solid2snake schrieb:
also mir ist es egal was jeder andere hat. ich habe einen HDTV und will die bestmögliche qualität. in HD steckt die zukunft. aber wenn es nach solchen leuten wie dich ginge, würden wir im jahre 2007 immer noch VHS als industriestandard haben
@solid2snake
Das waren nur Leitfragen, müssen ja nicht gleich direkt von mir stammen oder?
Wenn du dir den Post weiter unten durchgelesen hättest dann wüsstest du worauf ich hauptsächlich hinaus will. Es geht primär um das Medium und nicht um HD.
Deine PS3 wird ein optisches Laufwerk haben was auf mechanischen Bauteilen basiert, stimmts? Was sind nun die großen Unterschiede dieses Laufwerks zu einer HD(ja die Festplatte hat auch mech. Komponenten) bzw. Flashspeichern? Ich sags dir, es ist der Datendurchsatz also der Speed, gelle?

. Und da deine PS3 nun entsprechende dicke Brocken schluckt, kannst du dir ausmalen welchen Vorteil dies ausmacht. Von der Wiederbeschreibbarkeit und Leistungsaunahme will ich jetzt garnicht sprechen. Aber diesem Einwand hast du ja selbst Nahrung in Form das Kürzel VHS gegeben.
Nächster Punkt wäre die Verfügbarkeit. Ich will jetzt keine Diskussion lostreten was innovativer ist ein festes Medium als Datenquelle zu verwenden oder eher doch das überall zugängliche I-Net. In diesem Fall ist es aber einfach, es ist das Internet.
Vorteil ist hierbei ich muss nicht extra zu einem Geschäft fahren oder auf die Postsendung warten um meine Software zu erhalten, ich lade sie einfach runter und bezahle im Onlineshop. Es soll Gebiete auf der Erde geben die nicht so dicht besiedelt sind wie BRD, Bsp Canada, Australien oder Afrika.
Das ist keine Utopie, wenn du mal über den Tellerand(PC) schauen würdest, dann könnte ich mir diesen Post sparen

Anscheinend benutzen Leute mit deiner Einstellung noch im Jahre 2006 Discmans :yeah2:
Wir werden sehen ob die Scheibe nach mehr als 20 Jahren noch zukunftsfähig ist.