7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Darji schrieb:
naja ost rpgs zielen auf alles andere als Grafik Updates ab.
Next GEn ist ja auch nicht nur grafik. es ist die Masse an detail die welten usw. Und ich glaube kaum das sowas völlig neues auf einem Cube 1.5 möglich ist.

Mehr Masse an Details ist also keine verbesserte Grafik ? :lol:

Mhh naja also wenn der Wii next gen bietet dann in Sachen Gameplay.
Next Gen kann aber so vieles bedeuten.
Sound, Grafik, Anzahl an Bewegungen eines Charakters (Assassins Creed), Gegneranzahl +++

finde ich nicht wirklich. Klar brauch es dadurch mehr hardware aber als grafisches update sehe ich es nicht mehr als Atmoupdate^^

Wenn du den Wii als Cube 1.5 bezeichnest bist du auf einem sehr niedrigem Niveau, auf dem du Factor 5 die Hand geben kannst.
Absolut lächerlich. :lol:

Howard schrieb:
Wenn du den Wii als Cube 1.5 bezeichnest bist du auf einem sehr niedrigem Niveau, auf dem du Factor 5 die Hand geben kannst.
Verglichen damit welche hardware sprünge die vorgänger konsolen hatten, NES-->SNES-->N64-->Gamecube-->Wii, kann man mit vorsicht schon sagen das es sich um einen Gamecube 1.5 handelt.

Howard schrieb:
ich denke er redet ausschliesslich vom technischen... und da gebe ich ihm Recht, wenn ich mir die jeweiligen ersten Games der Konsolen anschaue... die Sprünge von NES zu SNES, SNES zu N64 und N64 zum Cube waren grafisch IMO deutlich größer als vom Cube zum Wii

insgesamt gesehen (also das Komplettpaket, nicht nur Grafik) ist der Wii für mich aber mehr "neue Konsole" als PS3 oder 360

Sonny Black schrieb:
Howard schrieb:
Verglichen damit welche hardware sprünge die vorgänger konsolen hatten, NES-->SNES-->N64-->Gamecube-->Wii, kann man mit vorsicht schon sagen das es sich um einen Gamecube 1.5 handelt.
Dann erlaube ich es mir mal die 360 als XBox 1.5 zu bezeichnen, anfangs hat sie ja auch nicht viel besseres abgeliefert ;)

Naja, wie auch immer, ist mir eigentlich egal :P

1. Ist der Wii vllt. ein Cube 1.4

2. Ist Call of Duty Wii vollkommen ohne Physik und KI Abstriche auf Wii machbar... Ihr redet immer von Next Gen Physik, bla.
Das wir auch alles auf dem Wii machbar sein...

Sonny Black schrieb:
Howard schrieb:

Nur das der Wii nie ein Gamecube 2 werden sollte - BigN ist nunmal den anderen weg gegangen. Doppelt so starke Hardware+noch kleineres Gehäuse+New Gen Controllersetup...

Ob der Mainstream am Ende den großen Unterschied sehen wird, ich bezweifle es... :)

Sonny Black schrieb:
Howard schrieb:

Oh Mann, dieses Thema hatten wir doch schonmal, mit ziemlicher Sicherheit kann der Wii wesentlich mehr als der Cube.

Unter GC 1.5 versteh ich einen Game Cube mit ein paar Neuerungen.
Da der wie ein völlig neues Konzept darstellt würde ich ihn Wii nennen.
Man muss das ja nicht nur optisch sehen. ;)

Darji schrieb:
naja ost rpgs zielen auf alles andere als Grafik Updates ab.
Next GEn ist ja auch nicht nur grafik. es ist die Masse an detail die welten usw. Und ich glaube kaum das sowas völlig neues auf einem Cube 1.5 möglich ist.
:lol: :lol:
Es wird immer lustiger.
Jetzt müssen schon Ost-RPG´s Grafikmonster sein XD

Naja, wie auch immer, an Terranigma (2D), Chrono Trigger (2D), Skies of Arcadia (naja xD) werden die neuen RPG´s sicherlich nicht herankommen (imo),
egal was für eine Grafikpracht sie uns liefern werden ;)
Also sind auch geniale RPG´s auf dem "Gamecube 1.5" möglich ;)

Manchmal übertreibt ihr es echt mit eurer Grafikomanie :oops:

Sonny Black schrieb:
Howard schrieb:

ein entwicklungschriit hat nicht immer nur was mit grafik zu tun.

Das 1.5 gelaber ist einfach vom arsche weil der Wii schonmal kein cube ist und zuviel neues bietet.

1.5 kann man bei entwicklungschritten wie 64DD sagen weil es auf die selbe hardware aufbaut.

Sasuke schrieb:
Sonny Black schrieb:
Howard schrieb:

Nur das der Wii nie ein Gamecube 2 werden sollte - BigN ist nunmal den anderen weg gegangen. Doppelt so starke Hardware+noch kleineres Gehäuse+New Gen Controllersetup...

Ob der Mainstream am Ende den großen Unterschied sehen wird, ich bezweifle es... :)
Bezweifel ich ja garnicht, trotzdem ist es so.
@Howard: So wie du es auffast ist es aber nicht gemeint, zumindest nicht von mir.
Edit:Mein gott dann ists eben ein N46 10.0, oder SNES 100.0. :rolleyes: Die aussage bezieht sich nciht ausschließlich auf Gamecube. Alles was ich sagen will ist das die steigerung halt nicht so groß ist wie bei den andern konsolen(damit meine vorgänger). :rolleyes:

Sonny Black schrieb:
Sasuke schrieb:
Sonny Black schrieb:
Howard schrieb:

@Howard: So wie du es auffast ist es aber nicht gemeint, zumindest nicht von mir.

Ja, hab ich jetzt auch gemerkt, trozdem erscheint mir das Gesamtbild, also nicht nur Optik, mehr als ein GC 1.5.

Die Bezeichnung 1.5 ist in Bezug auf neuer Hardware nichts weiter als ein Bashbegriff , da gibt es nix Inhaltliches :wink2:

Howard schrieb:
Sonny Black schrieb:
Sasuke schrieb:
Sonny Black schrieb:
Howard schrieb:

Ja, hab ich jetzt auch gemerkt, trozdem erscheint mir das Gesamtbild, also nicht nur Optik, mehr als ein GC 1.5.
Siehs so. 1.0 steht für generation1. Jetzt betraägt der unterschied zwischen cube und wii nicht eine sondern nur eine halbe generation. Ist es denn soooo schwer zu verstehen?

haha, definiere Generation... rein grafisch was auf den Bilddhscirm gezaubert hat, ist der Wii vllt. ein Gamecube 1.5 ...

Aber er hat Online, Multimedia, Channels, neue Spiele etc.

Sonny Black schrieb:
Edit:Mein gott dann ists eben ein N46 10.0, oder SNES 100.0. :rolleyes: Die aussage bezieht sich nciht ausschließlich auf Gamecube. Alles was ich sagen will ist das die steigerung halt nicht so groß ist wie bei den andern konsolen(damit meine vorgänger). :rolleyes:
Dann warte doch wenigstens auf die 2te und 3te Generation von Spielen ab :rolleyes:

Dann könnt ihr mir sagen, obs ne Steigerung gab oder nicht.

Auch die XBox 360 hat sich erst in der 2ten Generation von der XBox abgehoben, aber wie! :D

lexxil schrieb:
haha, definiere Generation... rein grafisch was auf den Bilddhscirm gezaubert hat, ist der Wii vllt. ein Gamecube 1.5 ...

Aber er hat Online, Multimedia, Channels, neue Spiele etc.
wieso vergisst du mit der Steuerung das Wichtigste :-?

für mich ist er gerade aufgrund der Steuerung mehr "neue Konsole" als jede andere Konsole zuvor :)

Was reitet ihr so auf mir rumm? N wollte doch nie auf high end hardware hinaus, wozu also diese ganzen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ? Lest erstmal. :rolleyes: :rolleyes: Seht ihr, das kann ich auch. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom