ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Auch wenn ich die Xbots hier die Tage bissl genatzt habe ( ;) ), so denke ich werde auch wieder gute Zeit für MS kommen. Ich denke MS wird auch ziemlich froh drüber sein, wenn die Xbox One Era ein Ende findet. Man investiert akt viel in seine Studios, kauft neue ein und man wird selber gemerkt haben, dass man noch nicht da ist, so man gerne sein möchte. Zwar bekommt man das Gefühl, dass MS kauft, was nicht bei 3 auf Bäume ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keinen Plan gibt. Quantität ist schön und gut, wenn aber wenn die Qualität nicht stimmt, dann bleibt man auf der Strecke. Für dieses Jahr stehen ja noch Gears 5, Forza und Ori 2 an. Denke da zeigt die Kurve wieder nach oben.

Für die NextBox sehe ich das alles viel entspannter. Neues Kapitel, alle fangen bei 0 an. Könnte also wirklich was werden. Zumal Halo Infinite wohl nen Launchgame wird.

viel zu objektiv dieser Post :mad: :coolface:
 
Schade das die Posts immer nach Schema F ablaufen. Erst werden solche Games garnicht erscheinen. Wenn das nicht eintrifft sind es Ports oder Indies. Trifft das nicht ein haben sie nur 10 FPS. Trifft das nicht ein ist es die Auflösung. Trifft das nicht ein ist VR nicht vorhanden.
Genauso wie einige User hier immer Objektivität vorgaukeln wollen um geschlossen in der immer gleichen Formierung / Gruppe aktuell über Crackdown 3 oder den Style eines Gameboy Ports herzuziehen. Alles unter dem Schein einer Objektivität um sich nachher gegenseitig zu liken und zu glauben die Gegenpartei merkt das nicht. :uglygw:

beschreibt so ziemlich jede Gruppierung, inkl. dich. von daher... böp.
 
ach ist doch umgekehrt genauso, wenn einfach mal Horizon als Crap betitelt wird etc . :kruemel:

Und das mit den 10fps von mir...du weißt wie das gemeint war :coolface:
Alles gut ;)
Aber ehrlich wer hat gedacht das Crackdown 3 ein Hit wird.... und das 2,5D Zelda muss echt nicht jedem gefallen aber von Crap ist es ganz weit weg. Kritik wie das das westliche Angebot bei Nintendo eher bescheiden ist kann man nachvollziehen... aber ehrlich wenn ich auf Wii U und Wii zurückblicke ist das Angebot eher ziemlich gut. Es sei denn jemand vermisst Call of Duty das gab es auf der Wii! :)
@Frontliner nachdem du mir heute morgen irgendeinen Blödsinn auf Basis von Objektivität unterstellen wolltest um dann später nochmal weil es bei mir nicht geklappt hat bei @TheGame weitermachen wolltest.... Lulz
 
Hauptsache Boxler haben was zu zocken, da wird denn sogar Crap hochgehypt. Ähnlich wie die Pikas jetzt.
Jo, wie hier alle Crackdown 3 mega hypen. Hier wird sozusagen heftigst auf Crackdown abgehypt. :ugly:
 
Seit 2015, seit die WiiU abgesackt ist, warten wir darauf, dass Nintendo seine Ressourcen bündelt und "aus allen Rohren" feuert aber das passiert einfach nicht. Ich glaube hier wirklich allmählich, dass Nintendo hierführ schlicht die Kapazitäten fehlen.

Na ja, fairerweise muss man sagen, dass in der heutigen Zeit für große AAA-Games auch sehr viel Zeit und Geld benötigt wird. Sowas wie ein BotW braucht sehr, sehr viel Zeit. Wenn man zur Konkurrenz blickt, auch ein Naughty Dog oder Santa Monica bringen nur wenige Games innerhalb einer Gen für ihre Konsole. Das volle Rohr von Nintendo war daher wohl erstmals BotW und Mario Odyssey... Metroid ist nun erstmal ausgefallen, also müssen Remakes, Ports oder "kleinere" Titel das Schiff über Wasser halten. Und alte Spiele bieten sich dafür halt an... man muss kein neues Konzept erfinden, keine neue Story, kein neues Gameplay, sondern einfach nur längst vorhandenes aufpolieren. Und vermutlich gibt Ihnen der Erfolg auch recht, man sieht ja, die Fans kaufen auch längst vorhandene Games wenn sie nur etwas verbessert und bisschen erweitert werden. Die Games für 3DS waren ja auch oft kleinere Games, spricht weniger technischer Aufwand... daher wird aus den nun frei werdenden Ressourcen nicht auf einen Schlag ein gewaltiger Zuwachs. Nintendo könnte in der Tat vermutlich keine stärkere Konsole wie PS4 oder Xbone ausreichend bedienen, weil Ihnen dafür wirklich die Kapazitäten fehlen.
 
Na ja, fairerweise muss man sagen, dass in der heutigen Zeit für große AAA-Games auch sehr viel Zeit und Geld benötigt wird. Sowas wie ein BotW braucht sehr, sehr viel Zeit. Wenn man zur Konkurrenz blickt, auch ein Naughty Dog oder Santa Monica bringen nur wenige Games innerhalb einer Gen für ihre Konsole. Das volle Rohr von Nintendo war daher wohl erstmals BotW und Mario Odyssey... Metroid ist nun erstmal ausgefallen, also müssen Remakes, Ports oder "kleinere" Titel das Schiff über Wasser halten. Und alte Spiele bieten sich dafür halt an... man muss kein neues Konzept erfinden, keine neue Story, kein neues Gameplay, sondern einfach nur längst vorhandenes aufpolieren. Und vermutlich gibt Ihnen der Erfolg auch recht, man sieht ja, die Fans kaufen auch längst vorhandene Games wenn sie nur etwas verbessert und bisschen erweitert werden. Die Games für 3DS waren ja auch oft kleinere Games, spricht weniger technischer Aufwand... daher wird aus den nun frei werdenden Ressourcen nicht auf einen Schlag ein gewaltiger Zuwachs. Nintendo könnte in der Tat vermutlich keine stärkere Konsole wie PS4 oder Xbone ausreichend bedienen, weil Ihnen dafür wirklich die Kapazitäten fehlen.
Finde den Post ganz gut was glaubst du wieviel Ressourcen ein Smash Brothers und Xenoblade brauchen?
 
Crackdown 3 ist einfach die Story des amerikanischen Traums vom Tellerwäscher 62%-Metacritic zum Millionär GotY. Was kann man daran nicht lieben? Und dieser Tellerwäscher hat sogar gemordet, was für eine Wiedergutmachungsgeschichte!

1513875200_ent18_janfeb_terrycrews2.jpg


:goodwork:
 
@Frontliner nachdem du mir heute morgen irgendeinen Blödsinn auf Basis von Objektivität unterstellen wolltest um dann später nochmal weil es bei mir nicht geklappt hat bei @TheGame weitermachen wolltest.... Lulz

du bist sowieso mal auf feindschafts kurs mit mir, dann auf kuschelkurs, dann wieder nicht, dann wieder schon :ugly: ich weiss das du mir was vorwerfen willst, und wenn das falsch rüber gekommen ist, ok, shit happens. aber ich bleibe dabei, ich freue mich über das jetzige line up der switch und den games die da kommen. ich wollte dich nicht triggern, nach wie vor nicht. aber heute ist entweder a) nicht mein tag oder b) die leute verstehen heute irgendwie alles falsch - was ja auch an Punkt a) liegen könnte.

ach ja, und das Thema thegame ist eh gegessen. er sagt ja selbst er ist hier drin nur zum trollen. wenn du das gutheisst ist das ok. ich muss dann doch zwischendurch wieder reingrätschen weil ich es nicht lassen kann.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Irgendwie entferne ich mich von Nintendo immer mehr und habe immer weniger Verständnis für deren Veröffentlichungspolitik.

Ich weiß nicht genau, wie ich es nennen soll aber meiner Meinung nach "liefert" Nintendo einfach nicht mehr. Es gab mal vor ein paar Jahren ein Interview, indem ein Nintendo-Mitarbeiter meinte, dass Nintendo keine eigene PS4 herausbringen könnte, weil sie dafür zu klein seien und nicht die notwendigen Kapazitäten hätten. Mich beschleicht das Gefühl, dass das bei der Software ähnlich ist.

Nintendo bringt in der ersten Jahreshälfte vier Titel, NSMBU Deluxe, Yoshi's Crafted World, Boxboy und Mario Maker 2. Mal ganz davon abgesehen, dass da eine Portierung dabei ist, sind das alles 2D-Titel. Ich weiß, dass auch hinter diesen Spielen ein gewisser Aufwand steckt und, dass auch diese Titel entwickelt werden müssen aber es kann mir einfach niemand erzählen, dass das so aufwendig ist. Für mich hat Nintendo mittlweile den Charme eines etwas größeren Indie-Entwicklers mit eigener Hardware. Und so Titel wie Super Mario Party, Mario Tennis Aces, Splatoon 2 und Arms sind nun auch wahrlich keine AAA-High-End-Produktionen was den Programmieraufwand angeht. In Zeiten von The Witcher 3, Assassin's Creed Odyssey, Resident Evil 2, Metro Exodus etc. Wirken besagte Titel von Nintendo auf mich schlicht wie etwas umfangreichere Indie-Produktionen, welche auf der PS4 in der Masse sowohl quantiativ wie auch qualitativ völlig untergehen würden.

Und dennoch dauert es einfach abartig lange, bis die Titel erscheinen. Nintendo ist für mich irgendwie völlig aus der Zeit gefallen und hat in quasi jeder Hinsicht vollkommen den Anschluss an den gängigen Marktstandard verloren. Am Ende vom Jahr kommt eine Neuauflage eines 2D-Zelda in 2,5-D. Was zur Hölle dauert da so lange? Ich verstehe das einfach nicht. Seit 2015, seit die WiiU abgesackt ist, warten wir darauf, dass Nintendo seine Ressourcen bündelt und "aus allen Rohren" feuert aber das passiert einfach nicht. Ich glaube hier wirklich allmählich, dass Nintendo hierführ schlicht die Kapazitäten fehlen.

Auf der Direct war für mich persönlich kein Spiel dabei, auf das ich mich wirklich freue. Ich liebe Super Mario aber mit den 2D-Marios bin ich definitiv durch. Ich hab mir NSMBU Deluxe nicht geholt und ich hab auch keine Lust auf SMM2. Ich hab schon den ersten Teil kaum gespielt, weil mir selbst die Muße, Geduld und Kreativität für eigene Level fehlt und die, die ich ausprobiert hab, waren entweder furchtbar schlecht oder vier zu schwer. Wird bei Teil 2 nicht anders sein. Die 2D-Zeldas haben mir nie sonderlich gut gefallen und der Stil sagt mir persönlich überhaupt nicht zu. Ich könnte mir vorstellen, dass ich Zelda eine Chance geben könnte. Der Rest ging völlig an mir vorbei. Kein Retro-Projekt, kein F-Zero, kein Pikmin (jetzt wünschte ich mir, sie hätten doch wenigstens die Portierung von Pikmin 3 angekündigt), keine Metroid-Prime Trilogie.

Und das, nachdem ja das Jahr 2018 von Q4 mal abgesehen schon sehr mau war. Nintendo, was machst du nur?

Ich möchte eigentlich nur auf zwei Punkte eingehen:

1. Du erwähnst Games wie Metro, The Witcher, u.ä. Das sind natürlich Games, die mehr Kapazitäten brauchen. Die Entwickler bringen aber genau aus diesem Grund auch nicht ständig solche Titel. Das dürfte rein vom Aufwand her nicht machbar sein. Bei Nintendo gilt nun mal dasselbe. Das Switch Lineup wirkt dadurch etwas mager - aber das hat letztendlich nichts mit dem Output von nintendo zu tun. Die dürften, was AAA Produktionen betrifft, noch immer weit vorne sein.

2. Du hast grundsätzlich recht: man weiß nicht so richtig, was an Zelda LA:R so lange dauert. Nur: der Releasetermin sagt nicht immer etwas darüber aus, wie lange ein Game in Entwicklung sein muss. Nintendo hat nun im Frühjahr mit Mario Maker 2 und Yoshi zwei Titel im Gepäck. Im Sommer kommen mit Fire Emblem, dem Platinum Game und voraussichtlich Animal Crossing wiederum drei Games. Da ergibt es relativ wenig Sinn, auch noch Zelda in dieser Zeitspanne zu verschleudern. Da behält man lieber ein zweites Game neben Pokémon etwas zurück. Das ist für die Fans nicht ideal, aus wirtschaftlicher Sicht aber völlig logisch.
 
Na ja, fairerweise muss man sagen, dass in der heutigen Zeit für große AAA-Games auch sehr viel Zeit und Geld benötigt wird. Sowas wie ein BotW braucht sehr, sehr viel Zeit. Wenn man zur Konkurrenz blickt, auch ein Naughty Dog oder Santa Monica bringen nur wenige Games innerhalb einer Gen für ihre Konsole. Das volle Rohr von Nintendo war daher wohl erstmals BotW und Mario Odyssey... Metroid ist nun erstmal ausgefallen, also müssen Remakes, Ports oder "kleinere" Titel das Schiff über Wasser halten. Und alte Spiele bieten sich dafür halt an... man muss kein neues Konzept erfinden, keine neue Story, kein neues Gameplay, sondern einfach nur längst vorhandenes aufpolieren. Und vermutlich gibt Ihnen der Erfolg auch recht, man sieht ja, die Fans kaufen auch längst vorhandene Games wenn sie nur etwas verbessert und bisschen erweitert werden. Die Games für 3DS waren ja auch oft kleinere Games, spricht weniger technischer Aufwand... daher wird aus den nun frei werdenden Ressourcen nicht auf einen Schlag ein gewaltiger Zuwachs. Nintendo könnte in der Tat vermutlich keine stärkere Konsole wie PS4 oder Xbone ausreichend bedienen, weil Ihnen dafür wirklich die Kapazitäten fehlen.

Hm, vllt erwarte ich da auch einfach zu viel. Es fühlt sich für mich bei Nintendo nur mittlerweile nach purem Low-Performing an. In jeder Hinsicht. Aber vllt täusche ich mich auch einfach.

Mir fehlen einfach viele Titel aus der zweiten Reihe. F-Zero, Pikmin, Mario Fußball, Paper Mario etc. Da fühlt sich das, was wir momentan bekommen, relativ mager an.

Es kommt halt noch dazu, aber da liegt der Fehler klar bei mir, das weiß ich auch, dass ich mit sehr vielem davon nicht so viel anfangen kann. Alleine dieses ganze widerliche Japan-Pädo-Zeug, was man in der Direct gesehen hat, interessiert mich einfach nicht die Bohne. Sobald ich diesen Anime-Style sehe, seh ich nur noch rot. Da fällt schon extrem viel von der Direct weg, was mich interessieren könnte. Da hab ich dann auch einfach Pech gehabt.
 
du bist sowieso mal auf feindschafts kurs mit mir, dann auf kuschelkurs, dann wieder nicht, dann wieder schon :ugly: ich weiss das du mir was vorwerfen willst, und wenn das falsch rüber gekommen ist, ok, shit happens. aber ich bleibe dabei, ich freue mich über das jetzige line up der switch und den games die da kommen. ich wollte dich nicht triggern, nach wie vor nicht. aber heute ist entweder a) nicht mein tag oder b) die leute verstehen heute irgendwie alles falsch - was ja auch an Punkt a) liegen könnte.
Macht es Sinn das ausgerechnet ich Nintendo Fanboy mich über das Switch Lineup beklage? :)
.... und so sehr ich Xbox und Switch verteildige wie oft schieße ich bewusst gegen die PS4? ;)
Siehe auch Dreams und Super Mario Maker Thread! :)
 
Naja, bei Smash würde ich behaupten im Vergleich zu tlou2 vielleicht 3% immerhin viel copy paste. Da haben sicherlich NPCs ein höheren Aufwandsgrad als jeder Chara in Smash.

ja könntest schon recht haben, wobei 3% schon echt wenig sind.
allein der aufwand die grafik auf ein nächstes level zu bringen,
kostet mehr zeit, geld und manpower als ganze spiele.

dims
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Macht es Sinn das ausgerechnet ich Nintendo Fanboy mich über das Switch Lineup beklage? :)
.... und so sehr ich Xbox und Switch verteildige wie oft schieße ich bewusst gegen die PS4? ;)
Siehe auch Dreams und Super Mario Maker Thread! :)

wie oft du gegen die ps4 schiesst? meinst du alleine heute? :coolface: niemand ist ein Unschuldslamm. aber mich nervts heute das ich mich wirklich über die direct und die spiele freue und mich aber auch nerve ab der DQXI zusatzcontent Ankündigung und den stil vom GBA Zelda nicht ganz toll finde. aber was kriege ich zurück? vorwürfe das ich ja nur objektiv tue um dann zu bashen. ernsthaft...what? naja, egal. ich habe einen freund in @Mudo der versteht mich
 
Alles gut ;)
Aber ehrlich wer hat gedacht das Crackdown 3 ein Hit wird.... und das 2,5D Zelda muss echt nicht jedem gefallen aber von Crap ist es ganz weit weg. Kritik wie das das westliche Angebot bei Nintendo eher bescheiden ist kann man nachvollziehen... aber ehrlich wenn ich auf Wii U und Wii zurückblicke ist das Angebot eher ziemlich gut. Es sei denn jemand vermisst Call of Duty das gab es auf der Wii! :)
@Frontliner nachdem du mir heute morgen irgendeinen Blödsinn auf Basis von Objektivität unterstellen wolltest um dann später nochmal weil es bei mir nicht geklappt hat bei @TheGame weitermachen wolltest.... Lulz

es gab auch Far Cry auf der Wii :kruemel:
Gott war das schlecht :ugly: ...ich hatte das damals sogar, weil es bei der Konsole dabei war. Hab die damals jemandem abgekauft. Hat glaub ich auch vernichtende Kritken bekommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom