ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das hätte gar nix geändert... viele wollen keine Ports, sondern neue Games für eine neue Konsole! Mittlerweile ist auch der Anspruch gestiegen. Die Leute wollen nicht Nintendo-Spiele aus der Steinzeit, sondern Spiele die mit Größen wie Horizon, RDR2, God of War, Witcher usw. mithalten können. Es wird nicht nur der fehlende Output kritisiert, sondern auch das mangelhafte Production Value im Vergleich zu anderen Spielen.
Deshalb verkaufen sich die Spiele von Nintendo millionenfach ? der Trend geht sogar mittlerweile dahin, dass die Leute weniger die pseudo open world games ala ac wollen. Und das port Geschreie ist rießig, egal bei welcher Marke, egal auf welcher Konsole, es werden immer öfter Ports und Remakes von alten Spielen gefordert.
 
Das hätte gar nix geändert... viele wollen keine Ports, sondern neue Games für eine neue Konsole! Mittlerweile ist auch der Anspruch gestiegen. Die Leute wollen nicht Nintendo-Spiele aus der Steinzeit, sondern Spiele die mit Größen wie Horizon, RDR2, God of War, Witcher usw. mithalten können. Es wird nicht nur der fehlende Output kritisiert, sondern auch das mangelhafte Production Value im Vergleich zu anderen Spielen.
Was eine waghalsige Prognose der Mainstream scheint genau das Gegenteil zu wollen von dem was du oben schreibst. Nintendo ist ein Wirtschaftsunternehmen und ist ganz sicher nicht daran interessiert Geld zu verbrennen. Wenn ich die Hard und Software Verkäufe der Switch heranziehe will der Mainstream deine Prognosen nicht.
@Rhino sushi strikers, snipperclips
 
Nintendo hätte nur die Prime Collection im Sommer als alternatives Genre releasen brauchen und die Diskussion wäre garnicht aufgekommen.

leider doch. Dann wär gejammert worden, es gäbe nur Ports für die Switch. Hätten sie F-Zero, Waverace und Paper Mario gebracht, wären die Spiele als Nischengames belächelt worden. Und hätten sie entgegen allen Erwartungen Mario Galaxy 3 präsentiert, wären fehlende Innovation, Story Mariooverkill das Thema gewesen. irgendwas findet sich immer.

Ich persönlich kann mich jedenfalls nicht beklagen. Am Wochenende werde ich RE 2 Remake auf meiner PS4 finishen, was eines meiner intensivsten und packensten Gruselerlebnisse der letzten Zeit war und mich dann Wargroove und vielleicht Final Fantasy 9 auf Switch widmen.

Anthem, DMC V und Metro Exodus werden liegen gelassen, weil ich mir mit 40 Jahren und 30 Jahren Gamingerfahrung nicht mehr einreden lassen brauche, dass ich was im Leben versäume, wenn ich gemütlich einen tollen Indietitel auf der Couch zocke statt dem neuesten multimillionenschweren Actionblockbuster. :)
 
leider doch. Dann wär gejammert worden, es gäbe nur Ports für die Switch. Hätten sie F-Zero, Waverace und Paper Mario gebracht, wären die Spiele als Nischengames belächelt worden. Und hätten sie entgegen allen Erwartungen Mario Galaxy 3 präsentiert, wären fehlende Innovation, Story Mariooverkill das Thema gewesen. irgendwas findet sich immer.

Ich persönlich kann mich jedenfalls nicht beklagen. Am Wochenende werde ich RE 2 Remake auf meiner PS4 finishen, was eines meiner intensivsten und packensten Gruselerlebnisse der letzten Zeit war und mich dann Wargroove und vielleicht Final Fantasy 9 auf Switch widmen.

Anthem, DMC V und Metro Exodus werden liegen gelassen, weil ich mir mit 40 Jahren und 30 Jahren Gamingerfahrung nicht mehr einreden lassen brauche, dass ich was im Leben versäume, wenn ich gemütlich einen tollen Indietitel auf der Couch zocke statt dem neuesten multimillionenschweren Actionblockbuster. :)
Du hast Recht wenn ich mir die waghalsige Prognose ansehe....
 
Wieso sollte Nintendo Geld in ein F-Zero investieren, wenn sie mit dem Geld 10 Mario Spiele produzieren können, die sich alle einzelnen viel besser verkaufen als ein F-Zero? Mit 10 Mario Spielen statt einem F-Zero würde Nintendo zig mal so viel Gewinn machen...
Nicht das Nintendo keinen Gewinn mit Mario einfährt, aber es gibt auch noch andere Titel mit denen Gewinn erwirtschaftet wurde.
Ich weiß leider nicht wie viel Geld damals in die Entwicklung für F-Zero gesteckt wurde. :hmm:
 
Außerdem finde ich es ziemlich ordinär mit Zahlen zu argumentieren welche hauptsächlich auf einer Internet Vetriebsplattform ala Switch Online Shop erscheinen. Das ist ein Standart der lediglich eingehalten wurde.
 
Wieso sollte Nintendo Geld in ein F-Zero investieren, wenn sie mit dem Geld 10 Mario Spiele produzieren können, die sich alle einzelnen viel besser verkaufen als ein F-Zero? Mit 10 Mario Spielen statt einem F-Zero würde Nintendo zig mal so viel Gewinn machen...
xD

Mit deinem Mario Hass bist du ja echt süss. Ein bisschen peinlich und mit null Ahnung aber immerhin süss
 
Hass und das am Tag der Liebe :twewy:

C3u_yV-UYAA2EEQ.jpg-large-300x201.jpg
 
Das Remake von LA wird mich tatsächlich dazubringen mir eine eigene Switch zuzulegen. Mittlerweile gibt es da soviele Titel die mich reizen, da kann sich der Kauf eigentlich nur lohnen. Also Nintendo alles richtig gemacht. Selbst wenn ich nur die Hälfte der (fürmich) interessanten Games hole, wären das immer noch mehr als für meine PS4.

Eigentlich verdammt gut für eine Konsole von der es hier oft heißt das es da nichts gibt.
 
Das Remake von LA wird mich tatsächlich dazubringen mir eine eigene Switch zuzulegen. Mittlerweile gibt es da soviele Titel die mich reizen, da kann sich der Kauf eigentlich nur lohnen. Also Nintendo alles richtig gemacht. Selbst wenn ich nur die Hälfte der (fürmich) interessanten Games hole, wären das immer noch mehr als für meine PS4.

Eigentlich verdammt gut für eine Konsole von der es hier oft heißt das es da nichts gibt.
Meine Güte, gehts noch unglaubwürdiger?
 
Ich bin ehrlich, ich finde das kein "breites" Lineup. Ein breites Lineup besteht für mich aus vielen verschiedenen Genres und Ansprüchen. Hier haben wir zwei Action Spiele (AC, LM3), vier rollenspielartige Games (Pokemon, Animal, Fire Emblem, Zelda) und zwei Hüpfer (Yoshi, Mario), wobei sich dazu auch noch viel von der "Art" überschneidet (LM3, MM, Yoshi...). Hochwertig mag es durchaus sein, breit nicht und vor allem IMHO auch bei zu vielen Spielen altbekannt.



Na ja, wir reden von Videogames. Diese konsumieren wir zum größten Teil über visuelle Reize und hier sind Grafik und Technik schlicht ein Teil davon. Es mag ja sein, dass viele es ausreichend finden wie es ist... aber wenn man eben sieht, was parallel woanders geht, wirken diese Art von Spielen schlicht kleiner. Ein Wavercace war auf dem N64 ein großes, vollwertiges Game, heutzutage wäre es eher ein Indie. Das soll Gameplay etc. in keinster Weise herabwürdigen, aber Games bestehen nun mal aus der Summe des Ganzen.


Du urteilst hier etwas unfair. Wenn das kein breites Lineup ist, bietet eigentlich kein Entwickler der Welt ein breites Lineup. Natürlich hat jeder Entwickler einen gewissen Stil von Games, die er entwickelt. Das heißt aber noch lange nicht, dass man die Games in einen Topf werfen sollte.

Welche wette hast eigentlich du verloren?
Dir kauft das doch keiner die Masche ab, du bist ein pika :nix:
Aber jedes Smash ist ein Copy und Paste, Da seit dem Nintendo 64 an der crap Serie nichts geändert hat

Ich möchte dir nur kurz auf die Sprünge helfen: wenn man eine Faschaussage immer und immer wieder wiederholt, glaubt man sie irgendwann tatsächlich fest. Aber das macht die Aussage noch lange nicht richtig.
 
Meine Güte, gehts noch unglaubwürdiger?

Ist nunmal eine Tatsache, die letzte Spielkonsole/Handheld von Nintendo die ich mir zugelegt habe, war der GBA SP, dadurch gibt es da einiges was mich interessiert - mich stören also weder Wii noch sonst irgentwelche Ports.
Die PS4 hab ich mir auch erst zugelegt als sie UC1-4, TLoU, HZD, Bloodborne hatte und sie zudem im Angebot war. (PS3 hatte ich auch nur ganz am Anfang, aber das online zocken/sowie der Controller waren einfach grottig im direkten Vergleich zur 360).
Bei der PS4 habe ich den Kauf bereut. Bis auf BB war da nichts bei was ich wirklich gut fand. Bei der Switch wird mir garantiert auch das ein oder andere nicht gefallen, aber Zelda: LA hab ich früher geliebt und jetzt ist es für mich nunmal der ausschlaggebende Punkt. Ich mag zu 90% ein Grüner sein, aber wenn mich ein Spiel reizt hindert es mich nicht daran die entsprechende Konsole zukaufen. Ein gutes Spiel ist wie ein gutes Buch, immer wert es nocheinmal zuspielen/zulesen und LA war (zumindest in meiner Erinnerung) ein gutes Spiel.
 
ich wurde vor tagen noch scharf angegangen wegen negativen Comments zu Crackdown weil ich meinte da sah an der E3 nicht nach viel aus. ich kann mich dunkel erinnern das es @Hazuki war :coolface:

Du wurdest scharf angegangen weil du meintest es sah an der E³ nach nicht viel aus? :ugly:
Ich glaube du wirst eher scharf angegangen, weil du selbst nicht peilst worauf und zu wem du etwas schreibstxD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom