ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Yoshi, Fire Emblem, Animal Crossing, Luigis Mansion3, Mario Maker 2, Astral Chain, Main pokemon, Links Awakening Remake, und was auf der E3 noch dazu kommt. Nach allen gültigen Regeln ist das ein sehr hochwertiges und breites Lineup. Yoshi dürfte davon noch am "schlechtesten" wegkommen mit einem Rating im hohen 70er oder unteren 80er Range.

Aber man sieht hier im Forum ja, dass es um die eigentliche Qualität gar nicht mehr geht. wenn ein Dutzend Games als geringer Output und sogar sowas ein LM3 zum besseren Indiegame kleingeredet wird. Das hat dann nix mehr mit einer sachlichen Sichtweise zu tun, sonden reduziert Games nur mehr auf den Faktor "teurer, imposanter, filrmartiger = besser".
Die Verkaufszahlen zeigen zum Glück das Nintendo alles richtig macht.
Das wirtschaftliche Risiko bei den Millionen Dollar Projekten wird irgendwann zu einem Boom in der Branche führen. Während Nintendo dann mit seinem soliden wirtschaften gut dasteht.
Die User glauben ernsthaft das Wirtschaftlichkeit keine Rolle mehr spielt können ja mal die 100 entlassenen bei Activision Blizzard fragen.
 
Es tut mir leid, wenn Fakten zu viel für einen sind. Bei den meisten Charackteren wurde einfach alles aus dem Vorgänger übernommen und ein neuer shader rübergeklatscht um es neu wirken zu lassen.
Die Geister sind simple PNG Artworks aus dem Internet zusammengeklaut und selbst die Musik ist lediglich eine Sammlung schon langer verfügbarer Tracks.

Copy Paste halt.

Einzig ein paar neue Stages, Kämpfer und die gemalte Oberwelt sind neu. Ziemlich mau, wenn du mich fragst.

Okay, das war jetzt überzeugend
Thx 4 Info :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich denke das Nintendo viel mehr aus deren Marken machen könnte wenn sie wirklich wollten. Für mich spielen sich die Games wie früher und ich verliere schnell die Lust dann weiter zu zocken. Aber wenn die Games gekauft werden, dann wird Nintendo keinen neuen Weg einschlagen. Remaster, Ports und Remakes eigener Marken werden auch bei einen Meta von 70 gut bis sehr gut verkauft weil scheinbar genug Fans und der Markt dafür da ist. Und mit den Hybrid Konzept werden auch alle HH Gamer angesprochen die den 3DS nicht mehr sehen können. Wenn jetzt voller Third Party Support da wäre, könnte man alles verkraften aber man sieht ja auch wie grausam die Ports teilweise aussehen.

Schlussendlich muss die Switch erst noch ein paar Jahre gut laufen und dann mal schauen wie es weiter geht. Bei der Wii waren die ersten 4 Jahre richtig brutal und dann war das Teil uninteressant.
 
Warum beauftragt man nicht einfach wieder Sega um F-Zero zu machen? Wenn wir beim Thema Wirtschaftlichkeit sind. Ich meine 650k Einheiten bei 21,7 Konsolen war doch Grundsolide. Die Switch hat mittlerweile mehr verkaufte Einheiten und die Nintendo Fans lechzen nach einem Nachfolger.
Es fehlen einfach bisher gewisse Klassiker die Nintendo so stark gemacht haben.
Ich mein, natürlich steht Fortschritt an forderster Front, aber nur weil Miyamoto bisher keine Idee hatte um einen Nachfolger zu entwickeln bedeutet das doch nicht andere kreative Köpfe zu involvieren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Yoshi, Fire Emblem, Animal Crossing, Luigis Mansion3, Mario Maker 2, Astral Chain, Main pokemon, Links Awakening Remake, und was auf der E3 noch dazu kommt. Nach allen gültigen Regeln ist das ein sehr hochwertiges und breites Lineup. Yoshi dürfte davon noch am "schlechtesten" wegkommen mit einem Rating im hohen 70er oder unteren 80er Range.

Ich bin ehrlich, ich finde das kein "breites" Lineup. Ein breites Lineup besteht für mich aus vielen verschiedenen Genres und Ansprüchen. Hier haben wir zwei Action Spiele (AC, LM3), vier rollenspielartige Games (Pokemon, Animal, Fire Emblem, Zelda) und zwei Hüpfer (Yoshi, Mario), wobei sich dazu auch noch viel von der "Art" überschneidet (LM3, MM, Yoshi...). Hochwertig mag es durchaus sein, breit nicht und vor allem IMHO auch bei zu vielen Spielen altbekannt.

Aber man sieht hier im Forum ja, dass es um die eigentliche Qualität gar nicht mehr geht. wenn ein Dutzend Games als geringer Output und sogar sowas ein LM3 zum besseren Indiegame kleingeredet wird. Das hat dann nix mehr mit einer sachlichen Sichtweise zu tun, sonden reduziert Games nur mehr auf den Faktor "teurer, imposanter, filrmartiger = besser".

Na ja, wir reden von Videogames. Diese konsumieren wir zum größten Teil über visuelle Reize und hier sind Grafik und Technik schlicht ein Teil davon. Es mag ja sein, dass viele es ausreichend finden wie es ist... aber wenn man eben sieht, was parallel woanders geht, wirken diese Art von Spielen schlicht kleiner. Ein Wavercace war auf dem N64 ein großes, vollwertiges Game, heutzutage wäre es eher ein Indie. Das soll Gameplay etc. in keinster Weise herabwürdigen, aber Games bestehen nun mal aus der Summe des Ganzen.
 
Sie hatten doch ein anderes Team beauftragt, aber dies wollte nicht. Was danach passierte, wird man ja ggf. irgendwann sehen,
 
Warum beauftragt man nicht einfach wieder Sega um F-Zero zu machen? Wenn wir beim Thema Wirtschaftlichkeit sind. Ich meine 650k Einheiten bei 21,7 Konsolen war doch Grundsolide. Die Switch hat mittlerweile mehr verkaufte Einheiten und die Nintendo Fans lechzen nach einem Nachfolger.
Es fehlen einfach bisher gewisse Klassiker die Nintendo so stark gemacht haben.
Ich mein, natürlich steht Fortschritt an forderster Front, aber nur weil Miyamoto bisher keine Idee hatte um einen Nachfolger zu entwickeln bedeutet das doch nicht andere kreative Köpfe zu involvieren.

Wieso sollte Nintendo Geld in ein F-Zero investieren, wenn sie mit dem Geld 10 Mario Spiele produzieren können, die sich alle einzelnen viel besser verkaufen als ein F-Zero? Mit 10 Mario Spielen statt einem F-Zero würde Nintendo zig mal so viel Gewinn machen...
 
Ich bin momentan eigentlich ganz zufrieden mit den Spielen für die Switch. Mehr geht immer aber eigentlich hat Nintendo doch gut abgeliefert. Neben ein neues Metroid Prime würde ich mir auch ein Pilotwings-Nachfolger wünschen. Als Zweitkonsole mit der ich sogar mobil spielen kann, finde ich die Switch super.
 
Wieso sollte Nintendo Geld in ein F-Zero investieren, wenn sie mit dem Geld 10 Mario Spiele produzieren können, die sich alle einzelnen viel besser verkaufen als ein F-Zero? Mit 10 Mario Spielen statt einem F-Zero würde Nintendo zig mal so viel Gewinn machen...
Könnten es ja Mario Zero Drive nennen.... machen sie aber nicht?!
 
Ist Nintendo wieder in der Krise oder um was geht es ? Kaum Nintendo Games in den ersten Monaten 2019 wie schrecklich ... und trotzdem genug zum zocken auf der Switch :scan:
Nö, aber sie verlieren hier ein paar Leute weil der Output nicht alle abholt. Ist doch verständlich, dass die Personen, inkl. mir, das frustriert :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja, bei Smash würde ich behaupten im Vergleich zu tlou2 vielleicht 3% immerhin viel copy paste. Da haben sicherlich NPCs ein höheren Aufwandsgrad als jeder Chara in Smash.
Welche wette hast eigentlich du verloren?
Dir kauft das doch keiner die Masche ab, du bist ein pika :nix:
Aber jedes Smash ist ein Copy und Paste, Da seit dem Nintendo 64 an der crap Serie nichts geändert hat
 
Welche wette hast eigentlich du verloren?
Dir kauft das doch keiner die Masche ab, du bist ein pika :nix:
Aber jedes Smash ist ein Copy und Paste, Da seit dem Nintendo 64 an der crap Serie nichts geändert hat

So wie GT bei Sony ? :scan:
Nur das die copy paste Skills bei Sony miserabel sind bei deren Entwicklungszeit .
 
So wie GT bei Sony ? :scan:
Nur das die copy paste Skills bei Sony miserabel sind bei deren Entwicklungszeit .
Tja nur zu blöd das auf Sony Konsolen keiner auf GT angewiesen ist, es gibt zig unzählige Marken auf der playstation und es kommen immer neue dazu, während bei Nintendo seit 1million Jahren immer dieselbe Marken verwurstet werden :nix:
 
Auch wenn Striko als Pachter 2.0 durchgeht finde ich sein Statement legitim und hat nichts mit bashen zu tun. Das Thrid Party Problem seitens Nintendo besteht nicht erst seit ein paar Tagen.
Das AAA third Party Problem. Wobei es besser wurde. Ansonsten hat die Switch absolut kein third Problem diese gen. Ja sind viele indies drunter, aber 2000 spiele in 2 Jahren ist ne Ansage.
 
Tja nur zu blöd das auf Sony Konsolen keiner auf GT angewiesen ist, es gibt zig unzählige Marken auf der playstation und es kommen immer neue dazu, während bei Nintendo seit 1million Jahren immer dieselbe Marken verwurstet werden :nix:

Splatoon neu
Arms neu

Aber aber immer nur die selben Marken holy moly ....;)
 
Nintendo hätte nur die Prime Collection im Sommer als alternatives Genre releasen brauchen und die Diskussion wäre garnicht aufgekommen.
Das hätte gar nix geändert... viele wollen keine Ports, sondern neue Games für eine neue Konsole! Mittlerweile ist auch der Anspruch gestiegen. Die Leute wollen nicht Nintendo-Spiele aus der Steinzeit, sondern Spiele die mit Größen wie Horizon, RDR2, God of War, Witcher usw. mithalten können. Es wird nicht nur der fehlende Output kritisiert, sondern auch das mangelhafte Production Value im Vergleich zu anderen Spielen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom