6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Und nein HS spielt nicht nur in einer Arena. Noch nie die ganzen artworks gesehen?^^

Ich kenn viele Artikel, alle Bilder und alle Videos. Das ist mein PS3-Kaufgrund vor MGS4. Dennoch bin ich ehrlich. Langsam weiß das Hyping, das einem solchen Titel zustehen sollte gewaltig zu enttäuschen. Die Arena und der König nerven nur noch. Wenn die Szene im Spiel kommt, dann lass ich den Part von meiner Schwester zocken und geh einkaufen.

Darji schrieb:
XIII owned es auf jeden Fall.
Da wär ich mir nciht so sicher. Wir wissen auch gerade mal 0, 0000005 % über FFXIII^^

Doch ich bin mir ziemlich sicher. Denn ein User meinte, dass FFXII alles ownen wird. ALLES!

Sasuke schrieb:
Ja und den hatte vorher der Cube - was sagt uns das ;)
Genau das was ich sagte. Sony ist vielleicht in Japan unschlagbar (aus welchen verkorksten Gründen auch immer), überall sonst aber sicher nicht.
Die Ps3 mit dem N64 zu vergleichen - ps3 bietet Hammertechnick fürs Geld - das ist richtige Next-Gen in allen Belangen , dazu quasi uneingeschränkten 3rd party Support,Online Gaming 4 Free....etc.
Der 64 bot auch die bessere bzw. stärkere Technick als die PS1. Der Cube und die Box boten auch die bessere Technick als die PS2. Geht dir ein Licht auf? Genau, Technick ist sicher nicht das ausschlaggebende Argument für den Massenmarkt. Schon ganz und gar nicht dann, wenn man dem Kunden ein neues Format unter die Nase reiben will. Den 3rd party Support bieten btw. auch M$ sowie (wies ja nun scheint) Big N. Und über das kostenlose Onlinegaming sag ich jetzt besser nix. Frag mich nur wie lange das kostenlos bleiben wird sofern Sony nicht (wie geplant) massenhaft Knete durch Micromanagment scheffelt. ;)

Bis jetzt hat MS nichts gezeigt was den Mainstream eher zur 360 greifen lassen würde - schon allein wegen Singstar Online und ExeToy Next wird die Ps3 hier vorne sein.
Woher du das beurteilen willst ist mir ein Rätsel. Und für Singstar und Eyetoy braucht bestimmt niemand ne 600 Tacken Konsole, denn ich glaub eher weniger dass irgendjemand der das nutzt wert auf die Technick bzw. Optik legt. Ergo reicht die PS2 vollkommen.

Darji schrieb:
das sag ich jetzt als Multikonsolero. ich habe nix gegen die ps3 aber wenn ich mir jinpachis videos anschau
Solche Videos gibt es für jede Konsole.

http://www.youtube.com/watch?v=_7lUP2hU-R0

Doch ich bin mir ziemlich sicher. Denn ein User meinte, dass FFXII alles ownen wird. ALLES!
Ok dann sagen wir halt alles momentane und alles was dieses Jahr noch rauskommen wird.^^

:lol: :D :P

Das Video soll doch zur Abschreckung dienen oder?

@Exzorzist

Die ps3 gibt es auch für 499 Euro und sie wird wohl kaum die nächsten 6 Jahre so teuer bleiben :o

Ich behaupte auch nciht wirklichd as die technik das wichtigste ist bei der Konsole - nur haben sich in dieser Gen viele die Xbox z.B wegen ihrer überlegen grafischen Fähigkeiten und den daraus resultierenden Spielen geholt. Diesen Vorteil gibt es diesesmal nicht.

Ich bin ganz ehrlich - was Software angeht hat die 360 für die nächsten Monate einges an netten Spielen. Aber es ist wirklich nichts da, wo Sony sich großartig sorgen müsste die Marktführerschaft zu verlieren.

Entweder Wii oder Ps3.

Sasuke schrieb:
....Sony sich großartig sorgen müsste die Marktführerschaft zu verlieren.

Entweder Wii oder Ps3.

Es geht auch primär erstmal gar nicht um die Spiele bei der PS3.
Nur wer soll die denn alle kaufen, wenn Sony keine Hardware zum abspielen liefern kann?
Der Wii wird der PS3 nen Arschtritt verpassen und in den Verkaufszahlen wegziehen bis Sony erstmal eine anständige Produktionsrate erreicht hat.

Sasuke schrieb:
@Exzorzist

Die ps3 gibt es auch für 499 Euro und sie wird wohl kaum die nächsten 6 Jahre so teuer bleiben :o
Also 1. wird nur der kleiner Prozentsatz der PS3 die 499 € Version sein und 2. kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony bald mal den Preis senken wird. Subventionieren tun sie ja jetzt schon wie Sau und Blue Ray wird wohl erst dann wirklich billiger zu produzieren sein, wenn es sich halbwegs etabliert hat.

Ich behaupte auch nciht wirklichd as die technik das wichtigste ist bei der Konsole - nur haben sich in dieser Gen viele die Xbox z.B wegen ihrer überlegen grafischen Fähigkeiten und den daraus resultierenden Spielen geholt. Diesen Vorteil gibt es diesesmal nicht.
Soll ich das umdrehen? Viele haben die PS2 nur gekauft weil sie billger UND schon wesentlich länger erhältlich war.

Aber es ist wirklich nichts da, wo Sony sich großartig sorgen müsste die Marktführerschaft zu verlieren.
Also jetzt mal ganz obejktiv gesehen hat M$ für die 360 softwaretechnisch weit mehr aussichtsreiches in petto als die PS3.

Also jetzt mal ganz obejktiv gesehen hat M$ für die 360 softwaretechnisch weit mehr aussichtsreiches in petto als die PS3
Das ist deine Meinung ich finde das Exclusive Lineup der PS3 um einiges besser. Und darum gehts ja auch die exclusiven Titel ^^

TheExorzist schrieb:
Soll ich das umdrehen? Viele haben die PS2 nur gekauft weil sie billger UND schon wesentlich länger erhältlich war.

Die Ps2 war nie billiger als die Xbox trotz der wesentlich schächeren hardware.

TheExorzist schrieb:
Aber es ist wirklich nichts da, wo Sony sich großartig sorgen müsste die Marktführerschaft zu verlieren.
Also jetzt mal ganz obejktiv gesehen hat M$ für die 360 softwaretechnisch weit mehr aussichtsreiches in petto als die PS3.

Bei einem jahr Vorsprung wäre alles andere lächerlich.....beime rscheinen der Ps2 hatte die Dreamcast auch das deutlich stärkere Software Angebot und die Spiele sahen besser aus als die Ps2 Startgames....kommt mir bekannt vor das Szenario ;)

Darji schrieb:
Das ist deine Meinung ich finde das Exclusive Lineup der PS3 um einiges besser. Und darum gehts ja auch die exclusiven Titel ^^
Ich mein jetzt wirklich die Systemseller und nicht so wanna be Kracher wie Motorstorm oder Resistance die nur zu vermeintlichen Bombengames hochgeschaukelt werden. Sage ja auch nicht, dass Kameo DIE Bombe ist.

Darji schrieb:
Also jetzt mal ganz obejktiv gesehen hat M$ für die 360 softwaretechnisch weit mehr aussichtsreiches in petto als die PS3

Deine Meinung ist aber kein Pfifferling wert. Muss man jedenfalls von ausgehen, wenn Du immer so vorgehst wie in Deinen Posts weiter oben.^^^^^^^^^^^^^^^^^

:wink3:

Sasuke schrieb:
Doch, war sie. Und zwar lange Zeit.

Bei einem jahr Vorsprung wäre alles andere lächerlich.....beime rscheinen der Ps2 hatte die Dreamcast auch das deutlich stärkere Software Angebot und die Spiele sahen besser aus als die Ps2 Startgames....kommt mir bekannt vor das Szenario ;)
Naja, 1. hat sich der Dreamcast in einem Jahr nicht annährend so gut verkauft wie die 360 jetzt und 2. kannst du Sega hier nicht mit rein ziehen. Solche Fehler würd M$ nie machen (also marketingtechnisch).

TheExorzist schrieb:
Darji schrieb:
Ich mein jetzt wirklich die Systemseller und nicht so wanna be Kracher wie Motorstorm oder Resistance die nur zu vermeintlichen Bombengames hochgeschaukelt werden. Sage ja auch nicht, dass Kameo DIE Bombe ist.

Da haste Recht - imo gibt es diesen Winter 3 richtige Systemseller/Überkracher.

Zelda:TP Wii/Cube
Gears of War 360
FF XII Ps2

Hab ich was vergessen? Rede nur von den Staaten....

TheExorzist schrieb:
Sasuke schrieb:
Doch, war sie. Und zwar lange Zeit.

Nein. In Europa wurde der Xbox Preis nach paar Wochen auf ps2 Niveau gebracht und in den Staaten hat die Konsole imemr soviel wie die Ps2 gekostet.....oder nicht?

AllGamer schrieb:
Systemsellter hat die PS3 zum Launch keine richtigen. Hatte die 360 auch nicht.

Hat nur der Wii mit Zelda :)
Ich glaube auch, dass Zelda die Gamecube-Verkäufe nochmal ordentlich ankurbeln wird. :P

Taddl schrieb:
AllGamer schrieb:
Systemsellter hat die PS3 zum Launch keine richtigen. Hatte die 360 auch nicht.

Hat nur der Wii mit Zelda :)
Ich glaube auch, dass Zelda die Gamecube-Verkäufe nochmal ordentlich ankurbeln wird. :P

Also ich kaufs auf jeden Fall für den Gamecube. Nicht nur wegen der Steuerung, die dafür ausgelegt ist, sondern weil ich dann das Gefühl von Endgrafik habe und nicht von Portgrafik. :)

Also an Exklusivtiteln hat die XBox 360 momentan wirklich mehr im Petto als die PS3.

Alan Wake beispielsweise, Lost Planet, Bioshock, Lost Odyssey, und von mir aus auch Gears of War... Das tolle bei XBox 360 Titeln ist halt auch dass sie einfach viel greifbarer sind da sie alle noch in nächster Zeit erscheinen (mal abgesehen von Alan Wake). Resistance, Motorstorm, Heavenly Sword Warhawk, Lair mögen vielleicht gute Spiele werden (wobei ich bei letzten beiden noch meine Zweifel habe), doch die große Konkurrenz zu Bioshock oder LO sind sie IMO nicht.

Die wirklich großen, ernstzunehmenden Kandidaten (MGS4, FFXIII, White Knight Story) erscheinen halt leider erst sehr viel später.

Naja wie dem auch sei. Der Punkt ist doch sehr dass ichs lächerlich finde wenn jemand das Softwareangebot der XBox 360 niedermacht. So langsam aber sicher entwickelt sich die XBox 360 softwaretechnisch nämlich zur PS2 (was als Kompliment zu verstehen ist, denn die PS2 hatte wirklich saugeile Spiele), während ich bei der PS3 - abgesehen von den üblichen Verdächtigen MGS und FF noch nicht viel entdecken konnte was mir wirklich Freude bereitet hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom