7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
achkomm als wenn Lik-sang nicht eh schon genug dreck am stecken hatte. (Bootlegs usw) und wenn sie sich nicht dran halten, haben sie halt Pech gehabt. Ehtisch vielleicht nicht ganz sauber aber so läuft das Wirtschaftsleben halt.
Deshalb warte ich mit der PS3 bis man Games kopieren kann.
Ehtisch vielleicht nicht ganz sauber aber so läuft das Leben halt.

frames60 schrieb:
Rolyet schrieb:
MS hat bisher im Konsolengeschäft nichts wirklich gravierend böses gemacht, Nintendo hört man auch sogut wie nix, ähnlich wie bei MS halt, Sony hingegen kommt immer mit negativen nachrichten in letzter Zeit...

Ich hab dich ja schon mal gefragt... das Nintendo auch schon nen Shop "untergehen hat lassen" (und das ist noch gar nicht so lange her) interessiert dich weniger...?

Welcher Shop soll denn das gewesen sein?

Fisker schrieb:
ms ist böse, nintendo ist auch böse.. oder soll ich euch an just-nintendo.de erinnern?

Das ist doch Schwachsinn der Vergleich. Die hätten doch weitermachen können, schließlich mussten die keinerlei Geld zahlen afaik. Das Geschäft von denen lief doch seit langem schlecht...
Stell du dir doch mal vor, jemand würde sich mit deinem Namen irgendwo ausgeben, würde dir auch nicht gefallen, oder? Das ist ein völlig anderer Fall, denn hier werden lediglich Produkte derselben Firma in ein anderes Territorium geliefert.

Hazuki schrieb:
frames60 schrieb:
Rolyet schrieb:
MS hat bisher im Konsolengeschäft nichts wirklich gravierend böses gemacht, Nintendo hört man auch sogut wie nix, ähnlich wie bei MS halt, Sony hingegen kommt immer mit negativen nachrichten in letzter Zeit...

Ich hab dich ja schon mal gefragt... das Nintendo auch schon nen Shop "untergehen hat lassen" (und das ist noch gar nicht so lange her) interessiert dich weniger...?

Just-Nintendo.

http://www.planetds.de/index.php?datum=1125557735

Das sind alles keine Heiligen. Sowohl Sony als auch Nintendo und MS haben mehr als genug Dreck am Stecken und wenn es um ihre Interessen geht, juckt sie ein Shop oder sonstwas recht wenig.

frames60 schrieb:
Hazuki schrieb:
frames60 schrieb:
Rolyet schrieb:

Just-Nintendo.

Guck mal meinen Beitrag an. Der Vergleich ist nicht machbar, denn Nintendo hat die aufgrund des Namens, was imo veständlich ist, angewiesen, diesen zu ändern. Sie hätten sich doch umnennen können...
Bei LikSang war es aber so, dass sie lediglich Sony-Produkte verkauft haben, wogegen Sony geklagt hat, was unverständlich ist.

Breac schrieb:
frames60 schrieb:
Hazuki schrieb:
frames60 schrieb:
Rolyet schrieb:

Just-Nintendo.

Guck mal meinen Beitrag an. Der Vergleich ist nicht machbar, denn Nintendo hat die aufgrund des Namens, was imo veständlich ist, angewiesen, diesen zu ändern. Sie hätten sich doch umnennen können...
Bei LikSang war es aber so, dass sie lediglich Sony-Produkte verkauft haben, wogegen Sony geklagt hat, was unverständlich ist.

Naja vergleichen kann man das imo nicht , da seintens Sony die "Agressivität" weitaus härter war !

Die sagten ja nicht Hey Jungs ihr verkauft keine PSP mehr sondern Hey Jung ihr verkauft gar nix mehr ...

Nja ; stellt sich erst die Frage was Händler machen wenn Games downloadbar werden.......... irgend ne sony sprecherin hat sich dazu eh schon vor nem monat oder so geäussert..................währe halt schade um die teils hart arbeitenden Leute die ihre Geschäfte mit schwarzen Zahlen halten wollen...............bzw. meiner Meinung nach müsste in dem Fall n geschlossener Händlerstreik kommen sodass kein Händler diejenige Konsole verkaufen will.......

Hazuki schrieb:
Naja vergleichen kann man das imo nicht , da seintens Sony die "Agressivität" weitaus härter war !

Die sagten ja nicht Hey Jungs ihr verkauft keine PSP mehr sondern Hey Jung ihr verkauft gar nix mehr ...

Nee... ob Lik-Sang was von MS oder Nintendo verkauft, ist Sony Jacke wie Hose... sie haben alles zumachen müssen, weil sie das Verfahren nicht mehr gewinnen konnten und es zu teuer wurde...

Natürlich war das agressiv von Sony... andere Shops (wie Play-Asia) haben rechtzeitig reagiert und ihr (PSP) Programm eben geändert. Aber Nintendo hat es auch nicht interessiert, ob der Shop jetzt zumacht oder nicht... das Ergebnis ist das selbe.

Nur damit hier keine falschen Eindrücke entstehen: Ich missbillige das ausdrücklich. Habe selbst meine japanische Launch-PSP von Lik-Sang und da schon genug Sachen gekauft. Und SCEE hätte sich mit dem gleichen Eifer lieber beim Mutterkonzern für nen EU-Launch wie vorgesehen einsetzen sollen.

Aber: Alle Konzerne haben genug Dreck am Stecken. Da wirft keiner den ersten Stein. Aber jetzt wieder dieses "böse Sony", "boykotiert alle Sony-Produkte" und der ganze Quatsch... wenn es danach geht, solle man schnell als Einsiedler in die Ödnis ziehen...

frames60 schrieb:
Hazuki schrieb:

Nee... ob Lik-Sang was von MS oder Nintendo verkauft, ist Sony Jacke wie Hose... sie haben alles zumachen müssen, weil sie das Verfahren nicht mehr gewinnen konnten und es zu teuer wurde...

Natürlich war das agressiv von Sony... andere Shops (wie Play-Asia) haben rechtzeitig reagiert und ihr (PSP) Programm eben geändert. Aber Nintendo hat es auch nicht interessiert, ob der Shop jetzt zumacht oder nicht... das Ergebnis ist das selbe.

Nur damit hier keine falschen Eindrücke entstehen: Ich missbillige das ausdrücklich. Habe selbst meine japanische Launch-PSP von Lik-Sang und da schon genug Sachen gekauft. Und SCEE hätte sich mit dem gleichen Eifer lieber beim Mutterkonzern für nen EU-Launch wie vorgesehen einsetzen sollen.

Aber: Alle Konzerne haben genug Dreck am Stecken. Da wirft keiner den ersten Stein. Aber jetzt wieder dieses "böse Sony", "boykotiert alle Sony-Produkte" und der ganze Quatsch... wenn es danach geht, solle man schnell als Einsiedler in die Ödnis ziehen...

fettes dito!!

Stimmt schon die haben alle Dreck am stecken nur hätte Sony nicht gleich in den Kopf schießen sollen sondern erst ins Bein um zu zeigen das es Ernst ist !

Hazuki schrieb:
Stimmt schon die haben alle Dreck am stecken nur hätte Sony nicht gleich in den Kopf schießen sollen sondern erst ins Bein um zu zeigen das es Ernst ist !

mhm, hätte lik-sang nicht einfach schon reagieren können, als sony mit der klage gedroht hat? andere online-händler haben das doch auch gemacht, lik-sang wollte es lieber drauf ankommen lassen...

WMD schrieb:
Hazuki schrieb:

mhm, hätte lik-sang nicht einfach schon reagieren können, als sony mit der klage gedroht hat? andere online-händler haben das doch auch gemacht, lik-sang wollte es lieber drauf ankommen lassen...

Soweit ich weiß hatten sie doch reagiert und man konnte keine PSP mehr bei ihnen importieren ...

Also ich finde die Meinung von frames absolut verständlich, auch wenn ich die Sache etwas drastischer empfinde. Aber es stimmt schon, alle haben Dreck am stecken, manche mehr manche weniger.

Absolut armselig ist allerdings wie manche Hardcore Fanboys das Gerede von Großkonzernen absolut kritiklos nachplappern. Da lass ich auch keine Minderjährigkeit als Entschuldigung gelten. Ich kenne genug jüngere Gamer die auch eine eigene Meinung haben und auch ein eigenes Hirn.

@seienchin, roylet

erstmal muss ich sagen das mir eure lol smileys so dermaßen auf den sack gehen das ich nächstes mal nicht mehr antworte, wir können diskutieren oder uns gegenseitig auslachen.. ich machs bei euch auch nicht und dann erwarte ich auch von euch das gleiche

Das beste ist ja, das Sony Mitarbeiter in Europa selbst schon dort PSP's bestellt haben um japanische Games anzocken zu können, Sony wollte hier nur ein exempel statuieren, mehr nicht, das das im Endeffekt eher negative Presse macht, hat Sony wohl nicht bedacht...

und lik sang hat diese liste veröffentlicht und damit wohl gezeigt das sie nicht gerade ein guter verlierer sind, was geht es die welt an welche sony arbeiter bei denen einkaufen? schweinerei nenn ich das, frag mich ob das gegen irgend ein datenschutzgesetz verstößt.. modchips haben sie wie gesagt auch schon mal verkauft (da haben alle 3 firmen gegen gekämpft).. in dem laden gehts nicht ganz mit rechten dingen zu

zusammenfassend kann man sagen das alle 3 konzerne nicht vor solchen sachen zurückschrecken, ich glaube nicht das sony viel mehr als nintendo zu verschulden hat (nintendo ist auch kleiner), und ms taktiken dürften auch bekannt sein

WMD schrieb:
Hazuki schrieb:

:lol:

Jetzt versuchen es alle Sonys hier schön zu reden was passiert ist, mal abgesehen von Frames der wenigstens sagt das er das nicht ok findet.

Ich finds halt lustig wie hier immer MS als pöse beschimpft wird, aber wenn Sony sowas macht, kommen die Sonys gleich "Ja, aber die anderen sind viel schlimmer oder genauso schlimm, bla"... Durch Lik-Sang ist Sony auch die ein oder andere PSP losgeworden und die werden sicherlich mit in die Verkäufe miteinberechnet, damit hat sich Sony eigentlich nur selbst ins Bein geschossen, einerseits eine Firma weniger die das Produkt verkauft, andererseits haben sie sich damit sehr unbeliebt gemacht. Viele Gamer bestellen bei Lik-Sang, bzw. haben dort bestellt, kann mir gut vorstellen das viele die dort Stammkunden waren jetzt Sony boykotieren werden, man lese sich nurmal die comments dort durch! ;)

Und das mit dem Just-nintendo hat ja Breac schon geklärt, ich kannte den Fall nicht, aber da Breac uns geschildert hat wieso Nintendo das gemacht hat, finde ich den Grund von Nintendo wesentlich plausibler und akzeptabler als das was Sony gemacht hat, zumal Sonyangetellte ja selbst Lik-Sang genutzt haben...

Naja den Grund warum Sony das gemacht hat ist schon verständlich aber ich finde es Taktisch sowie Zeitlich eher Unklug!

Naja mal ein anderes Thema

Sonys Projekt PSSG hier mal die highlights von denen ich nicht viel verstehe, aber Zealot und Rivendel bestimmt^^

...The animation system is one of the best examples of this approach, but we have also applied it to other areas as well... such as the traversal of the scene-graph itself and towards processing streams of geometry (we used to call this "Geometry Shading" but then the term was adopted elsewhere!). The geometry processing is a powerful feature we have; it adds a very flexible pre-vertex-shading stage to the graphics pipeline. Using this we can, for example, create procedural geometry on the fly. Again this is simple for a developer to make use of, and PSSG itself manages the task of pipelining the data and running the code in parallel. It's also modular, so you can connect any number of geometry processes together to create a "network" of processing stages for any given effect or situation. We even have GUI tools so that networks can be viewed or edited by an artist...

...This should give us PS3 developers a lot of flexibility to keep up with any changes in the way CPUs and GPUs work in the PC space, where there seems to be a trend back towards unifying everything. PSSG for example, treats the interface between the geometry pipeline (usually running on SPEs) and a vertex shader in the same way as it treats the interface between the vertex shader and the pixel shader. So it's just a backward extension of the pipeline onto the main CPU, where everything is much more flexible. The two things you mention - lighting and particles - are things that we can already drop fairly seamlessly into the PSSG geometry pipeline and run on SPEs. Particle processing especially has an advantage over current GPU based techniques because of the generality of the SPE (and over a traditional CPU as well due to the speed and parallelism of Cell). Using SPEs as a front end to the GPU opens up a lot of interesting avenues and I'd be very surprised not to see people explore them...

...I'm really fired up for this coming generation - Cell in particular is a very powerful and versatile piece of hardware. I think that we've only begun to scratch the surface of the things we can do with it, and I'm very excited to see what people will come up with a few years down the line. The level of improvement shown between generations of software on previous platforms could be even greater on PS3 - and considering how good things are looking right now, I think the future is very bright indeed.

On the industry in general, my personal view is that this generation will see a lot of change in the way things are done - notably the trend towards bigger projects cannot be sustained much longer. While this transition might be hard on some companies, I think ultimately we'll get back to an environment where anyone can make a game. Good technology will stop being a black art, and will become much more of a commodity you can buy in - either pre-packaged or by sub-contracting the right talent per-project (which is what happens in the movie business). What I'd like to do is raise the bar on the quality and value of the technology available, because right now a lot of people still think they're better off on their own...
Der Rest des sehr langen Interviews^^

http://psinext.e-mpire.com/index.php?categoryid=3&m_articles_articleid=722

Im grunde ist es einfach eine "Engine" an der Sony schon Jahrelang arbeitet und allen PS3 Entwicklern zur verfügung stellt. . Z.B. benutzte Codemasters Teile dieser Engine für ihre Neon Engine und wir wissen ja wie es jetzt ausseiht^^

Enwickler Support von Sony ist damit einfach Topp und scheinbar benutzen viele Enwickler diese Tools von denen wir bisher noch absolut nichts wissen. Man sollte also gespannt sein, was da noch auf uns zukommt^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom