6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
squallsdestiny schrieb:
Junkman schrieb:
In Sachen Eigenentwicklungen wirkt Nintendos Konkurrenz damals, wie heute wie lächerliche Dilettanten! Auch wenn ihre Spiele mittlerweile besser geworden sind, Nintendo ist der einzigste Konsolenhersteller, der Fähig genug ist, seine Konsole selber zu versorgen....
erst recht in den letzten Jahren hat Nindendo im Heimkonsolenbereich absolut sichts besonderes auf die Beine gestellt, und erst rechts nichts was andere nicht besser können.

Warum tun sie es dann nicht, wenn sie es können... :-? :lol: ;)

Bin echt gespannt wie TP wird.
Das ist DER Titel welcher zeigen soll das es Nintendo doch noch schafft sehr gute Konsolenspiele zu entwickeln.
Wenn es selbst das neue Zelda nicht schafft, dann sehe ich schwarz.

@Rolyet:
Tun sie doch schon lange.
Die besten Spiele der letzten Gen waren nicht Spiele von Nintendo. ;)

LOL der Cube-Hype text liest sich heute ja witzig...

Wer macht sich denn mal die Mühe und ersetzt "Gamecube" durch "PS3" und "Nintendo" durch "Sony"?

Dann können wir in vier bis fünf Jahren wieder lachen.

Sasuke schrieb:
squallsdestiny schrieb:
Junkman schrieb:
In Sachen Eigenentwicklungen wirkt Nintendos Konkurrenz damals, wie heute wie lächerliche Dilettanten! Auch wenn ihre Spiele mittlerweile besser geworden sind, Nintendo ist der einzigste Konsolenhersteller, der Fähig genug ist, seine Konsole selber zu versorgen....

Das ist ja wohl mehr als Geschackssache, das was den Meisten an N titeln spass macht ist nur das Retro feeling, wenn mann die titel aber Objektiv betrachtet sind sie mehr als langweilig ( eigenerfahrnug ), erst recht in den letzten Jahren hat Nindendo im Heimkonsolenbereich absolut sichts besonderes auf die Beine gestellt, und erst rechts nichts was andere nicht besser können.

Jo, die BigN Titel sind wirklich mehr als langweilig.... auch jetzt zum Wii Launch kommen solch lächerlich Spiele wie Zelda:TP,Mp3 und Wario Ware...und kurz danach sowas wie Mario Galaxy, aber auf dem Heimkonsolenmarkt geht es noch im Handheld Bereich da ist die Qualität der Nintendo Software einfach nur lächerlich sowas wie NSMB,YI2 oder die komplette Touch Generation...

ach komm hör mir auch, was hat den bigN in den letzen jahren so tollen gemacht für was so so gelobt werden?mario striker, Mario Party, mario kart, tennis usw., toll, sind zwar Spiele die mal Spass machen, aber nichts was irgendeine programmerkunst benötigt,
Super Mario sunshine?, ne, ist eines der überbewertesten Spiele die es gibt, Sly und Jak & daxter übertreffen dieses in jeden punkten wie Spielwitz und Sympatische Charakteren,
Zelda? tolles Action Adventure, keine frage, aber weit davon entfernt das beste Spiel aller zeiten zu sein,
Metriod Prime?Naja, das Spiel muss ich sagen ist absolute Geschmackssache.

Ist nun mal so das Einzige was bei N Spielen immer so toll ist, ist das retro feeling was mann viele haben wenn sie die Spiele Spielen, aber so super duper sind sie deswegen nicht gleich.
Sony hat hier in den letden jahren viel mehr auf die beine gestellt und wieder viele neue Serien in Leben gerufen, und das sage ich als einer der keine ps2 hat, sondern nur einen Gamecube, daher weiß ich von was ich spreche.
Und N sollte sich auch vor Microsoft in acht nehmen, bei 1st party hapert es zwar noch, aber sie haben viele andere teams die Exclusive für die box entwickeln, wie Jade empire, Mass Effect etc, die nun mal von der Genialität Nintendo Spiele im Regen stehen lasse, Punkt.

squallsdestiny schrieb:
Junkman schrieb:

Das ist ja wohl mehr als Geschackssache, das was den Meisten an N titeln spass macht ist nur das Retro feeling, wenn mann die titel aber Objektiv betrachtet sind sie mehr als langweilig ( eigenerfahrnug ), erst recht in den letzten Jahren hat Nindendo im Heimkonsolenbereich absolut sichts besonderes auf die Beine gestellt, und erst rechts nichts was andere nicht besser können.
An den Titeln macht nur das Retro-feeling Spaß :-? :-?
Komm bitte, dass ist schwachsinn und objektiv betrachtet sind sie auch nicht langweilig, sonst würden sie von Zeitschriften etc. nicht Wertungen bekommen, die sehr viele 3th Party Spiele in den Wind schießen und wenns die anderen nicht besser können, wieso haben sie dann nicht mal Konkurenzfähige -eigene- Spiele auf die Beine gestellt, die Mario, Zelda, Metroid, Fire Emblem, Super Smash Brothers etc vom Thron stürzen??

@Gatsu:
Das ist Geschmackssache

Gatsu schrieb:
Das ist DER Titel welcher zeigen soll das es Nintendo doch noch schafft sehr gute Konsolenspiele zu entwickeln.

Dass sie es schaffen, haben ja Pikmin 2, Zelda FSA und Donkey Kong Jungle Beat sehr gut gezeigt ;)

@squallsdestiny
Ironie rult :lol:

Rolyet schrieb:
squallsdestiny schrieb:
Junkman schrieb:
erst recht in den letzten Jahren hat Nindendo im Heimkonsolenbereich absolut sichts besonderes auf die Beine gestellt, und erst rechts nichts was andere nicht besser können.

An deiner Stelle wurde ich mal über den Tellerrand schauen und anstatt immer nur mario crap zu spielen, wurde dir mal Sly Reccoon auf der Ps2 empfehlen, da wirst du erstmal mitbekommen was Spass am Spiel eigentlich heißt

squallsdestiny schrieb:
Rolyet schrieb:
squallsdestiny schrieb:
Junkman schrieb:

An deiner Stelle wurde ich mal über den Tellerrand schauen und anstatt immer nur mario crap zu spielen, wurde dir mal Sly Reccoon auf der Ps2 empfehlen, da wirst du erstmal mitbekommen was Spass am Spiel eigentlich heißt

Warum soll er über den Tellerrand schauen - das tust du doch auch nicht? An Nintendospielen kennste anscheinend nur die Mario-Sport Spiele....und wenn ich ehrlich bin denke du hast keines von denen jemals mit deinen Freunden spielen können - sonst wüsstest wiviel Spass sie machen....aber da kannste nichts für.... :)

squallsdestiny schrieb:
Rolyet schrieb:
squallsdestiny schrieb:
Junkman schrieb:

Mario als Crap abzustempeln, weils dir nicht gefällt ist auch etwas, naja....
Und Spaß am Spiel definiert jeder für sich selber oder irre ich mich da?

Captain Smoker schrieb:
Mario als Crap abzustempeln, weils dir nicht gefällt ist auch etwas, naja....
Und Spaß am Spiel definiert jeder für sich selber oder irre ich mich da?

Full Ack und nur weil die BigN Software immer noch Klasse ist und tolle Unterhaltung bietet, sind die anderen Spiele/Serien doch nicht automatisch schlechter - da muss sich keiner beleidigt fühlen... 8-)

Okay, das Nintendo auf dem Gc nicht solche Kracher wie zu N64-Zeiten herrausgebracht haben mag stimmen, allerdings lag das weniger daran dass sie es nicht mehr können, sondern weil eben auch viele Spiele einfach unfertig veröffentlich wurden. Bestes Beispiel: Zelda-Wind Waker. Miyamoto hat ja bestätigt dass ursprünglich zwei weitere Tempel geplant waren und das diese kurzfristig gestrichen werden mussten und stattdessen diese langweilige Triforce-Suche integriert wurde. An Zelda: TP und Mario Galaxy arbeitet Nintendo indessen schon ne Ewigkeit, diese Spiele werden wohl echt erst veröffentlicht wenn alles perfekt ist, wenn man mal bedenkt dass TP eigentlich schon im herbst letzten jahres kommen sollte, kann man davon ausgehen, dass dort wieder so ein Kracher wie Ocarina of time auf uns zukommt, und auch SMG wird wohl deutlich besser werden als sein gc-Vorgänger.
Außerdem ist es ja wohl Fakt, dass Nintendo ein besserer Software-Hersteller ist als Sony oder Microsoft. Die besten und erfolgreichsten Spiele der Playstation oder der Xbox kommen von 3rd-Party-Entwicklern oder 2nd-Party, aber keinesfalls von Sony oder Microsoft selber.

squallsdestiny schrieb:
Rolyet schrieb:
squallsdestiny schrieb:
Junkman schrieb:

Das sagt der, der alle Nintendo Titel als Crap bezeichnet! :lol:

Sorry, aber da erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir, da du anderen etwas vorwirfst, was du selbst nicht einhälst, denn ich habe viele Sonyfans als Freunde, die sagen auch immer "Buh, Nintendocrap", aber wenn die zu mir kommen und ich Mario Kart oder Super Smash Brothers einlege, dann machts aufeinmal spass! Da lachen wir mehr und zocken intensiver als jedes Racing oder Shootergame das du so in den Himmel lobst, auf Singleplayer achte ich eh kaum noch, die einzigsten Genres die ich noch in Single spiele sind RPG's und Jump'n Runs, die restlichen haben zwar auch gute Einzelspieler Moduse, aber sind eher Genres die für Multiplayer gedacht sind. Und bei Multiplayer Titeln ist Nintendo ungeschlagen, ein Gran Turismo zu zweit macht bei weitem nicht soviel Spass wie Mario Kart und ein Tekken bietetnicht den selben Funfaktor wie Tekken, da Tekken und Gran Turismo eher "ernste" und "coole" Spiele sind, Mario kart und Smash Brothers hingegen sind verrückte Fungames die erst im Multiplayer ihr volles Potential entfalten. Eher solltest du mal ein paar Nintendo Titel ausprobieren bevor du sie als Crap bezeichnest, oder ne, lass es lieber, ich bin eigentlich froh wenn Leute wie DU diese Spiele nicht spielen, sonst heisst es noch das Nintendo nichtmehr für Kiddys sind, da du ja einer der coolen zu seien scheinst und deswegen kein N-Kiddiecrap spielst! :lol:

Gatsu schrieb:

@Rolyet:

Gatsu bzw. Ness teh Nintendofan? nach Zelda TP solltest du auch das neue pokémon versuchen ;)
aber fakt ist, dass jede neue nintendo konsole vor dem launch gehypt wird. ob zurecht oder nicht lassen wir mal im raum stehen. deshalb warte ich den Wii ab und sehe mir mal an wie er sich nach dem launch entwickelt.

solid2snake schrieb:
Gatsu schrieb:

@Rolyet:

Gatsu bzw. Ness teh Nintendofan? nach Zelda TP solltest du auch das neue pokémon versuchen ;)
aber fakt ist, dass jede neue nintendo konsole vor dem launch gehypt wird. ob zurecht oder nicht lassen wir mal im raum stehen. deshalb warte ich den Wii ab und sehe mir mal an wie er sich nach dem launch entwickelt.
Eigentlich wird ja jede Konsole von ihrer "Fraktion" gehypt ohne Ende :P
Aber naja, time will tell :)

solid2snake schrieb:
Gatsu schrieb:

@Rolyet:

Nurmal so, nenn mir eine Konsole die NICHT Gehpyed wurde. Wii, bzw. Revolution wurde anfangs AUSGELACHT und keiner hat dieser Konsole Chancen zugerechnet. Bei Nintendo wirkt der Hype halt ein wenig blöd da gamecube und N64 gefloppt sind, PS1 und PS2 sind ihrem Hype ja mehr oder weniger gerecht geworden, gehpyed wird also alles, obs eintrifft is was anderes, ist nicht nur auf Nintendoprodukte bezogen! ;)

Gatsu schrieb:

@Rolyet:

Wenn es die anderen auch können, dann macht MS aber mal heftigst was falsch, die Leute die gegen Nintendo sind, beklagen sich immer über den fehlenden 3rd Party Support, doch die X-Box konnte sich nur knapp vor den GC setzen in der vergangenen Gen...
Wenn nun die Games die MS entwickelt gleich gut WÄREN (was sie natürlich bei sonem Hersteller wie Ms imo kaum sein können), und der 3rd Party support deutlich besser wäre...
Was hat dann MS falsch gemacht dass sie nur so knapp vor N waren? XD

@ Rolyet

N64 und GAMECUBE sind nicht gefloppt!!! das es immer wieder leute gibt die das behaupten... :rolleyes:

sorry aber Nintendo macht IMO nach wie vor die mit Abstand besten Spiele.. wenn ich ein Third Party Spiel zocke oder so fält mir ständig was negatives auf... entweder is die steuerung ungenau... oder das Gameplay einfach mist und das Spiel wird schnell langweilig weils sich alles ständig wiederholt...

und laut fachpresse gibts die höchstwertungen mal wieder "only for" Nintendo... war ja bei N64 und PS1 genauso...

Junkman schrieb:
ja, und das notgedrungen mangels 3rd Party Support. :lol:

Außerdem ist es Schwachsinn es so hinstellen zu wollen, dass Sony und Microsoft nicht genug eigene Titel auf Lager hätten. Beide verfügen über ihre 1st- und 2nd-Party Entwickler, wenn auch nicht so zahlreich wie Nintendo.
Es soll allerdings auch Leute geben, die für Fable 2 (Microsoft) oder Eight Days (Sony) jedes Mario dieser Welt stehen lassen würden. :P

squallsdestiny schrieb:
Junkman schrieb:

Wüsste keinen anderen Hersteller, der sich so oft ins spielerische Neuland begeben hat und damit auch noch teils Monumente geschaffen hat, die bis heute unerreicht sind!
Was macht den Nintendo schon seit Jahren??? Es ist Fakt, dass sogar einige Hersteller ihre eigenen Spiele auf den Nintendo-Konsolen verschoben haben, wenn eine Nintendo-Perle kurz vor`m Release war!
Hätte die PSX oder auch die PS2 gleichwenige Third-Parties gehabt, wie Nintendo, hätte es den jeweiligen Nachfolger mit Sicherheit nicht mehr gegeben....

Taddl schrieb:
Junkman schrieb:
ja, und das notgedrungen mangels 3rd Party Support. :lol:

Außerdem ist es Schwachsinn es so hinstellen zu wollen, dass Sony und Microsoft nicht genug eigene Titel auf Lager hätten. Beide verfügen über ihre 1st- und 2nd-Party Entwickler, wenn auch nicht so zahlreich wie Nintendo.
Es soll allerdings auch Leute geben, die für Fable 2 (Microsoft) oder Eight Days (Sony) jedes Mario dieser Welt stehen lassen würden. :P

Von solch wahnsinnigen hörte ich auch immer, glaubte das aber kaum :o
@topic: Ich persönlich finde auch das Nintendo die besten 1st Party Games hat

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom