Ich persönlich halte bisher für Switch nur die beiden Titel BotW und Mario Odyseey für "große" AAA-Titel vergleichbar mit denen der Konkurrenz. BotW nochmal eine ganze Ecke mehr, da es wirklich etwas großes und perfekt austariertes war. Alle anderen (mir bekannten) Switch-Spiele sind viele Ecken darunter angesiedelt, auch was den (von mir) geschätzten Aufwand dafür betrifft. Das bedeutet natürlich nicht, dass es keine guten Spiele gibt, aber man sieht halt schon Unterschiede. Auch wenn ich durch den eShop Scrolle, da wimmelt es von Indies, Ports und Co., wo ich bei der Konkurrenz aus einem vielfach größeren und höherwertigem Produktionsumfang wählen kann (was natürlich auch mit der Zeitspanne zusammenhängt, aber wo ein Hellsblade oder Doom usw. dort halt ein neuer Titel war, ist es auf Switch halt nur ein alter und technischer viel schwächerer Port, der mal zwischen den ganzen Indie-Retro-Pixel Games auftaucht). Daher als Zweitkonsole sehr gut, als Hauptkonsole wohl nur für eine begrenzte Anzahl N-Fans wirklich ausreichend.
Die Switch ist mit Sicherheit die beste N-Konsole seit vielen, vielen Jahren, aber man muss klar sagen, die Konkurrenz spielt insgesamt IMHO schlicht in einer anderen, höheren Liga.