DarthSol schrieb:Also an Exklusivtiteln hat die XBox 360 momentan wirklich mehr im Petto als die PS3.
Alan Wake beispielsweise, Lost Planet, Bioshock, Lost Odyssey... Das tolle bei XBox 360 Titeln ist halt auch dass sie einfach viel greifbarer sind da sie alle noch in nächster Zeit erscheinen (mal abgesehen von Alan Wake). Resistance, Motorstorm, Heavenly Sword Warhawk, Lair mögen vielleicht gute Spiele werden (wobei ich bei letzten beiden noch meine Zweifel habe), doch die große Konkurrenz zu Bioshock oder LO sind sie IMO nicht.
Die wirklich großen, ernstzunehmenden Kandidaten (MGS4, FFXIII, White Knight Story) erscheinen halt leider erst sehr viel später.
Naja wie dem auch sei. Der Punkt ist doch sehr dass ichs lächerlich finde wenn jemand das Softwareangebot der XBox 360 niedermacht. So langsam aber sicher entwickelt sich die XBox 360 softwaretechnisch nämlich zur PS2 (zumindest meiner Meinung nach), während ich bei der PS3 - abgesehen von den üblichen Verdächtigen MGS und FF noch nicht viel entdecken konnte was mir wirklich Freude bereitet hat.
Seh ich genauso. Nicht, dass mir die exklusiven Games der 360 alle gefallen würden, nein. Aber man hat die Auswahl, wie auf der PS2. Da konnte man sagen. Och nö, MGS3, SotC, God of War gefallen mir nicht. Ich warte auf FFXII, Gran Turismo oder Okami. Bei der PS3 fiebern alle auf dieselben Titel hin, weil es einfach keine Auswahl gibt. Das liegt aber natürlich daran, dass sie noch nicht erschienen ist. Aber ich würde an Stelle der Sonys nichts hypen, wo nichts ist. Immer diese Firmen-Philosophie... Naja. Wie gesagt, auf der 360 hab ich meine Auswahl. Auf der PS3 sehe ich bisher für mich nur ein Ninja Gaiden in der dritten Auflage, einen aller-aller-allerletzten Teil von MGS bevor der nächste Teil erscheint und ein brachial-anmutendes Game, das so verbugt daher kommt, dass man bisher mehr Nahaufnahmen von einem Nebencharakter mit Krone sah, als von der holden Maid des Games selbst. Nunja. Leute die keine Ahnung haben bestimmen die Verkaufszahlen. Leute die Ahnung haben sind Multiplayer. Leider haben hier nicht viele Ahnung.
P.S.: @Launchtitel: Wenns noch reinzählt, da in Japan und in den USA: Dead Or Alive 4. War für mich der Systemseller, obwohl ich es noch nichtmal am Launchtag mitkaufen konnte.