ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Hat Link‘s Awakening nie gespielt, meckert über eine nicht glaubwürdige Welt in dem Spiel.

Alles klar... dabei machen all dieses Elemente total Sinn, wenn man es gespielt hat und es erklärt wird, warum alles so ist, wie es ist.
 
Es ist einfach albern, so wie halt jedes Mario Spiel. Mario darf albern sein, war es schon immer, gehört zu Mario dazu. Aber bei einem Zelda erwarte ich eine glaubwürdige Welt und die Welt ist Null glaubwürdig durch solche Elemente. Gibt es in BotW keine Schwerkraft oder wie kann Link einfach so Wände hochkrabeln?
Hm,keine Schwerkraft also.
Ist mir noch nie aufgefallen das Link hüpft und dann fliegen kann.
Link dürfte eigenlich auch nicht irgendwo runterfallen.
 
Bei Zelda Ocarina of Time bist du schneller gerannt, wenn du Hasenohren getragen hast. Bei Zelda A Link to the Past hast du dich in einen Pink Bunny verwandelt. In Zelda Majoras Mask und The Wind Waker war Tingle drin, der mit Ballonen durch die Luft geschwebt ist. Bei vielen Zelda-Titeln konnte man sich mit dem Enterhaken ohne jeglichen Kraftaufwand an einen Baum ziehen. Bei Zelda The Wind Waker konntest du mit einem Blatt schweben. Aber ja, das Klettern auf einen Berg ist da sicherlich ein Zeichen einer unglaubwürdigen Welt.

... komm' schon... :ugly:

Du verwechselst Glaubwürdigkeit mit Realismus. Bin kein Fan von Wind Waker, aber dass man mit einem Blatt schwebt, das drei mal so groß ist wie Link und das von einem mystischen Baum oder so kommt, zerstört die Glaubwürdigkeit der Welt nicht. Das ist nicht realistisch, passt aber zur Spielwelt. Genau so wie die anderen Sachen. Solange es irgendeine Erklärung gibt für solche Sachen die zur Spielwelt passt bin ich zufrieden. Aber bei BotW kann man einfach so Wände hochkrabeln ohne irgendeine Erklärung... in TP konnte man z.B. auch auf Wände gehen, aber nur mit einem speziellen Gegenstand und nur auf spezielle Wände. Das meine ich mit Glaubwürdigkeit. Mit Realismus hat das nix zu tun.

Hm,keine Schwerkraft also.
Ist mir noch nie aufgefallen das Link hüpft und dann fliegen kann.
Link dürfte eigenlich auch nicht irgendwo runterfallen.
Bist zum Pika mutiert oder was? Ich habe mit dieser Aussage Spider-Link ins Lächerliche gezogen....
 
65393-1500-844-adc479a6b2d964bd9bea890db252bce4d8750b31.jpg

Exklusiv auf Switch
 
Du verwechselst Glaubwürdigkeit mit Realismus. Bin kein Fan von Wind Waker, aber dass man mit einem Blatt schwebt, das drei mal so groß ist wie Link und das von einem mystischen Baum oder so kommt, zerstört die Glaubwürdigkeit der Welt nicht. Das ist nicht realistisch, passt aber zur Spielwelt. Genau so wie die anderen Sachen. Solange es irgendeine Erklärung gibt für solche Sachen die zur Spielwelt passt bin ich zufrieden. Aber bei BotW kann man einfach so Wände hochkrabeln ohne irgendeine Erklärung... in TP konnte man z.B. auch auf Wände gehen, aber nur mit einem speziellen Gegenstand und nur auf spezielle Wände. Das meine ich mit Glaubwürdigkeit. Mit Realismus hat das nix zu tun.

Bei BotW passt es auch zur Spielwelt. Man kann - abgesehen von glatten Mauern - überall hochklettern. Es braucht jedoch Ausdauer, weil man ansonsten fällt. Ebenfalls wird das Klettern durch Regen schwieriger. Es wirkt sogar bedeutend weniger befremdlich als beispielsweise die Hasenohren von Link.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom