PS4/PS5/PC Death Stranding

Ich habe mal eine Frage zum Anfang des Spiels:
Also am Anfang beim Auftrag wo man seine Mutter die Präsidentin zur Verbrennungsanlage bringen soll, da sind bei uns solche Leitern gewesen, die man liken konnte von einem Igor. Meine Frage ist jetzt ist das ein anderer Spieler gewesen, also hat ein Spieler die Leitern da hin gebaut?
 
Ich habe jetzt auch endlich alle Einrichtungen auf 5 Sternen. Hat ein bisschen länger gedauert weil ich auch nicht mehr so viel gespielt habe diese Woche. Bei mir war der Sammler der letzte. Jetzt fehlen noch 16 Speicherchips und ein einziger Levelaufstieg bei Lieferzeit für die Platin. Botenrang Meisterlieferant, ein Rang vor dem letzten.
 
Ich habe mal eine Frage zum Anfang des Spiels:
Also am Anfang beim Auftrag wo man seine Mutter die Präsidentin zur Verbrennungsanlage bringen soll, da sind bei uns solche Leitern gewesen, die man liken konnte von einem Igor. Meine Frage ist jetzt ist das ein anderer Spieler gewesen, also hat ein Spieler die Leitern da hin gebaut?
Ja, das sind andere Spieler die einiges bauen ;)
 
Habe Kapitel 13 jetzt abgeschlossen. Kommt jetzt das Ende?

Meine Frau war ganz schön stinkig, weil ich nur fix Kapitel 13 zu Ende machen wollte, aber während der Sequenz am Strand, wo man ständig rum läuft und Amelie Monologe hält, nicht abspeichern konnte. Wird das jetzt besser, oder sollte ich meine nächste Session auf Nachts verschieben? xD
 
Habe Kapitel 13 jetzt abgeschlossen. Kommt jetzt das Ende?

Meine Frau war ganz schön stinkig, weil ich nur fix Kapitel 13 zu Ende machen wollte, aber während der Sequenz am Strand, wo man ständig rum läuft und Amelie Monologe hält, nicht abspeichern konnte. Wird das jetzt besser, oder sollte ich meine nächste Session auf Nachts verschieben? xD

Verschiebs lieber auf nachts und ja, das Ende ist nahe.
 
Lieber auf Nachts verschieben ist besser und kannst es besser genießen. Gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Frau. Die hat dann einfach mit mir geweint.
 
!!!!!!!!!!!!!!!

WOW


ich habe es jetzt gestern Abend nach 76 Stunden durchgespielt

Absolut kranker Shit.


Grafisch, Schauspielerisch und inszenatorisch das beste was ich in einem Videospiel begutachten konnte und ja da müssen sich Spiele wie Horizon, Detroit oder God of war hinten anstellen.

Was eine Meisterleistung von Kojima... Das ganze " Gameplay" in Form von nur Pakete ausliefern usw. macht soviel Sinn nach dem Ende.

Das Spiel ist was ganz ganz . ganz ganz besondres.

Ich kann selbstverständlich aber auch die Leute verstehen das es nicht mögen, es hat seine Längen und seine Fehler. Sicher hätte man bestimmte Abschnitte noch ändern oder verbessern können. Dennoch ist es kein 0815 Spiel.

Und da sieht man das Videospiele eine Kunst ist die einzigartig ist, und Kojima egal was man von ihm denken mag, weiss ganz genau wie er das hinbekommt. Ich bin ihm sehr dankbar das er das Spiel gemacht hat.


Und bitte keinen Nachfolger, das Ende ist perfekt und man würde eh alles nur kaputt machen. Außerdem bin ich lieber dafür das Kojima Productions eigenstädige Spiele machen und ruhig weiter Experimente machen.



Nun kurz in Spoiler:
1)Also diese Mission am Ende wo man von ganz dem Westen wieder in den Osten muss, was so doll nervig, vor allem wenn dann die Bereiche kamen wo die großen GD's kamen.

2) Der Kampf gegen den Rießen Wal war krass und krank

3) Ab Kapitel 10 oder 11 habe ich mir schon irgendwie gedacht das Cliff der Vater von Sam ist und Lou = Sam ist

4) Irgendwie fand ich Higgs am Ende doch etwas verschenktes Potenzial

5) Ich fand viele E-Mails oder Interviews höchst Interessant bzgl. Hintergrund Story und Entstehung der Welt und die 5 großen Tode / Strandungen

6) Ich fand Deadman und Heartman sehr interessant.

7) Fragile kam mir am Ende doch etwas zu kurz

8) Die Mission wo man BB zum Ofen bringen muss und das BB Theme einsetzt war an Epic nicht zu überbieten und dazu das laufen durch diese unfassbar schöne Landschaft, danke Island.

9) Kapitel 3 war dann doch etwas zu lang und das war das Kapitel wo ich zwischenzeitlig dachte das ich ein bisschen die Lust verliere aber alle die das durchhalten werden ja belohnt

Ich könnte noch vieles Schreiben, aber ich denke jeder der es durchgespielt hat , dem muss man nicht mehr viel dazu sagen.

Abschließend muss ich sagen das es tatsächlich mein GOTY sein könnte.


Danke Kojima und sein Team und Danke an alle Schauspieler, die haben einen wirklich wundervollen Job gemacht.
 
So hab mir jetzt mein eigenes BB gegönnt;-). Kommt in die Vitrine und da bleibt es. Von der Limited Edition besorgt.
 
Hab's jetzt auch nach 44 Stunden durch. Kann @cello123 bei allem bis auf Punkt 3 nur voll zustimmen!

Das Ende war zwar gut, hat mich aber leider nicht so umgehauen wie erhofft. Trotzdem hatte ich auch ein Tränchen im Auge.

Insgesamt eine wirklich tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte. In der Mitte etwas zu lang, aber ein wirkliches Kunstwerk. Toll, dass es heutzutage noch so etwas gibt. Hut ab Kojima!
 
1. was bringt es mir standardaufträge zu machen?

2. hatte bisher 4-5 GD begegnungen und hab es nicht einmal geschafft mich da durchzustealthen trotz atem anhalten und in der hocke gehen. gibts da noch andere tricks? nervt mich etwas, weils immer darauf hinausläuft, das ich aus dem gebiet rennen muss ... wenn stealthen nicht funktioniert, kann ich auch ja auch gleich durchrennen :nix:
 
2. hatte bisher 4-5 GD begegnungen und hab es nicht einmal geschafft mich da durchzustealthen trotz atem anhalten und in der hocke gehen. gibts da noch andere tricks? nervt mich etwas, weils immer darauf hinausläuft, das ich aus dem gebiet rennen muss ... wenn stealthen nicht funktioniert, kann ich auch ja auch gleich durchrennen :nix:

Achte halt auf das Radar und meistens bin ich auch durch die GD Gebiete durchgerannt. Wieso nicht? :coolface:
Das Schleichen ist ziemlich unnötig.
 
schade, ich dachte schleichen wäre wichtig fürs gameplay. radar ist doch für die tonne! ich scanne jede sekunde und die spawnen dann trotzdem direkt vor meiner nase, obwohl beim scan vor ner millisekunde noch kein GD da war :ugly: habe jetzt gerade diese blutgranaten bekommen, aber wenn man da eh so durchlatschen kann, brauch ich die wohl gar nicht (?)
 
1. was bringt es mir standardaufträge zu machen?

2. hatte bisher 4-5 GD begegnungen und hab es nicht einmal geschafft mich da durchzustealthen trotz atem anhalten und in der hocke gehen. gibts da noch andere tricks? nervt mich etwas, weils immer darauf hinausläuft, das ich aus dem gebiet rennen muss ... wenn stealthen nicht funktioniert, kann ich auch ja auch gleich durchrennen :nix:

Blutgranaten drauf und ruhe
 
Ich wurde sehr selten on BT's erwischt :ugly:

@machito
Der scanner macht meines wissens die BT's auch nicht einfach so per knopfdruck sichtbar. Sie werden durch dein BB als eine leichte schattierung gespottet und das auch nur wenn man sich nicht bewegt! Die gespottete BT's kannst du dann durch den scanner nur besser sichtbar machen, doch sobald du dich bewegst sieht man sie wieder nicht mehr richtig. Also ich habe den scanner sogar eher selten benutzt, sondern viel mehr seine bewegungen beobachtet.

Flappen - - - > BT in der richtung, aber keine gefahr
Drehen - - - -> BT ist nah, vorsicht
Drehen mit orange - - - > ab jetzt kann es dich hören, oberste vorsichtig und luft anhalten
Kreuzform - - - > du wurdest gespottet, abhauen!

Du musst halt immer wieder stehen bleiben, so das dein BB sie spotten kann, dann beobachten und dementsprechend entweder umlaufen oder blutgranate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom