7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liquaron schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Komisch! in der EDGE wird die Konsole eigentlich gelobt, hätten die das denn dann auch nicht dürfen?

Doch doch, sie dürfen den Spielen nur einfach keine Note geben oder?

Sie dürfen auch keine ''Vorabtests' auf Grund der Hardware machen... DIe dürfen keine Artikel auf Grund der Importhwardware machen

Master H schrieb:
Liquaron schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Komisch! in der EDGE wird die Konsole eigentlich gelobt, hätten die das denn dann auch nicht dürfen?

Doch doch, sie dürfen den Spielen nur einfach keine Note geben oder?

Sie dürfen auch keine ''Vorabtests' auf Grund der Hardware machen... DIe dürfen keine Artikel auf Grund der Importhwardware machen

Wie, also dürfen sie auch keine Previews machen?
Oder was versteht man unter "Vorabtests"?

Naja also wie ich das verstanden habe, ist es genauso wie "früher" und jetzt. Also gibt es auch weiterhin Previews usw.

"Lassen wir uns auf die "Freundlichkeit" dieser Konzerne ein, müssen wir auch ihre Bedingungen akzeptieren. Besorgen wir uns aber selbst, nur um beim Thema Importe zu bleiben, ein Importspiel, können wir darüber berichten wie und vor allem WANN wir wollen. Lassen wir uns aber bemustern, müssen wir deren Bedingungen akzeptieren. Das bedeutet wir dürfen erst ab einem bestimmten Datum über bestimmte Spiele und Sachen berichten, nur die "freigegebenen" Bilder benutzen usw.,weil sonst, und damit sind wir wieder bei der "Drohung", nicht mehr bemustert und informiert werden. "

Das finde ich jetzt schon bedenklich, umsomehr weil ich mal nicht annehme das dies nur Sony-Politik ist. Der Deal exklusive Test, Vorabberichte etc. gegen gute Bewertungen scheint ja sowiso schon gang und gebe.

Das war aber bisher immer so. Also entweder man ist Unhabhänging und besorgt sich seine Testmuster von den Firmen usw selber. Oder man nimmt nur das was einem Sony gibt. Also ich sehe da nachwievor kein Problem.

Darji schrieb:
Das war aber bisher immer so. Also entweder man ist Unhabhänging und besorgt sich seine Testmuster von den Firmen usw selber. Oder man nimmt nur das was einem Sony gibt. Also ich sehe da nachwievor kein Problem.

Natürlich, keine Vorabtests sind kein Problem. Und dass alle Publikationen gemeint sind, also auch Internet Magazine, ist auch egal.
Du bestätigst mal wieder dein Vasallentum und jegliches Fehlen einer eigenen Meinung.

Hallo?

Es war bisher immer so also warum regt ihr euch darüber auf? Es wird sich ncihts verändern alles bleibt so wie es vorher war und da hatte sich keiner beschwert.

Es ist wirklich so. Je weniger der Pöbel weiß umso glücklich ist er^^

Darji schrieb:
Hallo?

Es war bisher immer so also warum regt ihr euch darüber auf? Es wird sich ncihts verändern alles bleibt so wie es vorher war und da hatte sich keiner beschwert.

Es ist wirklich so. Je weniger der Pöbel weiß umso glücklich ist er^^

Du bist wirklich der Sony-Hampelmann schlechthin. Viel Spaß beim kaufen von Import-Versionen deiner tollen Region-Free Console.

Allerdings dürften deine Flug-Kosten extrem in die höhe schnellen beim kaufen von Importspielen, viel Spaß dabei.

Allerdings dürften deine Flug-Kosten extrem in die höhe schnellen beim kaufen von Importspielen, viel Spaß dabei.

Wo um himmelswillen steht, das ich keine PS3 Spiele impotieren kann?

Du bist sogar glücklich wenn du es weisst, dass ist ja das schlimme
Tja ich finds halt nciht schlimm, weil es immer so war und sich vorher keiner beschwert hat.

Darji schrieb:

Du bist sogar glücklich wenn du es weisst, dass ist ja das schlimme
Tja ich finds halt nciht schlimm, weil es immer so war und sich vorher keiner beschwert hat.

Juhuu die LikSang ist tot, die LikSang ist tot
Juhuu die LikSang ist tot, die LikSang ist tot

Das ist nun ein Präzedenzfall.

Nur so als Tipp, wenn nichtmal Magazine ihre Redaktionsfreiheit ausspielen dürfen, was will dann der Europäer machen?

Darji schrieb:

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder ? Du solltest mal etwas Nachdenken bevor du postest.

Sony verklagt Import-Händler, um zu erreichen das keine Importierten PSP und PS3 Spiele und Konsolen mehr verkauft werden dürfen.

Nun woher bekommst du deine Import-Spiele ? Von einem Händler sicher nicht mehr. Also wirst du Sie wohl selber abholen müssen. Viel Spaß dabei.

Wenn du inter Importen allerding nur EU-Importe meinst, ja die wirst immer noch kriegen. Hier kann Sony Gott sei dank nichts unternehmen.

@ Darji
Kannst du uns "Normalos" das mal erklären warum es nur bei den Konsolen verboten sein soll und nicht bei den Spielen...
Denk mal drüber nach...

weil Sony diese Maßnahme daraus entnimmt, das sie keine so Garantieleisungen geben könnten wenn die Konsole mal kaputt geht und das nciht zu Sonys standard gehört.

(Jedenfalls die offizielle Version^^)

Bei spielen ist das anders. Und das mit dem Konsolenverbot war bisher immer so. Allerdings wurde das noch nie so verfolgt wie es jetzt der Fall ist.

Och kommt Leute ignoriert Darji, der macht nur ^^.
Einfach auf Antworten verzichten, da er eh nie von seiner Meinung abweichen wird. Trolle soll man nicht füttern und Darji ist der König der Trolle.

Tja mit Beleidigungen zeigst du nur das dir die Agumente ausgehen. Es war nämlich nie die Rede von Spielen. Noch ist das alles neu was hier gerade durchgekaut wird.

WMD schrieb:
nö. daß sony, publishern erlaubt, deren engine auch für crossplattform-entwicklungen zu nutzen ist tatsächlich neu. noch erstaunlicher ist, daß sony sogar arbeit investiert, um die engine auch auf nicht-cell plattformen gut nutzbar zu machen
Falsch. Die Nitro Referenz Engine beispielsweise kannst (und darfst) Du auch portieren, genau wie Sonys Referenz Engine. Viel Middleware ist ohnehin Cross Platform, nur ist das natürlich bei der Wii aus technischen Gründen sehr schwer zu realisieren, da sich die Hardware zu sehr von anderen Plattformen unterscheidet. Aber große Teile der offiziellen Middleware liegt auch hochoptimiert für Windows/ x86 vor, was während der Entwicklung auch mehr als hilfreich ist.

Aus dem Interview geht auch, soweit ich es gelesen habe, nicht hervor, dass man Sonys Engine oder Teile davon für kommerzielle nicht-PS3 Projekte verwenden darf. Und wie gesagt, selbst PS3-Projekte entwickelt man nicht auf der PS3, also ist die Portabilität der Engine kein Bonus, sondern eine Notwendigkeit. Aber eins macht Sony durchaus richtig, beachtliche Teile der PS3 Middleware sind ohnehin Cross-Platform und sogar frei, also darf man sie natürlich überall nutzen. Collada zum Beispiel. Und bei integralen Bestandteilen des offiziellen Toolsets darf Sony einem Studio gar nicht verbieten, sie nach Belieben und für alles einzusetzen, da sie gar nicht von Sony stammen bzw. ihnen gehören. Die komplette Toolchain beispielsweise (gcc, as, make, gdb, binutils, libc und so weiter), oder die Grafik API (OpenGL|ES), und natürlich Middleware wie Maya, XSI, PhysX oder die Unreal Engine. Letzteres trifft teilweise aber auch auf Nintendo zu, die beispielsweise die gleiche Toolchain verwenden.

Darji damit kann man dich endgültig nicht mehr für voll nehmen. Mein Gott die drohen offen der Presse und dir ist das egal? Manchmal wünschte ich mir echt eine Ignore Funktion für das Forum. :cry:

Noch dazu haben diese Mail wohl auch Online Publikationen erhalten man SCEE ist absolut peinlich mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

Darji:
weil Sony diese Maßnahme daraus entnimmt, das sie keine so Garantieleisungen geben könnten wenn die Konsole mal kaputt geht und das nciht zu Sonys standard gehört.

(Jedenfalls die offizielle Version^^)
------------------
OMG SELTEN SO GELACHT !
Sorry Darji aber bitte mach dich mal vertraut mit dem Thema Garantie und Gewährleistung , diese beträgt nur in Deutschland 2 Jahre in Amerika und Co gibt es sowas wie Garantie usw nicht wirklich dort sind es glaube ich 2-3 Monate wenn überhaupt.. soviel zum Thema Argumentation von Sony..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom