Sasuke schrieb:
squallsdestiny schrieb:
Junkman schrieb:
In Sachen Eigenentwicklungen wirkt Nintendos Konkurrenz damals, wie heute wie lächerliche Dilettanten! Auch wenn ihre Spiele mittlerweile besser geworden sind, Nintendo ist der einzigste Konsolenhersteller, der Fähig genug ist, seine Konsole selber zu versorgen....
Das ist ja wohl mehr als Geschackssache, das was den Meisten an N titeln spass macht ist nur das Retro feeling, wenn mann die titel aber Objektiv betrachtet sind sie mehr als langweilig ( eigenerfahrnug ), erst recht in den letzten Jahren hat Nindendo im Heimkonsolenbereich absolut sichts besonderes auf die Beine gestellt, und erst rechts nichts was andere nicht besser können.
Jo, die BigN Titel sind wirklich mehr als langweilig.... auch jetzt zum Wii Launch kommen solch lächerlich Spiele wie Zelda:TP,Mp3 und Wario Ware...und kurz danach sowas wie Mario Galaxy, aber auf dem Heimkonsolenmarkt geht es noch im Handheld Bereich da ist die Qualität der Nintendo Software einfach nur lächerlich sowas wie NSMB,YI2 oder die komplette Touch Generation...
ach komm hör mir auch, was hat den bigN in den letzen jahren so tollen gemacht für was so so gelobt werden?mario striker, Mario Party, mario kart, tennis usw., toll, sind zwar Spiele die mal Spass machen, aber nichts was irgendeine programmerkunst benötigt,
Super Mario sunshine?, ne, ist eines der überbewertesten Spiele die es gibt, Sly und Jak & daxter übertreffen dieses in jeden punkten wie Spielwitz und Sympatische Charakteren,
Zelda? tolles Action Adventure, keine frage, aber weit davon entfernt das beste Spiel aller zeiten zu sein,
Metriod Prime?Naja, das Spiel muss ich sagen ist absolute Geschmackssache.
Ist nun mal so das Einzige was bei N Spielen immer so toll ist, ist das retro feeling was mann viele haben wenn sie die Spiele Spielen, aber so super duper sind sie deswegen nicht gleich.
Sony hat hier in den letden jahren viel mehr auf die beine gestellt und wieder viele neue Serien in Leben gerufen, und das sage ich als einer der keine ps2 hat, sondern nur einen Gamecube, daher weiß ich von was ich spreche.
Und N sollte sich auch vor Microsoft in acht nehmen, bei 1st party hapert es zwar noch, aber sie haben viele andere teams die Exclusive für die box entwickeln, wie Jade empire, Mass Effect etc, die nun mal von der Genialität Nintendo Spiele im Regen stehen lasse, Punkt.