7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
heutzutage ist Sprachausgabe aber wichtig und trägt sehr sehr viel zur Atmo bei.
Dann dürftest Du ja tieftraurig sein, dass FFXII neben mangelhafter grafischer Brillanz durch kraftlose Hardware auch kaum Sprachausgabe hat. Nichtmal 1% der Dialoge ist gesprochen... ;)

wsippel schrieb:
Darji schrieb:
heutzutage ist Sprachausgabe aber wichtig und trägt sehr sehr viel zur Atmo bei.
Dann dürftest Du ja tieftraurig sein, dass FFXII neben mangelhafter grafischer Brillanz durch kraftlose Hardware auch kaum Sprachausgabe hat. Nichtmal 1% der Dialoge ist gesprochen... ;)

merkwürdig,dann muss ich mir die 7-10h synchronisierter zwischensequenzen wohl eingebeildet haben :-? sachen gibts :)

aber du willst bestimmt das jeder der 1000 NPCs in der welt synchronisiert wird ne,am besten noch jeder mit ner eigenen stimme :rolleyes:
deiner logik nach hätte dann wohl auch kingdom hearts 2 kaum sprachausgabe,weil die NPCs nur text von sich geben? ;)

McBain schrieb:
merkwürdig,dann muss ich mir die 7-10h synchronisierter zwischensequenzen wohl eingebeildet haben :-? sachen gibts :)

aber du willst bestimmt das jeder der 1000 NPCs in der welt synchronisiert wird ne,am besten noch jeder mit ner eigenen stimme :rolleyes:
deiner logik nach hätte dann wohl auch kingdom hearts 2 kaum sprachausgabe,weil die NPCs nur text von sich geben? ;)
Nur ein Teil der Zwischensequenzen enthält überhaupt Dialoge - einige, besonders Rendersequenzen, und alle Einleitungssequenzen zu neuen Gebieten, sind "ohne Worte". Daneben ist auch ein beachtlicher Teil "einfacher" Cutscenes nur untertitelt... ;)

Und ja, meines Erachtens nach hätte man alle NPCs synchronisieren sollen. Alles oder nichts. Bei West-RPGs klappt's ja auch, bei vergleichbarer Anzahl an NPCs. Und mehr als genug Platz wäre auf der DVD allemal gewesen. Und man braucht nicht für jeden NPC einen anderen Sprecher, man braucht nur einige gute Sprecher.

Genaugenommen wurden nichtmal alle Story-relevanten Dialoge synchronisiert. Und zumindest das wäre wohl kaum zu viel verlangt gewesen. Ist auch irritierend, und der Atmosphäre nicht förderlich, wenn Du unmittelbar nach einer synchronisierten Zwischensequenz einen Schnitt auf einen untertitelten Dialog hast. Gleiche Szene, gleiche Charaktere, gleiche Dialoge - nach einem Schnitt werden plötzlich alle stumm. Nicht schlimm, man gewöhnt sich daran, aber erstmal doch irritierend.

@wsippel

du übertreibst doch vollkommen,als ob dass das ganze game über so wäre,das kommt an 2-3 stellen mal vor,dass sie plötzlich stumm werden,aber dort sagen sie einem dann auch nur in 2 zeilen text "wir müssen jetzt da und dort hin gehen,wir sollten uns besser gut vorbereiten blabla"

so wie du das beschreibst klingts so als müsste man sich den halben story mode durch text passagen klicken,und das stimmt einfach nicht,und ich kanns wohl recht gut beurteilen weil ichs vorgestern durchgezockt hab

und jeden NPC vertonen find ich einfach nur zeit und geld verschwendung,es sind einfach viel zu viele,ich hab sicher nicht mal 1/10 der bevölkerung angequatscht...

McBain schrieb:
du übertreibst doch vollkommen,als ob dass das ganze game über so wäre,das kommt an 2-3 stellen mal vor,dass sie plötzlich stumm werden,aber dort sagen sie einem dann auch nur in 2 zeilen text "wir müssen jetzt da und dort hin gehen,wir sollten uns besser gut vorbereiten blabla"

so wie du das beschreibst klingts so als müsste man sich den halben story mode durch text passagen klicken,und das stimmt einfach nicht,und ich kanns wohl recht gut beurteilen weil ichs vorgestern durchgezockt hab

und jeden NPC vertonen find ich einfach nur zeit und geld verschwendung,es sind einfach viel zu viele,ich hab sicher nicht mal 1/10 der bevölkerung angequatscht...
Da habe ich scheinbar wirklich einen Nerv getroffen. Sorry, ich wollte Deine Gefühle nicht verletzen. :P Glaube mir, ich weiß ebenfalls, wovon ich rede. Und es wurden nunmal nur die essentiellsten Dialoge und Zwischensequenzen synchronisiert, alle weiteren Dialoge, selbst solche, die relevant für die Story sind (Hintergrundinfos zu Party-Mitgliedern und dergleichen), wurden oft nur untertitelt. Und mich persönlich stört das wenn überhaupt, weil es schlicht inkonsequent ist, und daran gibt's nix zu rütteln. Insgesamt bezog sich meine Äußerung auf Darjis Statement zur Relevanz von gesprochenen Dialogen für die Atmosphäre eines Rollenspiels, und da ist Squeenix nunmal heute gerade auf dem Niveau der PC-Titel Anfang der 90er Jahre, da hatten wir auch schon synchronisierte Zwischensequenzen. Ist also ein alter Hut, und wäre nur dann ein zugkräftiges Argument, wenn alle ingame-Dialoge gesprochen wären, wie man es von Bioware, Piranha, Troika oder Bethesda kennt. Wenn Du also jemandem Kontra geben willst, dann erkläre Darji von mir aus, dass gesprochene ingame-Dialoge eben nicht wichtig für die Atmosphäre sind - wenn das Deine Meinung ist... :D

Aber es ist trotzdem ein tolles Spiel, und ich sagte ja auch, es ist nicht so wild - dafür aber wenigstens verdammt off-topic. ;)

Also ich fand die Mischung sehr gelungen. Klar wäre ne fast komplette Sprachausgabe noch besser gewesen aber denke mal, das sie es aus Zeit und Platzgründen weggelassen haben. Nicht destotrotz ist FFXII dsa beste FF aller zeiten^^

Oh und noch was um den War wieder anzuheitzen:

According to this month's PC Gamer UK, the Xbox 360 exclusive sci-fi RPG from BioWare and Microsoft Game Studios will be hitting the Windows platform in 2007.

Mass Effect will come to PC
(it's currently only announced for Xbox 360): it's not been officially confirmed but we have it on good authority. It's been three years since a BioWare developed game hit the PC: Mass Effect is a forceful reminder of why that's too damn long.
This sounds like a pretty safe bet, as BioWare's other Xbox exclusive titles, Star Wars: Knights of the Old Republic and Jade Empire also made (and will make) the trip to PC's everywhere. We'll let you know if we hear more from Microsoft or BioWare.

http://www.johng.co.uk/2006/10/21/breaking-news-mass-effect-coming-to-pc-in-2007/

Tja nach GoW wieder ein Titel der auch für den PC erscheint. So gewinnt man keine neuen Käufer MS^^

Darji schrieb:
Also ich fand die Mischung sehr gelungen. Klar wäre ne fast komplette Sprachausgabe noch besser gewesen aber denke mal, das sie es aus Zeit und Platzgründen weggelassen haben. Nicht destotrotz ist FFXII dsa beste FF aller zeiten^^

According to this month's PC Gamer UK, the Xbox 360 exclusive sci-fi RPG from BioWare and Microsoft Game Studios will be hitting the Windows platform in 2007.

(it's currently only announced for Xbox 360): it's not been officially confirmed but we have it on good authority. It's been three years since a BioWare developed game hit the PC: Mass Effect is a forceful reminder of why that's too damn long.
This sounds like a pretty safe bet, as BioWare's other Xbox exclusive titles, Star Wars: Knights of the Old Republic and Jade Empire also made (and will make) the trip to PC's everywhere. We'll let you know if we hear more from Microsoft or BioWare.

http://www.johng.co.uk/2006/10/21/breaking-news-mass-effect-coming-to-pc-in-2007/

Tja nach GoW wieder ein Titel der auch für den PC erscheint. So gewinnt man keine neuen Käufer MS^^

Und wenn schon?
PC bekommt Xbox ports iss doch ned shclimm,solang 360 hauptentwicklungsplattform ist und wir die spiele we4sentlich früher zu gesicht bekommen?
Und wenn dann wird es für vista kommen denk ich ,da kommt man mit ner 360 wesentlich besser weg :)

Achja es gibt auch ports von MGS,Resident evil 4,onimusha und DMC3 für den pc,denkst du das diese tatsache den konsolenverkäufen gehscadet hat?

Klar gibt es auch MGS DMC Ports usw. Nur sind das typische Konsolenspiele dessen Portierung auf dem Pc mehr als schlecht sind. Bei sowas wie Mass effect istdas kein Problem und ich bin mir sicher das die PC Version dann nicht nur in sachen grafik die beste wird.

Darji schrieb:
Klar gibt es auch MGS DMC Ports usw. Nur sind das typische Konsolenspiele dessen Portierung auf dem Pc mehr als schlecht sind. Bei sowas wie Mass effect istdas kein Problem und ich bin mir sicher das die PC Version dann nicht nur in sachen grafik die beste wird.
Es wird sich aber wohl keiner der ne 360 hat für PC holen, allerdings werden sich evntl. ein paar pc-zogger eine konsole holn da die hardware (und mit Vista noch Software) anforderungen einfach langsam aber sicher astronomisch werden und wen man es auf ner 360 genauso schön spielen kann aber für 2000Eus weniger dan werden die schon nochmal drüber nachdenken so gings mir nämlich auch^^

Die tendenz geht nunmal in die richtung das man als nextgen entwickler soviele user wie möglich erreichen will bei den ksoten die entstehen.
Aber man sieht am anfang dieser gen auch deutlich das es immer mehr konsolenentwicklungen geben wird die DANACH fürn pc erscheinen und nciht umgekehrt wie in xbox und ps2 zeiten.
Das ist imo positiv zu werten,und mit der nächsten gen wird es wohl nochn tick extremer das pc´s konsolenports bekommen und nicht umgekehrt.
Jetzt werden schon games wie alan wake parallel entwickelt und die gewichtung richtung "standardisierter" hardware wird immer mehr.

Ily schrieb:
Darji schrieb:

Und wenn schon?
PC bekommt Xbox ports iss doch ned shclimm,solang 360 hauptentwicklungsplattform ist und wir die spiele we4sentlich früher zu gesicht bekommen?
Und wenn dann wird es für vista kommen denk ich ,da kommt man mit ner 360 wesentlich besser weg :)

Achja es gibt auch ports von MGS,Resident evil 4,onimusha und DMC3 für den pc,denkst du das diese tatsache den konsolenverkäufen gehscadet hat?

natürlich ist es schlimm auf eine weise, mich macht es echt stinkig zu sehen: lego star wars pc 39 euro, lego star wars 360 49 euro oder mehr. da greiff ich lieber zur pc version wenn mein pc das schon mitmacht

Frontliner schrieb:
Ily schrieb:
Darji schrieb:

Und wenn schon?

natürlich ist es schlimm auf eine weise, mich macht es echt stinkig zu sehen: lego star wars pc 39 euro, lego star wars 360 49 euro oder mehr. da greiff ich lieber zur pc version wenn mein pc das schon mitmacht

Was du bist stin kig das du dir 10€ gespaart hast?
kann ja wohl nicht wahr sein,sei doch froh darüber :)
Wenn du deinen pc subventioniert gekauft hättest wären die games automatisch auch teurer wegen den lizenzgebühren.
Imo verfallen die kosnolenspielspreise nicht so stark da bekommt man nach 3-4 monaten immer noch ne menge fürn gebraucht game ,wogegen pc spiele nach den ertsen monaten schon neu für unter 30€ zu haben sind.Als sammler isses natürlich ärgerlich wenn man immer 10-15€ mehr zahlt,aber für jemanden der ständig wieder die games veräußert ändert sich nciht viel.

ich dachte sowieso immer, dass Mass Effect von anfang an für Xbox 360 und PC in planung war. war ja abei den Kotors und Jade Empire auch so. ich weiß nicht, was daran schlimm sein soll. da diese spiele auch für den PC erscheinen, können mehr leute an dem spiel teilhaben und dadurch erhöht sich die wahrscheinlich für einen nachfolger.

wer ein spiel auf der 360 spielen will, der tut es auch. etwa Oblivion. dort hat sich die 360 version deutlich besser verkauft als die PC fassung. nur leider muss man hier auch den faktor der raubkopiererei miteinberechnen.

@ily

sry, ich meinte es natürlich umgekehrt, die 360 versionen sind immer teurer als pc versionen, nicht umgekehrt :blushed:

Ja, viel Spaß mit eurem 200€ teuren Windows Vista :lol:
winvista_beta1_logo.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom