträumt wird zu denen man noch nichtmal Gameplay Szenen gesehen hat und die erst in 1-2 Jahren erscheinen.

Der Wii bekommt die First Party Knaller dagegen schon kurz nach Launch wie z.B mp3.

Und der eine Entwickler von FarCry meint das man sich beid er 2nd Gen an Wii Games auf eine deutlich besser Grafik einstellen darf. :blushed:

Hazuki schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Auch die XBox 360 hat sich erst in der 2ten Generation von der XBox abgehoben, aber wie! :D

Genauso Bullshit, ich wäre froh gewesen auf der xbox1 Games in der Grafischen Qualität von Kameo, CoD2,NBA 2K6 oder GRAW zu sehen!

Klar Ausnahmen gibt es immer - aber zum Start der 360 gab es genug Spiele die wie Xbox1 in HD aussahen :blushed:

Und GRAW ist net zum Launche erschienen :)

Sonny Black schrieb:
Was reitet ihr so auf mir rumm? N wollte doch nie auf high end hardware hinaus, wozu also diese ganzen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ? Lest erstmal. :rolleyes: :rolleyes: Seht ihr, das kann ich auch. :P
Wir lesen doch alle, hast behauptet, dass der Name "Gamecube 1.5" in dem Sinne gerechtfertigt ist, da der Wii kaum bzw. sehr wenige Sprünge in der Grafik gemacht hat.

Hat schon jeder richtig aufgefasst ;)

Und außerdem:

- Grafik ist nicht das einzige, was den technischen Unterschied zwischen einer Vorgängerkonsole und ihrem Nachfolger ausmacht
- solltest du erstmal abwarten auf die nächsten Spielegenerationen des Wiis, die werden dich dann hoffentlich zurfiedenstellen ;)

^^

Sasuke schrieb:
Und der eine Entwickler von FarCry meint das man sich beid er 2nd Gen an Wii Games auf eine deutlich besser Grafik einstellen darf. :blushed:

Warum sollte das mit dem Wii auch anders sein , ist schließlich eine Konsole !

Hazuki schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Wie du meinst, dass ist deine Meinung. Meine Meinung steht, egal was du denkst.
Die XBox 360 hat sich IMO erst in der 2ten Generation richtig abgehoben und das sage ich als 360 - Besitzer :P

Hazuki schrieb:
Sasuke schrieb:

Warum sollte das mit dem Wii auch anders sein , ist schließlich eine Konsole !

Ja,stimmt. Nur liest es sich hier oft so als ob die Launchgames schon alles zeigen würde was die Konsole kann und das man in Zukunft kaum/keine grafische Steigerung mehr erreichen könnte.

Jetzt hackt mal nicht so auf den Sonny Black rum , er hats nicht als Bash gemeint und hatte doch recht. Wenn man die beiden anderen Konsolen in betracht zieht die eine Generation weiter sind ,ist der Wii eine halbe gegangen, was aber nicht heisst das er nur etwas stärker als der Cube ist.

BlackDragon schrieb:
Jetzt hackt mal nicht so auf den Sonny Black rum , er hats nicht als Bash gemeint und hatte doch recht. Wenn man die beiden anderen Konsolen in betracht zieht die eine Generation weiter sind ,ist der Wii eine halbe gegangen, was aber nicht heisst das er nur etwas stärker als der Cube ist.
Jop, aber nur im grafiktechnischen Sinne.
Aber wie gesagt, die Grafik ist nicht das einzige was eine Konsole ausmacht :)

Sasuke schrieb:
Klar Ausnahmen gibt es immer - aber zum Start der 360 gab es genug Spiele die wie Xbox1 in HD aussahen :blushed:
Ich denke, man sollte als Massstab generell immer die besten Games nehmen. Die Gurkengames interessieren doch sowieso keinen IMO.

Und Launch-Games wie Kameo, NBA2K6 oder PGR3 sind definitiv (jedenfalls auf einem HDTV ^^) ein Riesensprung gegenüber allem, was es in der Gen davor gab.

Sasuke schrieb:

Und GRAW ist net zum Launche erschienen :)

Außnahmen ? ich glaube eher andersrum denn ich habe ja noch nichteinmal Titel wie PGR3 , Quake3, Condemned, PDZ, Madden06 usw erwähnt und GRAW gehörte zum Launchfenster und ist schließlich keine Second Gen Software !!!

Captain Smoker schrieb:
BlackDragon schrieb:

Jo den Rest gleicht er ja mit dem Wii Channel System , Miis den Spielen und natülich den Controller aus. :)

BlackDragon schrieb:
Captain Smoker schrieb:
BlackDragon schrieb:

Jo den Rest gleicht er ja mit dem Wii Channel System , Miis den Spielen und natülich den Controller aus. :)
Und Virtual Console nicht zu vergessen ^^
*sehr wichtig* :P

Also bei der 360 denke ich das sie bereits vom start an beeindruckend war insofern man sich nicht zu stark hat hypen lassen (ich denke der grafische aufstig läst scih mit dem von ps1 zu ps2 vergleichen) und auch games wie das meist als schlecht betitelte PDZ sahen meiner meinung nach wegen , wie in diesem fall Paralaxmapping sehr gut aus...

Was den WII betrift:
Ich verstehe diese ständigen diskussionen um die grafik nicht die ist bei dem vollkommen unwichtig das sagt selbst Nintendo und das denke ich auch da sie sich einfach nicht mit den zwei anderen maschinen messen kann..
Dafür hat man hier das inovative interface welches bei allen games genutzt wird.

Zu dem statement der FarCry machern:
Das der WII seine grafik noch steigert glaube ich zwar auch aber ein argument von Crytec veranlast mich mehr zum zweifeln als zum zustimmen :oops:
Spätestens seit der geschichte mit: Die Next-Generation an Videospielkonsolen (360/ps3) ist nicht leisungsfähig genug um Crisys zu portieren (sry will den pc eigentlich nich mit reinbringen)

Naja, aber auch die PS3 games werden schöner.
Ich denke der Unterschied wird wie jetzt bleiben.

lexxil schrieb:
Naja, aber auch die PS3 games werden schöner.
Ich denke der Unterschied wird wie jetzt bleiben.
Naja, aber ich finde, dass es bei 360 und PS3 nicht mehr so viel Luft nach oben gibt, im Gegensatz zum Wii.

Was will man daran noch groß verbessern zum Beispiel? :D
gsGA4514cd5cab954p1n2.jpg

Loginius schrieb:
Zu dem statement der FarCry machern:
Das der WII seine grafik noch steigert glaube ich zwar auch aber ein argument von Crytec veranlast mich mehr zum zweifeln als zum zustimmen :oops:
Spätestens seit der geschichte mit: Die Next-Generation an Videospielkonsolen (360/ps3) ist nicht leisungsfähig genug um Crisys zu portieren (sry will den pc eigentlich nich mit reinbringen)

FarCry für den Wii kommt von irgend nem Ubi Soft Team und nicht von CryTec.

@Hazuki

Ja, stimmt schon wobei Spiele wie Q4 die 360 nicht wirklich ausnutzen und zudem nichtmal flüssig laufen.

@Nasa

Stimmt, fand die First Gen Software grafisch auch sehr überzeugend/schön...den grossen Unterschied gibt es aber bei vielen Spielen auch erst mit nem HDTV , siehe PGR3.

Sasuke schrieb:
@Nasa

Stimmt, fand die First Gen Software grafisch auch sehr überzeugend/schön...den grossen Unterschied gibt es aber bei vielen Spielen auch erst mit nem HDTV , siehe PGR3.
stimmt, das habe ich ja selbst erfahren dürfen und auch gepostet... dafür ist es in 720p aber wirklich hammer, wie sehr sich Grafik und Intensität steigern :o

Loginius schrieb:

Diese Aussage war sowieso Qutsch da im selben Interview Crytek sagte das Crysis nicht nur auf high end rechnern ausgelegt wäre !

Also wäre auch wenn die Konsolen Portierung nicht 1zu1 ausfallen würde eine Portierung mehr als möglich !

@Sasuke

es ging ja auch nicht um den Besten PC port sondern das diese Games sich Grafisch von den Xbox1 titeln abhoben!

@Captain Smoker

Ach zu verbessern gibt es immer was , das wird NIE enden !

Hazuki schrieb:
@Captain Smoker

Ach zu verbessern gibt es immer was , das wird NIE enden !
Ja, dass ist mir schon klar^^

Aber nicht wirklich viel, dass ist der entscheidende Punkt ;)

Gears of War zum Beispiel sieht schon annähernd perfekt aus, brauchs auch nicht besser^^

Naja, 2D ist ja eigentlich auch genug :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom