6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man man man das ist ja Hammer echt geil hier gehts ja nur ab,
mal im ernst leute was geht den hier?
Sony fanboy=ehh GoW ist doch kake ey
Ms Fnboy=ehh Resisance is Kake ey
sacht mal gehts noch?
Sind doch beides sicher tolle games will beide zocken :D
Also ich will ja einfach nur Mein most wanted game haben und dan wars das einfach nur Halo 3 zocken bis die daumen bluten ich kanns kaum erwarten diesen langen langen Kampf zu beenden...haha dan gehts erst richtig los mit dem online vergnügen,für mich ist Halo das nonplusultra das spiel der spiele scheiss auf hype oder sonstiges ich wills einfach nur haben jetzt SOFORT!!!
Meiner meinung nach ist es das beste was es gibt Oben sitzt de Mc auf seinen trohn und sieht auf alle anderen herab :P :P :P
Ja der kanns sich erlauben immerhin ist er der owner schlecht hin.
Halo
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
dann die anderen

Nicht das mir jetzt irgendwer kommt mit fanboy oder so :x
ich find nämlich auch andere spiele gut aber bei Halo ist das anders das ist kein Spiel das ist ein Episches tiefgehendes ergreifendes Atmosphärisches Bombastisches Meisterwerk.
Das es so noch nicht gab
ich werd mir zwar die beiden die wahren Next gen konsolen will ich zwar auch besitzten aber Ganz erlich liebe only Sonys und only wiis
Ihr verpasst was echt.
Hier noch ein link zu GoW sieht echt geil aus muss man dem game lassen :)
http://www.gametrailers.com/player.php?id=14017&type=wmv&pl=
Und zu der FF serie sei noch gesagt es ist schade was damit passiert ist ich bin seit teil 10 für die ps2 nicht mehr fan der serie weils einfach nur grottig war die Ps one teile waren um lichtjahre besser daran kann SE nichts mehr ändern weil Sakagushi nicht mehr da ist,schade eigentlich.

FrankWest schrieb:
blub ich liebe sony blub ich liebe ms blub ich bin zu blöd für anspruchsvolle spiel darum spiele ich nur shooter brabbel brabbel blub ich bin grobmotoriker darum mag ich den wii nicht blub
so, ich hab deinen text mal zusammengefasst (sogar ohne rechtschreibfehler :-o ) :D ;)

nun ja ich denke da braucht man nix mehr zu sagen, spricht für sich selbst
du findest halo besser als zelda, MGS, FF, super mario, etc.
halo macht zwar spaß, aber deine darstellung von halo>>>>>>>>>>>>>>>alles andere ist einfach nur lächerlich
halo hat ja kaum sowas wie anspruchsvolles gameplay, und die story ist in den spielen auch 0 vorhanden
halo macht v.a. im multi und coop spaß, singleplayer ist eher lahm im vergleich zu den echten godgames wie eben MGs, zelda, FF & co.

baghead schrieb:
FrankWest schrieb:
blub ich liebe sony blub ich liebe ms blub ich bin zu blöd für anspruchsvolle spiel darum spiele ich nur shooter brabbel brabbel blub ich bin grobmotoriker darum mag ich den wii nicht blub
so, ich hab deinen text mal zusammengefasst (sogar ohne rechtschreibfehler :-o ) :D ;)

Was bist du den für einer?
Nur weil er kein Wii Spielen will, heisst das noch lange nicht das er Grobmotoriker ist, was soll die beleidigung? :shakehead:

Und? seine Meinung!

halo hat ja kaum sowas wie anspruchsvolles gameplay

Nö, das gameplay ist genial, besonders Auf Legendär, aber du hast es bestimmt nur auf Easy mit nem Sturmgewehr beendet was? :D

und die story ist in den spielen auch 0 vorhanden

Nur mal so....Für nen FPS hat Halo ne bessere Story als so manch anderes Aktion Adventure ;) Die Story von Halo ist genial und ungeheuer komplex. Aber das kannst du ja schlecht wissen wenn du es nichtmal durchgespielt hast :lol:

singleplayer ist eher lahm

Auf Easy :grin4:

Wird aber so enden ; dass wer in der next gen keine Wii besitzt eigentlich nich mehr soviel mitreden kann......................
Genauso umgekehrt..............................

@baghead
Oh man du bists echt oh der typ da hatt rechtschreibfehler wie schlim heul nicht gleich los.
ja ich finde Halo besser als Zelda Mgs und LoL mario(kind =Lolli=baghead)Wie Süss der mag mario mein 4 jahre alter bruder findet Mario auch herzallerliebst es ist ja sowas von anspruchvoll durch die gegend zu hüpfen und sich pilze aufm kopf fallen zu lassen damit man wächst ,du solltest auch mal einen nehmen dan postst du nicht mehr so einen schrott,ich wette du hast halo nie gespielt oder hast es probiert und es hatt nicht geklapt,wars zu schwer mein kleiner blubber?Anspruchsvolle spiele das ich nicht lache echt Sonderlich schwer ist für mich bis jetzt kein spiel gewesen!Die dynamik in Halo ist das was mich fasziniert und wenn halo keine Story hatt dann frag ich mich warum es 3 Romane davon gibt und ein vierter folgt den Comic hab ich jetzt nicht dazu gezählt,aber sowas kann ja nur von einen kommen der kein plan hatt was er redet
:-?
Der wii ist halt schlecht was soll ich da machen?Zu vile kinderspiel keine technik nichts halt :P und wegen einem Guten spiel nämlich Zelda was ich mir dan für den Gc holen werde,ich hol ich mir doch kein very old gen gerät ins haus :D
Jetzt kommt der nächste ey du hast rechtschreibfehler drinn menno das kann ich nicht lesen :lol:
Ich hab dich nicht beleidigt du hast damit angefangen.
@B@yek
Gut das es noch leute gibt die Ahnung haben 8-)

Dein_Vater schrieb:
TheExorzist schrieb:
Dein_Vater schrieb:
wieso kritisieren dann alle Sony?
Weil sich irgendwie alle Anfangs-Trailer zu PS3 Spielen bisher als Fake herausgestellt haben. ;)

ich frag dich nochmals, was hat sony damit zu tun?

denk zuerst nach bevor du postest :oops:

Eine Menge.
Denn Sony sucht sich auf den Messen persönlich die Spiele der Fremdentwickler heraus, die sie auf der PK präsentieren. Des weiteren wird im Vorfeld natürlich mit den Entwicklern über diese Präsentation gesprochen.
Wundert sich eigentlich keiner, dass auf den Sony-PK's fast ausschließlich Target-Renderer zu sehen sind? Kann ja wohl nicht an den Entwicklern liegen, dass man auf PK's der Konkurrenz fast ausschließlich Ingame-Material zu Gesicht bekommt. Natürlich ist auch dort der ein oder andere Target-Renderer dabei aber eben nicht in so großer Anzahl wie bei Sony.

Es ist doch ganz klar. Sony ist auf die Entwickler zu gegangen und hat ihnen gesagt dass sie vorzeigefähiges Material für die PK's benötigen. Und wenn Ingame nicht ausreicht muss eben ein Rendertrailer herhalten.
Man was wäre das eine zwar ehrliche aber völlig peinliche E3 2005 geworden wenn dort ausschließlich "echtes" Ingame-Material gezeigt worden wäre :D
Ich wüsste überhaupt nicht, welches Spiel man zu dem Zeitpunkt überhaupt einigermaßen hätte präsentieren können :)

Jetzt nach dem Renderoverblow gilt es natürlich die Spiele einigermaßen an diese Trailer anzupassen. Das gelingt aber leider nur mit den wenigsten und das auch nur mit ach und krach.

Wiih8ter schrieb:
ch wette du hast halo nie gespielt oder hast es probiert und es hatt nicht geklapt,wars zu schwer mein kleiner blubber?Anspruchsvolle spiele das ich nicht lache echt Sonderlich schwer ist für mich bis jetzt kein spiel gewesen!Die dynamik in Halo ist das was mich fasziniert und wenn halo keine Story hatt dann frag ich mich warum es 3 Romane davon gibt und ein vierter folgt den Comic hab ich jetzt nicht dazu gezählt,aber sowas kann ja nur von einen kommen der kein plan hatt was er redet
ähm, ich habe ne xbox 360, hab halo 1 sowohl aufm pc als auch auf konsole auf normal durchgespielt, den letzten level auch auf legendär um das bonus-ending zu kriegen (das war wohl die beste szene im ganzen spiel wo sich der elite und der maine in die arme fallen :lol: "und ganz fest drücken")
halo 2 hab ich insgesamt vermutlich um die 3-4 mal durchgezockt (mit freunden im coop, und 1 mal alleine)
allerdings hab ich es noch nicht geschafft tartarus auf legendär zu besiegen :rolleyes:
und in halo gibts nun mal keine story, obs da jetzt bücher oder so dazu gibt (hab die bücher übrigens gelesen, hab den sammelband), zählt nicht
was zählt ist das was ich IM spiel mitkriege, und das ist nun mal gleich null
übrigens werde ich mir gears of war auch kaufen
also nicht gleich voreilige schlüsse auf fanboyismus ziehen

ps: um dir, mein lieber frankie, das läsen zu verainfachen hab ich alss koßtenloßen serwice ein paar rechtschraipfehlär eingäbaut
tollä sache, gäll? :o

baghead schrieb:
nun ja ich denke da braucht man nix mehr zu sagen, spricht für sich selbst
halo macht zwar spaß, aber deine darstellung von halo>>>>>>>>>>>>>>>alles andere ist einfach nur lächerlich
halo hat ja kaum sowas wie anspruchsvolles gameplay, und die story ist in den spielen auch 0 vorhanden
halo macht v.a. im multi und coop spaß, singleplayer ist eher lahm im vergleich zu den echten godgames wie eben MGs, zelda, FF & co.

ich finde Frankwest hat völlig recht baghead, und wenn ihn die Wii konsole nicht anspricht dann ist es seine sache, sehr viele von uns achten nicht auf rechtschhreibung, ist Ok die hauptsache er hat sich sehr verständlich ausgedrückt :)

Fisker schrieb:
halo 3 war _nicht_ ingame... ganz bestimmt nicht oder hast du irgendwo ein hud oder irgendwas das auf einen ego shooter schließen würde gesehen? halo 3 war genau so _echtzeit_ wie mgs4 es auch war/ist... wenn bungie heute halo 3 zeigen würde dann wäre die grafik auch nicht so gut wie im trailer zuvor... beide spiele haben noch entwicklungszeit vor sich und deswegen kann man die grafik noch nicht wirklich beeurteilen

naja Ich schenk da eher bungie glauben,das was im trailer gezeigt wurde war in echtzeit aus der spielengine also nix targetrender oder sowas.Und es basiert auf einer 360 ,der aktuelle MGS4 Trailer war auch ingame auf ps3 ,sah aber damals bei tgs05 noch besser aus (weil es auf einem highend rechner lief und ned auf ps3 basis)
Achja die gamepro leute waren vorort bei Bungie und der trailer wurde angehalten und mit dem pad durch die landschaft geflogen wie sie es wollten :)
Fakt ist nunmal das die meisten ps3 games nicht an die targetrender rankommen ,selbst schuld wenn man durch zu hoch gesteckte ziele der community weis machen will umweiviel besser doch ihr system sei.
Allein das seit 1,5 jahren nix mehr zu killzone gebracht wurde müsste einem zu denken geben.

Ily schrieb:
Fisker schrieb:
halo 3 war _nicht_ ingame... ganz bestimmt nicht oder hast du irgendwo ein hud oder irgendwas das auf einen ego shooter schließen würde gesehen? halo 3 war genau so _echtzeit_ wie mgs4 es auch war/ist... wenn bungie heute halo 3 zeigen würde dann wäre die grafik auch nicht so gut wie im trailer zuvor... beide spiele haben noch entwicklungszeit vor sich und deswegen kann man die grafik noch nicht wirklich beeurteilen

naja Ich schenk da eher bungie glauben,das was im trailer gezeigt wurde war in echtzeit aus der spielengine also nix targetrender oder sowas.Und es basiert auf einer 360 ,der aktuelle MGS4 Trailer war auch ingame auf ps3 ,sah aber damals bei tgs05 noch besser aus (weil es auf einem highend rechner lief und ned auf ps3 basis)
Achja die gamepro leute waren vorort bei Bungie und der trailer wurde angehalten und mit dem pad durch die landschaft geflogen wie sie es wollten :)
Fakt ist nunmal das die meisten ps3 games nicht an die targetrender rankommen ,selbst schuld wenn man durch zu hoch gesteckte ziele der community weis machen will umweiviel besser doch ihr system sei.
Allein das seit 1,5 jahren nix mehr zu killzone gebracht wurde müsste einem zu denken geben.

da stimme ich dir zu
ausserdem hat Bungie bei halo Nie ein render gezeigt sondern immer nur Echtzeitscenen, halo hats nicht Nötig zu rendern, die Echtzeit grafik ist beinahe render Like.

0239803go1.jpg

0239802pa2.jpg

viel spass konkurrenz ^^ ( soll kein bash sein )
cuniku3.gif

(das war wohl die beste szene im ganzen spiel wo sich der elite und der maine in die arme fallen "und ganz fest drücken")
das dir die Scene geffält war klar Och mama kuck mal die umarmen sich
:lol: wie geil,wenn hier einer ein hater ist dann du!
Dein art zu schreiben zeigt wie Kindisch vernart du bist,ich finde halo klasse wo liegt das problem?Nur weil du es nicht kannst und beim Halo spielen den ton abstellst damit du ja nichts!Von der genialen Story mitbekommst eigentlich glaube ich du kuckst auch noch weg,weil halo eines der weingen spiele ist die mit ihrem setting was erzählen hast du bestimmt nicht gemerkt da du ja verucht hast den gegnern aufm kopf zu springen :lol:
Ach weiste kauf dir lieber Pokemon das ist doch viel tiefgründiger als Halo
Abgesehen von Mgs hatt keines der spiele die du augezählt hast eine nennenenswerte story.
Wenn du also die bücher gelesen hast müsstest du doch eigentlich wissen das sie eng mit der story im spiel verknüpft sind,ich glaube eher du erzählst einfach was damit du nicht als cheatender easy spieler da stehst.
Wieder greifst du mich an kannste nichts besseres als dich wie ein kleines kind zu verständigen?
Lass das bitte wirft ein schlechtes bild auf mich,ich will sowas nicht du fängst immer wieder an :oops:
@Jinpachi find ich gut das hier noch leute sind die nicht so drauf sind wie mein neuer Bester Freund tachenkopf

Zu dem Halo Trailer kann ich auch einiges sagen wer Xbox live hatt sollte sich Halo 3 the beginning angucken da sieht man das mit der kamera teilweise und viele ander interessante sachen aber Halonisten habens eh schon :D
Oh man diese bilder ich könnt heulen wills haben jetzt :( :( :(

Oh ...ich eh glaub ich hab mich grad eingekakt.....jap ist passiert aber was wil man auch anderes erwarten bei der panzerung kann man sich nur einkaken :lol:
Was ich Cool finde ist das es bald endlich news geben soll das wird ein festmahl an infos jeder noch so kleine schnipsel Von dem ownage game(hatt jetzt nichts mit bashen zu tun ist einfach das feinste vom feinsten und es ist only for Wii :rofl2:
Kleiner Spass am rande :)

Jinpachi schrieb:
ich finde Frankwest hat völlig recht baghead, und wenn ihn die Wii konsole nicht anspricht dann ist es seine sache,

FrankWest schrieb:
Der wii ist halt schlecht was soll ich da machen?

Jinpachi schrieb:
sehr viele von uns achten nicht auf rechtschhreibung, ist Ok die hauptsache er hat sich sehr verständlich ausgedrückt :)

FrankWest schrieb:
Oh man du bists echt oh der typ da hatt rechtschreibfehler wie schlim heul nicht gleich los.

Wie bitte?^^

Oder noch besser:

FrankWest schrieb:
Wieder greifst du mich an kannste nichts besseres als dich wie ein kleines kind zu verständigen?
FrankWest schrieb:
Ich hab dich nicht beleidigt du hast damit angefangen.

vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

FrankWest schrieb:
u solltest auch mal einen (Pilz) nehmen dan postst du nicht mehr so einen schrott
FrankWest schrieb:
wars zu schwer mein kleiner blubber?
FrankWest schrieb:
ein art zu schreiben zeigt wie Kindisch vernart du bist
FrankWest schrieb:
das dir die Scene geffält war klar Och mama kuck mal die umarmen sich

FrankWest du bist der BESTE!!!! 8-)
HAHAHA für den Pilz-Bash kriegst du von mir 100.000 PP, Genre:HORROR(trip) + EROTIK + DRAMA. :lol: :lol: :lol:
Oh man, wie habe ich mich gerade kaputtgelacht und das noch zu dieser Uhrzeit.

Ich habe eine neue War-Kategorie: Halonisten vs. Wii Boys. Das wird ein Warthread ich versprechs euch.

Yeah ich bin der Beste, nach FrankWest natürlich. Ahja Halo 1 hat mir schon sehr gut gefallen, obwohl MGS mein Favourite der Favourites ist.
Viel Spass beim Rechtschreibefehlers(e)uchen.

P.S. Baghead hat aber auch gute Sprüche geklopft. Nice :D

da stimme ich dir zu
ausserdem hat Bungie bei halo Nie ein render gezeigt sondern immer nur Echtzeitscenen, halo hats nicht Nötig zu rendern, die Echtzeit grafik ist beinahe render Like.
LOL Jinpachi das hat Kojima bei MGS auch noch nie gemacht. Aber da das nciht zählt zählt das bei Halo auch nicht^^

Und ich frage mich echt, warum das bei Halo machbar ist, aber bei FFXIII nicht. Schließlich hat man mit Blu-Ray auch wesentlich mehr platz für die ganzen texturen etc.

Naja heute ist ja ein neuer Sony event. Mal sehen was wir heute über den RSX erfahren werden^^

Kojima hat auch noch nie Rendertrailer gezeigt, und das auf der E³ und der TGS waren auch keine Rendertrailer, sondern Filmsequenzen in Spielgrafik, das ist ein Unterschied. Steht doch sogar im TGS Teaser, "Forget Prerendered Stuff".
Im übrigen find ich das ganze irgendwie lustig, bei einem MGS wird immer gleich "gerendert" geschrien, aber beim Halo Trailer heißts natürlich gleich wieder "nein, der ist nie und nimmer gerendert, alles Echtzeit!"
Ihr könnt ja viel erzählen, aber der Halo³ Trailer sah für mich genauso nach Echtzeit aus wie der FFXIII Trailer, und ich finde bei Halo³ sollte man die gleiche Skepsis an den Tag legen wie bei allen anderen Spielen, und warten wie das ganze im Spiel nun wirklich aussehen wird.

Ily schrieb:
...so iss das ahlt wenn man auf leistunstärkeren systemen zu entwickeln beginnt.

Nur ist die PS3 wesentlich stärker als es die Dev Kits damals waren. Ich glaube, dass die PS3 einfach wieder ziemlich schwer zu programmieren ist und dass man viel umdenken muss, um sehr gute Leistungen abrufen zu können.

Eigentlich ist es schon lustig, dass man sich jetzt schon fragt, ob beispielsweise Halo 3 oder FFXIII in Echtzeit laufen können. Da kann man wirklich nur sagen: Klar!

Oder glaubt ihr, dass man schon annähernd die Leistungsresourcen angekratzt hätte? Da kommt noch viel, viel mehr- sowohl von PS3 als auch von 360.

Und ehrlich gesagt hätte ich vor 2 Jahren nicht gedacht, dass die Spiele irgendwann beinahe wie die ganzen Rendertrailer aus früheren Tagen aussehen können. In 3 oder 4 Jahren lachen wir bestimmt alle drüber, dass wir an so einer Grafik wie bei Halo3 oder FF XIII gezweifelt haben.

Und wer Halo mag, müsste doch auch Resistance cool finden oder an was liegt es? Vom Spielprinzip liegt es auf jeden Fall deutlich näher an Halo als bspw. an Gears of War.

Yondaime schrieb:
Ily schrieb:
...so iss das ahlt wenn man auf leistunstärkeren systemen zu entwickeln beginnt.

Nur ist die PS3 wesentlich stärker als es die Dev Kits damals waren. Ich glaube, dass die PS3 einfach wieder ziemlich schwer zu programmieren ist und dass man viel umdenken muss, um sehr gute Leistungen abrufen zu können.

Hatten die Dev Kits von damals nicht 2gb Arbeitsspeicher und die fertige PS3 nur 512 MB? Ausserdem waren in den Dev Kits eine bessere Grafikkarte drin. ( Keine Ahnung, ob das stimmt, hab das nur gelesen.)

@Halo3
Das ist die Engine. Im Gegensatz zum MGS4 Rendertrailer, konnte man sich in diesem Trailer frei bewegen.

Yondaime schrieb:
Und wer Halo mag, müsste doch auch Resistance cool finden oder an was liegt es? Vom Spielprinzip liegt es auf jeden Fall deutlich näher an Halo als bspw. an Gears of War.

Naja so einfach ist das nicht. ;)
Dann müsste ich ja jeden Ego-Shooter, nach dieser Logik, cool finden.
Resistance mag ein ordentlicher Shooter werden, keine Frage, aber es bietet für mich nichts besonderes oder herausragendes. Es ist einfach ein weiterer Ego-Shooter mit einer normalen Story und Gameplay.

Bei Halo hat vor allem die Story geflasht. Das Ganze ist wirklich für einen Ego-Shooter genial durchdacht. Das Gameplay war auch gut, es war zwar in dem Sinne nichts "neues", aber es funktionierte perfekt und für einen Konsolen-Ego-Shooter lies es sich perfekt steuern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom