6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vampyrenoir schrieb:
Laut Famitsu Most wanted Liste hat die PS3 mehr Spiele welche sich das Publikum wünscht?=) Ich würde mal abwarten was solche Vorhersagungen angehen!

Die 5000 Frekas kann man nicht ernst nehmen -der mainstream zählt.

Der Wii wird die Ps3 in den ersten jahren zumindest vernichten 8-)

Vampyrenoir schrieb:
Laut Famitsu Most wanted Liste hat die PS3 mehr Spiele welche sich das Publikum wünscht?=) Ich würde mal abwarten was solche Vorhersagungen angehen!

Aber die Liste bezieht sich wohl eher auf den Gamer Teil in Japan. Den Massenmarkt interessiert diese Liste wohl kaum. Sieht man ja gut beim DS. Aber es stimmt die Liste wird von PS3 Titeln beherscht und das beste Wii Spiel leicht abgeschlagen ist Zelda TP, was ich für das Spiel unwürdig finde irgendwie. :neutral:

Sasuke schrieb:
Vampyrenoir schrieb:

Dir ist schon bewusst dass die Famitsu Millionenfach vertrieben wird oder??
Der Wii soll die PS3 im ersten Jahr also vernichten? So so...
Das dachten wohl auch viele beim Cube Launch...

Vampyrenoir schrieb:
Wow gleich 3 PS3-Titel (Wii 2 Titel)

Naja, außerdem haben da kaum Leute abgestimmt, die FMWC sind so ziemlich die am aller wenigsten aussagenden "Statistiken",
um vorraussagen zu können, welche Konsole sich öfter verkauft ;)

Vampyrenoir schrieb:
Ja, und wann erscheinen die? ;)

Und wie schon oft gesagt, an diesen Charts kann man nicht unbedingt ablesen ob sich ein Spiel gut verkauft oder nicht.

Die Famitsu MW Liste ist ein Indiz, nicht mehr, nicht weniger!
Zu sagen der Wii würde die Playstation 3 "vernichten" grenzt an Grössenwahnsinn!

Flo88@
Fürn Launch kriegt die Playstation 3 ja auch gute Spiele in Japan. Wo liegt das Problem? Sogar der Preis der kleinen Version wurde gesenkt.

Vampyrenoir schrieb:
Sasuke schrieb:
Vampyrenoir schrieb:

Dir ist schon bewusst dass die Famitsu Millionenfach vertrieben wird oder??
Der Wii soll die PS3 im ersten Jahr also vernichten? So so...
Das dachten wohl auch viele beim Cube Launch...

Lesen FTW mein kleiner.

FF-13 steht an der Spitze mit 1800 Stimmen oder so - denkst wohl kaum das dort jeder bei der Abstimmung mitmacht der sich die Zeitschrift kauf oder? :rolleyes:

Wii wird in Japan2007 dominieren - Anfang 2007 kommen schon SMG und Fire Emblem :D

Vampyrenoir schrieb:
Flo88@
Fürn Launch kriegt die Playstation 3 ja auch gute Spiele in Japan. Wo liegt das Problem? Sogar der Preis der kleinen Version wurde gesenkt.

Blödsinn, fast nur Ami Spiele kriegt das Teil zum Japan Launch - denkste die Japaner juckt sowas wie Resistance ? Tzz..nix erscheint zum Launch was den preis für die Japaner rechtfertigen würde. AUsser RR7 - nix besondres 8-)

Vampyrenoir schrieb:
Flo88@
Ja, aber ob ein HS ein Systemseller wird steht in den Sternen, für den Wii wird Zelda und DQ: Swords in Japan mächtig ziehen, kurze Zeit später erscheinen SMG und SSBB, bis dahin hat die PS3 noch kein einziges grosses Spiel.

Fire emblem ist ja auch der Systemseller schlechthin, was?
Ruhig blut, passt mal lieber auf mit euren Vorhersagen bezüglich des Wii's, viele Nintendofans sind auch schon beim Gamecube auf die Schnauze geflogen!

Vampyrenoir schrieb:
Ruhig blut, passt mal lieber auf mit euren Vorhersagen bezüglich des Wii's, viele Nintendofans sind auch schon beim Gamecube auf die Schnauze geflogen!

In Japan bringt es sicher mehr als Resistance *muhaha*

Wenn Mario an seine alte Klasse rankommt - wirds nen Riesen Wii hype geben :D

ich denke schon, dass sich der Wii zumindest anfangs besser als die PS3 verkaufen wird... von den Spielen her sehe ich die PS3 zwar vorne (ok, von der Quantität her ist der Wii nicht zu schlagen), aber der Preisunterschied ist halt extrem...

Vampyrenoir schrieb:
Zu sagen der Wii würde die Playstation 3 "vernichten" grenzt an Grössenwahnsinn!

Flo88@

Die PS2 hat den Cube vernichtet (tolles Wort) da die PS2 einfach schneller die bessere Software hat.

MGS und FF werden beide 2008 erscheinen...
Mario, SBB, Fire Emblem- das erscheint alles nächstes Jahr.

Klar, die Liste ist ein Inditz. Aber die Next Gen Titel scheinen dort sowieso eher schlecht abzuschneiden.

nasagoal schrieb:
ich denke schon, dass sich der Wii zumindest anfangs besser als die PS3 verkaufen wird... von den Spielen her sehe ich die PS3 zwar vorne (ok, von der Quantität her ist der Wii nicht zu schlagen), aber der Preisunterschied ist halt extrem...
Was kommt den für die PS3 am Anfang für bessere Software :-?

nasagoal schrieb:

Wenn der Wii erstmal vorne ist , wird sich was das angeht sicher einiges ändern..... siehe SE bei DS/PSP ........ :D

bei der kümmerlichen anzahl von stimmen die bei den umfragen abgegeben werden würde ich keine prognose wagen.

platz 1 belegt ff13 mit ganzen 1781 stimmen :o

hmm....wenn die sich alle ne ps3 anstatt einen wii kaufen wird die ps3 bestimmt mit großem abstand marktführer und der wii geht unter :lol: :lol:

Vampyrenoir schrieb:

Stimmt der Cube war alles andere als ein Erfolg ,man sollte aber beachten das man den Cube und den Wii nicht vergleichen kann und bisher wohl keiner sagen kann ob er ein Erfolg wird oder nicht.

Ich rechne eher damit das der Wii und die PS3 sich den Markt teilen werden in Japan und es einen Kampf um die Marktführerschaft geben wird. Einen Alleingang wie bei der PS2 wird es ,denke ich, nicht geben.

Vampyrenoir schrieb:

Flo88@

Hat nichts mit Grössenwahn zutun, sondern ist es vielmehr ein Ergebnis aus logischen Schlussfolgerungen durch die Fehler von Sony und die gute PR die Nintendo momentan hat. Der Hype um die Konsole Wii wird bis zum Launch wohl nicht einbrechen und wenn es so kommt, wird sich die Konsole wirklich 5 Millionen mal verkaufen, genau wie Nintendo gesagt hat, schliesslich wollen sie nicht umsonst 6 Millionen Wiis noch dieses Jahr ausliefern, die verkaufen sich durch und dann hat der Wii die Xbox360 auch fast überholt, spätestens im März sollte der Wii die Xbox360 in Sachen Verkaufszahlen einholen können und dann kommt ja erst die PS3 hier in Europa und da Sony sowieso schon in den USA und Japan so wenige Stückzahlen ausliefert, wird der Wii ganz klar dominieren, ohne grosse Konkurenz zu haben, folgedessen werden sich viele Entwickler für die Most-installed Konsole entscheiden, was zu diesem Zeitpunkt wohl deutlich der Wii sein dürfte und dank der ganzen Softwareankündigungen und der Softwarewelle die uns 2007 erreichen, wird sich der Wii wieder gut verkaufen, ist praktisch ein Teufelskreis: ein Kreislau für Nintendo, aber teuflisch für Sony.

:P

tweaker06 schrieb:
platz 1 belegt ff13 mit ganzen 1781 stimmen :o
#

Wennman sich überlegt wiviele Games sich in Japan die Woche verkaufen,ist die Zahl echt lächerlich....

NSMB hat sich schon lock über 3mio mal verkauft und war nichtmal in den Top5 da vertreten :lol:

flo88 schrieb:
Was kommt den für die PS3 am Anfang für bessere Software :-?

Frage ich mich auch, der Wii ist günstiger,er hat den neuen Controller,viele Japano Freak Games wie Elebits,Pokemon zum Launch,Zelda,Wii Sports,Wario Ware, die zig VC Klassiker, deutlich günstiger, die zig Anima Games (Bleach,One piece,DBZ,Shin Chan etc.)

Und die ps3 hat? Ähm..ja Resistance bei den japansichen RPG Liebhabern :lol:

Selbst MS hat zud er Zeit mit Blue Dragoon interessanteres,deses Jahr zu bieten.

solid2snake schrieb:
also mir ist es egal was jeder andere hat. ich habe einen HDTV und will die bestmögliche qualität. in HD steckt die zukunft. aber wenn es nach solchen leuten wie dich ginge, würden wir im jahre 2007 immer noch VHS als industriestandard haben :lol:
@solid2snake
Das waren nur Leitfragen, müssen ja nicht gleich direkt von mir stammen oder?
Wenn du dir den Post weiter unten durchgelesen hättest dann wüsstest du worauf ich hauptsächlich hinaus will. Es geht primär um das Medium und nicht um HD.
Deine PS3 wird ein optisches Laufwerk haben was auf mechanischen Bauteilen basiert, stimmts? Was sind nun die großen Unterschiede dieses Laufwerks zu einer HD(ja die Festplatte hat auch mech. Komponenten) bzw. Flashspeichern? Ich sags dir, es ist der Datendurchsatz also der Speed, gelle? ;). Und da deine PS3 nun entsprechende dicke Brocken schluckt, kannst du dir ausmalen welchen Vorteil dies ausmacht. Von der Wiederbeschreibbarkeit und Leistungsaunahme will ich jetzt garnicht sprechen. Aber diesem Einwand hast du ja selbst Nahrung in Form das Kürzel VHS gegeben.
Nächster Punkt wäre die Verfügbarkeit. Ich will jetzt keine Diskussion lostreten was innovativer ist ein festes Medium als Datenquelle zu verwenden oder eher doch das überall zugängliche I-Net. In diesem Fall ist es aber einfach, es ist das Internet.
Vorteil ist hierbei ich muss nicht extra zu einem Geschäft fahren oder auf die Postsendung warten um meine Software zu erhalten, ich lade sie einfach runter und bezahle im Onlineshop. Es soll Gebiete auf der Erde geben die nicht so dicht besiedelt sind wie BRD, Bsp Canada, Australien oder Afrika.
Das ist keine Utopie, wenn du mal über den Tellerand(PC) schauen würdest, dann könnte ich mir diesen Post sparen ;)
Anscheinend benutzen Leute mit deiner Einstellung noch im Jahre 2006 Discmans :yeah2:
Wir werden sehen ob die Scheibe nach mehr als 20 Jahren noch zukunftsfähig ist. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom