7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich wies nicht! nintendo fans sehen ein das die xbox grafisch besser war als der ngc. sie sehen auch ein das der wii grafisch nicht mir der xbox 360 ps3 mithalten kann.

das hab ich geschrieben der wii kan grafisch nicht mithalten wo ich von einem kleinen unterschied gerade geradet habe bleibt mir ein geheimis :-?

Leon.S.Kennedy schrieb:
ich wies nicht! nintendo fans sehen ein das die xbox grafisch besser war als der ngc. sie sehen auch ein das der wii grafisch nicht mir der xbox 360 ps3 mithalten kann.
aber dass die PS2 dem Cube und besonders der XBox grafisch unterlegen war, sehen doch auch alle (auch Sonyfans) ein, oder nicht?

Übrigens ich betrachte auch Microsoft-Aussagen recht kritisch, bisher hat mich Microsoft mit der 360 aber nicht enttäuscht, nur positiv überrascht.

btw ich weiß nicht ob das microsofts schuld ist, aber mich enttäuscht atm die xbox 360 doch sehr, toptitel sind viele angekündigt kommen aber erst 2007.. im november kommen auch noch ein paar spiele raus die ziemlicht gehypt werden: rainbow six (gleich ma demo testen), gow (eigentlich leider nicht für die deutschen), ein 2 jahrer alter port f.e.a.r. und das familiengerechte viva pinata.. das wars, mehr ist dieses jahr nicht drin, wenn ich dann auf 06 zurückschaue fällt mir kein einziges spiel für die next gen ein das wirklich herausragend war (gow räum ich diese chance atm am ehesten ein)

splinter cell: da ist maßgeblich für alles was die xbox 360 atm bietet, geile grafik, aber nach ein mal durchspielen macht sich ernüchterung breit (tearing, total abgespeckt zu den current gen versionen, story ist wieder mal im arsch etc einfach mal den thread hier durchlesen http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1006646#1006646), ich hab das gefühl mehr wird im mom nicht für die next gen geboten, ob sich das mit der ps3 ändert weiß ich nicht..

naja, soll kein bash sein, vielleicht sieht das jemand ja genau so wie ich.. im mom bin ich next gen grafik überdrüssig, wii steuerung brauch ich aber auch nicht unbedingt..

nasagoal schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
aber dass die PS2 dem Cube und besonders der XBox grafisch unterlegen war, sehen doch auch alle (auch Sonyfans) ein, oder nicht?

nein da ist der unterschied immer klein z.b re4, dmc vs. ng. es gibt bestimmt auch einige die es einsehen leider kenn ich ziemlich wenige. meintest du nicht auch oft das die unterschiede sehr klein sind?

Leon.S.Kennedy schrieb:
meintest du nicht auch oft das die unterschiede sehr klein sind?
jupp... also als "groß" würde ich die Unterschiede von PS2 zu Cube wirklich nicht bezeichnen... klar gibt es einige klasse Titel wie die Star Wars-Games von Factor 5, Wind Waker oder Resi 4 auf dem Cube, die fantastisch aussehen... aber insgesamt sind es mir zu wenige Cube-Titel die IMO nicht auch auf der PS2 grafisch möglich wären, als dass ich den Unterschied als "groß" betiteln würde... aber überlegen ist der Cube schon, keine Frage, ist ja auch technisch etwas stärker AFAIK

@ nasagoal

Ich kenne sogar jemanden der behauptet
Resident Evil 4 (PS2) sieht besser aus wie Lost Planet (Xbox360)..

dieser Kerl ist wirklich felsenfest davon überzeugt .. (Gamezone Forum)
...... Es gibt schon echt Fanboys...

Zudem kann man auch kaum mit jemanden über Technik sprechen , ich habe selber wenig ahnung aber sowas interessiert mich halt , da man ja irgendwie Unterschiede erklärbar machen sollte z.B

Noa32 / HDR usw

@ Fisker
Die Xbox360 Spiele haben im Durchschnitt eine unglaublich hohe Bewertung , zudem gibt es speziell für meinen Geschmack zig tolle Spiele , wenn ich nur an GRAW :o denke =) und wieviele Onlinestunden spass das mit sich bringt =)
Also bei mir ist es ehr umgekehrt ich bin bisher noch von keiner Konsole so gut unterhalten worden , aber bei mir liegt das wohl hauptsächlich am OnlineModus auf den ich sehr viel wert lege =)

nasagoal schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
jupp... also als "groß" würde ich die Unterschiede von PS2 zu Cube wirklich nicht bezeichnen... klar gibt es einige klasse Titel wie die Star Wars-Games von Factor 5, Wind Waker oder Resi 4 auf dem Cube, die fantastisch aussehen... aber insgesamt sind es mir zu wenige Cube-Titel die IMO nicht auch auf der PS2 grafisch möglich wären, als dass ich den Unterschied als "groß" betiteln würde... aber überlegen ist der Cube schon, keine Frage, ist ja auch technisch etwas stärker AFAIK

Wenn man RE4 rein legt ist der unterschied einfach groß Spiel mal beide Spiele. DMC 3 ist Grafisch ein Witz gegen die meisten NGC Spielen. MP währe mit Sicherheit nicht auf der PS2 in der Form möglich. Ich glaub auch nicht das die PS2 so schönes Wasser hin bekommt wie bei Mario, Re4, FFCC. Die meisten Spiele bei der PS2 wirken einfach eckig und Verschwommen. Das Multi Titel ohne Probleme auch auf der PS2 möglich sind bestreitet auch keiner. Aber die meisten only NGC Titel mit Sicherheit nicht.

Wie gesagt... ein Unterschied ist zweifellos da, gar keine Frage... wie groß man diesen findet ist ja auch relativ. Ich finde ihn jedenfalls nicht so gigantisch wie ich hier manchmal lese. Resi 4 kenne ich die PS2-Version leider kaum, besitze nur die Cube-Version, und die sieht bis auf das Flimmern fantastisch aus, technisch.

@Suntiago:
ja ok, aber solche Leute sind dann doch eher die Ausnahme und man sollte dann nicht alle in einen Topf werfen IMO... verblendete Über-Fanboys gibt es sicherlich auf jeder Seite

Leon.S.Kennedy schrieb:
nasagoal schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Wenn man RE4 rein legt ist der unterschied einfach groß Spiel mal beide Spiele. DMC 3 ist Grafisch ein Witz gegen die meisten NGC Spielen. MP währe mit Sicherheit nicht auf der PS2 in der Form möglich. Ich glaub auch nicht das die PS2 so schönes Wasser hin bekommt wie bei Mario, Re4, FFCC. Die meisten Spiele bei der PS2 wirken einfach eckig und Verschwommen. Das Multi Titel ohne Probleme auch auf der PS2 möglich sind bestreitet auch keiner. Aber die meisten only NGC Titel mit Sicherheit nicht.

Multititel sahen meistens besser auf der xbox aus, siehe splinter cell serie oder PoP 1-3, aber es liegt auch an den Entwicklern PS2 kann auch schöne Grafikzaubern wenn ich an Metal Gear Solid 3 denke sieht man schon das es sehr gut aussieht.
Aber hier geht es nicht um die PS2 oder Xbox
BTT !!!

gigantisch ist auch was ganz andres als groß spiel einfach beide re versionen dann wirst du merken was ich meine.

Ryu360

mgs3 hat gute grafik aber ist nichts gegen ein mp re4 usw :P und das multi titel auf der xbox besser ausehen bestreitet keiner. aber mp2 wischt mit halo den boden auf ;)

nasagoal schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Ich kenn eine menge leute die das bis heute immer noch nicht eingesehen haben. :neutral:

Einer davon ist übelster tekken fan und meint auch das tekken die beste story in der gesammten videospielwelt hat.

irgendwie wiederholt sich alles in jeder hardware generation wieder. in der letzten haben sich die leute die köpfe eingeschlagen, weil es um PS2 vs Cube vs Xbox ging. nun hauen sich die leute wegen PS3 vs Wii vs 360 :rolleyes:
ich mache bei solchen sachen nicht mit, nur so viel sei gesagt: ich schaue mit einer tüte popcorn zu und schmunzle über die dickköpfigkeit mancher CWler.

solid2snake schrieb:
irgendwie wiederholt sich alles in jeder hardware generation wieder. in der letzten haben sich die leute die köpfe eingeschlagen, weil es um PS2 vs Cube vs Xbox ging. nun hauen sich die leute wegen PS3 vs Wii vs 360 :rolleyes:
soll ich den Thread in 360 in love with PS3 in love with Wii umbenennen?

solid2snake schrieb:
ich mache bei solchen sachen nicht mit, nur so viel sei gesagt: ich schaue mit einer tüte popcorn zu und schmunzle über die dickköpfigkeit mancher CWler.
du hast Popcorn?
komm mal vorbei und gib mir auch was ab :D

EDIT:
@LeonS:
nein danke, werde mir die größte Enttäuschung meines Zockerlebens sicherlich nicht noch einmal "kaufen" ;)
(vielleicht mal aus der Videothek ausleihen...)

nasagoal schrieb:
solid2snake schrieb:
soll ich den Thread in 360 in love with PS3 in love with Wii umbenennen?

nein, aber diese VS threads haben einfach in letzter zeit an witz verloren. komischerweise tummeln sich nur noch newbies hier, die sich nach herzenslust bashen. früher gab es hier auch fakten mit hand und fuss. diese zeiten sind leider vorbei... deshalb macht es mir keine spass in diesem thread zu posten. ich werde sowieso überhört, weil die leute sich schon persönlich angreifen.

Die Xbox360 Spiele haben im Durchschnitt eine unglaublich hohe Bewertung , zudem gibt es speziell für meinen Geschmack zig tolle Spiele , wenn ich nur an GRAW denke =) und wieviele Onlinestunden spass das mit sich bringt =)
Also bei mir ist es ehr umgekehrt ich bin bisher noch von keiner Konsole so gut unterhalten worden , aber bei mir liegt das wohl hauptsächlich am OnlineModus auf den ich sehr viel wert lege =)

das xbox 360 spiele im durchschnitt so hoch bewertet wurden liegt einfach an der tollen grafik, ich kann mir an kein spiel erinnern das mit einer geilen grafik weniger als 80% bekommen hat

graw empfinde ich persönlich auch im mom als bestes xbox 360 spiel, online macht graw richtig spaß, dabei bin ich eigentlich nicht sooo der onlinespieler, ich will lieber im singleplayer von guter story / inszenierung und innovativem gameplay überzeugt werden.. resi 4 z.b. das war von vorne bis hinten perfekt, es gab quasi nix an resi 4 was ich nicht geil fand, da hängt es noch ein bisschen in der next gen, die grafik wird einfach nur hochgetrieben ohne das sich gedanken gemacht werden wie next gen noch anders als durch grafik vermittelt werden kann.. es gibt nur ein paar spiele bei denen ich persönlich große hoffnung habe das mehr als nur grafik geboten wird (u.a. gears of war, gta 4, resi 5, soul calibur, alan wake, mass effect etc)

solid2snake schrieb:

Naja atm ist das hier ziemlich langweilig, da immer nur über Pixel gestritten wird. Bin für die Schließung des Threads, aufgrund der hohen Schnarchgarantie und der absoluten Langweile, die durch das lesen ausgelöst wird. Ich scrolle nur noch. :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom