7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jacked schrieb:
Makbai schrieb:
Wenn also vermehrt Fehler auftreten, dann nicht weil Fehler unabwendbar sind, sondern weil die Qualitätssicherung versagt hat. Und da spielen die Begriffe "Rendite" und "Quartalsbericht" eine ganz böse Rolle.
Sichelich, aber wenn MS jede 2. Konsole doppelt produzieren muss, kann das auch nicht finanziell in ihrem Interesse liegen.

Sowas nennt man dann schlicht "verkalkuliert". MS wollte frühzeitig auf den Markt und Termindruck führt häufig zu Fehlern. Umgekehrt gilt dies aber noch lange nicht, nur weil eine Konsole verspätet auf den Markt kommt, muß sie deswegen noch lange nicht Fehlerfrei sein.

Makbai schrieb:
Erhöhte Fehlerraten als notwendiges Übel fortschrittlicher Technik zu betrachten, auf den Gedanken kann nur kommen, wer nicht mit den Möglichkeiten moderner Entwicklungsprozesse vertraut ist.

Wenn also vermehrt Fehler auftreten, dann nicht weil Fehler unabwendbar sind, sondern weil die Qualitätssicherung versagt hat. Und da spielen die Begriffe "Rendite" und "Quartalsbericht" eine ganz böse Rolle.

Ach, du bist in der Qualitätssicherung tätig oder wie? Ich habe lange Zeit in der Software-QS gearbeitet um sagen zu können, das man nicht alles finden kann, es sei denn man hat unerschöpfliche Zeit und Ressourcen.

Wenn du bereit bist, z.B. 5000€ für einen möglichst robusten und fehlerfreien Fernseher zu bezahlen, den man sonst für 1000€ bekommen würde: Ich bin es nicht.

mp3 schrieb:
rofl und selbst nach dem lebengefärlichen fehler der box bist noch so heiß auf m$ wunderkonsole respekt :oops:

Ja, was ändert das an der Konsole und den Spielen ?. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht das ich die Ausfallrate der 360 für extrem ansehe und als großen Kritikpunkt. Aber das ändert nicht an der Tatsache das ich sie als wirklich gute Spielekonsole ansehe.

Übrigens auch meine PS2 musste 2 mal ausgetauscht werden. Und ich gebe dir Brief und Siegel die ersten PS3's werden sterben wie die Fliegen :D. Solange nicht auf 65nm umgestellt wird, haben 360 und PS3 extreme Probleme mit der Wärmeentwicklung, wo selbst kleinste Produktionsfehler verheerende Folgen haben.

Und technische Fehler hatte ich schon mit ganz anderem Kaliber. Schon mal gesehen wenn eine Bildröhre wegen eines Defekts implodiert :D

erm,

bin ich der einzige, der meint, daß das thema "haltbarkeit von elektronikprodukten" ein klitzekleines bißchen OT ist? :blushed: ;)

WMD schrieb:
erm,

bin ich der einzige, der meint, daß das thema "haltbarkeit von elektronikprodukten" ein klitzekleines bißchen OT ist? :blushed: ;)

Alter Pingelsack :P.

Aber die Ausfallrate der 360 gehört schon angesprochen, find ich. Ist doch einer der größen Kritikpunkte an der Kiste oder ?

Spike™ schrieb:
Makbai schrieb:
Erhöhte Fehlerraten als notwendiges Übel fortschrittlicher Technik zu betrachten, auf den Gedanken kann nur kommen, wer nicht mit den Möglichkeiten moderner Entwicklungsprozesse vertraut ist.

Ach, du bist in der Qualitätssicherung tätig oder wie? Ich habe lange Zeit in der Software-QS gearbeitet um sagen zu können, das man nicht alles finden kann, es sei denn man hat unerschöpfliche Zeit und Ressourcen.

Wenn du bereit bist, z.B. 5000€ für einen möglichst robusten und fehlerfreien Fernseher zu bezahlen, den man sonst für 1000€ bekommen würde: Ich bin es nicht.

Ein Grund weswegen ich Konsolen den PCs vorziehe ist:
Einschalten, Spiel einlegen, Spielen

PCs sind Arbeitsgeräte und in meiner Freizeit mich mit irgendwelchen Installationsproblemen rumzuärgern muß nicht sein.

Wenn nun eine Konsole rummuckt, regelmäßig ausfällt etc. habe ich die gleichen Probleme wie am PC. Schlimmer noch, am PC kann ich wenigstens versuchen die Probleme zu lösen. Bei einer Konsole habe ich da keine Chance.

Erklärt das meine Befindlichkeit in Bezug auf Konsolen und Zuverlässigkeit? Stress kann ich auch am PC haben, dafür brauche ich keine Konsole. Besser noch: Am PC kann ich versuchen die Probleme selber zu lösen.

Makbai schrieb:
Ein Grund weswegen ich Konsolen den PCs vorziehe ist:
Einschalten, Spiel einlegen, Spielen

PCs sind Arbeitsgeräte und in meiner Freizeit mich mit irgendwelchen Installationsproblemen rumzuärgern muß nicht sein.

Wenn nun eine Konsole rummuckt, regelmäßig ausfällt etc. habe ich die gleichen Probleme wie am PC. Schlimmer noch, am PC kann ich wenigstens versuchen die Probleme zu lösen. Bei einer Konsole habe ich da keine Chance.

Erklärt das meine Befindlichkeit in Bezug auf Konsolen und Zuverlässigkeit? Stress kann ich auch am PC haben, dafür brauche ich keine Konsole. Besser noch: Am PC kann ich versuchen die Probleme selber zu lösen.

Ähm die 360 macht an sich keine großen Probleme :D. Einschalten, Spiel einlegen, spielen.

Und wenn sie kaputt ist, Support anrufen, Ups anrufen, UPS Fahrer mitgeben, warten bis neue da ist :D

Rivendel schrieb:
Ähm die 360 macht an sich keine großen Probleme :D. Einschalten, Spiel einlegen, spielen.

Und wenn sie kaputt ist, Support anrufen, Ups anrufen, UPS Fahrer mitgeben, warten bis neue da ist :D

Das man einen selbstverständlichen Kundenservice im Garantiefall als positive Eigenschaft einer Konsole nennt befremdet mich schon ein wenig. :-?

Spitz_pass_auf schrieb:
Das man einen selbstverständlichen Kundenservice im Garantiefall als positive Eigenschaft einer Konsole nennt befremdet mich schon ein wenig. :-?

So ? Kostenlose Hotline, Kostenlose Abholung und meist sehr zügige Abwicklung < 2 Wochen ist mehr als ich bis jetzt bei jedem anderen Hersteller hatte. Leider ist hier zum Beispiel Sony das absolute negativ Beispiel.

Also als meine PStwo kaputt ging (nach 2 Monaten) mußte ich zum Blödmarkt, meine Rechnung vorzeigen und das Ding von denen einschicken lassen 15, Monate später war sie dann wieder da! Da ist mir der MS service doch lieber und auch erwähnenswert oder?

Rivendel schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:

So ? Kostenlose Hotline, Kostenlose Abholung und meist sehr zügige Abwicklung < 2 Wochen ist mehr als ich bis jetzt bei jedem anderen Hersteller hatte. Leider ist hier zum Beispiel Sony das absolute negativ Beispiel.

Ich hatte bisher noch nie eine defekte Konsole deswegen ist für mich ein selbstverständlicher Service trotzdem keine positive Eigenschaft. Auch nicht dann wenn er überproportional genutzt werden muß. Mittlerweile wundere ich mich schon das meine Launchkonsole noch immer ihren Dienst verrichtet.

Naja bei mir is noch nie ne Konsole Kaputt gegangen. Sei es NES, SNES, Gameboy, PSX, PS2 oder auch die Dreamcast^^

Und im Freudes und Bekanntenkreis ist es fast ähnlich. Weiß gar nicht was hier mit euren Konsolen immer macht^^

Aber es stimmt schon je mehr technik umso höher die ausfallrate.

Darji schrieb:
Naja bei mir is noch nie ne Konsole Kaputt gegangen. Sei es NES, SNES, Gameboy, PSX, PS2 oder auch die Dreamcast^^

Und im Freudes und Bekanntenkreis ist es fast ähnlich. Weiß gar nicht was hier mit euren Konsolen immer macht^^

Aber es stimmt schon je mehr technik umso höher die ausfallrate.

Same here, noch keinen Ausfall bei meinen ganzen Konsolen/Handhelds gehabt. :)

DarkneSSS77 schrieb:
Also als meine PStwo kaputt ging (nach 2 Monaten) mußte ich zum Blödmarkt, meine Rechnung vorzeigen und das Ding von denen einschicken lassen 15, Monate später war sie dann wieder da! Da ist mir der MS service doch lieber und auch erwähnenswert oder?

Also wenn du dich 15 Monate hinhalten lässt kann man nur sagen selber Schuld. Denn die Reparatur bzw. Nachbesserung sollte in einem angemessenen Zeitraum ausgeführt werden.

Ich versteh nicht warum die Diskusion über Defekte 360er wieder so aufkocht.
Es wird zum Start sicher einige PS3 Konsolen geben die am arsch sind,bin jetzt schon auf die Ausreden mancher Leute hier gespannt.

Wie gesagt meine Box ist vom 13.11.2005 und bisher garkeine ! Probleme .. Ich denke die Ausfallrate der 360iger vor 2006 ist hoch , allerdings gab es solche Probleme auch bei der Konkurrenz .... wenn ich so an meine Launch PS2 denke und dem Lasersterben und Sonys *ironiean* gutem Kundenservice *ironieaus*

Wie gesagt wird es sicherlich auch bei den ersten PS3 Konsolen Probleme geben .. das lässt sich kaum vermeiden bei dem ganzen Hightechzeugs drin .. diese Produkte ala 3Core Cpu Xbox360 sind ja nicht wirklich erprobt , da es sowas im Computer nicht gibt .
Trotzdem sehr arm von MS ... Betabox360 ^^ , da bleibt einem nurnoch Nintendo zu loben , dort gab es in der Vergangenheit die wenigsten Probleme ..

Naja nur warum reden wir von dem Launchbox Problem !?
Wer sich heute eine X360 kauft , kauft eine mit einem wessentlich ! leiserem Laufwerk und sonstigen Verbesserungen , die Ausfallrate ist ja nur von den Modellen vor 2006 so groß ...

Mir ging es lediglich um die Tatsache das der durchaus vorbildliche Service bei M$ der selbstverständlich sein sollte mittlerweile als positive Eigenschaft gilt.
Denn wenn alle Verbraucher so denken haben die Firmen gewonnen die einen solchen Service nicht bieten. Weil der Kunde es ja einfach nicht mehr erwartet im Garantiefall ordentlich betreut zu werden.

Spitz_pass_auf schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Also wenn du dich 15 Monate hinhalten lässt kann man nur sagen selber Schuld. Denn die Reparatur bzw. Nachbesserung sollte in einem angemessenen Zeitraum ausgeführt werden.

ARGL! 1,5 Monate sollte es heissen! :blushed:

@suntiago Postest du auch auf gamezone?

Laufen alle noch wie am ersten Tag, nur SNES Spiele mit SFX Chip zicken etwas rum

pfeil_unten_02.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom