Ich versteh aber sowieso nicht, wieso man den Wii hier immer rein schmeißt. Meiner Ansicht nach läuft er parallel zu den beiden anderen Konsolen. Er ist die typische Zweitkonsole und ich kenn eigentlich niemanden, der ihn sich als einzige Konsole kaufen will.
Meiner Ansicht nach wird er eh überschätzt und taugt eher als Partykonsole denn kein Mensch kann stundenlang mit einer Fernbedienung herumfuchteln

Deshalb wird auch nicht der Großteil der Drittanbieter auf den Wii umschwenken. Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Die einzigen, die sich bereits genug Gedanken bzgl. des Gamplays machen konnten sind die First- und Secondpartys. Deshalb werden auch deren Spiele sich gut verkaufen. Third-Party Games werden wohl die Minderheit sein. Wenn ich sehe, welche Games da angekündigt sind, viele Ports, gaube ich kaum, dass diese sich nach einer anfänglichen Euphorie groß verkaufen lassen. Die großen Games werden auf einer der beiden anderen Konsolen erscheinen. Denn man gewöhnt sich zu schnell an besserer Grafik und die kann der Wii zur Zeit nun wirklich nicht liefern. Nach den nun bekannt gewordenen technischen Daten hat er sicherlich nicht das Zeug, der PS3 oder 360 in ihrem Revier gefährlich zu werden.
Ich seh den Konkurrenzkampf zwischen Wii und PS3/360 eher so wie Heimkonsole zu Handheld, also eigentlich gar nicht. Wer sich eine Heimkonsole kauft entscheidet sich damit ja nicht zwangsläufig gegen einen Handheld und umgekehrt.
Diese "Konkurrenz" sehen eigentlich nur eingefleischte Fanboys, egal welcher Fraktion, die aus welchen Gründen auch immer meinen, das andere Produkt boykottieren zu müssen.