6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AllGamer schrieb:
Alan Wake sieht selbst bei der miesen You Tube quali grandios aus.

mal sehen ob sie einen 1:1 Port für die 360 schaffen, denn der PC auf dem es dort lief ist ja ein Monster :o

Ich bin mir sicher, dass es grafisch keine Unterschiede geben wird. Die
Xbox 360 befindet sich noch relativ am Anfang ihres Lebenszyklus,
da wäre es schon echt enttäuschend, wenn man jetzt schon an die
Leistungsgrenzen stößt.
Ich bin mir auch sicher, dass man noch Beeindruckenderes auf beiden Konsolen erschaffen kann.

Ich bin mir auch sicher, dass man noch Beeindruckenderes auf beiden Konsolen erschaffen kann.

glaub ich auch, aber vorher will ich dass mal alle xbox 360 spiele ruckelfrei laufen.. wenn selbst das grafisch nicht überragende nfs carbon ruckelt ohne ende dann kann ich mich gar nicht auf noch schönere spiele freuen

Fisker schrieb:

glaub ich auch, aber vorher will ich dass mal alle xbox 360 spiele ruckelfrei laufen.. wenn selbst das grafisch nicht überragende nfs carbon ruckelt ohne ende dann kann ich mich gar nicht auf noch schönere spiele freuen

Wenn NFS Carbon ruckelt bei shice Grafik liegt das natürlich gar nicht an den Entwicklern....denn Carbon sieht ja besser aus als GOW und PGR3 und muss daher stocken im Gegensatz zu den anderen beiden :D

Fisker schrieb:

Wenn ein grafisch mittelmäßiges Spiel ruckelt, dann liegt das alleine an unfähigen Entwicklern. An der Leistung der Xbox 360 liegt es garantiert nicht, dass beweisen genügend andere Spiele wie z.B. GoW, das vollkommen ohne Ruckler auskommt.

AllGamer schrieb:
Alan Wake sieht selbst bei der miesen You Tube quali grandios aus.

mal sehen ob sie einen 1:1 Port für die 360 schaffen, denn der PC auf dem es dort lief ist ja ein Monster :o
Das Spiel wird nicht auf Xbox360 geportet, es wird parallel auf beiden Plattformen entwickelt. :)

Pacman schrieb:
Ich bezweifel doch sehr,dass die Entwickler schon früher dev. Stationen für ps3 hatten als für x360... :neutral:
Doch, das ist ja das Ernüchternde an der PS3. :neutral:

Die Betadevkits zur 360, bei denen die Entwickler erstmals Erfahrungen mit Xenos und Xenon sammeln konnten, wurden im Juni 2006 an die Studios verschickt.
Davor enthielten die Alphakits 2 G5er CPUs und Radeon 9800er drin, welche sich von der Ausnutzung grundsätzlich vom finalen Paket unterschieden haben.

Die PS3 Alpha-Devkits wurden unmittelbar zuvor schon verschickt und enthielten bereits einen Cell mit 2.4 GHz und 2 Geforce 6800 GT GPUs, welche insgesamt stärker waren als der RSX (2x 256 Bit Speicherinterface, etwa gleicher Takt nur eben mal 2 :P), von der Programmierbarkeit her dem RSX aber sehr stark ähnelten. Besoderheiten wie eDRAM und Unified Shader hat die GPU ja nicht...!

Die Leute entwickeln auf der PS3 schon ewig lange mit fast finaler Hardware, aber die Spiele sollen erst bei 35 - 60% Entwicklungszustand rumgurken, ah ja... Womit wollte Sony dann diesen Frühjahr eigentlich launchen, Mahjong?

Wenn NFS Carbon ruckelt bei shice Grafik liegt das natürlich gar nicht an den Entwicklern....denn Carbon sieht ja besser aus als GOW und PGR3 und muss daher stocken im Gegensatz zu den anderen beiden

ich weiß schon worauf du hinaus willst, dann sollen halt die entwickler erstmal ihre spiele ruckelfrei kriegen bevor die grafik noch weiter hochgeschraubt wird..

und wenn xbox 360 und ps3 wirklich noch so viel potenzial hätten dann sollte auch ea es schaffen spiele ruckelfrei zu machen[/quote]

edit:
Gibt es doch genug von ich weiss jetzt grad nicht was du hast.

also von meinen spielen die ich jetzt angetestet habe ruckeln: ghost recon (manchmal), nfs carbon, oblivion (extrem), saints row, nfs most wanted, quake 4, prey

sind einfach zu viele

Fisker schrieb:
ich weiß schon worauf du hinaus willst, dann sollen halt die entwickler erstmal ihre spiele ruckelfrei kriegen bevor die grafik noch weiter hochgeschraubt wird..
EA sind scheiss Entwickler weswegen es ruckelt, Spiele von Topentwicklern ruckeln auch nicht.
Gibt es doch genug von ich weiss jetzt grad nicht was du hast.

Fisker schrieb:

Bei EA hat man gar nichts hochgeschraubt.
Carbon sieht aus wie NFSU2.
Das traurige ist nur, dass es immer noch ruckelt.......damit hat es also gar nichts mit der Konsole zu tun, sondern eben nur mit der Unfähigkeit der Entwickler und ihrer Faulheit/Geldgeilheit eine neue Engine zu entwickeln.

damit hat es also gar nichts mit der Konsole zu tun, sondern eben nur mit der Unfähigkeit der Entwickler und ihrer Faulheit/Geldgeilheit eine neue Engine zu entwickeln.

ja gut möglich, vielleicht ist es auch einfach nur so das direkte pc ports einfach für konsolen ungeeignet sind (speicher oder was weiß ich), next gen konsolenspieler verlangen natürlich höchste auflösung bei allem und da kann es bei ungenügender optimierung auch zu rucklern kommen (bei der ps3 wird das bestimmt genau so sein)

Die Leute entwickeln auf der PS3 schon ewig lange mit fast finaler Hardware, aber die Spiele sollen erst bei 35 - 60% Entwicklungszustand rumgurken, ah ja... Womit wollte Sony dann diesen Frühjahr eigentlich launchen, Mahjong?

ist es nicht auch möglich dass es vollkommen egal ist wer wie lange auf welcher hardware auskennt.. wichtig ist doch eigentlich nur wie lange schon an einem spiel gearbeitet wird.. und ich bin mir sicher das GoW schon weitaus länger in entwicklung ist als lair

Taddl schrieb:
Womit wollte Sony dann diesen Frühjahr eigentlich launchen, Mahjong?

sony hatte nie vor im frühjahr zu launchen (zumindest nicht mehr ende 2005), aber hätten sie schon weihnachten 05 gesagt, dass die ps3 erst in 15 monaten launchen soll, dann hätten viele wohl doch gesagt "naja, 3 monate kann ich warten, aber 15 sicher nicht". deswegen verscheibt man eben immer nur ein paar monate, sodass es für die wartende kundschaft ertragbar bleibt. bei der PSP wars ja nicht anders, da war lange keine rede von nem september launch...

nintendo ist das auch nicht ganz fremd, obwohl man sich gebessert hat...

--> ich sags ja öfters: MS ist garnicht mal so unsympathisch ;)

Zu den Gerüchten dass die PS3 in Europa nochmal verschoben wird:

Ich finde wenn die PS3 bei uns erst im Mai oder noch später erscheint sollte sie aber zu einem günstigeren Preis erscheinen, also etwa 499 € anstelle von 599 €. Es geht einfach nicht an dass eine Firma die noch im Frühjahr den großen weltweiten Launch verkündet und dann die Kundschaft in Europa und Australien/Ozeanien so verarscht!
Die Argumentation "Ja, die Japaner und Amerikaner sollen halt genug PS3's haben" zählt bei mir nicht. Schließlich sind wir Europäer nicht irgendwer sondern eine zahlende Kundschaft, und ein Großteil von Europa ist ja von den Softwareverkaufszahlen noch in Sonys Hand (zumindest was die Home Konsolen angeht).

Ratsam für Sony wärs denke ich mal wenn sie einfach "TBA" beim Europalaunch nennen, dann müssen sie sich nicht jedes Mal hinstellen und sagen "mir müssen leider verschieben..." :P

Launchlüge, Controllerlüge, Anschlüsse an der PS3 Lügen (2xHDMI und co) , 120Fps in 1080P , 4D (*g*) , Beste Grafiklüge , Rumble, Diebstahl bei MS (Guidebutton, Gamescore, OPlattform, Controllertechnik) uswuswusw

und was is mit dem dvi ausgang bei der box?? +

diebstahl? und was is mit der vision cam?

du musst nicht immer so tun als würde nur sony klauen! das tun alle!

wieso könnt ihr immer nur rumbashen wirklich!?

DarthSol schrieb:
Zu den Gerüchten dass die PS3 in Europa nochmal verschoben wird:

Ich finde wenn die PS3 bei uns erst im Mai oder noch später erscheint sollte sie aber zu einem günstigeren Preis erscheinen, also etwa 499 € anstelle von 599 €. Es geht einfach nicht an dass eine Firma die noch im Frühjahr den großen weltweiten Launch verkündet und dann die Kundschaft in Europa und Australien/Ozeanien so verarscht!
Die Argumentation "Ja, die Japaner und Amerikaner sollen halt genug PS3's haben" zählt bei mir nicht. Schließlich sind wir Europäer nicht irgendwer sondern eine zahlende Kundschaft, und ein Großteil von Europa ist ja von den Softwareverkaufszahlen noch in Sonys Hand (zumindest was die Home Konsolen angeht).

Ratsam für Sony wärs denke ich mal wenn sie einfach "TBA" beim Europalaunch nennen, dann müssen sie sich nicht jedes Mal hinstellen und sagen "mir müssen leider verschieben..." :P

Kannst du vergessen. Wenn sich der Launch verschieben sollte, dann bedeutet dies, dass die Produktion immer noch nicht rund läuft und die Konsolen teuer herzustellen sind (viel Ausschuß beim Cell und den Dioden). Sony kann den Preis dann nicht noch weiter drücken. In Japan haben sie es auch nicht für die Kunden gemacht sondern damit ihnen nicht die japanischen 3-Party-Entwickler abspringen. Und das wäre wirklich sehr schlöecht, da Sony von den 3-Partys lebt.

Dein_Vater schrieb:
Launchlüge, Controllerlüge, Anschlüsse an der PS3 Lügen (2xHDMI und co) , 120Fps in 1080P , 4D (*g*) , Beste Grafiklüge , Rumble, Diebstahl bei MS (Guidebutton, Gamescore, OPlattform, Controllertechnik) uswuswusw

und was is mit dem dvi ausgang bei der box?? +

diebstahl? und was is mit der vision cam?

du musst nicht immer so tun als würde nur sony klauen! das tun alle!

wieso könnt ihr immer nur rumbashen wirklich!?

Klauen ist eine Sache, aber schlecht kopieren is ne andere.
(siehe Bewegungssensoren)

Klauen ist doch nicht so wichtig hauptsache ist das mans Richtig macht
Nicht wie bei wii wie lange soll das spassmachen?
Wenns anbends ist und ich mal Smove was zocken will muss ich mal erstmal sportmachen bis die Aorta Platzt :(
Sony hatt Vestanden das man es als Gimick einbauen kann sich aber noch an den Traditionellen zocker orientieren sollte.
Mal was anderes ich werde mir die Ps3 auf jeden fall holen die 360 hab ich schon.Mal ne frage:Wie kann man Jemanden der keine Next gen Konsole hatt zumuten einen Wii der gerade mal die leistung der guten alten Xbox hatt Für 250€ zukaufen wenn im Regal daneben Ne 360 core steht für 300€?
Das ist echt schlimm muss ich sagen auf Sony wegen dem hohen Preis kann jeder Rumhacken aber das der Wii viel zu teuer ist sieht wohl keiner :hmpf:

habe eben grade den Lost Planet Trailer angesehen, und muss sagen, das ich bereit bin das Spiel (nur Lostplanet) gegen alle Ps3 spiele antreten zu lassen..... ------>>>> schmilzzz ps3 jaaaahhhh schmilzzzz

Das ist echt schlimm muss ich sagen auf Sony wegen dem hohen Preis kann jeder Rumhacken aber das der Wii viel zu teuer ist sieht wohl keiner

yeah wir haben einen neuen wiibasher!! willkommen auf consolewars.de XD

und wenn lost planet weiter so langweilig bleibt wie die demo dann brauch es nicht mal gegen resistance anzutreten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom