wsippel
L20: Enlightened
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Und was ist daran so besonders? Das machen alle Konsolenhersteller. Alle haben solche Teams, und das ist vollkommen normal und wird von den Studios erwartet - nicht nur bei Konsolen, nebenbei bemerkt, sondern auch bei teurer Middleware.Darji schrieb:Naja mal ein anderes Thema
Sonys Projekt PSSG hier mal die highlights von denen ich nicht viel verstehe, aber Zealot und Rivendel bestimmt^^
[...]
Im grunde ist es einfach eine "Engine" an der Sony schon Jahrelang arbeitet und allen PS3 Entwicklern zur verfügung stellt. . Z.B. benutzte Codemasters Teile dieser Engine für ihre Neon Engine und wir wissen ja wie es jetzt ausseiht^^
Enwickler Support von Sony ist damit einfach Topp und scheinbar benutzen viele Enwickler diese Tools von denen wir bisher noch absolut nichts wissen. Man sollte also gespannt sein, was da noch auf uns zukommt^^
Auch bei Nintendo bekommen lizenzierte Entwickler für das DS beispielsweise die Nitro Engine als Teil des SDKs, eine ziemlich starke Referenzengine, die man entweder direkt, oder eben als Anhaltspunkt bzw. Inspiration für einen eigene Engine verwenden kann. Bei Nintendo machen das SDSG (Support) und die SPD Environment Design Group (inhouse Middleware Entwicklung).