6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Scotty schrieb:
also ich verstehe nicht ganz, was dass bringen soll, dass ich weiß, dass sich mein system anstrengen muss?

Ist ein anders Gefühl, sehe ich genauso wie Taddl. Wenn ich weiß, die Hardware macht das jetzt mit dem linken Ärmel ist es etwas ganz anderes als wenn ich weiß, wow, die geht ans Limit, da glüht jetzt jeder Chip. Schwer zu erklären irgendwie...

Oh jee,

die 360 verkauft sich also schlecht und ist deswegen ein Flop ;-).

Ich werde die Verblendeten im März mal darauf ansprechen :D. Es ist zu 1000% sicher das sich die PS3 bis Mitte 2007 schon mal weit schlechter verkaufen wird als die 360, ist sie deswegen gefloppt ?

Wenn sich die PS3 im ersten Jahr nicht besser verkauft als die PS2 wird sie floppen ? :D Ich werde euch daran erinnern. Ebenso an Aussagen wie wenn der Termin für die PS3 auf Mai verschoben wird storniere ich die Bestellung und kaufe mir ne 360.

Aber dann wird wieder getreu nach dem Motto gehandelt werden: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" :lol:.

Hier werden Spiele wie Gow als 08/15 Shooter abgestempelt und Resistance als das Nonplusultra hingestellt. So dumm kann man doch gar nicht sein. Beides sind Shooter wie es schon viele viele gab. Es ist mir völlig unverständlich wie man den einen supertoll finden kann und den anderen als Schrott abtut. Das ist unglaubwürdig und grenzt an Fanatismus.

Ich bin gespannt ob die Super-Fanboys sich an Ihren Aussagen werden messen lassen, oder mit welchen Ausreden sie im Mai kommen. Unglaubwürdig seit ihr jetzt schon.

frames60 schrieb:
Scotty schrieb:
also ich verstehe nicht ganz, was dass bringen soll, dass ich weiß, dass sich mein system anstrengen muss?

Ist ein anders Gefühl, sehe ich genauso wie Taddl. Wenn ich weiß, die Hardware macht das jetzt mit dem linken Ärmel ist es etwas ganz anderes als wenn ich weiß, wow, die geht ans Limit, da glüht jetzt jeder Chip. Schwer zu erklären irgendwie...

Es ist einfach schön mit anzusehen, was man aus einer fünf Jahre alten Konsole rausbekommen kann. Final Fantasy IX macht auf der PlayStation viel mehr Spaß, als auf der PlayStation 2. Und wenn ich Twilight Princess einlege und mich an Luigis Mansion zurückerinnere, dann ist macht echt stolz auf das Gerät. Noch heftiger wirds, wenn z.B. Dead Or Alive 2 auf der Dreamcast besser aussieht als auf der PlayStation 2. Da geht man dann total ab vor Freude. Bei Twilight Princess ist es ja auch 1:0.9999999999999, wenn nicht 1:1. Bei Tomb Raider Legend auf der 360 ist es ja ein riesen Unterschied zu den Last-Gen Versionen.

Also ich spiele die Spiele lieber dort, wo sie hingehören. Auch Metal Gear Solid 1 macht auf der Dreamcast oder dem PC keinen Spaß. Das muss auf der PlayStation gespielt werden. Twin Snakes und Resident Evil auf dem Gamecube sind einfach merkwürdig. Genauso wie Resident Evil 5 für Xbox 360 und Sigma für PS3 merkwürdig sind.

Aber das schweift ab. Ich finde man sollte gerade die Last-Gen-Endgames auch auf der Last-Gen spielen. Das Feeling stimmt da einfach.

Mog schrieb:
DarthSol schrieb:
Also an Exklusivtiteln hat die XBox 360 momentan wirklich mehr im Petto als die PS3.

Alan Wake beispielsweise, Lost Planet, Bioshock, Lost Odyssey... Das tolle bei XBox 360 Titeln ist halt auch dass sie einfach viel greifbarer sind da sie alle noch in nächster Zeit erscheinen (mal abgesehen von Alan Wake). Resistance, Motorstorm, Heavenly Sword Warhawk, Lair mögen vielleicht gute Spiele werden (wobei ich bei letzten beiden noch meine Zweifel habe), doch die große Konkurrenz zu Bioshock oder LO sind sie IMO nicht.

Die wirklich großen, ernstzunehmenden Kandidaten (MGS4, FFXIII, White Knight Story) erscheinen halt leider erst sehr viel später.

Naja wie dem auch sei. Der Punkt ist doch sehr dass ichs lächerlich finde wenn jemand das Softwareangebot der XBox 360 niedermacht. So langsam aber sicher entwickelt sich die XBox 360 softwaretechnisch nämlich zur PS2 (zumindest meiner Meinung nach), während ich bei der PS3 - abgesehen von den üblichen Verdächtigen MGS und FF noch nicht viel entdecken konnte was mir wirklich Freude bereitet hat.

das software-angebot ist eben immer eine frage des persönlichen geschmackes. wenn bspw findest, daß lost planet viel besser als resistance ist/wird, darfst du das gerne so empfinden. die meinung muß man aber wirklich nicht teilen. spiele wie resistance, motorstorm oder heavenly sword sind für einige mehr als nur "gute" kandidaten, und mitunter ohne gegenstück auf der 360.
LO reizt mich bspw überhaupt nicht, weil mir der stil nicht zusagt, und gegen ein motorstorm kriegt es erst recht keine schnitte.
zu sagen, die 360 hätte mehr top-exclusiv-titel ist käse hoch drei. sie hat andere, und welche besser sind, muß eben jeder für sich wissen

Mog schrieb:
Duncan schrieb:
Herrlich [...] Wie MS mit beiden Konsolen bisher nur Verluste macht. :D

Erbärmliche Aussage.
Nana, wir wollen doch nicht gleich mit einer "invasiven Wortart" (Terminator) anderen Usern auf den Schlips treten.

Scotty schrieb:
bei Zelda ist es natürlich was anderes, da viele weiterhin normale Pads wollen und keine Wii-Mote und deswegen nicht an Wii-Zelda bzw. Wii an sich interessiert sind. aber in meinem Fall (ich werde Cube und Wii besitzen) wärs mir natürlich lieber, wenn Zelda von anfang für wii konzipiert gewesen wäre (und damit auch etwas bessere grafik hätte)
Woher weißt du das jetzt schon wieder, daß "viele weiterhin" für ein solches Spiel "normale Pads wollen und keine Wii-Mote"?
Ist das nicht einfach eine an den Haaren herbeigezogene These? Ich behaupte einmal komplett das Gegenteil, und dann lassen wir uns doch einfach von den Verkaufszahlen her überraschen, wer letztendlich recht hatte. Zwar hat die GC-Version von Anfang an den RIESENVORTEIL, auf eine megagroße Userbase zurückgreifen zu können, dennoch behaupte ich, daß "viele" eben die Wii-Version kaufen werden. Meine These begründen könnte ich sogar auch, aber da du das nicht getan hast, sehe ich dafür auch keinen Grund hier.

frames schrieb:
Richtig, es ist in der Tat ein ganz anderes Gefühl zu sehen, wie sich ein auf 2.1GHz getakteter Core2Duo ohne große Mühe auf 3.2 - 3.5GHz übertakten läßt :D.

Jack schrieb:
Image, Games, Content, Style im Grunde wegen aller fürs Marketing wichtigen Aspekte.
Stimmt, das ist der große Vorteil des Wii von Anfang an.

darji schrieb:
wegen was sollte sich die Ps3 eigentlich besser verkaufen als die x360 ??
wegen der Spiele ???
1. Das und 2. auch wegen dem Namen.
Und weil man mit der PS3 auch leckere Pfannkuchen backen kann.
Zudem kostet sie 200eur mehr, was einfach klarmacht, daß es sich hierbei um hochwertiges Titanium handeln muß, aus dem diese Backstation gefertigt worden ist.

Mellace schrieb:
Sony steht mit der PS3 ganz schön an der Wand. Das erkennt man ja schon hier an den Verzweiflungsbashern RWA und Darji, wobei RWA mittlerweile Darji den Rank des Mega-Oberbasher abgenommen hat
Stimmt, zwei Basher, die Zeit ihres Lebens nichts anderes getan haben als zu bashen, bashen jetzt die Xbox360. Imo ein klares Indiz dafür, daß Sony kurz vor der Insolvenz steht.

Mellace schrieb:
Am Lustigsten sind mal wieder die Verkaufszahlenargumente. Der Sommer ist nicht gerade als die verkaufsträchtigste Jahreszeit bekannt.
Dennoch verkaufen sich NDS und PS2 um rund 200000 bis 100000Einheiten mehr zu einer bekanntlich nicht gerade verkaufsträchtigen Jahreszeit.

rupih schrieb:
FETTES DITO! Ich hab mir die XBOX 360 nur zugelegt um hauptsächlich PC Games (Ego Shooter) auf der Konsole zocken zu können und das in TOP Grafik da ich mir sicher nicht mehr jedes Jahr einen neuen Rechner zulegen werde nur um die beste Grafik der Games zu erleben.
FETTES DITO! Deswegen habe ich mir auch gleich von Anfang an einen PC gekauft, der die nächsten 5 Jahre die Xbox2 in der Pfeife reicht. Kosten: 1200eur; Einsatzmöglichkeiten: Video-, Audioanwendungen; Office; Bildbearbeitung; und natürlich Original-PC-Spiele spielen, die später dann in schlechterer Qualität und zum dreifachen Preis für die Xbox2 portiert werden.

Howard schrieb:
Da steht mir dann trozdem die Entscheidung, zeitgemäße Optik oder neartige Steuerung.
Ich mache es anders als du, ich will bestes Gameplay UND beste Technik: also WiiC.

FETTES DITO! Deswegen habe ich mir auch gleich von Anfang an einen PC gekauft, der die nächsten 5 Jahre die Xbox2 in der Pfeife reicht. Kosten: 1200eur; Einsatzmöglichkeiten: Video-, Audioanwendungen; Office; Bildbearbeitung; und natürlich Original-PC-Spiele spielen, die später dann in schlechterer Qualität und zum dreifachen Preis für die Xbox2 portiert werden.

Na das ist doch schön für dich so nen tollen PC zu haben! Ich persönlich hab einen Laptop mit nem AMD 2500+ Prozessor und ner beschissenen Grafikkarte! Aber zum surfen, arbeiten, Musik, Bildbearbeitung usw. ist er klasse! Außerdem hab ich ein WLan und surf immer vom Sofa aus!

Und wenn ich spielen will hab ich ne Xbox360! Wo ist denn jetzt da Problem? Jeder nach seinem Geschmack! und dass neuere PC´s eventuell leistungsfähiger sind als eine Konsole ist ja wohl nichts neues!

:rolleyes:

Duncan schrieb:
Herrlich

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=123741

Wie MS mit beiden Konsolen bisher nur Verluste macht. :D

Bei allem Respekt, aber ich finde es wirklich unter aller Sau wenn sich jemand über die Verluste einer Firma lustig macht. :oops:

Ist ja nicht so dass Bill Gates oder Peter Moore oder wie die großen MS Manager alle heißen die größten Leidtragenden eines Verlustgeschäftes sind, sondern immer die Arbeiter, die in den Fabriken die Konsolen zusammenschrauben.. :shakehead:

Ich jedenfalls wünsche keiner Firma ein Verlustgeschäft und hoffe sehr, dass sowohl Wii als auch die XBox 360 als auch die PS3 später mal schwarze Zahlen schreiben werden.

DarkneSS, es war nicht meine Absicht, dir die Lust auf deinen Schnulli zu nehmen, indem ich mit meinem Megaschnulli protze, der zudem noch gleich 10 verschiedene Geschmacksrichtungen zu bieten hat. Daher, lutsche unbekümmert weiter an deiner Waldmeister-Konsole, ich gönne dir den Spaß damit auch von ganzem Herzen.

ich finde der preis der ps3 ist in in keiner weise gerechtfertigt da hätten die diesen dummen blue ray player echt mal weglassen können den für eine konsole die grade mal an der grafik der 360 kratzt und sogar bis jetzt kein game der ps3 gow übertrumpfen kann (was ich von einer 200 euro teueren konsole erwarte egal ob 1 oder 2 generation der spiele) ist das echt mal ne schlechte leistung von sony :shakehead:
und dann noch arogante sprüche raushauen obwohl man noch garnicht auf dem markt ist naja bin mal gespannt wie die verkäufe der ps3 laufen werden.
würd mir ja ins fäustchen lachen wenn die konsole schlechte verkaufzahlen hat und was die (manchmal sehr aroganten) sony fan boys dann wieder für eine hüpsche ausrede erfinden aber mal abwarten die schlacht ist erst geschlagen wenn alle drei 2 jahre auf dem markt sind und der wii spielt da eine nicht zu vergessene rolle denn auch wenn er eine naja sagen wir mal last ge grafik hat denke ich mal wird er sich extrem gut verkaufen.

ps:Duncan deine lieblings spiele firma hat auch nen riesen berg schulden :P

Mog schrieb:
Sahas, dass ist ja ganz lustig geschrieben. Aber wozu? :neutral:

BTT
Er hatte mir boshaft unterstellt, ich hätte ein Problem damit, daß er Xbox2-Spieler ist. Das kann ich doch unmöglich einfach so stehen lassen!

ich finde der preis der ps3 ist in in keiner weise gerechtfertigt da hätten die diesen dummen blue ray player echt mal weglassen können den für eine konsole die grade mal an der grafik der 360 kratzt und sogar bis jetzt kein game der ps3 gow übertrumpfen kann
War die E3 nicht schon im Mai?

WMD schrieb:
zu sagen, die 360 hätte mehr top-exclusiv-titel ist käse hoch drei. sie hat andere, und welche besser sind, muß eben jeder für sich wissen

Also quantitativ kann man das bisher schon noch sagen. Die XBox 360 hat bisher einfach noch mehr Exklusivtitel. Was natürlich allein nur daran liegt dass sie schon seit einem Jahr zu haben ist.

Ob sie qualitativ auch halten werden was sie versprechen steht auf einem anderen Blatt geschrieben...

Naja, letzlich wird mir ohnehin aber nichts anderes übrig bleiben als zu beiden Konsolen zu greifen, um in der nächsten Generation glücklich zu werden.

frames60 schrieb:
Haru_Glory schrieb:
ps:Duncan deine lieblings spiele firma hat auch nen riesen berg schulden :P

Nicht wirklich... :wink2:

Es ist kein Gerücht, dass die PS3 die Schulden der anderen (nicht Konsolen) Segmente stopfen soll.
Sony hat in den letzten Jahren schwere Verluste einstecken müssen.
Sie können froh sein, dass die PS2 noch so gut läuft :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom