6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lexxil schrieb:
sorry aber wsippel hat recht.

Irgendwie muss ja Sony oder M$ das Geld wieder reinkriegen- sei es durch die Faceplates (20€!) Festplatten (100€!) etc.

Nö, Sonys ultimatives Ziel ist es ja Bankkrott zu gehen, das können die echt gut, bei der geringen Qualität in der Harsware und den ganzen Rückrufaktionen und die ganzen Kredite, da schaffen die es ganz sicher ihr Ziel zu erreichen! :rofl:

Ich sehs kommen wie 20% der PS3 Käufer wegen BR Laufwerk oder abgeschmorrten PS3's ihre Konsole umtauschen lassen müssen! :rofl:

Und das mein ich sogar ernst, würde mich nicht wundern wenn es nochmehr rückrufaktionen als bei der XBox360 geben würde, nicht umsonst sieht die PS3 wie ein Schweizer Käse aus und wurde Monate verschoben nur wegen dem BR Laufwerk.

@McPain: Sony und MS verschenken garnix, wo ist denn da die Logik? MS investiert nach wie vor in die Kunden hinein, genug Geld haben sie um sich das leisten zu können und Sony setzt wieder darauf Marktführer zu werden und somit am Ende wieder wie mit der PS2 das grosse Geld zu scheffeln. Anfangs subventionieren sie die Konsole natürlich, aber nachdem eine Konsole 2 Jahre auf dem Markt ist, kann man eigentlich sagen das auch Sony und MS nichtmehr subventionieren müssen (ausser man hat eine Preispolitik wie MS und geht immer drastisch runter, da kommt man natürlich nie ins reine). Bei MS und Sony zahlst du gut 60-75€ pro Spiel (offoziel) und beim Wii nur 50-60€, wobei kleine Games wie WiiPlay usw. wohl deutlich weniger kosten werden. Und du findest den Controlerpreis zu hoch? Wieviel kostet denn der Wireless XBox360 Controler? 45€ waren das, ja? Wiimote kostet auch ca. 60€, bietet aber deutlich mehr, bzw. hat weitaus teurere Hardware verbaut, der PS3 Controler wird sicher auch seine 50€ kosten. Und Nintendo verdient NICHS am Wii am Anfang, sie machen aber auch keine Verluste. Ihre denkt immer Nintendo verkauft den Wii für 250€... totaler Quatsch. Nintendo produziert die Wiikonsole + Kabelzeugs, Ständer, Wiisports und dem Wiimote+Nunchuck für rund 175€, dazu kommen noch Zollgebüren oder was weiss ich was und dann verkauft Nintendo die Wiikonsole für 190€ an die Händler, diese verkaufen die Wiikonsole für 250€ an den Kunden weiter, denn die Händler wollen auch Gewinn machen! Das die Hardware in der Produktion nicht 250€ kostet, sollte jedem klar sein, nur Nintendo ist halt nicht so blöd wie Sony und MS und muss ihre Konsole subventionieren um sie los zu werden, Wii wird sich auch für 250€ sehr gut verkaufen. Erstmal bedient Nintendi Mainstream und Hardcore Gamer, das sind schon ein paar Milliönchen, dannach kommt ne Preissenkung und Wii dürfte allseits bekannt sein durch Werbung und Mundpropaganda durch die Hardcore- und Mainstreamgamer, also können jetzt die Casual und Non-Gamer zugreifen, bis dahin sind sicher ein paar Braintrainer und was weiss ich was Spiele draussen, da verkaufen sich die nächsten Milliönchen. Den Vorteil wird die PS3 und die Xbox360 noch lange nicht haben, zu schade, was? :rofl:

5th of November schrieb:
Der Wii macht es dem DS nach und gewinnt. Danach kommt die PS3 und sehr sehr dicht dahinter die 360.

Wii = 53%
PS3 = 25%
360 = 22

Damit kann ich gut leben und freudig die darauf folgende konsolengeneration erwarten...

Gut möglich dass es so kommt.
Für Nintendo bedeutet das: Ein Aufstieg wie Phoenix aus der Asche
Für MS: Zumindest den Abstand zum Hauptrivalen nahezu aufgeholt.
Für Sony: Ein absolutes Desaster.

@Darji: Schon wieder online? ;) Kann es sein dass Du Deine ganze Zeit entweder in der Schule oder hier im Forum verbringst?

*gehtnextgenspielezocken*

75€ hab ich auch noch nirgends gesehen. :o :o

Wenn die Entwickler faul waren, ist das in hinsicht auf die hardware kein technischer Abstrich.
Bin der Meinung bei manchen PS2 SPielen waren auch Entwickler faul, wo sie viel mehr herausholen konnten.

@Darji: Schon wieder online? Kann es sein dass Du Deine ganze Zeit entweder in der Schule oder hier im Forum verbringst?
nö ich esse nur gerade und was gibt es da schöneeres als etwas neues tgs Material zu suchen :P

Darji schrieb:
@Darji: Schon wieder online? Kann es sein dass Du Deine ganze Zeit entweder in der Schule oder hier im Forum verbringst?
nö ich esse nur gerade und was gibt es da schöneeres als etwas neues tgs Material zu suchen :P
Hehe, klar dass das höchste für Dich ist. NextGen spielen kannst ja noch (lange) nicht.... :P

;)

*konsoleanpcnunaus*

Rolyet schrieb:
Bei MS und Sony zahlst du gut 60-75€ pro Spiel (offoziel) und beim Wii nur 50-60€, wobei kleine Games wie WiiPlay usw. wohl deutlich weniger kosten werden...blablabla

hey rolyet, ganz im ernst, wenn ich mir die wii-games so anschaue, und dann die der ps3/360, sind 50-60€ für machwerke a la far cry wii eine absolute frechheit :D
für games a la heavenly sword, motorstorm, f1 gebe ich gern auch 75€ aus, die sind locker wert...

WMD schrieb:
Rolyet schrieb:
Bei MS und Sony zahlst du gut 60-75€ pro Spiel (offoziel) und beim Wii nur 50-60€, wobei kleine Games wie WiiPlay usw. wohl deutlich weniger kosten werden...blablabla

hey rolyet, ganz im ernst, wenn ich mir die wii-games so anschaue, und dann die der ps3/360, sind 50-60€ für machwerke a la far cry wii eine absolute frechheit :D
für games a la heavenly sword, motorstorm, f1 gebe ich gern auch 75€ aus, die sind locker wert...

Mensch, ertappt, du fällst immer auf Äußerlichkeiten rein.
Vielleicht ist Far Cry Wii letztenendes sogar ein spaßiges Spiel?

Verdammt, Sonys Propagandamaschinerie hat ja einige voll im Griff ;-)

WMD schrieb:
Rolyet schrieb:

Tja, im Endeffekt schiesst sich Ubisoft selbst ins Bein, wenn sie ein Spiel wie Far Cry SO rausbringen, es wird sich nicht verkaufen und ja, es wird ein Ladenhüter, es wäre nichtmal 20€ wert, da geb ich dir recht und aus diesem Grund würde ich mir Far Cry auf dem Wii auch niemals kaufen wenn es grafisch so bleibt. Wii ist stärker als eine Xbox, ich verstehe die Entwickler wenn sie jetzt unbedingt ein Spiel fertig bekommen wollen und dann halt ETWAS mehr auf die Steuerung achten als auf die Grafik, aber ich erwarte dann doch mindestens XBox Niveau, oder etwas mehr, aber kein PS2 Niveau ala Far Cry und wenn es am Ende so aussieht, hoffe ich ehrlich das sich keiner das Spiel kauft, Ubisoft soll ruhig merken das Grafik zwar nicht alles im Leben ist, aber man sie deshalb nicht völlig vernachlässigen darf. Sollten die Bilder nur ein Fake oder sonstwas gewesen sein und Far Cry sieht mindestens sogut wie auf der XBox oder besser aus, dann ok, aber sonst kann ich und ich denke viele andere auch, gerne auf den Wii verzichten, denn wir wissen das der Wii mehr draufhat als das was man bei Far Cry Wii sieht.

Nerazar schrieb:

vllt, aber die tatsache, daß es bis jetzt schlechter aussieht, als die xbox1-version, ist trotzdem nicht wegzuleugnen ;)
aber letztlich gehts mir nicht um far cry. ich finde einfach, daß ein preisunterschied von 10-15€ zu wii-spielen schon gerechtfertigt ist, gemessen am aufwand, der hinter den next-gen spielen steht.

Nerazar schrieb:
Verdammt, Sonys Propagandamaschinerie hat ja einige voll im Griff ;-)

absolut. die haben mich komplett in der zange. liegt an dem zeug, das die so zeigen :D :D

Richtig, seit 2005 zeigen die so ein Zeuch, und es war immer gleich gut, von Anfang an, ne? ;-)

Dass FCWii eher aussieht wie ein XBOX 0.5-Spiel, ja das kann man nicht wegleugnen.
VIELLEICHT arbeiten sie noch dran, sodass man vom Äußeren auf das Innere keinen großen Unterschied mehr hat.

Aber mit Nicht-Kauf sollten eh alle Spiele dieser Art belegt werden.
Nachteil, es wird schon seinen mittleren Absatz finden.

Egal wii es aussschaut :)

Wir reden hier im Übrigen von der FirstGen der PS3 und des Wii.
Beide werden schon ein paar Steigerungen erleben... meine ich.

WMD schrieb:
Nerazar schrieb:

vllt, aber die tatsache, daß es bis jetzt schlechter aussieht, als die xbox1-version, ist trotzdem nicht wegzuleugnen ;)
aber letztlich gehts mir nicht um far cry. ich finde einfach, daß ein preisunterschied von 10-15€ zu wii-spielen schon gerechtfertigt ist, gemessen am aufwand, der hinter den next-gen spielen steht.

Sagt ja keiner was anderes, die Spiele sind sicherlich ihre 60-75€ wert, aber es ist wie bei der PS3, sind die Leute bereit soviel zu zahlen? Klar das es da einige gibt, aber wirklich alle? Ich mein, 75€ sind schon nen Brocken! Das sind, wenn ichs mal umrechnen darf, immerhin 150 DM, das ist 50% mehr als das was man früher gezahlt hat für ein Spiel (100 DM für ein Spiel wenn ich richtig liege). Ziemlich krass... Und im Endeffekt verkaufen sich auch so weniger Spiele. Für 150€ kannst du dir dann 2 PS3 Games holen, oder 3 Wiigames und nur weil ein Spiel mehr kostet, macht es nicht mehr oder länger Spass, es wird nur besser aussehen, ob es mehr Spass macht liegt am Spieler und seinen Ansprüchen selbst und wie lang es ist, liegt halt am Umfang des Spieles

Rolyet schrieb:
Sagt ja keiner was anderes, die Spiele sind sicherlich ihre 60-75€ wert, aber es ist wie bei der PS3, sind die Leute bereit soviel zu zahlen? Klar das es da einige gibt, aber wirklich alle? Ich mein, 75€ sind schon nen Brocken! Das sind, wenn ichs mal umrechnen darf, immerhin 150 DM, das ist 50% mehr als das was man früher gezahlt hat für ein Spiel (100 DM für ein Spiel wenn ich richtig liege). Ziemlich krass... Und im Endeffekt verkaufen sich auch so weniger Spiele. Für 150€ kannst du dir dann 2 PS3 Games holen, oder 3 Wiigames und nur weil ein Spiel mehr kostet, macht es nicht mehr oder länger Spass, es wird nur besser aussehen, ob es mehr Spass macht liegt am Spieler und seinen Ansprüchen selbst und wie lang es ist, liegt halt am Umfang des Spieles

ich hab schon zu snes-zeiten 139dm für ein spiel zahlen dürfen, und das war vor 12,13 jahren ;)
bleibt ja jedem selbst überlassen, wieviel einem diese form der unterhaltung wert ist. ich bin jedenfalls froh, daß es diese teuer produzierten titel für technisch aufwendige hardware gibt. wers nicht braucht, geht eben zu nintendo, oder wartet 2,3 jahre bis die ps3 billiger, was auch immer. das ist die freiheit des kunden ;)

WMD schrieb:
Rolyet schrieb:

Far Cry ist nichts anderes als eine 1:1 umsetztung.......ausser eine anpassung der Steuerung kann man sich nichts anderes als runtergeschraubte Grafik erwarten ; aber nicht dass die Entwickler statt den fehlenden Effekten mehr animationen usw.... reingeben.........
Far Cry ist in dem Fall auch einer der schlechtesten Vergleiche die du ziehst........besser währe da Mario Galaxy Red Steel usw...........

Ob jetzt ein Spiel vom Wert höher einzuschätzen ist weil die Entwickler 10k pixel mehr ; Bumping Effekte usw................auf die Scheibe quetschen ; im gegensatz gerade auf der Wii Konsole Vorzeigetitel ala Mario; Zelda ; Metroid ; Excitetruck usw..........ich beziehe Red Steel auch ma ein ; durch detailreichheit ; absolut geilen Animationen usw.......auftrumpfen liegt schlussendlich nur mehr im Auge..................

Darji schrieb:
Online ist komplett kostenlos, Microtransactions wie in GT:HD erwarte ich von Nintendo auch nicht
Ist es bei GT HD auch.

Es wird 2 Versionen geben einmal GT HD mit über 770 Wagen und 50 Strecken und noch dazu tausende andere Dinge zum Herunterladen.

Dazu kommt noch ein Online Modus , ein Schadenmodell und diesmal sogar Ferraris. Allerdings ist das nur in der Grafik von GT4 nur halt in HD

Und dann gibt es noch GT Premium was eine Art GT5 Prologe ist. Sprich: GT5 Grafik mit 30 Autos und 2 Strecken wobei der Onlinemodus da fehlt.

Also ich finde das Klasse. GT HD wird sowas von gekauft^^

Ja aber soweit bekannt ist musst du für jeden Wagen und jede Strecke einzeln bezahlen :o, wenn wir mal billig rechnen und sagen im schnitt 50 cent, dann kostet das Komplete Spiel immer mehr als ein Wii :P

Secret of Evermore schrieb:
Ja aber soweit bekannt ist musst du für jeden Wagen und jede Strecke einzeln bezahlen :o, wenn wir mal billig rechnen und sagen im schnitt 50 cent, dann kostet das Komplete Spiel immer mehr als ein Wii :P

dafür wird GT:HD auch fast nix kosten

IGN schrieb:
Bummed about Sony's micro transaction plans for Gran Turismo HD? Well this news might soften the blow just a bit. Japan's Impress Watch games site reports that, in comments made to the Japanese press, series producer Kazunori Yamauchi revealed that Sony plans to make GT HD available for the cost of the game disk and instruction manual. This suggests a retail price point of just a few dollars for the first PS3 Gran Turismo game

wenn das game nur 20€(oder noch weniger) kostet, bleibt viiiel platz für microtransactions :) vor allem bezahle ich nur für das, was ich dann auch will.
in gt4 hab ich 150 autos im fuhrpark, davon fahr ich im endeffekt vllt 20.

Und wenn du bei GT-HD auch nen Fuhrpark von 150 Autos haben willst ; zwar imma nur 20 benutzt ; die anderen aber aufgrund von "haben wollen" haben willst und ein auto i.e. 50 cent kostet währen dass schonma 75 €......................
Wie sich wohl die Offline-gamer über dass ganze freuen werden.......

WMD schrieb:

Und sehr viele sehen nicht ein mind. 60 € für Spiele zu zahlen, die sie schon etliche male gespielt haben (siehe PS3 oder 360). Du kannst das ganze drehen und wenden wie du willst. Aus der Perspektive eines Bashers: Auf der PS3 und 360 gibt es nur Grafik Updates, die hat man schon etliche male gespielt. Wozu dann nochmal etliche Euros zahlen? Auf dem Wii gibt es grafisch betrachtet lediglich Game Cube oder Xbox Futter. Einige sehen nicht ein dafür ihr Geld auszugeben.

PS3 / 360 und Wii sind letztendlich zwei komplett verschiedene Systeme. Wer das bis heute nicht kapiert hat, der sollte am besten das diskutieren beenden. Ich persönlich muss sagen: Alle drei Konsolen sind top und unterscheiden sich. Auf die Unterschiede der einzelnen Konsolen sollte man stolz sein und sie nicht immer für Bash nutzen. Jedoch finde ich den Wii für den kompletten Videospielmarkt weit ansprechender. Ansprechender für die Spieler (z.B. neues GamePlay, einfacherer Einstieg, mehr neuartige Spielideen, fortschrittliches GameDesign, niedrigere Kosten für den Käufer, neuartige Technologie, sehr wohnzimmerfreundlich), ansprechender für die Entwickler (z.B. niedrigere Entwicklungskosten, mehr Freiraum, neue Freiheiten, kürzere Entwicklungszyklen, weniger Risiko).

PS: Obwohl ich mehr pro Wii bin, spricht mich derzeit Metal Gear Solid 4 am meisten von den kommenden Next Generation Spielen an. Ich weiß schon zu schätzen was PS3 und 360 bieten, auch wenn das in diesem Post nicht so herüber kommt.

@ WMD

ja die 139DM für SNES und N64 Spiele kamen durch das teure Medium (Module) zustande... wenn ich mich recht erinnere war das gemeckere und geschreie damals groß... wie unverschämt nintendo doch ist solche Preise für Spiele zu verlangen, vor allem angesichts 80-100DM für ein PS1 Spiel...
und das Obwohl die N64 Games den meisten Playstation Spielen grafisch ebenfalls mehr als nur überlegen waren

aber naja jetz hat Sony diese enormen Preise und Nintendo scheint günstiger zu werden.. bin mal gespannt ob jetz auch so gemosert wird

Gelegenheitsposter schrieb:
@ WMD

ja die 139DM für SNES und N64 Spiele kamen durch das teure Medium (Module) zustande... wenn ich mich recht erinnere war das gemeckere und geschreie damals groß... wie unverschämt nintendo doch ist solche Preise für Spiele zu verlangen, vor allem angesichts 80-100DM für ein PS1 Spiel...
und das Obwohl die N64 Games den meisten Playstation Spielen grafisch ebenfalls mehr als nur überlegen waren

aber naja jetz hat Sony diese enormen Preise und Nintendo scheint günstiger zu werden.. bin mal gespannt ob jetz auch so gemosert wird
Wo ich aber dazu sagen muss dass sich die PS1 und N64 Spiele jedenfalls in Österreich auf 800Schilling eingeklingt haben.............(~110 Mark) ; für Secret of Evermore hab ich zu Snes Zeiten 1350 Schilling (~180 Mark) bezahlt.........dass war Hammer^^

Wie sich wohl die Offline-gamer über dass ganze freuen werden.......

Nun ich denke mal die werden sowieso in der Minderheit sein! aufPS3preis schiel

Aber ist auch so nicht schlecht, Leute die nur mal so ab und zuspielen werden angelockt, geben auch nicht viel Geld aus.
Die Hardcore Leute sind sowieso bereit zublechen was nötig ist.
Also wenn man es ruhig und bedacht angeht kann man sein eigenes GT "kreieren" und hat für sich das perfekte PAket.

Aber ganz klar gibst die Gefahr, dass man einen Haufen Kohle dafür ausgibt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom