6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet schrieb:
Flo88@
Fürn Launch kriegt die Playstation 3 ja auch gute Spiele in Japan. Wo liegt das Problem? Sogar der Preis der kleinen Version wurde gesenkt.

Hat nichts mit Grössenwahn zutun, sondern ist es vielmehr ein Ergebnis aus logischen Schlussfolgerungen durch die Fehler von Sony und die gute PR die Nintendo momentan hat. Der Hype um die Konsole Wii wird bis zum Launch wohl nicht einbrechen und wenn es so kommt, wird sich die Konsole wirklich 5 Millionen mal verkaufen, genau wie Nintendo gesagt hat, schliesslich wollen sie nicht umsonst 6 Millionen Wiis noch dieses Jahr ausliefern, die verkaufen sich durch und dann hat der Wii die Xbox360 auch fast überholt, spätestens im März sollte der Wii die Xbox360 in Sachen Verkaufszahlen einholen können und dann kommt ja erst die PS3 hier in Europa und da Sony sowieso schon in den USA und Japan so wenige Stückzahlen ausliefert, wird der Wii ganz klar dominieren, ohne grosse Konkurenz zu haben, folgedessen werden sich viele Entwickler für die Most-installed Konsole entscheiden, was zu diesem Zeitpunkt wohl deutlich der Wii sein dürfte und dank der ganzen Softwareankündigungen und der Softwarewelle die uns 2007 erreichen, wird sich der Wii wieder gut verkaufen, ist praktisch ein Teufelskreis: ein Kreislau für Nintendo, aber teuflisch für Sony.

:P[/quote]

Wahahaha, irgendwie hoffe ich es auch, da ich mir nur wii holen werde und auf noch mehr gute spiele für nintendo hoffe.

Warten wir es ab.

Die Playstation dürfte im Konsolenmarkt genug Fans in Japan haben, die exklusive Software dürfte auch einiges bringen. Zwar hilft dort ein Resistance wenig, ein Ridge Racer, Virtua Fighter, Armored Core, Ninja Gaiden + co aber umso mehr! Und es kommen ja noch mehr Games beim Launchzeitraum.

Ich denke auch dass sich beide Konsolen sich den Markt eher teilen werden, dass die eine Konsole die andere aber vernichten wird, naja... das dürfte wohl eher ein Fanboywunschtraum sein meiner Meinung nach.

Vampyrenoir schrieb:
Die Playstation dürfte im Konsolenmarkt genug Fans in Japan haben, die exklusive Software dürfte auch einiges bringen. Zwar hilft dort ein Resistance wenig, ein Ridge Racer, Virtua Fighter, Armored Core, Ninja Gaiden + co aber umso mehr! Und es kommen ja noch mehr Games beim Launchzeitraum.

Ich denke auch dass sich beide Konsolen sich den Markt eher teilen werden, dass die eine Konsole die andere aber vernichten wird, naja... das dürfte wohl eher ein Fanboywunschtraum sein meiner Meinung nach.

Immer wieder lustig wie die Leute hier immer denken "Ja, aber Sony hat soooooviele Fans, die kaufen sich ne PS3"... schonmal dran gedacht das auch (Hardcore)fans nicht unbedingt grade mal so 500€ in der linken Tasche haben und sich dann noch 2 sau teure Games kaufen können? Jaahaaaa, das solls auch geben und viele Leute denken sich "hmm, also wenn ich mir die PS3 erst in 1-2 Jahren hole, dann kann ich mir in dr Zwischenzeit auch ne Xbox360 oder Wii holen", da die Xbox360 aber in Japan sehr schlecht läuft, beschränkt sich das auf den Wii und so ein Konzept wird in Japan grossen Anklang finden, das steht ausser Frage.

Vampyrenoir schrieb:

Ninja Gaiden ist doch erst zu 25% oder so fertig -das kommt siche rnicht zum Laucnhzeitraum :lol:

Die Ps3 wird Anfangs gegen den Wii keine Schnitte haben - nicht nur das die Harwdare viel teurer ist - anscheinend werden die Games auch ne ganze Ecke teurer sein. Autsch :D

lexxil schrieb:
Das größere Problem ist hier eher die Auslieferungsmenge...

Habe ich ja in meiner logischen Schlussfolgerung die du auf der letzten Seite gelesen hast mit einbezogen. Es ist das Gesamtpaket. Sehr viel negative PR für Sony, sehr viel positive für Nintendo. Die besseren Launchtitel hat eindeutig Wii und zudem launcht der Wii weltweit zeitgleich, somit wird er einen grossen Vorsprung erhalten, vorallem wenn Nintendo wirklich dieses Jahr insgesammt 6 Mio Wiis ausliefert! Meine Schlussfolgerung war also wirklich ernst gemeint, war kein Witz oder so.

Rolyet schrieb:
lexxil schrieb:
Es ist das Gesamtpaket. Sehr viel negative PR für Sony, sehr viel positive für Nintendo. Die besseren Launchtitel hat eindeutig Wii und zudem launcht der Wii weltweit zeitgleich, somit wird er einen grossen Vorsprung erhalten, vorallem wenn Nintendo wirklich dieses Jahr insgesammt 6 Mio Wiis ausliefert!
Am meisten weh tun wird ihnen aber das endgangene Weihnachtsgeschäft.

Ja, das kommt auchnoch dazu, wie ich sagte, das Gesamtpaket stimmt für Nintendo, für Sony hingegen gibts dann nur schimmliges Obst und faule Eier unterm Weihnachtsbaum, weil ihre PR und das Marketing von Sony bis zum Himmel stinkt! :P

Sasuke schrieb:
Vampyrenoir schrieb:

Ninja Gaiden ist doch erst zu 25% oder so fertig -das kommt siche rnicht zum Laucnhzeitraum :lol:

Die Ps3 wird Anfangs gegen den Wii keine Schnitte haben - nicht nur das die Harwdare viel teurer ist - anscheinend werden die Games auch ne ganze Ecke teurer sein. Autsch :D

Spring 2007 laut Team Ninja. Die halten Termine immer ein.

Die Prozentzahlen sind eh alle (bis wohl auf RR) hanebüchen? Ich mein, bitte was sagen sie denn aus? Die Entwicklung geht am Anfang eh langsamer voran und am Ende ziehts an. Die Prozentzahlen sind so Aussagekräftig wie die bei einer Installtion eines Programmes.

Rolyet schrieb:
lexxil schrieb:

Habe ich ja in meiner logischen Schlussfolgerung die du auf der letzten Seite gelesen hast mit einbezogen. Es ist das Gesamtpaket. Sehr viel negative PR für Sony, sehr viel positive für Nintendo. Die besseren Launchtitel hat eindeutig Wii und zudem launcht der Wii weltweit zeitgleich, somit wird er einen grossen Vorsprung erhalten, vorallem wenn Nintendo wirklich dieses Jahr insgesammt 6 Mio Wiis ausliefert! Meine Schlussfolgerung war also wirklich ernst gemeint, war kein Witz oder so.

Nintendo will 6 Mio Konsolen in diesem GESCHÄFTSJAHR ausliefern, und dies geht bis März '07. Also genau die gleiche Menge, die Sony mit der PS3 in diesem Geschäftsjahr ausliefern will (ob sie das schaffen werden oder nicht soll jetzt mal nicht das Thema sein).
Groß absetzen wird sich die Wii also nicht, aber die Liefermengen sind eben geographisch anders aufgeteilt, da auch Europa an den 6 Mio Konsolen einen Teil abbekommt.
Im Gegenteil: Die PS3 könnte sich in Japan sogar schon zum Start häufiger verkaufen als die Wii, da einfach mehr PS3 nach Japan geliefert werden könnten, also die Hälfte des imaginären Europa-Anteils.

In meiner Zeitung hat am samstag gestanden, sony hat den preis der ps3 auf 335€ gesenkt.

Sowas nenne ich super recherchierter Journalismus :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Habs denen mal geschrieben, aber glaub nicht das sie darauf reagieren

Mog schrieb:
Spring 2007 laut Team Ninja. Die halten Termine immer ein.

Die Prozentzahlen sind eh alle (bis wohl auf RR) hanebüchen? Ich mein, bitte was sagen sie denn aus? Die Entwicklung geht am Anfang eh langsamer voran und am Ende ziehts an. Die Prozentzahlen sind so Aussagekräftig wie die bei einer Installtion eines Programmes.

Von nem NG-1 Remake erwarte ich eh nicht viel. Ist ein nettes Spiel keine Frage - aber deswgeen kaufen sich die wenigsten ne Ps3 ;)

Roschman schrieb:
In meiner Zeitung hat am samstag gestanden, sony hat den preis der ps3 auf 335€ gesenkt.

In Japan haben sie das doch getan, wenn man die Yens in Euro umrechnet dürfte das in etwa der PS3 Preis in Japan sein, wenn ich mich recht entsinne? :-?

Rolyet schrieb:
Roschman schrieb:

In Japan haben sie das doch getan, wenn man die Yens in Euro umrechnet dürfte das in etwa der PS3 Preis in Japan sein, wenn ich mich recht entsinne? :-?

Ja,wenn sie es aber so in der Zeitung stehen haben - denken die Leute doch das es für den EU Preis gilt :D

Sasuke schrieb:
Ja,wenn sie es aber so in der Zeitung stehen haben - denken die Leute doch das es für den EU Preis gilt :D

Natürlich, dass es nur für japan gilt hat nicht dabei gestanden oder das es nur für die zweite vesion gilt

Also bei vielen medien muss man echt aufpassen, was die einem alles erzählen wollen :x

Das ich mal erleben darf, dass eine (stationäre) Konsole von Nintendo in Europa VOR der nächsten Sony-Konsole veröffentlicht wird ... :)

Mann, wenn ich sehe, dass Spiele wie Mario Galaxy, Metroid Prime 3, SSBB (Wii) und LO, Blue Dragon, Mass Effect (Xbox 360) sowie White Knight Story, FF XIII, MGS4 (PS3) in den nächsten 2 Jahren erscheinen werden ... bin ich mir sicher, dass diese Generation wirklich zu einen der besten wird.

Bei dieser Konkurrenz werden die großen drei Konsolenhersteller gezwungen, immer besserer Produkte an den Mann zu bringen und das ist für alle Spieler wirklich eine super Position :D

Roschman schrieb:
Sasuke schrieb:

Natürlich, dass es nur für japan gilt hat nicht dabei gestanden oder das es nur für die zweite vesion gilt

Also bei vielen medien muss man echt aufpassen, was die einem alles erzählen wollen :x

Das ist echtmal LOL. Für viele unwissende steht da jetzt in der Zeitung eine positive News, sobald die PS3 launcht, sehen die dann nicht 335€, sondern 500 bzw. 600€!! :lol: Wow werden da wieder viele Leute enttäuscht sein und alles wegen eines Zeitungsartikels. :lol:

Oh man heute hab ich mir die ganzen Videos von der TGS reigezogen.

Und das Fazit ist. Sony hat die TGS geownt!!!

Allein F1, Lair, DMC4, Motrostorm, MGS4, Resistance, Africa usw. :o :o :o

Wie die Titel jetz schon aussehen ist ja unglaublich. Und da kommt so vieles nach.

Zwar sind mit Bioshock (das Video kam zur selben Zeit wie die TGS) für die 360 und Heroes für Wii wei sehr sehr interessante Games für die Konkurenz gezeigt worden (wie gesagt Bioshock nicht auf der TGS aber trotzdem).

Aber wer bei dieser Spieleflut (und es wird wieder so eine Spieleflut wie bei der PS2 wenn nicht sogar noch größer) noch behauptet, ein anderer als Sony hätte Chancen auf den Thron, ist imo wirklich verblendet.

Alle Argumente zählen nicht wenn die Software für ein anderes Produkt besser bzw. unersetzbarer ist.

Und in diesem Punkt kann momentan, und wird zumindest in der next Gen (genau so wie in dieser), niemand Sony die Stirn bieten.

MS und Nintendo müssen sich anstrengen einen Rückstand von fast 80 Millionen zu verkleinern, aber selbst das wird, nach dem gezeigten Material der TGS, sehr schwierig.

So und nun geh ich Amped 3 fertigspielen (Bin bei 92 %). Danach seh ich mir nochmal die Videos der TGS an und Bioshock :o :o :o :o

Wieviele Spiele stehen zum Launch zur Verfügung? Wieviele sind es beim Wii? Und wie stehts mit Qualität den Quantität ist nicht alles?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom