7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Oh man wie oft noch. Das TGS Video war nur dazu da, um Gameplay zu zeigen nicht mehr.

Poste lieber Ingame Material der Spiele die nun erscheinen für die PS3 am Launchtag.... achja waren ja fast alle Multi und sehen auf der Xbox360 besser aus laut vielen Quellen...
Klar besonders COD 3 das sogar auf Xbox seiten bestätigt, das es auf der PS3 besser aussieht^^

Ah ja aber die gleichen Videos von Lair usw. sind für dich jetzt der Maßstab. Das sind Demos nicht mehr aber auch nicht weniger. Du drehst dir Argumente hin wie sie dir gerade passen :D. Bei MGS ist das Video keine Refernz, bei Lair usw. schon. Darji du machst dich hier zum Hampelmänchen.

Oh ein Spiel sieht vermeintlich besser aus. Starke Leistung :D. Ich weis noch nicht welche Spiele besser aussehen, weil ich noch keine PS3 zuhasue habe. Aber nach allem was ich sehe sind zwischen 360 und PS3 die Unterschiede eher mit der Lupe zu suchen. Und da geht es mir nicht allein so.

Und für Lupenunterschiede sind mir 600 Flocken einfach zu viel. Wenn auf der PS3 mal richtige Kracher kommen und der Preis in akzeptable Regionen gefallen ist, dann wird sie auch bei mir stehen, aber ich befürchte das dies leider noch lange auf sich warten lassen wird.

Ich habe bisher in meinen Screenshot vergleichen alte Xbox360 Games mit den kommenden PS3 Spielen verglichen soviel dazu...

ich kann aber den Post gleich raussuchen und nochmals einfügen , ich suche auch keine schlechten Bilder raus , immerhin kann ich nichts dafür wenn die Texturen bei der Xbox360 knackscharf sind und bei der PS3 eben nicht.. zudem habe ich mehrfach gesagt das MS gut aussieht , zudem habe ich aber recht das alle PS3 Titel grafisch abgebaut haben zur E3 2005 ..

Ich suche den alten Post nochmal raus der eindeutig und eindrucksvoll beweisst das nicht nur GoW optisch einschlägt...

Oh ja, der MärzLineUp von der PS3 ist sicherlich klasse, gefällt ja sogar mir.
Aber das MärzLineUp von Wii und XBOX360 sind mindestens ebenso klasse.

Du verstehst wohl einfach nicht, dass die XBOX360 (noch) die bessere PS3 ist, oder?
Wenn LAIR erst einmal herauskommt wirst du ein Rouge Leader mit Drachen sehen.
Es sah beeindruckend aus, ein GameCube-Spiel, das ziemlich viel hermacht.
Aber das nur graphisch.

Als Spiel überzeugt es nicht so stark.

Und so kann es sich mit jedem PS3-Titel ereignen...

Rivendel schrieb:
RWA schrieb:
Mein Gott Rivendel, irgendwie scheint dich der WAR langsam zu prägen. Ausser "muhahaha" "besser die Klappen halten" und keine Ahnung...also man war mal MEHR von dir gewohnt.
Sorry RWA,

bei Dir, Darji und Son-Goku helfen keine Argument, die habe ich schon zur genüge gebracht.

Wenn ich Argumente bringe die dir nicht passen und dein Argumente wiederlege , postet du einfach nichts mehr daruf, nur um 5 Seiten später wieder den gleichen Mist zu posten. Von Darji und Son-Goku will ich mal lieber nichts sagen, die leben in ihrer eigenen Traumwelt.

Und Entschuldigung wer behauptet auf der 360 gibt es keine beeindruckenden Grafik-Kracher der ist einfach nicht ernst zu nehmen. GRAW ist ein Grafikkracher. Gow und Raibow 6 sehen danach aus, aber die bewerte ich erst wenn ich sie selber sehe (was bei RB6 heute der Fall sein wird). Mit was vergleichst du ?
Wenn man keine Argumente hat dann helfen auch keine was? :P So ne billige Ausrede zieht nicht. Die kannst du deiner Großmutter erzählen. :lol:

Und natürlich hat die X360 beeindruckende Grafik, weil die PS3 graphisch immer noch etwas enttäuscht. :P Aber das wird mit der Zeit. :)

Jinpachi schrieb:
PS3 = Sony ist tot

es lebe der Neue King Microsoft = Xbox360

:lol: ^^
LoL, Jinpachi. Ein Jahr nach PS3 Launch wirst du die bittere Wahrheit deines Irrtums schon sehen. :wink2:

Darji schrieb:
Ich würde GoW nichtmal kaufen oder sogar spielen wenn es auf der PS3 oder jetzt auf dem PC kommt. Das Spiel sagt mir einfach nciht zu und wenn ich mir das Hammer Märzlineup der Ps3 so anschaue, weiß ich schon gar nicht mehr was ich da noch alles kaufen soll.

Wow, 40 Titel, da fällt die Auswahl natürlich schwer.
Da kann die 360 mit ihren bis dahin fast 200 Titeln natürlich abstinken :D

Darji schrieb:
Edit: Zu dem "Bullshot" Stimmt ich glaube ja auch lieber einen verpeoilten Mellace oder Suntiago als den Leuten von EA und Co :lol: :lol:

MAn wo ihr euer Insiderwissen immer her habt ist echt erstaunlich :lol:

Hihi, Realsatire wieder pur.
Komm Darji, sag endlich wie viel Du für diesen am laufenden Band absondernden Dünnschiss von Sony bezahlt bekommst. :lol:
Für Lau macht man sich doch nicht zum Deppen der Nation :P

Da kann die 360 mit ihren bis dahin fast 200 Titeln natürlich abstinken
jo und 180 davon sind unter dem durchschnitt oder verbuggt Gratz zu so einer "spitzen" konsole^^

Son-Goku schrieb:
Wenn man keine Argumente hat dann helfen auch keine was? :P So ne billige Ausrede zieht nicht. Die kannst du deiner Großmutter erzählen. :lol:

Und natürlich hat die X360 beeindruckende Grafik, weil die PS3 graphisch immer noch etwas enttäuscht. :P Aber das wird mit der Zeit. :)

Das sagt mir einer der öffentlich behauptet das die Anzahl der Transistoren direkt gleichzusetzen mit der Rechnleistung eines Prozessors ist :D.

Ich wuste schon immer das meine Speicherriegel höllisch gute Grafik zaubern, die haben nämlich richtig viele Transistoren :D. Wer braucht noch
Prozessoren, wenn doch Speicherriegel viel schneller rechnen können :D

Sorry Son-Goku, aber du hast nun wirklich zur Genüge bewiesen das Du von der Technik ungefähr so viel Ahnung hast wie ein Blumenkohl.

Ja die Zeit heilt alle Wunden, auch die Wunden des Geldbeutels :D. Die Zeit wird sogar bei dir etwas bringen. Wenn du mal im Physikunterricht etwas Zeit investierst, verstehst du vieleicht sogar ein klein wenig von Technik.

Darji schrieb:
Da kann die 360 mit ihren bis dahin fast 200 Titeln natürlich abstinken
jo und 180 davon sind unter dem durchschnitt oder verbuggt Gratz zu so einer "spitzen" konsole^^

Soviel zu Argumenten. Zumindest kann ich auf der 360 spielen (so sie nicht kaputt ist :D) was man von der PS3 wohl erst in einem Jahr sagen kann :D. Aber viel Spaß beim Sparen und hinfiebern :D

Mell@ce schrieb:
Zum Rest.
Ziemlich viel Bullshit.
Zum tausendsten Mal. Die Entwickler hatten schon viel früher PS3-DEV-Kits die vom Prinzip die fertige Hardware beinhalteten. Mit der Verschiebung hatten sie auch länger Zeit als jeder 360ger Entwickler für seine Spiele.
Ich versteh echt nicht wieso da soviel Mist drin steht.
EA hatte also nur 9Monate Zeit für die Entwicklung von FN3 bei der PS3?
LOL, was ist denn hier los.
FN3 wurde schon auf der E3 200[5] gezeigt und zwar nur für die PS3. Des weiteren hat EA auch schon seit Ende 2004 Betakits. Weiterhin haben sie mal locker ein Jahr länger Zeit als für die 360 Version. Ich frage mich echt, was der gute Mann da sich aus den Fingern saugt.

jaja, du verstehst nicht, warum da so ein mist drinsteht. ein ps3-entwickler von EA erzähltz dem MS-insider takahashi, er habe 9monate für FN3 gehabt. selbstverständlich ist das ein lügner und dummschwätzer, denn mell@ce kennt die wahrheit besser als diejenigen(daß die fn3-demo gar nicht auf ps3 hardware gelaufen sein muß, kommt dir wohl ebensowenig wie wir alle gar nicht wissen, wann wer welche devkits mit welchen specs bekommen hat. nur in deinem hirn sitzen alle schon seit 2004 mit finalkits an ihren schreibtischen^^), die mit den produkten arbeiten. 8-) :D
immer wieder geil, wie unfähig, und mit wieviel zorn du immer wieder statements entgegentrittst, die schlicht nicht in dein weltbild passen :rofl3: :rofl3:
DAS WIRD DANN EINFACH WEGNEGIERT, ne?! :D :lol: :lol: :D alles dummschwätzer!!!!1111111111 jawoll :D
kämpfe weiter mell@ce, du wirst wahrheit, weisheit, klugheit, durchblick letztendlich doch noch zum sieg verhelfen. ich glaub an dich :D :D :D

Habe mal einen alten Post rausgesucht der doch eindeutig Bände spricht...

Rigde Racer 7 PS3
ridge-racer-7-20061008104642030.jpg

Project Gotham Racing Xbox360
screenshot_467224686_1120560794.jpg

Gewinner ganz klar PGR3 Xbox360
Siehe z.B dieses Bild oben Realität unter aus PGR3
pgr3a.jpg

Was Details der Umgebung und Fahrzeuge angeht weitaus besser als RR7
-------------------------------

Heavenly Sword PS3
heavenly-sword-20060720034259782.jpg

heavenly-sword-20060720034257376.jpg

Dead or Alive 4:
3.jpg

5.jpg

Mh man achte auf die Texturen und deren Schärfe.. sorry aber mir gefällt vom Stil her auch HS besser aber die schärferen besseren Texturen sehe ich immer bei der Xbox360...

DoA4 >>>> Heavenly Sword .. vorallem das künstliche übertriebene Licht (NOA32 , da HDR ja nicht geht ) ..

DoA4 Sieger ! Knackscharfe Texturen , schöne Stages !
---------------------------------

Motorstorm PS3

motorstorm-20061013083548705.jpg

Extremer Blur Effekt warum ? Vielleicht um die verwaschenen Texturen nicht zeigen zu müssen im Hintergrund ? .. siehe diverse Ingamevideos..

motorstorm-20060926023057449.jpg

Texturen ? Siehe Boden ? Wo ist AA ? ?

Forza Motorsport 2 Xbox360
Spielbar X06 Abfotografiert..

Sehr gut mit Motorstorm vergleichbar , da in Forza auch die Autos zerstört werden können (Schadensmodell)
PS: Geh mal auf die Offizielle Homepage und seh dir das an , das ist mal xxx mal detalierter wie Motorstorm

dsc04011.jpg

Und fällt dir was auf ? Genau Knackscharfe TEXTUREN , warum gibt es das bei der PS3 selten ?
bilder_26792.jpg

Knackscharf kein dummes Blur .. sieht xx mal besser aus...

http://www.xboxfront.de/screenshots-945-2740-Forza_Motorsport_2.html#screenshot

Gewinner Xbox360 mit Forza 2
-----------------------------------------

Devil May Cry PS3
devil-may-cry-4-20060925014448964.jpg

Mh nicht dein Ernst oder ? Schau mal auf die SCHATTEN ! OMG ! In jedem deiner BILDER ! Schau mal wie das aussieht bei X360 Titeln..

Lost Planet Xbox360

938_0003.jpg

... Xbox360 Lost Planet Sieger (Effekte brachialer , Schatten viel besser)
-----------------------------------

Virtua Fighter 5 PS3

virtua-fighter-5-20060922031603377.jpg

OMG ! Siehe Hintergründe... Siehe DOA4 Bilder .. Scharf halt.. und die Hintergründe von DoA4 können einfach überzeugen wirken sehr viel detalierter...

Xbox360 DOA4 Sieger..
-----------------------

Soll ich wirklich weiter machen ?

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=953009#953009

[:bigsmile:][:bigsmile:]

Mass Effect , Bioshock , Lost Odyssey , Gears of War usw usw
sehen noch um einiges besser aus wie die alten Xbox360 Spiele..
[:bigsmile:][:bigsmile:]

Hier neue Lair Bilder Ingame:
http://www.looki.de/?page=gallery&gallery_id=2062
komisch sieht bei deinen angeblichen Ingame Videos anders aus.. aber naja die richtigen Ingame Videos in HD gibt es ja seit dem 19.10.. und das zeigt eindrucksvoll das es mit den "Trailern" mal wieder nichts zutun hat..

Warhawk Bilder:
http://www.consolewars.de/news/13955/sgd_neue_screens_zu_warhawk/

Ich sag lieber nichts dazu , also die grafische Atombombe auf der PS3 ist nicht in Sicht ...

Wie gesagt ich habe oben alte Titel gepostet..........

ah, doa4, ein spiel mit 2 spielfiguren im spiel vergleichst du mit heavenly sword. oh mann, wie peinlich :lol:
und zu RR7 gibt s auch weit schönere und schärfere shots. aber du nimmst lieber die häßlichsten. eieieiei :lol: :lol:
dmc4 läuft doppelt so schnell wie LP, solltest eigentlich auch wissen.
deine ganzen "vergleiche" sind nicht nur höchst unseriös, sondern zu allem geeignet, bloß nicht deine thesen zu untermauern...

WMD schrieb:
jaja, du verstehst nicht, warum da so ein mist drinsteht. ein ps3-entwickler von EA erzähltz dem MS-insider takahashi, er habe 9monate für FN3 gehabt. selbstverständlich ist das ein lügner und dummschwätzer, denn mell@ce kennt die wahrheit besser als diejenigen(daß die fn3-demo gar nicht auf ps3 hardware gelaufen sein muß, kommt dir wohl ebensowenig wie wir alle gar nicht wissen, wann wer welche devkits mit welchen specs bekommen hat. nur in deinem hirn sitzen alle schon seit 2004 mit finalkits an ihren schreibtischen^^), die mit den produkten arbeiten. 8-) :D
immer wieder geil, wie unfähig, und mit wieviel zorn du immer wieder statements entgegentrittst, die schlicht nicht in dein weltbild passen :rofl3: :rofl3:
DAS WIRD DANN EINFACH WEGNEGIERT, ne?! :D :lol: :lol: :D alles dummschwätzer!!!!1111111111 jawoll :D
kämpfe weiter mell@ce, du wirst wahrheit, weisheit, klugheit, durchblick letztendlich doch noch zum sieg verhelfen. ich glaub an dich :D :D :D

Nein WMD,

so einfach ist es nicht, Pressemitteilungen von Sony und deren Entwicklern, sagen genau andere Zahlen. Welchen Zahlen soll man
den nun glauben schenken ? Ist es unser Problem das Sony es
mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Entweder hat Sony und EA gelogen was die Auslieferung und den Erhalt der Alpha und Beta-Kits angeht, wasdie Auslieferung der finalen DEV-Kits angeht. Oder sie
Lügen bei der Aussage oben. Es kann nur eins von beidem zutreffen ?

Ja sicher kann man immer sagen alles Marketinggewäsch, nur geht bei mir
persönlich die Glaubwürdigkeit von Sony-Oberen im Moment in den neagtiven Bereich. Und das ist eine völlig objektive Einschätzung.

@Darji
:lol: :lol: Ich vergleiche wenigstens Ingame Bilder der diversen Spiele in ähnlicher Auflösung , was du machst ist nur trollen und mit Spielen um dich werfen die 2008 erscheinen und von denen es nichts gibt...

Erst warste immer über Warhawk am schwärmen als die ersten Bilder kamen hast du gemerkt ups nicht so toll , dann gingst du rüber nach MGS4 und sagtest MEHRFACH das ist INGAME das owned alles PS3 blabla usw und dann was war nichts INGAME und so geht das bei dir immer weiter.. wenn du mal endlich schnallst das Lair kein Ingame war , wirst du das nicht mehr nennen und fängst mit dem nächsten Titel an...

@ WMD
Sage ich den immer das HS eine Grafikbombe ist ? Das sagt Ihr ich sehe halt wie viele andere das die Grafik auf der xbox360 IMMMOOO besser ist.. und jetzt steinige mich... wenn dir die Wahrheit nicht passt..
Ich sag nur nochmal .. eure dummen Argumente sind einfach zum Teil lächerlich , den ihr behauptet : R. f. of Men würde aussehen wie GoW wenn da weniger los wäre (Soldaten) und dann kommt Ihr mit Lair und versucht uns zu erklären bei einem Spiel mit xxx Drachen und Soldaten das es Ingame sei (entgegen aller Ingame Videos.. die etwas anderes sagen) und es besser aussieht wie alles andere.. eure Argumentation ist nicht nachvollziehbar.. und diese ganzen Argumente 1st Gen 2Gen usw sind alles nur eure versuche sich an den letzten Strohhalm zu krallen .. Sony hat zuviel versprochen und alle enttäuscht.. da gibts kein schönreden und eine Konsole die 1 Jahr später kommt und dessen Devkits fast mit denen der Xbox360 rausgingen , dort sollten die Spiele eigentlich besser aussehen..

Jungs ihr braucht euch doch nicht sooooo zu streiten :) Vor allem weil eh keiner von euch von seiner Meinung abrückt !;)

Erst warste immer über Warhawk am schwärmen
Ich habe noch nie über Warhawk geschwärmt, da es nicht meine Art von Spiel ist Trotzdem sehen die letzten Bilder davon nicht schlecht aus.

Und deine Vergleiche sind sowas von Absurd das müsste selbst den größten Fanboys auffallen.^^

Ich würde vorsichtig sein mit The Getaway:
So sollte The Getaway aussehen:
Jo aber diesmla wurde es ja schon als Realtime bestätigt also warum sollte es nicht so sein?

Jo aber diesmla wurde es ja schon als Realtime bestätigt also warum sollte es nicht so sein?

Weil das erste Getaway auch als realtime bestätigt wurde?
Und das Team Soho grafisch nichts vorzuweissen hatte auf der PS2?
Ich traue jedem entwickler mehr zu als TS.

@Son-Goku

Traust Du Dich auch mal wieder was zu posten.
Nach deinen letzten Stilblüten wars ja um Dich hier ein wenig ruhig geworden :)

Ich amüsiere mich aber immer noch zu deinen folgenden Ausführungen.
Son-Goku schrieb:
Zu der Shaderperformance:
.. Die Entwickler entwickeln auf PC und Konsole in einem festem Pixelpipelines-Vertexshaderunits Verhältnis von 3:1 sprich die dreifache Anzahl von Pixelpipelines als Vertex Shader Units. Das ist normaler Entwicklungsstandard, so wird auf Konsole und vor allem dem PC entwickelt. Und jetzt rate mal in welchem Verhältnis der RSX kommt, ja genau, im 3:1 Verhältnis sprich 24 Pixel Pipelines und 8 Vertex Shader units, also im optimalem Entwicklungverhältnis. So wird die volle Power aus dem RSX rausgeholt. Die Unified Shader des Xenos müssen auf dieses 3:1 Verhältnis erst mal umgestellt werden, was den ohnehin geringen Vorteil der Unified Shaderauslastung des Xenos zunichte macht. Besonders bei PC Ports ist die PS3 durch dieses 3:1
Herrlich. Es gibt also ein festen Vertex/Pixelverhältnis bei Spielen und deshalb ist der RSX besser als der Xenos :D

und weiter

Son-Goku schrieb:
.. Pixelpipes-Vertexshader Verhältnis klar im Vorteil. Und durch die Standard Festplatte noch mehr. Außerdem ist dein RSX 60%-Xenos 95% Verhältnis noch dazu stark übertrieben, eher 5% bis maximal 10% wenn’s hochkommt(der Rest ist Marketing von ATI und Microsoft) und das in Ausnahmefällen und diese werden nur bei den exklusiven und zeitexklusiven Spielen der X360 sein und das auch nur wenn sich die X360 Entwickler auch die Mühe machen nicht in ihrem gewohnten 3:1 Pixelpipes-Vertexshader Verhältnis zu entwickeln was natürlich eh nur die wenigsten tun werden weil sonst eh überall dieses 3:1 Verhältnis standard ist. Der geringe Vorteil der Unified Shader Auslastung löst sich so in Luft auf.

Ich könnt mich schon wieder bepissen :P
Du hast ja richtig den Durchblick wie der Grafikaufbau per Vertex- und Pixelshader funktioniert :lol: :lol: :lol:

Son-Goku schrieb:
Und Leistung bleibt Leistung egal wie du es dir hinzubiegen versuchst. Fakt ist der Xenos hat eine Leistung von 48 Milliarden Shader Operationen pro Sekunde und der RSX von 74,8 Milliarden Shader Operationen pro Sekunde, ist auch errechnet. Daran gibt’s nichts zu rütteln. Und diesen Leistungsvorteil werden die Entwickler mit der Zeit immer besser ausnutzen. Zudem hat der RSX ca. 70 Millionen mehr Transistoren als der Xenos welche ohnehin schon pure Mehrleistung in Rohpower für den RSX bedeuten und zweitens von den Entwicklern in Funktion eingesetzt werden welche dem Xenos fehlen sowohl von der Rohpower als auch von den Funktionen.

Wunderbar :D
Die Transistorenanzahl ist also nach Taktrate das einzige Kriterium was etwas über die Leistungsfähigkeit eines Chips aussagt.

Son-Goku schrieb:
Noch größer als der Leistungsunterschied beider GPUs ist der Leistungsunterschied beider CPUs. Der Xenon mit nur 165 Millionen Transistoren und der Cell mit 234 Millionen Transistoren. Das sind ca 1/3 mehr Transistoren Leistung für den Cell(der dazu noch über GPU Fähigkeiten verfügt). Man muss schon sehr verblendet sein um zu glauben das der Xenon mit dem viel mächtigerem Cell auf Dauer mithalten können wird.

Und noch mal das Transistorentotschlagargument :D
Nur zur Korrektur. Da beim Cell in der PS3 ja eine SPU weniger aktiv ist reduzieren sich die nutzbaren Transistoren auf ca. 210M.
Abgesehen davon dass der Xenon so wie auch schon der Xenos ggü. dem RSX auf Spielkonsolenverhältnisse optimiert ist und somit viel effektiver arbeiten kann als der Cell.

Aber ansonsten hast Du dein technisches Verständnis klar formuliert. Es treten Dir sicherlich haufenweise Agenten die Tür ein um dich abzuwerben :D

Darji schrieb:

Manchmal sollte man aus der Geschichte lernen :D. E3 2005 würde auch als Realtime bestätigt.

Gegenfrage: Warum sollte es diesmal stimmen ?

Im Moment frage ich mich wirklich, wann jemals über die PS3 die Wahrheit gesagt wurde, das kann man an einer Hand abzählen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom