6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
Aber wer bei dieser Spieleflut (und es wird wieder so eine Spieleflut wie bei der PS2 wenn nicht sogar noch größer) noch behauptet, ein anderer als Sony hätte Chancen auf den Thron, ist imo wirklich verblendet.
Irgendwie finde ich das Wort Sony könnte man auch mit zwei anderen Namen ersetzen, ich sehe auch Sony wieder an der Spitze aber die Software ist dafür nur bedingt verantwortlich.
Aber dieses als Fakt hinstellen und wer das nicht glaubt ist ein Fanboy ist blödsinn und beleidigend.

naco schrieb:
Oh man heute hab ich mir die ganzen Videos von der TGS reigezogen.

Und das Fazit ist. Sony hat die TGS geownt!!!

Wie verwunderlich, alles andere wäre ein todesurteil für sony, haben sie ja bis jetzt nur enttäuscht!

naco schrieb:
Allein F1, Lair, DMC4, Motrostorm, MGS4, Resistance, Africa usw. :o :o :o

Klar, plötzlich sind nongamez wie Afrika total super dufte.

naco schrieb:
Wie die Titel jetz schon aussehen ist ja unglaublich. Und da kommt so vieles nach.

Tja, für jemanden der sich keinen PC leisten kann ist die grafik ganz großes Kino...

naco schrieb:
Zwar sind mit Bioshock (das Video kam zur selben Zeit wie die TGS) für die 360 und Heroes für Wii wei sehr sehr interessante Games für die Konkurenz gezeigt worden (wie gesagt Bioshock nicht auf der TGS aber trotzdem).

Aber wer bei dieser Spieleflut (und es wird wieder so eine Spieleflut wie bei der PS2 wenn nicht sogar noch größer) noch behauptet, ein anderer als Sony hätte Chancen auf den Thron, ist imo wirklich verblendet.

Hehe, wer verblendet ist, hast du mit der Aussage ja selbst festgestellt. Also objektiv gesehen gibt es eher eine Spieleflut auf der x360 ^^.

naco schrieb:
Alle Argumente zählen nicht wenn die Software für ein anderes Produkt besser bzw. unersetzbarer ist.

Und in diesem Punkt kann momentan, und wird zumindest in der next Gen (genau so wie in dieser), niemand Sony die Stirn bieten.

OLOL! Jedes Wii game ist für sich einizgartig und mit portierungen auf den anderen beiden Konsolen nicht mal im entferntesten vergleichbar und du laberst von der PS3 xD. Total verblendung 4tw!

naco schrieb:
MS und Nintendo müssen sich anstrengen einen Rückstand von fast 80 Millionen zu verkleinern, aber selbst das wird, nach dem gezeigten Material der TGS, sehr schwierig.

Jup, da hat wer zuviel Drogen genommen. Es tut mir leid dich aus deinen Drogentraum zu schmeissen, aber die PS3 ist weltweit noch gar nicht erschienen, wenn dann muss die PS3 die x360 aufholen und _nix_ anderes.

naco schrieb:
So und nun geh ich Amped 3 fertigspielen (Bin bei 92 %). Danach seh ich mir nochmal die Videos der TGS an und Bioshock :o :o :o :o

Toll, gugg dir die Videos von Bioshock an und stell dir vor wie es ist dieses spiel mit 1080p, AA und AF zu zoggen, tadaaa, so sieht die PC Version aus.

Rolyet, Nintendo wird bis Jahresende keine 6mio, sondern 4Mio. Konsolen ausliefern. Die 6Millionen sollen bis zum 31.März nächsten Jahres ausgeliefert werden. Sony will übrigens bis zum 31. März auch ganze 6Mio. ausliefern.

@Zeitungsbericht
Das ist nicht das erste mal das irgendwelche Medien sehr schlampig recherchieren.

Und zum War möchte ich noch kurz was sagen. Der Preis der PS3 ist mir einfach zu hoch, die Konsole an sich zu groß und die Spiele die mir wirklich sehr stark gefallen sind MGS4 und FFXIII, letzteres wird wie man SQEX kennt leider nicht vor Ende 2008 auf dem Markt kommen, wenn nicht sogar noch später (FF12 anyone?).

Auf der anderen Seite steht der Wii, der schon von Start an günstig auf dem Markt kommt. Mal die Steuerung außer acht gelassen (die imo sehr interessant ist), erscheint schon zum Release Zelda TP das mindestens den selben Stellenwert hat wie die zwei vorgenannten Titel, der Unterschied ist, das ich das Spiel schon von Anfang an kaufen kann und nicht noch 1-2 Jahre darauf warten muss. Außerdem kommen sehr früh nach dem Launch allein von Nintendo Metroid Prime 3 (1/3 des Jahres), SSBB (2/3) und Mario Galaxy (gegen Ende des Jahres wahrscheinlich September), das sind alles TopTitel wer das bestreitet sollte mal seine Fanboybrille absetzen. Diese Spiele erscheinen z.B. vor FFXIII in Europa. Wieso sollte ich mir dann so früh eine 400-600euro teure Konsole kaufen, wenn der Hauptkaufgrund erst 2008/2009 erscheint? Vieleicht etwa um zwar grafisch hervorragende aber letztendlich doch nur mittelmäßige aber überteuerte Spiele zu spielen um die Zeit bis zum Release zu überbrücken? Da warte ich lieber bis FF13 auf dem Markt ist, den das ist was ich wirklich spielen will.

Die PS3 kommt mir erst als PSthree ins Haus, da ich es nicht einsehe eine Konsole für satte 500-600euro schon jetzt zu kaufen, die obendrein größer als ein VHS Rekorder aus den 80ern ist und auf der meine Kaufgründe dafür frühestens erst in 2Jahre auf dem Markt kommen.

Vampyrenoir schrieb:
Laut Famitsu Most wanted Liste hat die PS3 mehr Spiele welche sich das Publikum wünscht?=) Ich würde mal abwarten was solche Vorhersagungen angehen!
Laut einer weiteren Famitsu-Umfrage hätte ein beachtlicher Teil der Leser aber eben diese Spiele lieber auf der Wii - lieber billiger und dafür auch gerne ohne HDTV, Dolby 7.1 und animierte Grasbüschel. Und laut einer 2ch-Umfrage hätten die Famitsu-Leser die Spiele zwar gerne, sind aber nicht bereit, auch nur im Ansatz so viel Geld auszugeben. Ich hätte auch gerne einen Bugatti Veyron - aber ich werde meine Organe nicht dafür verkaufen oder auf den Strich gehen... ;)

@naco:

Ich war früher auch immer das stärkste Kind auf dem Spielplatz in meiner Straße - aber ich war auch das einzige Kind in meiner Straße. Sony hat die TGS gewonnen? Herzlichen Glückwunsch! Wenn sie als einziger Aussteller mit einem neuen Produkt verloren hätte, sollten sie vielleicht auch in Zukunft lieber Vogelhäuser oder Gummipuppen produzieren. :)

MaxTax schrieb:
todde schrieb:
Ist ja nur ein weiterer Grund.
Das Hauptaugenmerk liegt auf der schlechteren Sound- und Bildqualität.
Ist ja schließlich auch das wichtigste für Filme, aus was anderem bestehen sie nicht. Und als Filme-Firma will natürlich auch das bestmögliche. Sonst könnte man ja gleich bei der DVD bleiben.

diesen grund versteh ich erst recht nicht! digitales speichermedium ist digitales speichermedium und das muss alles gelich aussehen/anhören. Nur sind die BlueRay Filmstudios zu zeit einfach noch zu blöd um die gleichen codecs wie bei HD-DVD zu verwenden(was ohne weiteres möglich wäre) die einfach besser sind. Aber was weis ich wie so sies noch ned gemacht haben.

Da können die Filmstudios nichts für, das liegt an Sony. Denn die liefern die nötige Software und haben es noch nicht gebacken bekommen anständige MPEG4 Software zu entwickeln.

Rolyet schrieb:
Vampyrenoir schrieb:
Die Famitsu MW Liste ist ein Indiz, nicht mehr, nicht weniger!
Zu sagen der Wii würde die Playstation 3 "vernichten" grenzt an Grössenwahnsinn!

Flo88@
Fürn Launch kriegt die Playstation 3 ja auch gute Spiele in Japan. Wo liegt das Problem? Sogar der Preis der kleinen Version wurde gesenkt.

Hat nichts mit Grössenwahn zutun, sondern ist es vielmehr ein Ergebnis aus logischen Schlussfolgerungen durch die Fehler von Sony und die gute PR die Nintendo momentan hat. Der Hype um die Konsole Wii wird bis zum Launch wohl nicht einbrechen und wenn es so kommt, wird sich die Konsole wirklich 5 Millionen mal verkaufen, genau wie Nintendo gesagt hat, schliesslich wollen sie nicht umsonst 6 Millionen Wiis noch dieses Jahr ausliefern, die verkaufen sich durch und dann hat der Wii die Xbox360 auch fast überholt, spätestens im März sollte der Wii die Xbox360 in Sachen Verkaufszahlen einholen können und dann kommt ja erst die PS3 hier in Europa und da Sony sowieso schon in den USA und Japan so wenige Stückzahlen ausliefert, wird der Wii ganz klar dominieren, ohne grosse Konkurenz zu haben, folgedessen werden sich viele Entwickler für die Most-installed Konsole entscheiden, was zu diesem Zeitpunkt wohl deutlich der Wii sein dürfte und dank der ganzen Softwareankündigungen und der Softwarewelle die uns 2007 erreichen, wird sich der Wii wieder gut verkaufen, ist praktisch ein Teufelskreis: ein Kreislau für Nintendo, aber teuflisch für Sony.

:P

Hehe, da ist aber auch der Wunsch eher Vater des Gedankens :)
Zuerst einmal stimmen deine Zahlen nicht. Nintendo gibt wie Sony an, dass sie bis Ende März 6Mio Konsolen an den Handel liefern wollen. Im Gegensatz zu Sony glaube ich das Nintendo sogar. Aber es handelt sich um gelieferte und nicht durchverkaufte Einheiten. Selbst wenn es super läuft werden sie die 360 nie und nimmer vor 2008 eingeholt haben. Das geht schon rein produktionstechnisch gar nicht.

Ich versteh aber sowieso nicht, wieso man den Wii hier immer rein schmeißt. Meiner Ansicht nach läuft er parallel zu den beiden anderen Konsolen. Er ist die typische Zweitkonsole und ich kenn eigentlich niemanden, der ihn sich als einzige Konsole kaufen will.
Meiner Ansicht nach wird er eh überschätzt und taugt eher als Partykonsole denn kein Mensch kann stundenlang mit einer Fernbedienung herumfuchteln ;)
Deshalb wird auch nicht der Großteil der Drittanbieter auf den Wii umschwenken. Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Die einzigen, die sich bereits genug Gedanken bzgl. des Gamplays machen konnten sind die First- und Secondpartys. Deshalb werden auch deren Spiele sich gut verkaufen. Third-Party Games werden wohl die Minderheit sein. Wenn ich sehe, welche Games da angekündigt sind, viele Ports, gaube ich kaum, dass diese sich nach einer anfänglichen Euphorie groß verkaufen lassen. Die großen Games werden auf einer der beiden anderen Konsolen erscheinen. Denn man gewöhnt sich zu schnell an besserer Grafik und die kann der Wii zur Zeit nun wirklich nicht liefern. Nach den nun bekannt gewordenen technischen Daten hat er sicherlich nicht das Zeug, der PS3 oder 360 in ihrem Revier gefährlich zu werden.

Ich seh den Konkurrenzkampf zwischen Wii und PS3/360 eher so wie Heimkonsole zu Handheld, also eigentlich gar nicht. Wer sich eine Heimkonsole kauft entscheidet sich damit ja nicht zwangsläufig gegen einen Handheld und umgekehrt.
Diese "Konkurrenz" sehen eigentlich nur eingefleischte Fanboys, egal welcher Fraktion, die aus welchen Gründen auch immer meinen, das andere Produkt boykottieren zu müssen.

Mell@ce schrieb:
Ich versteh aber sowieso nicht, wieso man den Wii hier immer rein schmeißt. Meiner Ansicht nach läuft er parallel zu den beiden anderen Konsolen. Er ist die typische Zweitkonsole und ich kenn eigentlich niemanden, der ihn sich als einzige Konsole kaufen will.
Meiner Ansicht nach wird er eh überschätzt und taugt eher als Partykonsole denn kein Mensch kann stundenlang mit einer Fernbedienung herumfuchteln ;)
Deshalb wird auch nicht der Großteil der Drittanbieter auf den Wii umschwenken. Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Die einzigen, die sich bereits genug Gedanken bzgl. des Gamplays machen konnten sind die First- und Secondpartys. Deshalb werden auch deren Spiele sich gut verkaufen. Third-Party Games werden wohl die Minderheit sein. Wenn ich sehe, welche Games da angekündigt sind, viele Ports, gaube ich kaum, dass diese sich nach einer anfänglichen Euphorie groß verkaufen lassen. Die großen Games werden auf einer der beiden anderen Konsolen erscheinen. Denn man gewöhnt sich zu schnell an besserer Grafik und die kann der Wii zur Zeit nun wirklich nicht liefern. Nach den nun bekannt gewordenen technischen Daten hat er sicherlich nicht das Zeug, der PS3 oder 360 in ihrem Revier gefährlich zu werden.

Ich seh den Konkurrenzkampf zwischen Wii und PS3/360 eher so wie Heimkonsole zu Handheld, also eigentlich gar nicht. Wer sich eine Heimkonsole kauft entscheidet sich damit ja nicht zwangsläufig gegen einen Handheld und umgekehrt.
Diese "Konkurrenz" sehen eigentlich nur eingefleischte Fanboys, egal welcher Fraktion, die aus welchen Gründen auch immer meinen, das andere Produkt boykottieren zu müssen.

Na da ist doch wenigstens EINER meiner Meinung! :) Der Wii ist ein "Bonus" fertig aus :) Klar wird er sich super verkaufen! Daran hab ich keinen Zweifel! aber PS3+360 sind vollkommen anders ausgelegt! Das ist wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht!

Und jetzt bitte nicht wieder alle auf einmal was für ne "super technik" der Wii im Controlller hat! Nein Jungs und Mädels der Controller des Wii kommt nicht aus dem 25. Jahrhundert! und nein es ist KEIN Hightech! Einfach nur clever kombinierte Hardware!

@ Naco
Ich traue dem Wii druchaus zu, die PS3 vom Thron zu stossen, aber deswegen bin ich noch lange nicht verblendet oder so ;) Ich hab auch genug Argumente dafür:

1. Preis

2. Neuartiger Controller

3. Guter 3rd Party Support

4. Design

Muss ja nicht heissen das es so kommt, aber Sony könnte die Marktführerschaft verlieren.

Vampyrenoir schrieb:
Die Playstation dürfte im Konsolenmarkt genug Fans in Japan haben, die exklusive Software dürfte auch einiges bringen. Zwar hilft dort ein Resistance wenig, ein Ridge Racer, Virtua Fighter, Armored Core, Ninja Gaiden + co aber umso mehr! Und es kommen ja noch mehr Games beim Launchzeitraum.

Glaube ich alles gerne, nur ein Hauptproblem wird immer vergessen: Verfügbarkeit. Halbleitertechnik ist komplex und auch eine langwierige Sache. Sony produziert ja schon PS3 und schafft es trotzdem zum Launch nur 500.000 Konsolen bereitzustellen, das ist die Hälfte von dem was der Wii alleine in den USA am Launchtag im Laden hat. Von den 500.000 der Lanuchmenge an PS3s kommen 100.000 nach Japan, das ist nichts!
Kommen wir zum eigentlichen Problem, wenn Sony jetzt noch keine Lösung hat, wie sie die Ausbeute an blauen Laserdioden erheblich steigern können, dann könnt ihr euch von der PS3 im März 2007 in Europa verabschieden. Solche Sachen in der Produktion zu verbessern dauern Zeit und das nicht zu knapp, da stellt sich nicht ein Ing hin und in zwei Monaten läuft alles super. Ich persönlich glaube nicht an einen Europa Launch der PS3 vor Juni.

Chrischie schrieb:
Vampyrenoir schrieb:
Die Playstation dürfte im Konsolenmarkt genug Fans in Japan haben, die exklusive Software dürfte auch einiges bringen. Zwar hilft dort ein Resistance wenig, ein Ridge Racer, Virtua Fighter, Armored Core, Ninja Gaiden + co aber umso mehr! Und es kommen ja noch mehr Games beim Launchzeitraum.

Glaube ich alles gerne, nur ein Hauptproblem wird immer vergessen: Verfügbarkeit. Halbleitertechnik ist komplex und auch eine langwierige Sache. Sony produziert ja schon PS3 und schafft es trotzdem zum Launch nur 500.000 Konsolen bereitzustellen, das ist die Hälfte von dem was der Wii alleine in den USA am Launchtag im Laden hat. Von den 500.000 der Lanuchmenga an PS3 kommen 100.000 nach Japan, das ist nichts!
Kommen wir zum eigentlichen Problem, wenn Sony jetzt noch keine Lösung hat, wie sie die Ausbeute an blauen Laserdioden erheblich steigern können, dann könnt ihr euch von der PS3 im März 2007 in Europa verabschieden. Solche Sachen in der Produktion zu verbessern dauern Zeit und das nicht zu knapp, da stellt sich nicht ein Ing hin und in zwei Monaten läuft alles super. Ich persönlich glaube nicht an einen Europa Launch der PS3 vor Juni.

Die ganze Geschichte um die Produktion der PS3 riecht sowieso nach einem Werbegag... zum Launch kommen 100.000 Geräte nach Japan, bis Ende 2006 aber dann 1,1 Mio. (stand in irgendeiner News) => na kaaaaar :rolleyes: :lol:

Bei der PS2 schaffte Sony in 5 Monaten ganze 3 Mio. Geräte ( klick ), bei der wesentlich komplexeren PS3 will man aber in 4 1/2 Monaten 6 Mio. ausliefern. Sehr realistisches Ziel :rolleyes:

verplant schrieb:
Chrischie schrieb:
Vampyrenoir schrieb:

Glaube ich alles gerne, nur ein Hauptproblem wird immer vergessen: Verfügbarkeit. Halbleitertechnik ist komplex und auch eine langwierige Sache. Sony produziert ja schon PS3 und schafft es trotzdem zum Launch nur 500.000 Konsolen bereitzustellen, das ist die Hälfte von dem was der Wii alleine in den USA am Launchtag im Laden hat. Von den 500.000 der Lanuchmenga an PS3 kommen 100.000 nach Japan, das ist nichts!

Die ganze Geschichte um die Produktion der PS3 riecht sowieso nach einem Werbegag... zum Launch kommen 100.000 Geräte nach Japan, bis Ende 2006 aber dann 1,1 Mio. (stand in irgendeiner News) => na kaaaaar :rolleyes: :lol:

Bei der PS2 schaffte Sony in 5 Monaten ganze 3 Mio. Geräte ( klick ), bei der wesentlich komplexeren PS3 will man aber in 4 1/2 Monaten 6 Mio. ausliefern. Sehr realistisches Ziel :rolleyes:

zweifelst du etwa an der aussage von sony? das es sowas noch gibt :P :angst:

flo88 schrieb:
@ Naco
Ich traue dem Wii druchaus zu, die PS3 vom Thron zu stossen, aber deswegen bin ich noch lange nicht verblendet oder so ;) Ich hab auch genug Argumente dafür:

1. Preis

2. Neuartiger Controller

4. Design

Muss ja nicht heissen das es so kommt, aber Sony könnte die Marktführerschaft verlieren.

soviel ungebremster optimismus nach einem völlig verkackten wii-september-event und einer absoluten zero-appearance auf der TGS ist schon beeindruckend^^.

WMD schrieb:
flo88 schrieb:
@ Naco

1. Preis

2. Neuartiger Controller

4. Design

soviel ungebremster optimismus nach einem völlig verkackten wii-september-event und einer absoluten zero-appearance auf der TGS ist schon beeindruckend^^.

Hab ich was verpasst oder hast Du einen Event mehr gesehen als ich. Oder wie begründest Du "verkackt"? Oder wird hier nur um des verkackens willen verkackt? ;)

WMD schrieb:
Bring lieber Argumente, die gegen meine Aussage sprechen, als solche Posts :rolleyes:

Und bitte das könnte nicht überlesen :) Sony ist mit der PS3 einfach noch nicht Marktführer, da könnt ihr euch wenden wie ihr wollt!

WMD schrieb:
Was hat denn Sony bitte auf der TGS geboten, was Nintendo auf seinen Wii-Event nicht geboten hat? Beide haben nur bereits bekannte Spiele gezeigt. Keine Spielankündigungen oder sonstwas für Überraschungen. Insofern waren beide Auftritte eher enttäuschend. Und Nintendo war seit JAHREN nicht mehr auf der TGS. Aber das werden hier einige wohl nie kapieren. :-P

Calvin schrieb:
WMD schrieb:
Was hat denn Sony bitte auf der TGS geboten, was Nintendo auf seinen Wii-Event nicht geboten hat? Beide haben nur bereits bekannte Spiele gezeigt. Keine Spielankündigungen oder sonstwas für Überraschungen. Insofern waren beide Auftritte eher enttäuschend. Und Nintendo war seit JAHREN nicht mehr auf der TGS. Aber das werden hier einige wohl nie kapieren. :-P
Sony hat auf der TGS gezeigt dass man für die 600€ ne Konsole bekommt die nicht über XB-360 niveau liegt..........................naja die Fans freuen sich anscheinend darüber dass "Killzone-E3-05" nix wird.......

Seeti schrieb:
Calvin schrieb:
WMD schrieb:
Sony hat auf der TGS gezeigt dass man für die 600€ ne Konsole bekommt die nicht über XB-360 niveau liegt..........................naja die Fans freuen sich anscheinend darüber dass "Killzone-E3-05" nix wird.......

wesentlich mehr beeindruckende spiele!! Und wer das nicht zugibt den kann man auch nimmer helfen PUNKT

Nö, sind nicht sehr beeindruckend. Normal halt, das hab ich erwartet.

Vielleicht seid ihr alle zu jung was weiss ich..

Easy.. die Begeisterung hält sich in Grenzen. Da ist der Wii Controller viel interessanter.

/ajk

MaxTax schrieb:
wesentlich mehr beeindruckende spiele!! Und wer das nicht zugibt den kann man auch nimmer helfen PUNKT
Sie waren ja nicht mal graphisch sonderlich beeindruckend. Die meisten Spiele sahen gut aus, keine Frage. Aber es war nichts dabei, was man in ähnlicher Qualität nicht schon auf der Xbox 360 zu sehen bekommt bzw. in nächster Zeit bekommen wird..

Calvin schrieb:
MaxTax schrieb:
Sie waren ja nicht mal graphisch sonderlich beeindruckend. Die meisten Spiele sahen gut aus, keine Frage. Aber es war nichts dabei, was man in ähnlicher Qualität nicht schon auf der Xbox 360 zu sehen bekommt bzw. in nächster Zeit bekommen wird..

Vielleicht sollten wir uns mal drauf einigen, dass man keine großen Unterschiede in der Grafik zwischen PS3 und Xbox360 sehen wird. Fertig! Wenn man über was streiten will, dann über die angebotenen Spiel den Preis die Zusatzhardware usw. .... aber über die GRAFIK?

Eins noch, ich mag den Wii! mir ist er irgendewie "symphatisch!" aber wenn noch einer Schreibt "Der Wii hat bessere Grafik/Effekte/Ton oder so wie die PS3 und 360 ... ich glaub ich bekomme dann nen Blutrausch ..... SO verblendet kann man garnicht sein! (Ja das stand hier irgendwo in dem ultralangen Thread drin!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom