6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
todde schrieb:
Ist ja nur ein weiterer Grund.
Das Hauptaugenmerk liegt auf der schlechteren Sound- und Bildqualität.
Ist ja schließlich auch das wichtigste für Filme, aus was anderem bestehen sie nicht. Und als Filme-Firma will natürlich auch das bestmögliche. Sonst könnte man ja gleich bei der DVD bleiben.

diesen grund versteh ich erst recht nicht! digitales speichermedium ist digitales speichermedium und das muss alles gelich aussehen/anhören. Nur sind die BlueRay Filmstudios zu zeit einfach noch zu blöd um die gleichen codecs wie bei HD-DVD zu verwenden(was ohne weiteres möglich wäre) die einfach besser sind. Aber was weis ich wie so sies noch ned gemacht haben.

@MaxTax
Gut das du es ansprichst.

@all
Ich verstehe garnicht warum die Firmen soviel Geld in einen DVD-Nachfolger pumpen.
- Ist die Quali wirklich so scheiße bei DVD?
- Hat wirklich jeder schon einen HD-Kasten?
- sind die Internetverbindungen wirklich so lahmarschig?
- oder steckt nur Geldmacherei dahinter?

In ein Paar Jahren sind die Dinger doch wieder out, weil man(meine Vermutung) Content aus dem Netz saugen werden wird. Siehe iTunes das neuerdings auch Filme anbietet. Die DSL-Geschwindigkeiten steigen durchnittlich pro Jahr um den Faktor 2,5. Man muss ja nicht gleich das Ganze Spiel laden, Einzelteile reichen und der rest wird geasaugt wenn man bereits zockt, und man bezahlt auch nur für die jeweilige gezogene Größe der Datei. Bsp-Szenario. Wie an der Wursttheke ;) , ich hätte gerne 4GB MGS4 komprimiert. Wenn sich das game als crap erweist dann brauch ich auch nicht den ganzen Preis zahlen und breche nach der Hälfte ab. Nur das Wiederverkaufen wäre ein Problem.
Eine Festplatte oder internen Flashspeicher hat jede NextGen-Konsole. Außerdem fallen so immense Kosten weg, wenn das Medium Scheibe aufgegeben wird.
Ist nur meine Sicht der Dinge.

Weiss nicht. obs schon gepostet worde, hab über search nix gefunden und les hier nicht immer mit, aus gewissen Gründen....

anyway, hier eine Newsmeldung von TheInquirer :

Die Preissenkung für die Playstation 3 gilt nur für Japan. Und sie hat nichts mit Microsoft und der XBox 360 zu tun, sondern nur mit der Konsole Wii von Nintendo, die vor allem auf dem japanischen Markt ein starker Konkurrent ist.

Kaz Hirai, seines Zeichens Präsident von Sony Computer, stellte das jetzt richtig. Die angekündigte Preissenkung des Modells mit der 20-GB-Festplatte gilt nur für Japan und nicht etwa weltweit. Es gebe derzeit keine Pläne, die Preise für den US-Markt anzupassen. (Und von Europa ist natürlich noch gar keine Rede.)
Die Erklärung dafür liefert Chris Crotty, Senior Analyst für Unterhaltungselektronik bei iSuppli. Er meint, die Sony-Strategen fürchteten die innerjapanische Konkurrenz der Wii, während sie sich um die XBox noch lange keine Gedanken machen müssten. Tatsächlich verkauft sich die gute alte PS2 in Japan noch 20mal besser als die XBox 360. Der Preiskampf ist also ein rein japanisches Showdown zwischen den Samurais Sony und Nintendo.
Trostpreis für den Rest der Welt: Nicht nur in Japan werden alle PS3 mit 20 GB bereits einen HDMI-Port haben. (bk)

sakmeidick schrieb:
@MaxTax

@all
Ich verstehe garnicht warum die Firmen soviel Geld in einen DVD-Nachfolger pumpen.

also mir ist es egal was jeder andere hat. ich habe einen HDTV und will die bestmögliche qualität. in HD steckt die zukunft. aber wenn es nach solchen leuten wie dich ginge, würden wir im jahre 2007 immer noch VHS als industriestandard haben :lol:

solid2snake schrieb:
sakmeidick schrieb:
@MaxTax

@all

also mir ist es egal was jeder andere hat. ich habe einen HDTV und will die bestmögliche qualität. in HD steckt die zukunft. aber wenn es nach solchen leuten wie dich ginge, würden wir im jahre 2007 immer noch VHS als industriestandard haben :lol:

Uh ja. Ich wills auch so scharf wies geht! Also gerade Flüssigkeiten in Sequenzen, obs das Wasser bei Xtreme 2 ist, oder die Wassertröpfchen auf den Tomaten in der Sequenz oder die Szene in Fluch der Karibik 2 - wo Jack gegen das glubschige, schleimige Krakenmaul den Säbel erhebt. Auf nem HDTV :o :o :o Also meine DVDs werde ich wohl zum größten Teil vorerst behalten, aber ich kaufe jetzt keine mehr. Fluch der Karibik hol ich sofort Weihnachten oder wenns denn soweit ist auf BluRay. Wie alle anderen neuerscheinenden Filme auch!

Zieht es Euch rein!

http://download.microsoft.com/downl...0-bfdf-b472fa2a2464/Step_into_Liquid_1080.exe

Sahasrahla schrieb:
H A R H A R H A R

Sony macht sich in die Hosen.

Sony is teh d00med.

Nun sind sie endgültig am Ende:

http://de.theinquirer.net/2006/09/24/sony_hat_angst_vor_nintendo.html

Hoffentlich geht Sony nicht unter mit der Ps3 - wenn MS erstmal alleine and er Spitze steht werden sie so schnell wie möglich ihre verluste aus den letzen 2 Gens wie aufholen wollen :lol: Heisst also Konsole für 600 und Spiele für 70 Euro und Online-Aktivierung :lol:

BigN+Sony FTW - Japanische Konsolen Hersteller FTW Gamer FTW

Sarkasmus FTL?

nasagoal schrieb:
Sony hat wohl eher Angst vor der "Geiz ist geil"-Masse ;)
Ne, Sony weiss das N mit dem Wii in Japan sicher besser ankommt als mit dem Cube, und der konnte zumindest am Anfang auch schon fast mit der PS2 mithalten.

Sahasrahla schrieb:
H A R H A R H A R

Sony macht sich in die Hosen.

Sony is teh d00med.

Nun sind sie endgültig am Ende:

http://de.theinquirer.net/2006/09/24/sony_hat_angst_vor_nintendo.html

Das wundert mich nicht den wenn man die meisten Interviews von Sony verfolgt hat haben sie gehörigen Respekt vor Nintendo. Andersrum ist es ja auch so das Nintendo sich bisher nur an Sony gerichtet hat ,wie z.B. den Launch Termin.

Trotzdem finde ich das sie die Xbox 360 nicht ausser acht lassen sollten bei den kommenden Krachern. Aber das wissen beide bestimmt auch.:)

Die neue Media Markt Werbung der PS3 ist mir heute auch wieder im Radio aufgefallen.

Da wird von der neuen, zweifelsohne sehr heiss erwarteten PS3 gesprochen...
Aber man hört nix vom Launchdatum oder vom Preis...

flo88 schrieb:
nasagoal schrieb:
Ne, Sony weiss das N mit dem Wii in Japan sicher besser ankommt als mit dem Cube, und der konnte zumindest am Anfang auch schon fast mit der PS2 mithalten.

Jo, die 3 Kracher (GT3,FFX und Mgs2) haben dann den War in Japan mehr als frühzeitig entschieden.

Was ein jahr Vorsprung alles ausmachen kann ;)

Sasuke schrieb:
flo88 schrieb:
nasagoal schrieb:

Jo, die 3 Kracher (GT3,FFX und Mgs2) haben dann den War in Japan mehr als frühzeitig entschieden.

Was ein jahr Vorsprung alles ausmachen kann ;)
tja... Exklusivspiele > Preis :P

lexxil schrieb:
Exklusivspiele> Hardware

Spiele> all :D
jo, deshalb haben PS1 und PS2 ja auch schon alles weggehauen, trotz schwächerer Hardware :D

aber diesmal hat Sony nicht die schwächste Hardware... schlechtes Omen?

Ja, aber diesmal wird alles anders sein in Japan, diesmal hat Sony:

1. Kein Jahr Vorsprung

2. Der Wii einen grossen Preisvorteil

3. Bekommt der Wii zuerst Megaseller, deutlich vor der PS3

Ich denke in Japan wird der Wii erster, ich sag mal

Wii 50 %
PS3 45 %
XBox360 5 %

Laut Famitsu Most wanted Liste hat die PS3 mehr Spiele welche sich das Publikum wünscht?=) Ich würde mal abwarten was solche Vorhersagungen angehen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom