6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
Rolyet, nee bei Dir sag ich eher dass mir in deinen Posts zuviel zum lesen ist :P Deine sind ja nicht gerade klein.... ;) Aber ganz ehrlich, dann diskutier ich lieber mit dir als mit solchen Personen wie Mandrion, zealot oder wie auch immer sie sie heissen. Du hast es wenigstens nicht nötig gleich jemand mit einer Contrameinung als Fanboy zu beschimpfen.....

....

auch wenn Du ein Vorzeigefanboy bist.

*duck und weg*

und penetrant bist du....

....

und uneinsichtig

hm... ich wette mir fällt noch mehr ein wenn ich nachdenken würde.....jetzt :P

Spass^^

ps : gears of war ist ein Egoshooter

Och wie süß :)
Kannst zwar deinen Post nicht begründen, einfach was posten, gell?
Ich glaube, Darji hat sich lächerlicher gemacht als ich
Ich glaube Halo hat nicht umsonst solche Topwertungen abgesahnt, also wo hab ich mich lächerlich gemacht?
Bevor du es nicht begründen kannst, hast du dich eben lächerlich gemacht und du brauchst dich hier auch nicht rausreden, nur weil ich was geantowrtet hab, dass du nicht kontern kannst.

Denn gerade du konntest gerade nicht diksutieren. ;)
Du musst auch deine Meinung begründen, sonst kann ich mit einfach nicht diskutieren, sorry. ;)

Also, wo habe ich mich lächerlich gemacht, wenn ich behaupte Halo hat ein super Gameplay?

Taddl schrieb:
DarthSol schrieb:
TheExorzist schrieb:
Er hätte es genauso machen sollen wie Bungie: So lange nix zeigen bis das Spiel soweit ist.

Naja, von Halo 3 hat man bisher auch nur diesen kurzen Teaser gesehen, der eigentlich auch genauso gut gerändert sein könnte.
Oder auch nicht... :D

Ich will erst GameplaySzenen sehen, ich vertraue NIEMANDEM MEHR :x
:P

Ich muss anmerken, dass die KI auf legendär wirklich superhart ist.
Die KI wird auch leicht bis zur NextNextGen als VorzeigeKI vorzeigbar bleiben...

mandrion, du, quote lieber den anderen Text, weil da hab ich begründet warum du dich lächerlich gemacht hast. Also bitte, nicht gleich alles überfliegen und dann fragen.

Aber hey, ich bin mal lieb mir Dir und sag es Dir nochmal :
Deine Behauptung, Resistance wäre schlechter als Halo ist genau so unsinnig wie die Behauptung von Darji Resistance wäre besser.
Na, verstehst Du es jetzt? Ihr streitet euch um ein Spiel was noch nichtmal erschienen ist, und beide meinen behaupten zu können es wäre besser/schlechter. Nur eben ist hier der Unterschied, dass Du das Maul groß auftust und Darji anfährst. Das spricht nicht gerade für Dich.

ps : Ich weiß dass ich süss bin ;) Musst du nicht immer sagen :P

hier noch ein schönes Statement zur Power der PS3 von Naughty Dog

The PS3 has the muscle to allow us to do many things that I've spoken wistfully about doing for years but that have been unachievable on past hardware. As an example, we are in the early stages of a huge evolution in graphics due to advances in pixel and vertex shader technology. While shader technology is certainly not unique to the PS3, people are going to be blown away by the stunning visuals and immersive experiences of PS3 games once developers start grasping the possibilities of this technology. The other thing I'm most excited about is the raw processing power of the Cell processor chip which opens up many possibilities for stunning visuals and new gameplay experiences not previously possible. Animation alone will undoubtedly go through a tremendous evolution in sophistication.

http://www.digitalartistmanagement.com/newsletter/enews11.html

Ich kann da jetzt nichts finden, was in irgendeine Weise auf eine Überlegenheit der PS3 hindeuten würde. Da steht nur dass nun mehr möglich ist als noch auf den fünf Jahre alten Konsolen, is ja 'n Ding. ;)
Die Shadertechnologie des RSX hatte schon größtenteils die Xbox 1 by the way. Die 360 ist da schon eine Evolutionsstufe weiter. :D

Darji schrieb:
hier noch ein schönes Statement zur Power der PS3 von Naughty Dog

The PS3 has the muscle to allow us to do many things that I've spoken wistfully about doing for years but that have been unachievable on past hardware. As an example, we are in the early stages of a huge evolution in graphics due to advances in pixel and vertex shader technology. While shader technology is certainly not unique to the PS3, people are going to be blown away by the stunning visuals and immersive experiences of PS3 games once developers start grasping the possibilities of this technology. The other thing I'm most excited about is the raw processing power of the Cell processor chip which opens up many possibilities for stunning visuals and new gameplay experiences not previously possible. Animation alone will undoubtedly go through a tremendous evolution in sophistication.

http://www.digitalartistmanagement.com/newsletter/enews11.html

Super. Zusammengefasst sagen sie also aus, dass die PS3 mehr Power hat als die letzte Konsolengeneration. Einen Vergleich zur 360ger Leistung sucht man vergeblich.
Was für eine Erkenntnis :D

Taddl schrieb:
Ich kann da jetzt nichts finden, was in irgendeine Weise auf eine Überlegenheit der PS3 hindeuten würde. Da steht nur dass nun mehr möglich ist als noch auf den fünf Jahre alten Konsolen, is ja 'n Ding. ;)
Die Shadertechnologie des RSX hatte schon größtenteils die Xbox 1 by the way. Die 360 ist da schon eine Evolutionsstufe weiter. :D

Hihi, noch einer ders gemerkt hat.
Ja unser lieber Darji postet einfach jeden Mist. Wie soll man auch zwischen sinnvollen Artikeln und Müll unterscheiden wenn man keine Ahnung hat :P

Naja, im Grossen und Ganzen ist es ja so, dass

1) Die PS3 die bessere Shaderperformance hat
2) Dafür die Xbox360 eine Generation weiter ist, d.h Unified Shader handhaben kann.

Was nun besser ist, wissen wir jetzt sicher noch nicht ;) Es haben sich ja nicht immer neue Routinen/Techniken durchsetzen können, bzw wurden gleich genutzt. Wer errinert sich noch an die ersten Grafikchips die Bumpmapping darstellen konnten? Voodoo Banshee...
Aber haben wir damals schon die Effekte sehen dürfen? Ich glaube das erste Spiel was massiv auf BM gesetzt hat war doch Deus Ex 2 oder?

Naja, abwarten :)

Ich habe auch nie behauptet, dass die PS3 der 360 haushoch überlegen ist. Jede konsole hat eben andere Stärken und genauso schwächen, aber was ihr immer weiß machen wollt, das die PS3 mit der 360 absolut nicht mithalten kann und das jedes Spiel scheiße aussieht, dass nicht auf eurer achso heiligen 360 rauskommt, zeugt einfach nur wie verblendet ihr seid.

Zumal neben einer ansprechenden Grafik das Gameplay immernoch entscheidener ist, und da bietet die PS3 wie schon die PS2 wesentlich mehr für meinen Geschmack.

wieso streitet ihr euch eigentlich wieder um die technik in den konsolen? am ende werden wir doch wieder alle konsolen vor dem (HD)TV haben und alle spiele zocken können. war bei mir in den letzten zwei generationen so und wird diesmal auch so werden.

aber was ich wirklich dreist finde ist, dass sony sagt Wii und 360 seien zu teuer :lol: ob SCE noch solche töne spuckt, wenn die PS3 zum launch floppt?

nightelve schrieb:
mandrion, du, quote lieber den anderen Text, weil da hab ich begründet warum du dich lächerlich gemacht hast. Also bitte, nicht gleich alles überfliegen und dann fragen.

Aber hey, ich bin mal lieb mir Dir und sag es Dir nochmal :
Deine Behauptung, Resistance wäre schlechter als Halo ist genau so unsinnig wie die Behauptung von Darji Resistance wäre besser.
Na, verstehst Du es jetzt? Ihr streitet euch um ein Spiel was noch nichtmal erschienen ist, und beide meinen behaupten zu können es wäre besser/schlechter. Nur eben ist hier der Unterschied, dass Du das Maul groß auftust und Darji anfährst. Das spricht nicht gerade für Dich.

ps : Ich weiß dass ich süss bin ;) Musst du nicht immer sagen :P

Ja gut, Resistance kann man noch nicht beurteilen, da muss ich meinen Fehler eingestehen. Mir ging es eher darum, dass Darji Halo fertig gemacht hat und sagt, dass Resiszance tausend mal bessser wird. Ich mein, Halo hat zurecht die hoehen Wertungen verdient.
Ich habe mich wohl da ein bisschen zu hart ausgedrückt.
Sorry, wenn es da Missverständnisse gab. :)

nightelve schrieb:
Naja, im Grossen und Ganzen ist es ja so, dass

1) Die PS3 die bessere Shaderperformance hat
2) Dafür die Xbox360 eine Generation weiter ist, d.h Unified Shader handhaben kann.

Was nun besser ist, wissen wir jetzt sicher noch nicht ;) Es haben sich ja nicht immer neue Routinen/Techniken durchsetzen können, bzw wurden gleich genutzt. Wer errinert sich noch an die ersten Grafikchips die Bumpmapping darstellen konnten? Voodoo Banshee...
Aber haben wir damals schon die Effekte sehen dürfen? Ich glaube das erste Spiel was massiv auf BM gesetzt hat war doch Deus Ex 2 oder?

Naja, abwarten :)

Besser Shaderperformance? Woher haste das?

Erste Karte die (echtes) Bumpmapping beherrschte? Matrox G400, nix 3dfx!

aber was ich wirklich dreist finde ist, dass sony sagt Wii und 360 seien zu teuer ob SCE noch solche töne spuckt, wenn die PS3 zum launch floppt?
Für das was der Wii bietet, ist er auch zu teuer. Besonders die Controller empfinde ich als Frechheit. Dabei wirbt Nintendo doch so sehr für MP und den Familienaspekt.

die 360 ist mit HD-DVD einer 60GB Festplatte und einem 1 JAhres Goldabo und dem HDMI Kabel was es angeblich bald für 99$ geben soll genauso wenn nicht sogar teuerer als die PS3. Allerdings bietet die PS3 halt eine breitere Spielepallette. Von RPGs und shootern bis hin zu Singstar und CO

Halo ist genauso overhyped wie es FFVII ist.

Darji schrieb:
Ich habe auch nie behauptet, dass die PS3 der 360 haushoch überlegen ist. Jede konsole hat eben andere Stärken und genauso schwächen, aber was ihr immer weiß machen wollt, das die PS3 mit der 360 absolut nicht mithalten kann und das jedes Spiel scheiße aussieht, dass nicht auf eurer achso heiligen 360 rauskommt, zeugt einfach nur wie verblendet ihr seid.

:rofl:

Würd ich jetzt auch sagen wenn jeder gemerkt hat das du nur mist gepostet hast! :lol:

Du hast die Überschrift gelesen und hast dir gedacht "BOA ENDLICH DER BEWEIS DAS DIE PS3 ALLES WEGATOOOOMED" und andere sind halt schlauer und lesen sich den Artikel durch und, wie man erwarten konnte, steht da drine nichts von der absoluten Überlegenheit der PS3...

Und wer macht hier denn bitte jemanden weiss das die PS3 schwächer ist? Hier wird gesagt das die PS3 gerade so an XBox360 Grafik rankommt, zumindest sieht bisher kein Spiel so beeindrucken wie GoW aus, zumindest ingame falls du mir jetzt verushcst die Killzone E3 2005 Videos vorzuzeigen! ;)

Les dir einfach die Artikel durch und werf den Leuten dann nciht vor sie würden etwas behaupten was garnicht stimmt, du versuchst dich wiedermal nur rauszureden, wie immer...

Darji schrieb:
Zumal neben einer ansprechenden Grafik das Gameplay immernoch entscheidener ist, und da bietet die PS3 wie schon die PS2 wesentlich mehr für meinen Geschmack.

Eben, für deinen Geschmack, für andere bietet die XBox360 vielleicht mehr. Aber hey, mir würde die PS3 auch mehr Gameplay und bessere Grafiken bieten, wenns meine Lieblingskonsole wäre, auch wenns nicht stimmt, ich würde dann wohl genauso wie du denken... :rolleyes:

Mandrion, alles Klar :)

iimpact, wurde schon öfters bestätigt, und kann man auch aus den Daten der diversen GPU's rauslesen... :) Aber ich hoffe ihr seht darin jetzt nicht wieder ein Xbox bash. Ist nicht als solcher gedacht.

Darji schrieb:
aber was ich wirklich dreist finde ist, dass sony sagt Wii und 360 seien zu teuer ob SCE noch solche töne spuckt, wenn die PS3 zum launch floppt?
Für das was der Wii bietet, ist er auch zu teuer. Besonders die Controller empfinde ich als Frechheit. Dabei wirbt Nintendo doch so sehr für MP und den Familienaspekt.

die 360 ist mit HD-DVD einer 60GB Festplatte und einem 1 JAhres Goldabo und dem HDMI Kabel was es angeblich bald für 99$ geben soll genauso wenn nicht sogar teuerer als die PS3. Allerdings bietet die PS3 halt eine breitere Spielepallette. Von RPGs und shootern bis hin zu Singstar und CO

Ich finde es bescheuert ein optionales HD DVD Laufwerk zum Preis der Konsole hinzuzurechnen was eigentlich gar nix mit der Konsole zu tun hat. Dann kannste im Prinzip bei der PS3 auch alles mögliche Zubehör noch dazu rechnen. Ist echt Quatsch. Und ob die 20 auf 60GB + dem anderen Zeugs wirklich einen Unterschied von 100€ rechtfertigen wage ich auch zu bezweifeln.

Du hast die Überschrift gelesen und hast dir gedacht "BOA ENDLICH DER BEWEIS DAS DIE PS3 ALLES WEGATOOOOMED" und andere sind halt schlauer und lesen sich den Artikel durch und, wie man erwarten konnte, steht da drine nichts von der absoluten Überlegenheit der PS3...
ICh sagte schon immer das jede Konsole ihre stärken und schwächen hat.

Und wer macht hier denn bitte jemanden weiss das die PS3 schwächer ist? Hier wird gesagt das die PS3 gerade so an XBox360 Grafik rankommt, zumindest sieht bisher kein Spiel so beeindrucken wie GoW aus, zumindest ingame falls du mir jetzt verushcst die Killzone E3 2005 Videos vorzuzeigen
Gerade so? ich bitte dich. Natürlich gibt es ausrutscher alla Untold Legends trotzdem kommt die PS3 grafisch locker and die 360 ran. In einigen Multiplatformtiteln wird sie besser sein und in anderen wiederum die 360. Entscheidend sind die Excluivtitel.

Und bei den Exklusivtiteln hat die 360 Quantitativ als auch Qualitativ momentan das das beste zu bieten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom