6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mike1986 schrieb:
Swisslink schrieb:
mike1986 schrieb:
Viele sagen dass die Grafik bei der NextGen irgendwann normal und langweilig wird. Beim Wii Controller könnte man das gleiche behaupten.

Klar, wird er auch irgendwann, aber der jetztige Controller der PS2 usw. hat sich schon seit vielen Jahren bewährt, warum sollte der neue Controller bereits nach wenigen Jahren "langweilig" sein?

Also ich glaube nicht dass ein Controller dermaßen ein Rolle beim Spielspaß spielt. Das SPiel selbst muss mir Spaß machen... mit dem X360 Controller komme ich prima zurecht und es ist einer der besten Controller IMO. Eine andere Steuerung würde mich nur irritieren. Und nach ein paar Monaten werdet ihr gar nicht mehr über die Steuerung nachdenken. Für mich ist der Controller nicht mehr als ein Eingabegerät was eben möglichst bequem sein sollte.

Der Spielspass setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen, ich werde wohl zwei Konsolen besitzen, und damit will ich einen neuen Controller, und einmal tolle Grafik :P
Und imo wird das vielen Leuten ganz ähnlich gehen ;)

Dikei schrieb:
So schlecht is die Grafik nun au wieder nich, un selbst ältere titel wie resident Evil 4 sehen heut noch schmackhaft aus
Ne ; die Grafik ist besser wie auf 360 oder PS3 ; bzw. läuft paralell zu deren Grafiken..............wo die 360 oder PS3 10k pixel mehr oder den oder den Effekt mehr verpasst bekommen bekommen die wii Spiele dafür
schöne animationen.......

Seeti schrieb:
Mister Chief schrieb:
mike1986 schrieb:
Viele sagen dass die Grafik bei der NextGen irgendwann normal und langweilig wird. Beim Wii Controller könnte man das gleiche behaupten.
AMEN!
Wenn es bereits ein Red Steel gibt, wer braucht dann z.B ein Red Steel 2?
Und der Wii hat nicht die Leistung ein so beeindruckendes wie packendes Erlebniss wie Halo 3 oder Killzone 3 auf die Beine zu stellen.
Was bringt mir die Steuerung wenn sowieso alle Gegner (In verschiedenen Wii-Shootern) gleich Dumm und gleich Hässlich sind???
Die 360 schafft es nichtmal die 100k dargestellen Grashalme zu bewegen wenn man durchläuft...........

Ich versteh nich was ihr wollt. Auf der einen Seite sagt ihr die Grafik ist nicht wichtig und auf der anderen kritisiert ihr die NextGen Konsolen wenn sie mal nicht perfekt aussehen. Ihr macht so als könnten Spiele nur mit dem Zauberstabmäßigem WiiController Spaß machen.

das was ps3 schafft, schafft auch mein PC

aber das was wii schafft nich und deswegen hol chi mir nen Wii

ende aus :pimp2:

Der Wiicontroller setzt die Steuerung auf ein neues Niveau!
Klar wird er mit der Zeit etwas normales und gewöhnliches, aber er bleibt immernoch den anderen Kontrollern überlegen.

mike1986 schrieb:
Seeti schrieb:
Mister Chief schrieb:
mike1986 schrieb:
AMEN!
Und der Wii hat nicht die Leistung ein so beeindruckendes wie packendes Erlebniss wie Halo 3 oder Killzone 3 auf die Beine zu stellen.
Was bringt mir die Steuerung wenn sowieso alle Gegner (In verschiedenen Wii-Shootern) gleich Dumm und gleich Hässlich sind???
Die 360 schafft es nichtmal die 100k dargestellen Grashalme zu bewegen wenn man durchläuft...........

Ich versteh nich was ihr wollt. Auf der einen Seite sagt ihr die Grafik ist nicht wichtig und auf der anderen kritisiert ihr die NextGen Konsolen wenn sie mal nicht perfekt aussehen. Ihr macht so als könnten Spiele nur mit dem Zauberstabmäßigem WiiController Spaß machen.

Ironie findet derjenige der sie erkennt...

Ok......ich vertrete hier schon seit langem die Meinung die ich habe ;
ich besitzte selbst ne 360 und imo. mehr wie n paar pixel mehr ; shader und Bumping effekte gibts da nich...............ich würd ma den ganzen full-ps3-360 fanubies den tipp geben sich die Zelda TTP Trailer anzusehen uns ma aufs Animationstechnische zu schauen^^

Megalomaniac schrieb:
Der Wiicontroller setzt die Steuerung auf ein neues Niveau!
Klar wird er mit der Zeit etwas normales und gewöhnliches, aber er bleibt immernoch den anderen Kontrollern überlegen.

Man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Es ist Geschmackssache. Kein Controller ist dem anderen überlegen.

Beispiel dafür, was ich an Sonys Geschäftsgebaren garnicht mag :
Gran Turismo HD wird in der Classic Version, so man sich sämtliche Autos und Strecken herunterlädt, zwischen 315 € und 670 € kosten ... haben die *zensiert* dort noch alle Tassen im Schrank ?

Beispiel dafür, was ich an Sonys Geschäftsgebaren garnicht mag :
Gran Turismo HD wird in der Classic Version, so man sich sämtliche Autos und Strecken herunterlädt, zwischen 315 € und 670 € kosten ... haben die *zensiert* dort noch alle Tassen im Schrank ?

Oh man nicht schon wieder. Nein wird es nicht.

Für sein Vorzeigerennspiel will Sony Autos und Rennstrecken online Verkaufen. Das Spiel soll in zwei Versionen erscheinen. Gran Turismo HD: Premium bringt 30 Autos und zwei Rennstrecken mit, die Classic-Edition wird völlig ohne Autos und Kurse ausgeliefert. Diese sollen später online zum Preis von 50 bis 100 Yen (33 bis 67 Cent) pro Auto und 200 bis 500 Yen (1,34 bis 3,35 Euro) pro Rennstrecke verkauft werden. Insgesamt will Sony 750 Autos und 50 Rennstrecken anbieten, die nach und nach veröffentlicht werden sollen.

www.heise.de - Dann rechne halt selber nach :P !

Der Aussage, dass Grafik nicht wichtig ist, kann ich nicht ganz zustimmen. Wenn ich einen Funracer wie Mario Kart (auf den ich niemals verzichten könnte) nehme, dann ist es egal, wie detailiert die Grafik ist. Nehme ich aber z. B. einen WK II Shooter wie Call of Duty 3, dann wird mir die Grafik sehr wichtig, weil die Atmo mit zunehmender Realität immer packender wird.

Die Wiimote ist genial, aber nichts mehr als ein Gimmick, eine YPS Beilage. Es wird Spiele geben, die die Funktion nicht brauchen werden.

mike1986 schrieb:
Mister Chief schrieb:
Ich versuche nur den Wii-Hype, der hier schier religiöse Formen angenommen hat, etwas zu dämmen.
Es wäre Vorteilhaft wenn viele hier ihre Erwartungen etwas zurückschrauben würden.
Oder glaubt ihr tatsächlich dass die neue Steuerung den Spielspass in astronomische Höhen treiben wird?
Nintendo kocht auch nur mit Wasser und PR-Heinis wie Reggie können mir viel erzählen.
Ich sage euch eins Leute:
Die Steuerung wird euch enttäuschen.

Seh ich genauso. Mit der Zeit könnte die Steuerung langweilig werden und dann werden die grafisch minimalistischen Spiele erst so richtig auffallen. Denn schließlich kommt es auf die Qualität des SPiels an und nicht wie man es steuert.

Und ich möchte noch ein kluges Zitat von Boris Schneider zitieren in Bezug auf Nongamer:

Die Inhalte der Videospiele sind aber für viele Nichtspieler nicht motivierend genug um sich damit auseinanderzusetzen, und diese Mauer reißt der Wii-Controller auch nicht ein. Das kann nur Software, zum Beispiel die Sims und die Nintendogs.
Und schließlich kommt es auf die Qualität des Spiels an und nicht auf die Grafik, ihr solltet auch mal anfangen, das Hauptaugenmerk "Grafik" nicht so übertoll zu sehen, wie manche N-Fanboys den Controller ;)

Mister Chief schrieb:
mike1986 schrieb:
AMEN!

Stimmt, die Gegner in Halo 1 und 2 sind potthässlich und benehmen sich wie ne Cola Dose in der Landschaft, Metroid Prime 1 und 2 sind auch potthässliche Spiele, mein Augenarzt hat mir abgeraten solche Spiele weiterhin zu spielen, weil sie zu hässlich sind und Augenkrebs verursachen. GTA3 war ja hingegen das schönste Spiel von allen und diese grandiose und abwechslungsreiche KI!! OMG! Sowas hab ich noch nie erlebt, dagegen stinken die ganzen PS3 und Xbox360 Titel ab, GTA3 ist auch ein Referenz Titel für KI und Grafik, Halo 2 war mit abstand das hässlichste Spiel der letzten Gen, weil PS3 und Xbox360 haben ja schöne Spiele und alles was schlechter aussieht als die Titel auf Xbox360 und PS3 sind hässlich und unspielbar und verursachen Augenkrebs, das ist wissenschaftlich bewiesen!!!111 Die PS2 war ja auch eine Monstermaschine, die hat Virtuele Realitäten erzeugt, da hat man fast gemeint die seien nicht virtuell sondern nur real, ehrlich jetzt! Wundert mich nicht das die Sony und MS Boys auf so eine grafik nicht verzichten können, die PS2 wurde ja nur nicht ausgelastet, sie hötte ja auch 5000 mal stärker sein können, genau wie die PS3 jetzt 1000000000 mal stärker als die PS2 ist, sieht man auch anhand der PS3 Videos und Screens die ja dimensionen vorzeigen... boa, dagegen ist die Xbox360 nichts, man sieht überhaupt keine ähnlichkeit zwischen Xbox360 und PS3 Titeln, gegen die PS3 wirkt die Xbox360 wie ein Atari von damals!!! Und diese Traumkonsolen gibts ja auch für 1€ in jedem 7ten Überraschungsei, sind ja schliesslich platzsparender Konsolen die mit einem 10 Watt Netzteil laufen und so leise wie ein Fliegenfurz sind, auch dieses Le3t Bluraylaufwerk was jetzt unbedingt sein muss, omgfz wie konnte MS und Nintendo nur darauf verzichten?!?!? Bluray ist eh schlecht, wir bräuchten nen Format mit 10000 Terrabyte Speicherplatz, weil Spiele brauchen ja jetzt soviel Platz, die CD's müssen schliesslich noch genug Platz für die private P**no Sammlung der Entwickler haben, wobei dann 10000 Terrabyte nichtmehr ausreichen...

So, mal Ernst bei Seite, Horst muss her. Ihr kloppt euch sowas von sinnlos. Der eine sagt "huihui, Grafik ist DAS wichtigste überhaupt", stimmt, wer brauch schon Story und Gameplay, wir kaufen uns schliesslich Spielekonsolen um Filme anzuschauen. Beim Wii heisst es "OMFGz Gameplay ftw, Grafik braucht keiner!!!", Nunja, ich will schon einen gewissen standart und wenn ich mir Far Cry ansehe... auf sowas kann ich dann auch verzichten.

Alle Konsolen haben ihre Pros und Kontras, diese sind nur total verschieden aufgeteilt. Wer Grafik braucht, ist beim Wii an der falschen Adresse, wer mal was neues erleben will, der holt sich den Wii und lässt die PS3/Xbox360 links liegen, wer beides will braucht einfach nur jede menge Kohle. Letztendlich entscheidet sich eh erst in 1-2 Jahren wer hier recht hat und wer nicht, denn dann können wir mal die Verkaufszahlen überprüfen.

Ich persönlich glaube weiterhin an die Marktführerschaft vom Wii, siehe meine Signatur. Das Nintendo jetzt 1 Mio Einheiten nur in den USA ausliefern will, beweist es ja auch und die 5 Mio wird Nintendo dieses Jahr wohl knacken können, locker, Nintendo wird in einem Monat das schaffen, wofür MS über ein Jahr braucht! :P

Captain Smoker schrieb:
mike1986 schrieb:
Mister Chief schrieb:
Ich versuche nur den Wii-Hype, der hier schier religiöse Formen angenommen hat, etwas zu dämmen.
Es wäre Vorteilhaft wenn viele hier ihre Erwartungen etwas zurückschrauben würden.
Oder glaubt ihr tatsächlich dass die neue Steuerung den Spielspass in astronomische Höhen treiben wird?
Nintendo kocht auch nur mit Wasser und PR-Heinis wie Reggie können mir viel erzählen.

Seh ich genauso. Mit der Zeit könnte die Steuerung langweilig werden und dann werden die grafisch minimalistischen Spiele erst so richtig auffallen. Denn schließlich kommt es auf die Qualität des SPiels an und nicht wie man es steuert.

Und ich möchte noch ein kluges Zitat von Boris Schneider zitieren in Bezug auf Nongamer:

Die Inhalte der Videospiele sind aber für viele Nichtspieler nicht motivierend genug um sich damit auseinanderzusetzen, und diese Mauer reißt der Wii-Controller auch nicht ein. Das kann nur Software, zum Beispiel die Sims und die Nintendogs.
Und schließlich kommt es auf die Qualität des Spiels an und nicht auf die Grafik, ihr solltet auch mal anfangen, das Hauptaugenmerk "Grafik" nicht so übertoll zu sehen, wie manche N-Fanboys den Controller ;)

Die Grafik ist doch vollkommend irrelevant. Ich will keine 250€ ausgeben, damit ich hin und wieder mal virtuellen Tennis spielen kann - Innovation ist schön und gut, aber irgendwann ist der Spaß zu ende, weil man einfach keine Lust mehr darauf hat.
Ich will gute Inszinierungen und schöne Storys, andere Welten und hineinziehende Atmosphären. Imo eignet sich der Wii als hervorrangende Multiplayerkonsole um mit Freunden ne Runde Golf oder Smash Bros zu zocken, aber für Solisten kann der Wii im moment nur wenig überzeugen. Ich setzte zwar immernoch auf Games wie Disaster oder Heroes, aber bis die Games draußen sind ist mein interesse mehr in Richtung Mass Effect gerichtet.

MoX schrieb:
Captain Smoker schrieb:
mike1986 schrieb:
Mister Chief schrieb:

Die Grafik ist doch vollkommend irrelevant. Ich will keine 250€ ausgeben, damit ich hin und wieder mal virtuellen Tennis spielen kann - Innovation ist schön und gut, aber irgendwann ist der Spaß zu ende, weil man einfach keine Lust mehr darauf hat.
Ich will gute Inszinierungen und schöne Storys, andere Welten und hineinziehende Atmosphären. Imo eignet sich der Wii als hervorrangende Multiplayerkonsole um mit Freunden ne Runde Golf oder Smash Bros zu zocken, aber für Solisten kann der Wii im moment nur wenig überzeugen. Ich setzte zwar immernoch auf Games wie Disaster oder Heroes, aber bis die Games draußen sind ist mein interesse mehr in Richtung Mass Effect gerichtet.
Ich versteh dich schon.
Meinte damit aber nur, dass man das selbe Problem (Wiimote wird schnell langweilig) auch bei der Next-Gen-Grafik auffinden kann.
Ob der Wii jetzt für einen mehr Partykonsole ist oder auch gute Singelplayer Spiele hat (wie für mich), bleibt einem selbst überlassen :)

ja das stimmt, diese hässliche Grafikfixion ist schlimmer als irgendeine Geschlechtskrankheit. Ganz ehrlich viele Spiele enden so langsam wie Hollywood (zumindest z.T.) - es geht immer um größere Budgets und schönere Gesichter, aber die Filme selber wirken oft plastisch, übertrieben und hinterlassen den Faden Nachgeschmack, dass es ansich nur um Komerz handelt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom