wsippel
L20: Enlightened
- Seit
- 15 Mai 2006
Dann dürftest Du ja tieftraurig sein, dass FFXII neben mangelhafter grafischer Brillanz durch kraftlose Hardware auch kaum Sprachausgabe hat. Nichtmal 1% der Dialoge ist gesprochen...Darji schrieb:heutzutage ist Sprachausgabe aber wichtig und trägt sehr sehr viel zur Atmo bei.

Glaube mir, ich weiß ebenfalls, wovon ich rede. Und es wurden nunmal nur die essentiellsten Dialoge und Zwischensequenzen synchronisiert, alle weiteren Dialoge, selbst solche, die relevant für die Story sind (Hintergrundinfos zu Party-Mitgliedern und dergleichen), wurden oft nur untertitelt. Und mich persönlich stört das wenn überhaupt, weil es schlicht inkonsequent ist, und daran gibt's nix zu rütteln. Insgesamt bezog sich meine Äußerung auf Darjis Statement zur Relevanz von gesprochenen Dialogen für die Atmosphäre eines Rollenspiels, und da ist Squeenix nunmal heute gerade auf dem Niveau der PC-Titel Anfang der 90er Jahre, da hatten wir auch schon synchronisierte Zwischensequenzen. Ist also ein alter Hut, und wäre nur dann ein zugkräftiges Argument, wenn alle ingame-Dialoge gesprochen wären, wie man es von Bioware, Piranha, Troika oder Bethesda kennt. Wenn Du also jemandem Kontra geben willst, dann erkläre Darji von mir aus, dass gesprochene ingame-Dialoge eben nicht wichtig für die Atmosphäre sind - wenn das Deine Meinung ist...