6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
da stimme ich dir zu
ausserdem hat Bungie bei halo Nie ein render gezeigt sondern immer nur Echtzeitscenen, halo hats nicht Nötig zu rendern, die Echtzeit grafik ist beinahe render Like.
LOL Jinpachi das hat Kojima bei MGS auch noch nie gemacht. Aber da das nciht zählt zählt das bei Halo auch nicht^^

Und ich frage mich echt, warum das bei Halo machbar ist, aber bei FFXIII nicht. Schließlich hat man mit Blu-Ray auch wesentlich mehr platz für die ganzen texturen etc.

Naja heute ist ja ein neuer Sony event. Mal sehen was wir heute über den RSX erfahren werden^^

Ganz einfach Darji,weil für texturen viel Spiecherplatz gebraucht wird und das hat man bei der 360 eben am meisten ,denn die 2x256mb aufteilung bereitet den entwicklern probleme ,vielleicht haben sie es ja in 2-3 jahren im griff :).
Und das mit realtime und MGS4 gilt natürlich auch dafür,wenn kojima sagt das ist echtzeit dann glaub ich ihm das aber das system (2x6800U Sli)war hlt ein vielfaches stärker als der RSX in der ps3.Oder hatte Sony schon zur TGS 05 fertige ps3 rumliegen?
übertriebener Devkit:
2,8GHZ Cell (ok das sind noch ca 20% weniger als das final kit)
2x256MB 6800U SLI ( 512mbit speicherbandbreite + 512MB Grafikspeicher)
1 GB Arbeitsspeicher

PS3:
3,2GHZ Cell ca 20% mehr power
RSX 256MB ABER 128bit speicherbandbreite somit 1/4 des damaligen devkits
Hauptspeicher 256MB ebenfalls 1/4 des devkits.

Das es da zu Downgrades kommen muss iss doch klar.

Die MGS Dev Kits der TGS05 hatten weder Cell noch RSX drinne, soviel ich weiss. Ich glaub da war ein Singlecore P4 mit 3 GHz und 2 GeForce 6er (weiss nicht, obs 2 6800 Ultra waren) drin...wer glaubt, auf der PS3 sei nicht mehr wirklich als DAS, was damals von MGS4 gezeigt wurde, der wird sich sicher irren.

@Ily: Der RSX ist deutlich stärker als 2 6800 SLI Ultras, die kacken gegen den RSX ab.

Und wer Halo mag, müsste doch auch Resistance cool finden oder an was liegt es? Vom Spielprinzip liegt es auf jeden Fall deutlich näher an Halo als bspw. an Gears of War.
Ich bitte dich! Resistance mit einem null gamplay hype Spiel wie Halo zu vergleichen ist absoluter schwachsinn. Rsistance setzt auf taktisches Vorgehen. Wenn du einfach drauflostürmst, bist du in weniger als 10 sekunden tot. Schon allein die KI ist genial. MAnche versuchen dich einzukesseln, manche locken dich in einen Hinterhalt, manche stürmen einfach wie wild drauf los usw.

Ohne kluges einsetzen der Waffen wird man in diesem Spiel keine chance haben.

Ganz einfach Darji,weil für texturen viel Spiecherplatz gebraucht wird und das hat man bei der 360 eben am meisten ,denn die 2x256mb aufteilung bereitet den entwicklern probleme ,vielleicht haben sie es ja in 2-3 jahren im griff
Nope die PS3 hat genauso 512 MB wenn man sie richtig einsetzt. Und du vergisst hier den Cell der alles andere regelt

The Cell generates all the polygonal models in the game, from the soldiers, creatures, and terrain (32 Kilometers square). While handling all the A.I

Aber wir werden ja sehen wie FFXIII oder MGS am ende aussieht. Wahrscheinlich wird Halo besser aussehen als FF aber das ist ja auch ein RPG und kein "stumpfer" shooter.

Yondaime schrieb:
Die MGS Dev Kits der TGS05 hatten weder Cell noch RSX drinne, soviel ich weiss. Ich glaub da war ein Singlecore P4 mit 3 GHz und 2 GeForce 6er (weiss nicht, obs 2 6800 Ultra waren) drin...wer glaubt, auf der PS3 sei nicht mehr wirklich als DAS, was damals von MGS4 gezeigt wurde, der wird sich sicher irren.

@Ily: Der RSX ist deutlich stärker als 2 6800 SLI Ultras, die kacken gegen den RSX ab.

hast du einen gamer pc?
Dann müsstest du wissen das ein 512bit bus eben das 4fach druchschaufeln kann als das 128bit system des rsx ,was füllrate angeht spielt der rsx auf 7800gtx liga aber fillrate iss nicht das problem,sondern geringer speicher und dessen bandbreite.Da hilft es nix zu sagen"oh doch die ps3 setzt sich über alle pysikalischen gesetze hinweg und setllt alles in den schatten".
Ich glaub die meisten können hier nachvollziehen das die kits damals einfach übertrieben waren.

Darji schrieb:
Und wer Halo mag, müsste doch auch Resistance cool finden oder an was liegt es? Vom Spielprinzip liegt es auf jeden Fall deutlich näher an Halo als bspw. an Gears of War.
Ich bitte dich! Resistance mit einem null gamplay hype Spiel wie Halo zu vergleichen ist absoluter schwachsinn. Rsistance setzt auf taktisches Vorgehen. Wenn du einfach drauflostürmst, bist du in weniger als 10 sekunden tot. Schon allein die KI ist genial. MAnche versuchen dich einzukesseln, manche locken dich in einen Hinterhalt, manche stürmen einfach wie wild drauf los usw.

Ohne kluges einsetzen der Waffen wird man in diesem Spiel keine chance haben.

Ok, Junge, mit dieser Aussage hast du dich offiziell lächerlich gemacht und niemand wird dich mehr ernst nehmen können, sorry.
Ein Tipp: Spiel Halo erstmal auf Legendär, da ist es 100 mal taktischer als dein Resistance.

Ausserdem solltest du mal deinen Hórizont erweitern, du hypest wirklichen jeden Mist auf der PS3, aber basht die Topgames auf dem Wii und 360 dauernd.

Naja, ich bin erstmal FF7 zocken, bis später.

Und selbst, wenn die PS3 z.B. die Grafikqualität des E3 2005-Trailers von Killzone 2 schafft ... ist es doch egal.
Solange jeder hier seinen Spaß mit "seiner" Konsole hat, ist es doch ok.

Höre jetzt schon alle Sony-Anhänger, die dann z.B. sagen werden: "Haben wir euch doch gesagt ...", wenn Killzone 2 diese Hammergrafik des E3 2005-Trailers haben wird. Mich interessiert es nicht wirklich ...

Sony hat für mich viele mit ihren (zu diesem Zeitpunkt und heute noch teils) übertriebenen Trailern (und nicht nur damit ...) hinters Licht geführt.

Versucht nicht immer, allen eure Meinungen (bzw. Vorlieben) aufzudrängen (jeder hat halt einen anderen Geschmack :)).

Ich für mein Teil werde in Zukunft alle Konsolen besitzen, wobei die PS3 frühestens Ende 2007/Anfang 2008 in mein Wohnzimmer kommen wird (und das nicht wegen ihrer ach so tollen Grafik bzw. Multimediafähigkeiten, sondern wegen der SPIELAUSWAHL).

Ok, Junge, mit dieser Aussage hast du dich offiziell lächerlich gemacht und niemand wird dich mehr ernst nehmen können, sorry.
Ein Tipp: Spiel Halo erstmal auf Legendär, da ist es 100 mal taktischer als dein billiges Resistance.
nur zur Info ich habe Halo gespielt und ehrlichgesagt war es totaler Mist. Zwar nciht auf Legendär aber warum sollte ich ein für mich schlechtes Spiel auch solange spielen^^

und zu FFVII sag ich mal lieber ncihts :P

Dann müsstest du wissen das ein 512bit bus eben das 4fach druchschaufeln kann als das 128bit system des rsx ,was füllrate angeht spielt der rsx auf 7800gtx liga aber fillrate iss nicht das problem,sondern geringer speicher und dessen bandbreite.Da hilft es nix zu sagen"oh doch die ps3 setzt sich über alle pysikalischen gesetze hinweg und setllt alles in den schatten".
Ich glaub die meisten können hier nachvollziehen das die kits damals einfach übertrieben waren.

Wir haben keine Ahnung welche daten der RSX nun wirklich hat, deswegen kann man sowas einfach noch nicht sagen.

nightelve schrieb:
Ein Tipp: Spiel Halo erstmal auf Legendär, da ist es 100 mal taktischer als dein billiges Resistance.

Junge, mit dieser Aussage hast du dich offiziell lächerlich gemacht und niemand wird dich mehr ernst nehmen können, sorry.

;)

Ach weißt du, deine Meinung interessiert eh niemandem mehr. Du hast dich mit deinen Wii Bash Posts in letzter Zeit wirklich self-geowned. ;)
Ich wollte mit diesem Post unserem Sony-Fanboy nur zeigen, dass Halo eben doch ein gutes Gameplay hat und ebenso taktisch ist. Ausserdem besitzt eine geniale KI.

Aber jetzt bin ich wirklich FF7 zocken. ;)

Jetzt ist Resistance schon besser als Halo? Gestern wars doch noch schlechter als Black? LOL :lol:

Resistance ist nen stinknormaler Ego-Shooter. 08/15. Durschnitt. Das wars - nicht mehr nicht weniger. Genauso wie Timesplitters, Far Cry, Perfect Dark Zero, Prey, Call of Duty, Doom, Quake, Pariah und wie sie alle heißen.

Einzig Euer eigener Geschmack entscheidet welches das Beste von Ihnen ist. Man kann noch sagen, dass Gameplay und die Levelkonstruktion von Half-Life und Halo seien am besten in diesem Shooterdschungel, aber das wars auch schon. Alles die gleiche Soße.

Mein Geschmack ist Resistance überhaupt nicht und obs tolles Gameplay oder dergleichen hat, weiß keiner von uns zu sagen.

Die besten Ego-Shooter sind sowieso Duke Nukem 3D, Goldeneye, Halo 1 und Half-Life 2.

nightelve schrieb:

Junge, mit dieser Aussage hast du dich offiziell lächerlich gemacht und niemand wird dich mehr ernst nehmen können, sorry.

;)
Nightelve hat recht ihr dürft nur glauben was euch Darji sagt
wenn Darji sagt Halo ist scheisse dann ist Halo eben scheisse

Darji schrieb:
Ganz einfach Darji,weil für texturen viel Spiecherplatz gebraucht wird und das hat man bei der 360 eben am meisten ,denn die 2x256mb aufteilung bereitet den entwicklern probleme ,vielleicht haben sie es ja in 2-3 jahren im griff
Nope die PS3 hat genauso 512 MB wenn man sie richtig einsetzt. Und du vergisst hier den Cell der alles andere regelt

.

Ich zitiere mal RAW (Den PS3 Jünger überhaupt aus dem Sony Forum):

Und leider wird Sony wohl den GDDR3 Speicher nicht auf 384 o. auf 512 erhöhen
.

Nun das OS der PS3 soll in etwa 92MB an Ram Fressen (ist aber nicht offiziell). Im Vergleich das OS der MS Konsole frisst "Nur" 32MB Ram. Ausserdem scheint es als hätte die Ps3 eben NICHT genug RAM. Wurde von Ubi Soft z.b. bekannt gegeben (o. so ähnlich hat man sich geäussert). Zwar hat die PS3 noch den XDR Speicher, aber das zu programmieren ist wesendlich schwirieger, und die Entwickler können wohl mit noch nicht 100% umgehen, daher wohl die eher schlechten Texturen der Mutligames der PS3 Versionen. Ich denke Sony sollte den GDDR3 Speicher um 128MB RAM erhöhen. Zwar würden die Kosten dann steigen, das Ergebnis, für die Entwickler aber, wäre angenehmer. Auch wenn ich davon ausgehe, dass bis Ende 07 kaum Unterscheide (ja sogar die PS3 Versionen bessere Texturen darstellen können) exestieren werden, aber die Erhöhung würden den Games wohl mehr als gut tun.

Tatsächlich ist es so, dass mom nur der GDDR3 Speicher der PS3 genutzt wird. Zwar verwenden manche Entwickler den XDR Speicher, aber wie ich schon oben gesagt habe, es ist einfach schwiriger mit umzugehen.

Und auch schon oben erwähnt, das OS der PS3 firsst wohl drei mal so viel Speicher als das OS der X360.

Auweija, wenn jetzt schon die Fanboys ihre Konsole kritisieren :lol:

Mandrion schrieb:
nightelve schrieb:

;)

Ach weißt du, deine Meinung interessiert eh niemandem mehr. Du hast dich mit deinen Wii Bash Posts in letzter Zeit wirklich self-geowned. ;)
Ich wollte mit diesem Post unserem Sony-Fanboy nur zeigen, dass Halo eben doch ein gutes Gameplay hat und ebenso taktisch ist. Ausserdem besitzt eine geniale KI.

Ahhhh jetzt geht das wieder los...

"du bist doof"
"deine Meinung interressiert hier niemand"
"du böser fanboy, buh!"

Sagmal, sind wir hier im Kindergarten :-?

Mandrion, einerseits kritisierst du Darji weil er Resistance wohl besser findet wie Halo. Ok, er kann es nicht wissen, Resistance ist noch nicht draussen. Du hättest ihm das natürlich auch so sagen können, aber nein. Du kommst gleich mit einem Gegenbash. Und dieser war, äähm.... sagen wir so : Nicht besser!
*Billiges Resistance 100 mal schlechter/taktischer als Halo"
Ich bitte dich, was hast du ausser Videos und Screenshots bisher von Resistance gesehen? Von daher passt dein Satz den du an Darji gerichtet hast genau so gut auf dich!

Es ist genau so debil zu behaupten Resistance wäre besser als Halo, wie auch umgekehrt.

nightelve schrieb:
Mandrion schrieb:
nightelve schrieb:

;)

Ahhhh jetzt geht das wieder los...

"du bist doof"
"deine Meinung interressiert hier niemand"
"du böser fanboy, buh!"

Sagmal, sind wir hier im Kindergarten :-?

Nightelve, tu mal nicht so unschuldig. Wenn ich mal nen grösseren Post verfasse wo mir einige zustimmen und andere nicht, kommst du auch immer nur mit "Rolyet, deine Meinung interessiert ja nun echt mal niemand mehr" und blabla... Du spielst halt in der selben Liga wie ich mit! Das passiert nämlich dann, wenn man etwas sagt, was andere nicht gerne hören! ;)

Und mal so, bei Darji kommt es einem eher so vor als würde er das SPiel vorsetzlich nur hypen, weil es ein PS3 Spiel ist welches in der gleichen Liga wie ein Halo oder ein GoW spielt... Seine Argumente sind meist hirnrissig und dann darf man auchnoch erfahren das er ja eigentlich keine Shooter mag/spielt, aber bei Resistance, wo er nur Screens und wenige Videos sieht, da soll sich all das ändern seiner Meinung nach... klar, das ist Fanboygelaber pur, ich hype ja auch kein Spiel welches mich nicht interessiert...

an alle Ungläubigen watch this Resistance MP^^

http://gameinformer.com/News/Media/Media.htm?CS_pid={4833E94D-34D8-4E90-B4AB-23B52F08948C}

Rolyet, nee bei Dir sag ich eher dass mir in deinen Posts zuviel zum lesen ist :P Deine sind ja nicht gerade klein.... ;) Aber ganz ehrlich, dann diskutier ich lieber mit dir als mit solchen Personen wie Mandrion, zealot oder wie auch immer sie sie heissen. Du hast es wenigstens nicht nötig gleich jemand mit einer Contrameinung als Fanboy zu beschimpfen.....

....

auch wenn Du ein Vorzeigefanboy bist.

*duck und weg*

und penetrant bist du....

....

und uneinsichtig

hm... ich wette mir fällt noch mehr ein wenn ich nachdenken würde.....jetzt :P

Spass^^

ps : gears of war ist ein Egoshooter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück