lexxil schrieb:
@ Mog:
DoA besitzt zwar für Bemus eine beachtlich Story, aber dieses Spiel ist doch voll und ganz aufs Gameplay fixiert?
Wenn du wirklich so ein Fan von Storys und Presäntation bist würde ich dir andere Spiele als Ninja Gaiden oder DoA empfehlen
GoW ist doch storymässig NG überlegen oder?
Erstmal (ich komm mir vor wie in einem Interview

) verweise ich auf oben! Dort schrieb ich bereits, dass ich früher sehr auf Gameplay geachtet habe. Ich habe mit Vorliebe Tekken gespielt. Das Bemu war damals mein Lieblingsgenre. Mit dem Dreamcast bin ich auf Dead Or Alive 2 gestoßen. Ich hatte zwar Dead Or Alive, aber das gefiel mir bei weitem nicht so gut wie Tekken 3 oder Soulblade. Das änderte sich mit dem geänderten Stil mit Dead Or Alive 2.
Mit der Zeit wurde bei mir aus dem Spielgedanken mehr. Ich wollte nicht einfach nur noch nur spielen. Und ich hatte keine Zeit mehr mit Beginn eines höheren Schulniveaus stundenlang zu zocken. Auch hatte ich nicht so viel Geld, weil ich nun ausging und mich verstärkt um meine Person kümmerte. Klamotten usw. ihr wisst schon. Ich wurde wählerisch.
Wie dieser Prozess dann weiter zustande kam weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich früh entschied Germanistik zu studieren. Ich habe eine riesige Vorliebe für Bücher, Sprache und Geschichten. Jedenfalls kam ich irgendwann da an, wo ich nun in etwa bin. Nur dass es inzwischen extrem ist. Im Vordergrund steht die Story. Dann kommt das Design, der Stil und die Präsentation. Dies ist sehr von Grafik und Sound abhängig. Das Schlusslicht bildet das Gameplay.
Serien die ich heute besitze haben nicht unbedingt eine unglaublich tiefgründige Story und einige davon basieren aufgrund, da sie aus einer früheren Zeit stammen, in der ich anders empfand, sogar eigentlich primär auf Gameplay, aber das ist dann zufall bzw. es liegt daran, dass mir der Rest sehr gefällt. Ein weiteres Beispiel wäre nämlich Tomb Raider. Der erste Teil hatte diesen Erfolg aufgrund seines Gameplays (auch wegen dem Szenario und wegen Lara Croft), aber es hatte ein Gameplay und man bewegte, wenn auch nicht sonderlich toll, eine Videospielfigur wie nie zuvor durch 3D-Langschaften. Ich mochte die Idee der Lara Croft und ich verfolge die Serie bis heute. Allerdings wurde der Serie mit dem gameplaytechnisch extrem schwachen Chronicles etwas verliehen, was sonst nur Mittel zum Zweck war. Story. Chronicles ist wohl eines der ersten Videospiele, dass auf die Idee kam einen "Zero"-Teil zu kreieren, was ja heute auf der Tagesordnung steht. Man erlebte die Vorgeschichte als junge Ms. Croft. Danach gab es ein Gameplayfiasko mit AOD, eigentlich war es nur noch die Story - die leider auch doof war - die mich am Ball hielt. Um so erfreulicher ist es für mich, dass Legend die Reihe gerettet hat. Wer weiß, es kann sein, dass ich sie sonst, wie viele Spiel inzwischen abgesägt hätte.
Meine Serien sind folgende und wenn ihr sie Euch einprägt, dann versteht ihr mich vielleicht, meinen Geschmack und springt nicht immer wie die wilden Hyänen über einen Mod rüber, der doch nur eine eigene Meinung hat. Ich bin seit vier Jahren hier und hatte eigentlich nie Probleme mit Euch (bei gleicher Meinung) und nun bin ich da - ein Mod mit zugegeben nicht einfacher Meinung. Ihr müsst es akzeptieren oder ihr lasst es.

Jedenfalls hier:
- Resident Evil
- Tomb Raider
- Dead Or Alive
- Ninja Gaiden
- Metal Gear Solid
- Shenmue
- God of War
Das wars. Ich habe noch Dark Alliance, Champions und Soul Calibur. Die zeichnen sich tatsächlich nur durch Gameplay aus.
Alle Serien dort oben habe ich natürlich komplett (von den Hauptsträngen her - sowas wie RE Gun Survivor oder MGS Ac!d will ich nicht) - das macht zur Zeit 43 Spiele auf 7 Konsolen (man hab ich viel verkauft

)
Neu auserkoren habe ich mir:
- Gears of War
- Heavenly Sword
- Dead Rising
Ihr seht mein Geschmack ist einfach gestrickt. Ich habe durchaus interesse an einem Virtua Tennis oder Mario Galaxy, aber werde ich solche Spiele auf jeden Fall nicht behalten und in die mogsche Sammlung aufnehmen. Daher ist der Kauf dann für mich auch um so schwerer, denn warum kaufen, wenn ich es doch wieder verkaufe.
Vielleicht versteht ihr ein wenig meine Position zu Spielen.
Viele Grüße Euch allen, auch die mich nicht mögen.
Euer Mog.