6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
1 Mio. Wii zur Markteinführung in Nordamerika

24.09.06 - Nintendo plant 1 Mio. Wii zur Markteinführung in Nordamerika auszuliefern. Das sagt Ron Bertram, Nintendo of Canada's Vice-President und General Manager, im Gespräch mit MackenzieFinancial. Die Konsole kommt am 19.11.06 in Nordamerika in die Läden.

gamefront.de

so jetzt ist klar nintendo mit mehr als 400000 einheiten meint ;)

hui, das sind ne menge Wiis :o
bin mal gespannt wie groß die duchverkaufsmenge sein wird. wäre ja schlecht für Nintendo, wenn 80% der Wiis in den regalen verstauben würden.

Unwahrscheinlich. Amazon war ja in 6 Stunden ausverkauft.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Beim Start einer Nintendo Konsole muss man sich eigentlich keine Sorgen machen ;) Da die Fans das teil blind Kaufen

Beim Start schon, aber danach? Danach muss man doch Software anbieten, die die Konsole am Leben hält. Bin gespannt ob Nintendo sich nach den vielen Jahren des Absiegs wieder fängt und zurückkommt...

WMD schrieb:
iimpact schrieb:
Sollte das mit GT stimmen ist es eine absolute frechheit eine demo version eins bereits erschienenm spiels zum vollpreis auf einer neuen konsole zu verkaufen. Und einige scheinen sich damit auch noch voll zufrieden zu geben :shakehead:

:rolleyes:

IGN schrieb:
Bummed about Sony's micro transaction plans for Gran Turismo HD? Well this news might soften the blow just a bit. Japan's Impress Watch games site reports that, in comments made to the Japanese press, series producer Kazunori Yamauchi revealed that Sony plans to make GT HD available for the cost of the game disk and instruction manual. This suggests a retail price point of just a few dollars for the first PS3 Gran Turismo game

Na das wird sich zeigen

eXact schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Beim Start einer Nintendo Konsole muss man sich eigentlich keine Sorgen machen ;) Da die Fans das teil blind Kaufen

Beim Start schon, aber danach? Danach muss man doch Software anbieten, die die Konsole am Leben hält. Bin gespannt ob Nintendo sich nach den vielen Jahren des Absiegs wieder fängt und zurückkommt...
Das hoffe ich auch mal, Nintendo hat ja mit jeder Konsolegeneration weniger verkauft, der Wii wird dann hoffentlich
die erste Nintendokonsole die sich öfters verkauft hat als ihr Vorgänger^^
Naja, auch nicht so schwer bei 21 Millionen verkauften Gamecubes :lol:

1.) NES -----------> 61.91 Millionen
2.) SNES ---------> 49.10 Millionen
3.) N64 -----------> 32.92 Millionen
4.) Gamecube ---> 20.85 Millionen

5.) Wii ------> ???.?? Millionen :P ^^

Am Anfang ist jede Konsole sofort ausverkauft.
Das wird beim Wii auch nicht anders sein.
Die Ernüchterung wird aber folgen.
Am Anfang mag es noch ganz witzig sein mit dem Wii-Mote.
Aber was passiert nach 2-3 Monaten?
Die grosse Ernüchterung wird beim Wii folgen...garantiert!

Mister Chief schrieb:
Die ernüchterung wird aber folgen.
Wenn du darauf hinaus willst, frage ich mich, was dann mit der Grafik passiert, ich glaube an die gewöhnt
man sich noch schneller als an den Wii-Mote, mich hauen ja jetzt kaum noch Spiele um, nur die richtigen Kracher^^

Mister Chief schrieb:

Hm, ja, beim Wii kommt sie irgendwann, bei der Playstation 3 ist die grosse Ernüchterung der Fans schon vorbei ;)
- grafisch nicht deutlich über XBox360
- 600€
;)
Und das mit "jede Konsole ist zum Launch ausverkauft" stimmt auch nicht :P
Die Box360 war in Jaoab zum Launch definitiv NICHT ausverkauft :P

Swisslink schrieb:
Mister Chief schrieb:

Hm, ja, beim Wii kommt sie irgendwann, bei der Playstation 3 ist die grosse Ernüchterung der Fans schon vorbei ;)
- 600€
;)
Die Box360 war in Jaoab zum Launch definitiv NICHT ausverkauft :P
Wo liegt das denn :lol: :lol: :P

Naja wir werden sehen, was ausm Wii wird, hoffen wir auf das beste^^

Captain Smoker schrieb:
Swisslink schrieb:
Mister Chief schrieb:

- 600€
;)
Die Box360 war in Japan zum Launch definitiv NICHT ausverkauft :P

Scheisse, hab immer die Taste nebendran gedrückt XD

Mich interessiert dass mit dem GT-HD n wenig..................GT-HD ist also GT4 in HD mit einigen verbesserungen und Online-modie und halt in High Deffi............im Endeffekt ja mal ein übergangsspiel.....................was ich mich jetzt am meisten Frage ist ob man die Autos die man in GT-HD kauft in GT5 wieder bekommt.............dann währe dass System ja gar nichtmal sooooooo schlecht..........

Ich denke nintendos grösstes problem werden wieder wie mein N64 und beim Cube die Genrelücken sein.

-(RPGs) <----noch in klammern weil ich denke dass später noch welche kommen

-Racer (kommt mir jetzt nicht mit Mario Kart ;) )

-Westliche Actiongames (zb. sowas wie Army of Two oder Mercenaries)

...Wenn nintendo wieder ganze genres verkauft werden sie die gamer wieder nicht überzeugen können, egal wie günstig die konsole ist.

MS hat es erkannt und hat sogut wie alle genrelücken geschlossen, sony ebenfalls (fehlen nurnoch West-rpgs), und bei nintendo bleibt alles beim alten, aber vielleicht haben sie noch ein paar games in der hinterhand.

Wenn es rein um abgesetzte Mengen geht, dann denke ich schon dass der Wii die Nase vorn haben wird.
Der DS wurde von vielen Spielern und Experten belächelt und nun knipst er die PSP aus und steht da wo ihn keiner erwartet hätte.
Beim Wii könnte es ähnlich ausschauen.
250€ sind nicht die Welt und sie machen jetzt schon Gewinn damit. Wenn in der Produktion eine gewisse Routine eingekehrt ist (meistens nach einem Jahr) werden sie das Ding selbst in Europa weit unter 200€ anbieten. Und bis die anderen Kandidaten das Wiimote geklaut/kopiert haben hat BigN seinen Standard durchgesetzt.
Reine Hardwarepower braucht man ja nicht immer durch eine nagelneue, eigenständige Hardware zu realisieren. Es gibt ja noch die guten alten Addons als Methode.
Und ne Backdoor, Hardware oder Software, haben die sich bestimmt offen gelassen.

Swisslink schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Swisslink schrieb:
Mister Chief schrieb:

- 600€
;)
Die Box360 war in Japan zum Launch definitiv NICHT ausverkauft :P

Scheisse, hab immer die Taste nebendran gedrückt XD

Keine sorge, die Wii Remote is schon so konstruiert das selbst einer wie du die richtig benutzen kann...

Captain Smoker schrieb:
1.) NES -----------> 61.91 Millionen
2.) SNES ---------> 49.10 Millionen
3.) N64 -----------> 32.92 Millionen
4.) Gamecube ---> 20.85 Millionen

5.) Wii ------> ???.?? Millionen :P ^^

Ok, also rechnen wir mal:

aha plus... hmmh... ok und dann plus das...

Also NES + SNES + N64 + Gamecube verkäufe zusammen gerechnet ergibt 164,78 Mio. So oft verkauft sich der Wii, ist doch logisch, nichtwahr??
:happy3: :dizzy2: :dizzy1: :dizzy3: :dizzy4: :lick:

;)

eXact schrieb:

Kein Problem, sollte sich der Wii bis endedes Jahres wirklich an die 5-6 Mio mal verkaufen, kannst du SICHER sein das der Wii jede menge Software abbekommt, sowas lässt sich kein Entwickler entgehen! :D

Ich stimme Mister Chief teilweise zu, nur dass die Wii'sche Ernüchterung in den letzten Wochen bei mir eingesetzt hat. Die Grafik-Quali der Spiele ist mehr als enttäuschend. Grafik ist natürlich nicht alles, aber das ist mehr als Crap. Jetzt wird das ein oder ander Argument kommen, welches behauptet, dass der Wii mehr kann. Das glaube ich gerne, weil es nur noch eine Steigerung geben kann. Schlimmer gehts nicht mehr!

Den Wii Next Gen nennen wäre genauso, als ob ich PS2 + Eye Toy PS3 genannt hätte!

Der Wii hätte ein halbes Jahr vor der X360 erscheinen müssen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom