6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mister Chief schrieb:
Ich versuche nur den Wii-Hype, der hier schier religiöse Formen angenommen hat, etwas zu dämmen.
Es wäre Vorteilhaft wenn viele hier ihre Erwartungen etwas zurückschrauben würden.
Oder glaubt ihr tatsächlich dass die neue Steuerung den Spielspass in astronomische Höhen treiben wird?
Nintendo kocht auch nur mit Wasser und PR-Heinis wie Reggie können mir viel erzählen.
Ich sage euch eins Leute:
Die Steuerung wird euch enttäuschen.

Seh ich genauso. Mit der Zeit könnte die Steuerung langweilig werden und dann werden die grafisch minimalistischen Spiele erst so richtig auffallen. Denn schließlich kommt es auf die Qualität des SPiels an und nicht wie man es steuert.

Und ich möchte noch ein kluges Zitat von Boris Schneider zitieren in Bezug auf Nongamer:

Die Inhalte der Videospiele sind aber für viele Nichtspieler nicht motivierend genug um sich damit auseinanderzusetzen, und diese Mauer reißt der Wii-Controller auch nicht ein. Das kann nur Software, zum Beispiel die Sims und die Nintendogs.

Mister Chief schrieb:
Ich versuche nur den Wii-Hype, der hier schier religiöse Formen angenommen hat, etwas zu dämmen.
Es wäre Vorteilhaft wenn viele hier ihre Erwartungen etwas zurückschrauben würden.
Oder glaubt ihr tatsächlich dass die neue Steuerung den Spielspass in astronomische Höhen treiben wird?
Nintendo kocht auch nur mit Wasser und PR-Heinis wie Reggie können mir viel erzählen.

Na ja bis jetz hat sich der controller, bei den Leuten die schon in den genuss kamen, bewährt, un ich weiss ja nicht wie du dir das Vorstells aber die Wii Remote öffnet völlig neue Spiel möglichkeiten, allein schon die tatsache das man jetz Ego-shooter auf einer Konsole genauso präzise wie aufm PC zocken kann...

Na ja bis jetz hat sich der controller, bei den Leuten die schon in den genuss kamen, bewährt, un ich weiss ja nicht wie du dir das Vorstells aber die Wii Remote öffnet völlig neue Spiel möglichkeiten, allein schon die tatsache das man jetz Ego-shooter auf einer Konsole genauso präzise wie aufm PC zocken kann...
Lightgun shooter gabs vorher auch schon :P

Mister Chief schrieb:

Genau sie wird uns so enttäuschen wie diejenigen welche schon gezockt haben (e3,gc '06) und welche uns alle angelogen haben mit statements wie: 'Eine völlig neue erfahrung' und 'sehr intuitive steuerung'.:rolleyes:

Mister Chief schrieb:
Lass das mal die Sorge derjenigen sein, die es angeht. Dafür brauchen wir niemanden, der sagt, was und wie wir zu denken haben. :rolleyes:

Darji schrieb:
Lightgun shooter gabs vorher auch schon :P

Serienmäßig wars aber nich un es gab immer noch Komplikationen mit der Steuerung.

mike1986 schrieb:
Und ich möchte noch ein kluges Zitat von Boris Schneider zitieren in Bezug auf Nongamer:

Die Inhalte der Videospiele sind aber für viele Nichtspieler nicht motivierend genug um sich damit auseinanderzusetzen, und diese Mauer reißt der Wii-Controller auch nicht ein. Das kann nur Software, zum Beispiel die Sims und die Nintendogs.
Was glaubst Du für wen Spiele wie WiiSports und WiiPlay konzipiert sind? :-?

Calvin schrieb:
mike1986 schrieb:

Für Spiele wie WiiSport oder WiiPlay interssiert sich ein Nongamer nicht. Es gibt nur sehr sehr wenige Spiele die das schaffen.

mike1986 schrieb:
Calvin schrieb:
mike1986 schrieb:

Für Spiele wie WiiSport oder WiiPlay interssiert sich ein Nongamer nicht. Es gibt nur sehr sehr wenige Spiele die das schaffen.
Äh...wenn Du meinst...

mike1986 schrieb:
Calvin schrieb:
mike1986 schrieb:

Für Spiele wie WiiSport oder WiiPlay interssiert sich ein Nongamer nicht. Es gibt nur sehr sehr wenige Spiele die das schaffen.[/quote

Und wofür Interressiert der sich deiner meinung nach? Ein Nongamer is genau auf so leichte Kost aus, wie Eye toy, Nintendogs un so

Die Grafik wird auch nach einiger Zeit als "normal" eingestuft, die last Gen kam einem zu Beginn wie eine suppertolle Grafik vor, heute ist sie Standart, sie kann einem nicht mehr so begeistern wie am Anfang der letzten Generation.
Bei den beiden Konsolen PS3 und XBox360 wird dies nach wenigen Monaten, vielleicht einem Jahr, wenn einmal beide erhältlich sind, auch aös Standart angeschaut, nichtmehr so überzeugend, wie zu dem Zeitpunkt als man die ersten Screens gesehen hat.
Der "Wow" effekt war da, aber bald wird man nicht mehr begeistert sein von der Next Gen Grafik, sondern eher enttäuscht sein von der Last Gen Grafik.
War ja bisher immer so.
Dagegen aber der Controller, um das beste Beispiel zu nehmen, der PS1 Controller, er hat sich kaum entwickelt in der Zeit bis heute, trotzdem wird er ähnlich wie die Grafik heute als Standart angeschaut, oder eben der GameCube Controller, oder der (kleine) XBox Controller, sie alle haben sich nicht entwickelt, trotzdem sind sie ein Standart.
Ein Controller muss sich nicht weiterentwickeln, aber er kann es, Nintendo hat versucht den neuen Controller zu entwickeln, um die ewigen Aufgüsse der alten Games zu stoppen, und den Entwicklern die Möglichkeit zu geben, etwas NEUES zu probieren.

Ausserdem, seht es mal aus der Position von Nintendo, Nintendo hat genau einen Sektor, das sind die Konsolen/Handhelds, wenn sie nun eine solche Technisch hochwertige Konsole wie die Box360 oder die Ps3 entwickeln müssten, müssten sie diese subventionieren, doch Nintendo kann sich das nicht so lange leisten wie die Konkurrenz, sie brauchen den Gewinn aus dem Konsolensektor, ansonsten hätten sie gewisse Probleme.

Viele sagen dass die Grafik bei der NextGen irgendwann normal und langweilig wird. Beim Wii Controller könnte man das gleiche behaupten.

mike1986 schrieb:
Viele sagen dass die Grafik bei der NextGen irgendwann normal und langweilig wird. Beim Wii Controller könnte man das gleiche behaupten.

Klar, wird er auch irgendwann, aber der jetztige Controller der PS2 usw. hat sich schon seit vielen Jahren bewährt, warum sollte der neue Controller bereits nach wenigen Jahren "langweilig" sein?

Dieser Thread ist sowas von überflüssig verhärtete Fronten egal welche Argumente die Gegenpartei bringt. :lol:

Ich kaufe alle drei Konsolen und werde die nächsten Jahre mit jeder meinen Spaß haben. Denn jede Konsole wird seine ganz individuellen Highlights haben. Bei Multititeln werde ich die Wahl haben und kann mir den besten aussuchen. :o

Gruß Spitz

P.S.: Jetzt kloppt euch weiter!!!

mike1986 schrieb:
AMEN!
Wenn es bereits ein Red Steel gibt, wer braucht dann z.B ein Red Steel 2?
Und der Wii hat nicht die Leistung ein so beeindruckendes wie packendes Erlebniss wie Halo 3 oder Killzone 3 auf die Beine zu stellen.
Was bringt mir die Steuerung wenn sowieso alle Gegner (In verschiedenen Wii-Shootern) gleich Dumm und gleich Hässlich sind???

mike1986 schrieb:
Man könnte auch einfach behaupten, dass Spielen so oder so langweilig wird. Lasst uns also alle mit unserem Hobby aufhören und unsere Zeit für was Sinnvolleres nutzen!

Aha, bessere Graphik wird also nie langweilig, andere Steuerung aber sofort. Gibt es eine logische Begründung, warum das so sein sollte? Mir fällt wirklich keine ein...

Swisslink schrieb:
mike1986 schrieb:

Klar, wird er auch irgendwann, aber der jetztige Controller der PS2 usw. hat sich schon seit vielen Jahren bewährt, warum sollte der neue Controller bereits nach wenigen Jahren "langweilig" sein?

Also ich glaube nicht dass ein Controller dermaßen ein Rolle beim Spielspaß spielt. Das SPiel selbst muss mir Spaß machen... mit dem X360 Controller komme ich prima zurecht und es ist einer der besten Controller IMO. Eine andere Steuerung würde mich nur irritieren. Und nach ein paar Monaten werdet ihr gar nicht mehr über die Steuerung nachdenken. Für mich ist der Controller nicht mehr als ein Eingabegerät was eben möglichst bequem sein sollte.

Mister Chief schrieb:
mike1986 schrieb:
AMEN!
Und der Wii hat nicht die Leistung ein so beeindruckendes wie packendes Erlebniss wie Halo 3 oder Killzone 3 auf die Beine zu stellen.
Was bringt mir die Steuerung wenn sowieso alle Gegner (In verschiedenen Wii-Shootern) gleich Dumm und gleich Hässlich sind???

So schlecht is die Grafik nun au wieder nich, un selbst ältere titel wie resident Evil 4 sehen heut noch schmackhaft aus

Mister Chief schrieb:
mike1986 schrieb:
AMEN!
Die 360 schafft es nichtmal die 100k dargestellen Grashalme zu bewegen wenn man durchläuft...........

Da ich die absolut höchste Instanz im Unversum bin, gibt es keine IMO's bei mir.
Ich kenne nur eine Sache...DIE WAHRHEIT!

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHHA ALSO den mein Jungchen unterschreib ich dir mal zu 100%.

Bitte häng noch hinten dran: "mein Haus mein Block meine Fresse" und werd zum Rapper der Nation. Also die 2 alten bei der Muppet Show waren unterhaltungstechnisch echt ein witz dagegen. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom