6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
/ajk schrieb:
interessiert mich alles nicht.. ich will spiele die mich unterhalten.

und keine Monstermaschinen die keiner mehr Programmieren kann weil es zu teuer ist..

sollen sie doch den heiligen Supercomputertoster rausbringen.. Ich Will Final Fantasy und mehr.. das ist ein SPIELGERÄT..

/ajk
und genau davon drifftet Sony immer weiter ab und kommt mit bescheuerten Slogans wie ja das muss sein und die is so teuer weil das sien muss , HALLO ich daddel mit dem Teil und will nicht auf den Mond fliegen damit, Blu ray schiki miki könnt ihr zu hause machen. Der Gameingaspekt rückt doch wegen diesem "Scheiß" immer weiter nach hinten. Sicher muss es Standarts geben wie die CD , das die CD die Module abgelöst hab is ein technologischer Fortschritt aber das es jetzt plötzlich Blu ray sein muss geht mir mega auf die nerven. Sony ist für mich inzwischen so ne Donatela Versache. Die hatte auch n paar updates , dann sah das ganze gut aus aber plötzlich hat das nimmer gerreicht und es musst MEHR von allem sein obwohl es in ordnung war wie es is.

Vorlone schrieb:
KlapTrap schrieb:
Hazuki schrieb:
Ich meine würde dies ein neuer Hersteller machen bräuchte er diese Konsole gar nicht launchen .....die wäre selbst von Sonyfans im Vorfeld auseinander genommen worden !

Bin ja eigentlich "Konsolenliberal",aber dieser Satz ist gerade echt hängen geblieben,DENN :
Daran steckt sehr viel mehr Wahres,als einigen hier lieb sein kann.

So ist es wohl. Das dumme ist nur dass sie vermutlich damit durchkommen, denn sie sind sich ihrer Fans sicher, Zitat Sony: wir würden 5 mio Konsolen auch ohne Spiele verkaufen.

wie die psp ;)
@Hazuki
sehr guter satz aber das weren diese grafikfeties nie checken, wie ach so stark ihre ps3 ist

Vorlone schrieb:
KlapTrap schrieb:
Hazuki schrieb:
Ich meine würde dies ein neuer Hersteller machen bräuchte er diese Konsole gar nicht launchen .....die wäre selbst von Sonyfans im Vorfeld auseinander genommen worden !

Bin ja eigentlich "Konsolenliberal",aber dieser Satz ist gerade echt hängen geblieben,DENN :

So ist es wohl. Das dumme ist nur dass sie vermutlich damit durchkommen, denn sie sind sich ihrer Fans sicher, Zitat Sony: wir würden 5 mio Konsolen auch ohne Spiele verkaufen.

Jep, so sehe ich das auch. Leider gibt es viele, die noch nicht mal merken wie sie mit leeren Versprechungen und Aussagen wie etwa "Dank Bluray wird die KI besser..." an der Nase herumgeführt werden.

Hazuki schrieb:
Äh du weißt aber schon welche Stärken der Cell hat oder etwa nicht :hmpf:

das brauche ich gar nicht wissen. hier gings darum, ob der typ nun gesagt hat, der cell sei gut geeignet für spiele oder nicht.
und aus dem von ihm gesagten das abzuleiten, was dir gelungen ist, ist, na ja, wohl eher an 360-haaren herbeigezogen ;)

Hazuki schrieb:
Das hat nix mit Games zu tun , der Cell ist ein Streaming Chip und genau dort entfaltet er sein können und die irrwitzige geschwindigkeit .

öhm ja. bete dein mantra ruhig weiter :D

Luro schrieb:
Vorlone schrieb:
KlapTrap schrieb:
Hazuki schrieb:

Jep, so sehe ich das auch. Leider gibt es viele, die noch nicht mal merken wie sie mit leeren Versprechungen und Aussagen wie etwa "Dank Bluray wird die KI besser..." an der Nase herumgeführt werden.

WMD schrieb:
Hazuki schrieb:
Das hat nix mit Games zu tun , der Cell ist ein Streaming Chip und genau dort entfaltet er sein können und die irrwitzige geschwindigkeit .

öhm ja. bete dein mantra ruhig weiter :D

wmd bietet sich nach den post dann auch direkt als paradebeispiel an ^^

Link's adventure schrieb:
/ajk schrieb:
interessiert mich alles nicht.. ich will spiele die mich unterhalten.

und keine Monstermaschinen die keiner mehr Programmieren kann weil es zu teuer ist..

sollen sie doch den heiligen Supercomputertoster rausbringen.. Ich Will Final Fantasy und mehr.. das ist ein SPIELGERÄT..

/ajk
und genau davon drifftet Sony immer weiter ab und kommt mit bescheuerten Slogans wie ja das muss sein und die is so teuer weil das sien muss , HALLO ich daddel mit dem Teil und will nicht auf den Mond fliegen damit, Blu ray schiki miki könnt ihr zu hause machen. Der Gameingaspekt rückt doch wegen diesem "Scheiß" immer weiter nach hinten. Sicher muss es Standarts geben wie die CD , das die CD die Module abgelöst hab is ein technologischer Fortschritt aber das es jetzt plötzlich Blu ray sein muss geht mir mega auf die nerven. Sony ist für mich inzwischen so ne Donatela Versache. Die hatte auch n paar updates , dann sah das ganze gut aus aber plötzlich hat das nimmer gerreicht und es musst MEHR von allem sein obwohl es in ordnung war wie es is.

Sony ist keine Konsole mehr. Muss man sich mit abfinden. Wer ne PS 3 hat, hat einen billigen PC. Gleiches gilt für die Xbox 360. :P

Wenn die Top-10 der japanischen Software-Charts auch nur im Ansatz als Indikator zu gebrauchen sind, wo die Reise im Herbst dort hingeht, sollten Sony und MS auf dem Weg nach draußen die Tür zumachen:

01 NDS FF3 - 503.051 / NEW
02 NDS NEW SMB - 65.556 / 2.901.264
03 NDS Rune Factory - 42.210 / NEW
04 NDS Brain Age 2 - 41.784 / 3.073.195
05 NDS Cooking Navi - 37.326 / 384.045
06 NDS Tamagotchi 2 - 30.504 / 430.934
07 NDS Mario Basketball 3on3 - 30.355 / 233,762
08 NDS Animal Crossing WW - 30.023 / 3.149.130
09 NDS Brain Age - 22.866 / 2.736.150
10 NDS English Training - 17.465 / 1,401,669

Spiele für DS habe ich der Übersichtlichkeit halber fett markiert... :lol:

Wie dem auch sei, ich weiß, Handhelds kann man nicht mit Konsolen vergleichen und Jaddajadda. Zeigt aber definitiv zwei Dinge. Erstens ist das DS das Ding in Japan, was natürlich der Marke Nintendo extrem zugute kommt, und zweitens sollte damit endgültig klar sein, dass 3rd-Party auf Nintendo sehr wohl geht und immer ging. Klar ist Nintendo schwer zu schlagen, aber sie sind halt nunmal die Nummer 1 unter den Entwicklern. Dennoch können 3rd-Parties auch auf einem Nintendo-System durchaus was reißen, wie man an FFIII, Rune Factory und Tamagotchi recht deutlich sieht - sie müssen sich halt nur ein wenig Mühe geben.

Wenn Nintendo die DS-Welle mit dem Wii reiten kann, durch durchdachte Interoperabilität der beiden Systeme und intelligentes Marketing, nützt auch der Markenname "Playstation" nicht mehr viel. Und über WiiConnect24 herunterladbare DS-Demos, und Spiele, die die Verbindung zwischen DS und Wii intelligent nutzen (Pokemon, Final Fantasy), sind ein hervorragendes Verkaufsargument. Sollte Nintendo noch irgendwie Play Yan mit der Wii zusammenbringen, oder gar die Möglichkeit bieten können, VC-Spiele auf das DS zu übertragen, würde sich für viele ja schon alleine dafür die Anschaffung einer Wii lohnen. Während also Sony die PS3 als Trojanisches Pferd für Blu-Ray verwenden möchte, kann Nintendo das DS als Trojanisches Pferd für die Wii verwenden - und sie werden das mit Sicherheit auch tun...

WMD der Cell ist kein Prozessor für Spiele, sondern ein "Monsterprozessor" für viele Dinge.

Das ist kein Spieleprozessor.. Ganz eindeutig nicht.

/ajk

Der Wii wird sich schon alleine dort sehr gut verkaufen weil Pokemon D/P und Pokemon BR kompatibel zueinander sind...

Und wenn BigN den Leuten verklickert das der Wii der perfekte Zusatz für den DS ist weil man dort Demos für den DS laden kann,seine Friendlist etc. verwalten kann....dann wird sich der WII schon alleine deswegen ordentlich verkaufen....

flo88 schrieb:
Sasuke schrieb:
Der Wii wird sich schon alleine dort sehr gut verkaufen weil Pokemon D/P und Pokemon BR kompatibel zueinander sind...
Hm, das denke ich nicht... Hat ja den N64 damals auch nicht gross geholfen.

Ähm,doch...ohne Pokemon damals wäre der Cube noch stärker gefloppt (am bestens chauste dir mal die Zahlen von Stadium an - fast alle Teile haben sich über ne Mio in Japan verkauft und MK war dort mit knapp 2Mio der sich am best-verkaufende N64 Titel) und bei N64/Cube gab es immer Kabelzwanf und Zubehör Pflicht etc. diesmal geht alles Wireless man kann seine Viecher in Top Grafik auf dem TV zocken und Online gegen anderen Kämpfen. Das wird schonmal ein grosser Pluspunkt sein, ja nach dem wie oft sich D/P verkaufen....

Sasuke schrieb:
Ähm,doch...ohne Pokemon damals wäre der Cube noch stärker gefloppt (am bestens chauste dir mal die Zahlen von Stadium an - fast alle Teile haben sich über ne Mio in Japan verkauft und MK war dort mit knapp 2Mio der sich am best-verkaufende N64 Titel) und bei N64/Cube gab es immer Kabelzwanf und Zubehör Pflicht etc. diesmal geht alles Wireless man kann seine Viecher in Top Grafik auf dem TV zocken und Online gegen anderen Kämpfen. Das wird schonmal ein grosser Pluspunkt sein, ja nach dem wie oft sich D/P verkaufen....
Also Pookemon Colloseum hat sich nicht eine Mio. mal verkauft, das tümpelte so bei 600-800k! Stadium weis ich nicht genau. Aber die Stadium Reihe ist nie so stark zu werten wie die HH Pokemon Reihe. Aber ok, das man nun kein Zubehör mehr kaufen muss ist ein gutes Arugment, hoffe es haut auch rein :)

Ok, ist ja nicht so das BigN wegen dem Spiel jetzt Marktführer wird aber ich halte es schon für nen grossen Pluspunkt - da es ja auch kurz nach Launch schon verfügbar ist... :)

Nur Nintendo scheint noch große probleme mit dem online service connect24 oder wie der heißt zu haben...

schließlich kommen bis jetzt alle launchgames ohne online funktion, was schon bitter ist.

Denke das Nintendo diesen doch aufwendigen onlineservice noch nicht ganz im griff hat und deswegen auch der wii launch noch unbekannt ist, denn die wii hardware ist schon lange produzierbar und die games dürften aufm wii auch nicht sooo aufwendig sein wie vergleichbarereweise auf PS3/360.

Also nintendo geht mit dem onlineservice einen gewagten weg...

/ajk schrieb:
WMD der Cell ist kein Prozessor für Spiele, sondern ein "Monsterprozessor" für viele Dinge.

Das ist kein Spieleprozessor.. Ganz eindeutig nicht.

/ajk

Und was ist ein Spieleprozessor? ;)

Hazuki hat den Satz aus dem Interview aus dem Kontext gerissen und totalen Blödsinn reininterpretiert. Jemand der einigermaßen gut Englisch lesen und vorallem verstehen kann, sollte doch sehen, dass der Satz selbst aus dem Kontext gerissen, nichts negatives über den Cell beinhaltet.

Hier mal ein Zitat welches die wirkliche Meinung von dem Entwickler widerspiegelt:

The Cell BE architecture is not a magic bullet. Simply re-compiling an existing application for the Cell will not see any benefit. Most systems must be re-architected and data re-designed to take advantage of the architecture. But when that's done, the performance is unrivaled by any consumer-level technology on the market today.

Wie kommt man jetzt von solch einer klaren und positiven Meinung über den Cell dazu solch einen scheiss wie Hazuki da reinzuinterpretieren?! :rolleyes:

Naja, Nintendo hinkt ja auch ein paar Jahre hinterher, was Online-Gaming (im großen Stil) betrifft.

Ich denke mal, dass Smash Brothers Brawl der erste, richtige Online-Titel für den Wii werden wird (so wie Mario Kart für den DS).

1steffen1 schrieb:
schließlich kommen bis jetzt alle launchgames ohne online funktion, was schon bitter ist.

Wennd as Gerücht stimmt, kommen die 3rd Party Games zum Launch ohne Online Funktion -das stimmt....

Verstehe auch nicht, warum sich so viele hier im Forum wünschen, dass die PS3 technisch nicht so der Kracher sein wird.

Nach meiner Meinung wird es leistungstechnisch so aussehen:

1. PS3
2. Xbox 360
3. Wii

Azash schrieb:
Verstehe auch nicht, warum sich so viele hier im Forum wünschen, dass die PS3 technisch nicht so der Kracher sein wird.

Nach meiner Meinung wird es leistungstechnisch so aussehen:

1. PS3
2. Xbox 360
3. Wii

Ich denke die meisten sind entäuscht weil der Unterschied zwischen Ps3 und 360 doch net so gross ist wie man es sich erhofft bzw. wie man es nach der e3 2005 vermuten hätte können...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom