6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Haru_Glory schrieb:
wieso ist japan der weltmarkt ?
japan ist zwar schon nicht ganz unwichtig aber es hängt nicht von japan ab :P

MS müsste in Europa und USA vielleicht 10 Mio mehr verkaufen nur um das fehlen des drittgrössten Marktes zu kompensieren, früher oder später zumindest und das schaffen sie nicht. MS kann ind Europa und USA jeweils 14 Mio Konsolen verkaufen, wenn Nintendo in Japan, Europa und USA nur jeweils 10 Mios verkaufen, sind das immernoch 2 Mio mehr als MS geschafft hat! ;)

Wird echt schwer für MS Marktführer zu werden! :P

Hier reden alle von Japan, schaut auch Europa an und dann könnt ihr weiter lachen :lol: Für MS ist in Japan gar nix zu holen, in Europa bekommen die vielleicht noch ne Tasse Kaffee oder so :lol:

Edit: Ps3 Spiele werden teuer: :lol: wenn 49 - 59€ viel für dich ist, was sind dann X360 Games für dich? Billig? (zu Beginn 59 - 69€ hust*)

Suntiago schrieb:
Das zeigt auch der Ipod von Apple der sich nur in Japan schlecht verkauft , trotzdem Markführer natürlich ist das bei Konsolen anders..

PS: Ich kann dieses 1st Gen und 2Gen Spiele gelabere nicht mehr hören..
1. Sind auch die PS3 Spiele nach der Launchverschiebung 2Gen.. und 2. zählt doch nur der Ist Zustand ... Ich vergleiche gerne IST ZUSTAND mit IST ZUSTAND

Ich kann ja auch nicht sagen XBOX LIVE ist nicht besser wie der PS3 Onlineservice , da der XboxLive Onlineservice ja 2.Gen ist .. die PS3 wird irgendwann auch so einen tollen Onlineservice haben.. LOL
THISISWAITING ... ich warte nicht spiele seit 2005 Online Next Gen.....
@ Teure Spiele
Warte mal ab , die Spiele werden zwangsläufig teurer , das sieht ein Blinder , den eine BD Rohling kostet mehr WIE 50 ! er Spindel DVDs ! 20US DOLLAR kostet eine Rohling , meinste nicht das das früher oder später auf den Kunden umgelegt wird ? Träum weiter..
1. LErn mal vernünftig schreiben. :rolleyes:
2. Dann ist für dich wohl GoW auch ein launchspiel, weils ja 1 gen ist, da es seit der 1ten öffentlichen präsentation entwickelt wird. Jetzt komm ich schon selber durcheinander. :oops: Weißt aber was ich meine.

Captain Smoker schrieb:
Haru_Glory schrieb:
Naja, ich sags mal so

PS2: 103.69 Mio.
PS2 ohne Japan: 80.42 Mio

Tja, hätte gleich 23 Millionen weniger.... naja, wie gesagt, ohne Japan wirds nix, wenn man in einem der drei großen
Märkte solche lächerlichen Verkaufszahlen abliefert, dann wirds nix.

Find ich zwar schade, 360 ist ne hammer Konsole, aber ist nun mal so...

Muhha 20% vom Weltmarkt. Dolle Sache. Und da redet ihr allen ernstes das Japan auschlaggebend für Hard und Softwareverkaufszahlen ist :D.

Nehmen wir nur mal an: die 360 verkauft sich in Europa und Amerika ähnlihc gut wie die PS2 wären 80 Mio Stück, Rechnen wir weiter die PS3 verkauft sich in Japan wie die PS2 = 20Mio Stück und im Rest so wie dei Xbox = 25 Mio. Macht summa summarum PS3 verkauft Weltweit 45 Mio PS3 und 80 Mio 360. Weltmarktfüherer ohne Japan möglich ? Mehr wie möglich.

AllGamer schrieb:

stimmt genauso wenig. Die PS3 ist noch nichtmal gelauncht und dann sollen die Spiele auch noch besser aussehen als Spiele der 2. Generation von der 360? Klar...

Falsch MS hätte auch ohne Probleme im November mit GoW launchen können und es hätte immer noch besser ausgesehen als jedes PS3 Spiel
aber darum ging es MS halt nicht

denk noch mal darüber nach

weniger exklusivspiele

ist auch klar, wenn man 1 jahr später launcht :rolleyes:

Falsch MS hätte die Xbox360 auch ohne Probleme im November mit GoW und aufgepeppten Versionen von SC 4, Kameo, PDZ, PGR, Dead Rising, CoD2, DoA4, GRaW, Ridge Racer 6, Quake 4, NBA 2k6, Fifa 06 usw... launchen können darum gings aber nicht

der späte Launch von Sony ist Sonys Fehler und darf nicht als Ausrede für "wenig" Spiele dienen

@ Sonny Black
Ich wollte damit nur sagen , das es lächerlich ist immer mit diesem Launchgame Argument zu kommen.

Man sollte halt das hier und heute vergleichen....
Den im Jahr 2010 wird es natürlich schönere PS3 Spiele geben aber bei MS wird sich auch was bewegen..

Haru_Glory schrieb:
aha wenn sich die xbox 360 soooooooooooooooooo schlecht verkauft ;) möchte ich mal wissen warum sie schon 6 millionen mal übern tisch gegangen ist :D

hat ja fast ein Jahr gedauert :P

Nintendo braucht mit dem Wii bestimmt nicht mal ein halbes Jahr um die 6 Millionen zu knacken

Suntiago schrieb:
@ Sonny Black
Ich wollte damit nur sagen , das es lächerlich ist immer mit diesem Launchgame Argument zu kommen.

Den im Jahr 2010 wird es natürlich schönere PS3 Spiele geben aber bei MS wird sich auch was bewegen..

Tun wir doch und ja die MS SPiele, die ein Jahr nach dem Launch erscheinen sehen schwächer aus, als PS3 Launchgames. Noch mal, was können wir für diese Tatsache :-?

Edit: MS hat 6Moi ausgeliefert nicht verkauft. Wie sollen die bitte von 4 auf 6 gekommen sein, kann mir das einer erklären?

Rivendel schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Haru_Glory schrieb:
Naja, ich sags mal so

PS2: 103.69 Mio.
PS2 ohne Japan: 80.42 Mio

Tja, hätte gleich 23 Millionen weniger.... naja, wie gesagt, ohne Japan wirds nix, wenn man in einem der drei großen
Märkte solche lächerlichen Verkaufszahlen abliefert, dann wirds nix.

Find ich zwar schade, 360 ist ne hammer Konsole, aber ist nun mal so...

Muhha 20% vom Weltmarkt. Dolle Sache. Und da redet ihr allen ernstes das Japan auschlaggebend für Hard und Softwareverkaufszahlen ist :D.

Nehmen wir nur mal an: die 360 verkauft sich in Europa und Amerika ähnlihc gut wie die PS2 wären 80 Mio Stück, Rechnen wir weiter die PS3 verkauft sich in Japan wie die PS2 = 20Mio Stück und im Rest so wie dei Xbox = 25 Mio. Macht summa summarum PS3 verkauft Weltweit 45 Mio PS3 und 80 Mio 360. Weltmarktfüherer ohne Japan möglich ? Mehr wie möglich.
Naja, dass ist dann schon eher Wunschdenken, dass sich die PS3 in Amerika und Europa etc. nur 25 Mio. verkaufen soll :lol:
Sicherlich nicht....

Außerdem ist es noch unwahrscheinlicher, dass sich die 360 in Europa und Amerika zu 40 Millionen mal verkaufen wird...

Naja, wie auch immer, ohne Japan wirds schwer....

Japan ist ein sehr wichtiger Markt, sowohl von der Größe her (obwohl due USA + Europa größer sind), als auch von den vielen dort ansässigen traditionellen Spieleschmieden.

Ich würde den japanischen Markt alleine auf ca. 20-25% gewichten, so viel ich weiss, gibt es dort auch 20 Millionen PS2s, d.h. jeder sechste Japaner hätte eine PS2, also fast jeder 2. Haushalt mal ganz grob gesagt.

Es müsste schon extremst gut für einen Hersteller in den anderen Territorie laufen, damit man ein Wegfallen des japanischen Marktes kompensieren kann bzw. die Mitbewerber müssten in den USA und Europa schon sehr schlecht aufgestellt sein.

Das Potential in Japan ist auf jeden Fall da und auch sehr groß, ich schätze, über den gesamten lebenszyklus können 15-30 Millionen Einheiten dort abgesetzt werden. Wie die Verteilung dann schlussendlich aussehen wird, wird sich dann zeigen.

Ach ja, für den PS3 Launch sollen 100.000-150.000 Einheiten auf den Markt kommen (Core: Premium = 1:1). In der darauffolgenden Woche abermals 100.000-150.000 Stück. Wenn es mit diesen Stückzahlen annähernd so weitergehen kann und in Verbindung mit dem sehr günstigen Preis im Vergleich zum Rest der Welt, dann kann Sony noch etwas im Weihnachtsgeschäft reissen, auch wenn die PS3 wahrscheinlich von der Wii Flut überrollt werden wird.

Haru_Glory schrieb:
aha wenn sich die xbox 360 soooooooooooooooooo schlecht verkauft ;) möchte ich mal wissen warum sie schon 6 millionen mal übern tisch gegangen ist :D

Das ist nicht viel, ganz und garnicht...
Sie war als NextGen Konsole Konkurenzlos im Weihnachtsgeschäft letztes Jahr, sie war dieses Jahr die ganze Zeit konkurenzlos (PS2 ist ja kein NextGen) und trotzdem verkauft sich sich nicht super. Und jetzt kommen Wii und PS3, ich denke das wird die XBox360 Verkaufszahlen nicht steigern, oder? ;)

Und nurmal so, Nintendo will noch dieses Jahr 7-9 Mio Wiis produzieren und ausliefern, bis Ende Frühling 2007 sind davon sicher nichtmehr viele übrig und dann liegt der Wii gleichauf mit der XBox360, bis dahin wird sie wohl auch 7-9 Mio abgesetzt haben können. Was Nintendo also in 2 Monaten schaffen will, dafür braucht MS ein ganzes Jahr. Sony will auch bis März 2007 6 Mio konsolen verkaufen, zweifel aber stark dran da die produzierung der PS3 ja anscheinend nicht so super läuft... naja mal abwarten.

zeaLoT schrieb:
AllGamer schrieb:

stimmt genauso wenig. Die PS3 ist noch nichtmal gelauncht und dann sollen die Spiele auch noch besser aussehen als Spiele der 2. Generation von der 360? Klar...

Falsch MS hätte auch ohne Probleme im November mit GoW launchen können und es hätte immer noch besser ausgesehen als jedes PS3 Spiel
aber darum ging es MS halt nicht

denk noch mal darüber nach

weniger exklusivspiele

ist auch klar, wenn man 1 jahr später launcht :rolleyes:

Falsch MS hätte die Xbox360 auch ohne Probleme im November mit GoW und aufgepeppten Versionen von SC 4, Kameo, PDZ, PGR, Dead Rising, CoD2, DoA4, GRaW, Ridge Racer 6, Quake 4, NBA 2k6, Fifa 06 usw... launchen können darum gings aber nicht

der späte Launch von Sony ist Sonys Fehler und darf nicht als Ausrede für "wenig" Spiele dienen
Jepp. Wenn man berücksichtigt wie lange die Entwickler auf der PS3 schon mit Cell und Geforce-Karten arbeiten - nämlich länger als die 360-Entwickler bis heute mit Xenos und Xenon! - dann gibt's keinerlei Entschuldigungen für die im Vergleich zu Gears grafisch recht schwachen Launchtitel.

Die Anzahl der bislang angekündigten Exklusiv-Spiele ist auch eher ernüchternd wenn man bedenkt, dass die Playstation 2mal in Folge so überdeutlich Marktführer wurde und nach Ansicht mancher Experten auch diesesmal wieder dieses Szenario efolgen wird... :lol:

Taddl schrieb:
und nach Ansicht mancher Experten auch diesesmal wieder dieses Szenario efolgen wird... :lol:
Naja, so unwahrscheinlich ist das auch nicht, PS3 wird imo wieder Marktführer.... aber nicht mit diesem Vorsprung wie in der letzten Generation.... sicherlich nicht

Ich bezweifel doch sehr,dass die Entwickler schon früher dev. Stationen für ps3 hatten als für x360... :neutral:

Suntiago schrieb:
@ Sonny Black

Jop, Ich mein jeder normale Mensch sieht das die 360 Spiele, die zum PS3 Launch erscheinen einen Tick besser aussehen, allen vorran Gears of War.
Trotzdem hat die PS3 grafisch auch schon ordentlich, was zu bieten mit Motorstorm und Lair ( Erscheint das eigentlich zum Launch :-? ) und ein paar Multititeln, die auch auf der 360 erscheinen. :)

Ich mein klar ist die PS3 auf dem Papier stärker und mag es auch in der Praxis sein, aber davon sieht man eben noch nichts, da die Programmierung schwieriger ist als bei der 360 und auf der 360 haben sie ja jetzt auch mittlerweile wieder einiges an Erfahrung gewonnen.

Ich denke, es wird ca. 2 Jahre dauernd, bis die PS3-Titel grafisch besser sindals die 360-Titel.
Aber der Unterschied wird immer gering bleiben.

Bei den Multititeln wird es immer mal unterschiedlich sein, welche Version besser ist. Kommt auch darauf an, auf welcher Platform es primär entwickelt wurde ( Siehe Rainbow Six: Die 360 ist die Hauptplatform und UbiSoft schafft es nicht, die Texturen gleich gut auf der PS3 hinzubeommen wegen dem Speicher.)

Ich würde den 360er Start mal mehr als solide betrachten, in Japan ist es allerdings die befürchtete Katastrophe geworden (warum auch immer). Vll. ändert sich das noch, wenn Spiele wie Blue Dragon und Lost Odyssey auf den Markt kommen, die beide enormes Potential haben und auch voll den japanischen Geschmck treffen müssten. Klappt das auch nicht, kann MS es wohl in Japan vergessen.

In den USA und GB verkauft sich die 360 sehr gut, im Rest von Europa denke ich mal auch ganz gut. Wenn man bedenkt, dass im ersten Jahr nie die Masse an Konsolen umgesetzt wird, sind die Zahlen schon beachtlich, aber der schwere Teil kommt erst noch im 2. und 3. Jahr und v.a. gegen die Konkurrenz mit der PS3. Letztlich wird die Software wie immer entscheiden und ich persönlich denke, da hat die PS3 einfach mit den bekannteren und beliebteren Serien und dem traditionell guten Marketing die Nase vorn. Man muss aber abwarten und es ist noch viel zu früh für irgendwelche Prognosen, da einfach zu viele Faktoren entscheidend sind, die man jetzt nicht abschätzen kann.

Eine derartige Dominanz wie mit der PS2 wird es wohl aber nicht mehr geben, das Rennen ist offener denn je und Sony kann sich irgendwann nicht mehr auf dem Bekanntheitsgrad der Marke "Playstation" ausruhen.

Für uns alle wäre es sicherlich das Beste, wenn alle drei Hersteller nahe beieinander wären.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom