7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

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Sasuke schrieb:
Vor kurzem gab es ja auch die Aussage des SE Chefs das man Sony mit der Ps3 nichtmehr so stark unterstützen wird wie mit der Ps2.
Das ist aber nur auf die momentane Marktsituatuion bezogen. SE ist sich nämlich aufgrund des PS3 Preises nicht sicher wie gut sich die PS3 verkaufen wird und wartet daher ab um zu sehen wie sich die neuen Konsolen im direkten Vergleich verkaufen. Wenn sich die PS3 besser als die Konkurrenz(X360 und Wii) verkaufen wird(wovon ich sehr stark ausgehe), wird SE für die PS3 dann mindestens genau so viel entwickeln wie für die PS2. Da kannst du dir sicher sein. :)
 
Son-Goku schrieb:
Sasuke schrieb:
Vor kurzem gab es ja auch die Aussage des SE Chefs das man Sony mit der Ps3 nichtmehr so stark unterstützen wird wie mit der Ps2.
Das ist aber nur auf die momentane Marktsituatuion bezogen. SE ist sich nämlich aufgrund des PS3 Preises nicht sicher wie gut sich die PS3 verkaufen wird und wartet daher ab um zu sehen wie sich die neuen Konsolen im direkten Vergleich verkaufen. Wenn sich die PS3 besser als die Konkurrenz(X360 und Wii) verkaufen wird(wovon ich sehr stark ausgehe), wird SE für die PS3 dann mindestens genau so viel entwickeln wie für die PS2. Da kannst du dir sicher sein. :)

Sagen wirs so, SEs Sorgen sind sehrwohl begründet und berechtigt.
 
Son-Goku schrieb:
Sasuke schrieb:
Vor kurzem gab es ja auch die Aussage des SE Chefs das man Sony mit der Ps3 nichtmehr so stark unterstützen wird wie mit der Ps2.
Das ist aber nur auf die momentane Marktsituatuion bezogen. SE ist sich nämlich aufgrund des PS3 Preises nicht sicher wie gut sich die PS3 verkauft und wartet daher ab um zu sehen wie sich die neuen Konsolen im direkten Vergleich verkaufen. Wenn sich die PS3 besser als die Konkurrenz(X360 und Wii) verkauft(wovon ich sehr stark ausgehe), wird SE für die PS3 mindestens genau so viel entwickeln wie für die PS2. Da kannst du dir sicher sein. :)

Ja,hoffen kann man ja....mal schauen wie sich die Ps3 in Japan verkaufen wird, aktuell sehe ich sie aber weiter hinter dem Wii.

btw.
Castlevania Erfinder Igashi sieht den Wii als erfolgreicheste Next-Gen Konsolenhardware.

Castlevania creator Koji Igarashi speaks more on Castlevania for the DS, as well as a discussion of the Wii.

Wired News: So now that you’ve had experience with online for DS, have you thought about making online multiplayer for consoles? Nobody thought Metal Gear would go online, but it did…

Koji Igarashi: Honestly, we would like to get onto the online network systems but we have a lack of experience. So we’ve started off with [this]. This will be a kickoff to a future Castlevania, where we also want to have online.

Wired News: So I’m wondering to start off, in an interview with EGM you had said that your opinions on doing a Castlevania for the Wii had changed, because he has interesting ideas. So I was wondering if this was true, what he could say about it…

Koji Igarashi: My opinions haven’t changed since E3 where I said that using the controller as a whip throughout the entire game probably wouldn’t work. So basically with the Castleva design, I always wanted to have players to sit and focus on gameplay for an hour or so. With the Wii system it doesn’t work. With the controller, whipping for one hour wouldn’t work.

So I think I gave the media a comment that said if I’m to work on Wii Castlevania than I’d use the motion sensitivity for a special attack rather than an usual thing. So that might work on Wii. So I’m still on the same page.

WN: Do you think it’s going to be important now to develop for the Wii, since it’ll be a big deal in Japan?


KI: Let me talk frankly. I’m seeing the Wii as the most successful next-gen platform in Japan. But then again, Castlevania is US-driven. We have a lot of gamers from North America, so we want to focus on them.

Rest des Interviews
http://blog.wired.com/games/2006/10/koji_igarashi_i.html#more
 
er sagt in Japan und daran zweifelt ach keiner am Anfang da die PS3 etwas teurer ist. Aber wenn erstmal die erste Euphorie vorbei und das steerungsystem ausgelutscht ist, wird es die PS3 sein.

Ehrlich gesagt sehe ich kaum möglichkeiten für den Controller die Spiele auf dauer interessant zu machen. Aber ich bin fest davon überzeugt das das Nintendos geldmaschine Nr 1 ist. Denn sie machen ja schon am Anfang enormen Gewinn an jeder Konsole.
 
Darji schrieb:
er sagt in Japan und daran zweifelt ach keiner am Anfang da die PS3 etwas teurer ist. Aber wenn erstmal die erste Euphorie vorbei und das steerungsystem ausgelutscht ist, wird es die PS3 sein.

Ehrlich gesagt sehe ich kaum möglichkeiten für den Controller die Spiele auf dauer interessant zu machen.

Ist eigentlich Schnuppe solang die Software stimmt... siehe DS. Solange SE mehr Support bietet als es auf dem Cube der Fall war und DQ9 für den Wii erscheint -sehe ich kein allzugrosses Problem :)
 
ich glaube kaum das DQ9 auf dem Cube kommt. Spinn of wie bisher ja aber anders glaub ich kaum. Laut SE sollen an DQ9 ca 200 Leute arbeiten die man für ein Wii Titel sicherlich nicht braucht.
 
Darji schrieb:
er sagt in Japan und daran zweifelt ach keiner am Anfang da die PS3 etwas teurer ist. Aber wenn erstmal die erste Euphorie vorbei und das steerungsystem ausgelutscht ist, wird es die PS3 sein.

Ehrlich gesagt sehe ich kaum möglichkeiten für den Controller die Spiele auf dauer interessant zu machen.

zomfg und der DS, den findet jetzt jeder langweilig.

Klar, Handelmarkt =| Konsolenmarkt, aber der Touchscreen scheint den Leuten nicht langweilig geworden zu sein.

Wenn sich das Ding erstmal 1 jahr gut verkauft setzten Softwarehersteller drauf.
 
Darji schrieb:
ich glaube kaum das DQ9 auf dem Cube kommt. Spinn of wie bisher ja aber anders glaub ich kaum. Laut SE sollen an DQ9 ca 200 Leute arbeiten die man für ein Wii Titel sicherlich nicht braucht.



Und zomfg, wie oft soll ichs noch sagen.
Nur weil der Wii nicht so eine starke Hardware hat werden troztdem Massen an Leuten für Story, Charadesign, CGI, Controlleranpassung, passable Grafik etc. verbraucht...
 
Was den DS so erfolgreich macht sind die non games und natürlich die Pferde wie Mario oder Pokemon. Schon allein an den WErtungen sieht man das es hauptächlich nur noch schrottspiele gibt und nur noch wenige richtige knüller.

Und zomfg, wie oft soll ichs noch sagen.
Nur weil der Wii nicht so eine starke Hardware hat werden troztdem Massen an Leuten für Story, Charadesign, CGI, Controlleranpassung, passable Grafik etc. verbraucht...
Aber nicht an die 200 selbst DQVIII hatte nur so an die 100.
 
Darji schrieb:
Was den DS so erfolgreich macht sind die non games und natürlich die Pferde wie Mario oder Pokemon. Schon allein an den WErtungen sieht man das es hauptächlich nur noch schrottspiele gibt und nur noch wenige richtige knüller.

Aha...auf dem DS erscheinen nur Schrottspiele ok....das nenne ich Argumentation...weiter so....

:lol:

Das aktuell 200 Leute an DQ) arbeiten ist einfach nur Schwachsinn. Sie wissen noch nichtmal für welche Konsole es erscheinens oll udn es gibt 0 Infos zu dem Titel. Aktuell wird eh erstmal Dragon Quest Swords mit Nintendo entwickelt und DQM:Joker für den DS.
 
Darji schrieb:
ich glaube kaum das DQ9 auf dem Cube kommt. Spinn of wie bisher ja aber anders glaub ich kaum. Laut SE sollen an DQ9 ca 200 Leute arbeiten die man für ein Wii Titel sicherlich nicht braucht.

:rofl:

Darji, nurmal so am Rande, grosse Entwickler wie EA, SE, Ubisoft and many more brauchen immer soviele Entwickler! ;)

Merkst du das nicht? Kleine Entwickler sind nur 30 Mann gross wenn überhaupt und brauchen ewiglange wenn das Projekt gross ist, Ubisoft, EA und SE sind z.b. Entwickler die die Spiele schnell UND gut machen wollen, das lässt sich nur bewerkstelligen wenn man ein dementsprechend grosses Team hat! ;)

Was glaubst du sonst wieso die Entwicklungskosten so hoch sind? Rechne mal die Gehälter von 200 Mitarbeitern im Monat aus und dann verteil das auf 2-3 Jahre hinweg! Gehälter und Lizenzen machen die Games eigentlich teuer.
 
Darji schrieb:
Was den DS so erfolgreich macht sind die non games und natürlich die Pferde wie Mario oder Pokemon. Schon allein an den WErtungen sieht man das es hauptächlich nur noch schrottspiele gibt und nur noch wenige richtige knüller.

Und zomfg, wie oft soll ichs noch sagen.
Nur weil der Wii nicht so eine starke Hardware hat werden troztdem Massen an Leuten für Story, Charadesign, CGI, Controlleranpassung, passable Grafik etc. verbraucht...
Aber nicht an die 200 selbst DQVIII hatte nur so an die 100.

Ersteres lässt sich mit dem "ErfolgsSyndrom" erklären, die PS2 hatte auch nur hauptsächlich Schrottspiele.
Und Letzteres ist einfach nur Unsinn.

Es gibt noch Leute, die eine Hardware passend beliefern wollen und für ein gutes Ergebnis braucht man viele Ressourcen...
 
Darji schrieb:
Was den DS so erfolgreich macht sind die non games und natürlich die Pferde wie Mario oder Pokemon. Schon allein an den WErtungen sieht man das es hauptächlich nur noch schrottspiele gibt und nur noch wenige richtige knüller.
Du laberst nur noch Scheiße, merkst du das gar nicht?

Und zomfg, wie oft soll ichs noch sagen.
Nur weil der Wii nicht so eine starke Hardware hat werden troztdem Massen an Leuten für Story, Charadesign, CGI, Controlleranpassung, passable Grafik etc. verbraucht...
Aber nicht an die 200 selbst DQVIII hatte nur so an die 100.[/quote]

Wo haben sie denn gesagt, dass sie 200 Leute brauchen?
 
dann schau dir doch mal die meisten japan wertungen an. Aber das kann Nintendo auch egal sein, da sie genug Kohle geschöpft haben, Udn sobald der Wii draußen ist, geht es damit weiter.

Darji, nurmal so am Rande, grosse Entwickler wie EA, SE, Ubisoft and many more brauchen immer soviele Entwickler
Nope für ein DQVIII waren es nur 100 Leute. Und sie sagten auch das am neuen Teil 200 oder mehr arbeiten.

US Firmen sind da anders als japanische. da sind es meist kleinere Teams die aber meiner Meinung nach mehr drauf haben.

Wo haben sie denn gesagt, dass sie 200 Leute brauchen?
das war irgendein Interview. KA von wann. und da sagten sie das über 200 Leute am neuen DQ arbeiten und das sich die zahl verdoppelt hat, da die neue Technik sowas verlange. (so in der art jedenfalls)
 
Darji schrieb:
US Firmen sind da anders als japanische. da sind es meist kleinere Teams die aber meiner Meinung nach mehr drauf haben.

Eigentlich ist es genau umgekehrt... :rolleyes:

Noch dazu wurde DQ8 extern , nämlich von Level 5 mitentwickelt :hmpf:
 
wusste gar nicht, dass SE schon an Dragon Quest IX arbeitet. an sich würde ich es mir auf der PS3 wünschen, dort wäre die ultimative Cell Shading grafik möglich. oder wäre ein DQ auch mit realo grafik eines FFs möglich? weil doch an jedem DQ doch bis jetzt Akira Toriyama gearbeitet hat.
 
solid2snake schrieb:
wusste gar nicht, dass SE schon an Dragon Quest IX arbeitet. an sich würde ich es mir auf der PS3 wünschen, dort wäre die ultimative Cell Shading grafik möglich. oder wäre ein DQ auch mit realo grafik eines FFs möglich? weil doch an jedem DQ doch bis jetzt Akira Toriyama gearbeitet hat.
Was sollte ihn davon abhalten an einem neuem DQ zu arbeiten? Mystwalker hat ihn nicht gepachtet.
 
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