6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Wie, was?? Die PS3 könnte noch später hier erscheinen??? Quelle? :-?
@crew: macht doch ne news draus, immerhin gibts eine quelle, und cw ist ja sonst auch nicht gerade dafür bekannt keine gerüchte zu posten :-D

Xee schrieb:
@Rivendel
Was weis ich warum das Sony so macht wer weis vielleicht können sie die PS3 billiger produzieren als zuerst angenommen bei der PSP haben sie es ja auch so ähnlich gemacht da haben sie auch erst ganz andere preise genannt da kann man nenn ganzes buch voll spekulieren außerdem wurde die Xbox360 in Japan auch billiger und der Wii ist auch billiger und hat mehr Points dabei, Das ist halt so in Japan !

Der Preis für Japan (der eh schon immer niedriger ist als in anderen Gebieten) wurde gesenkt. Also der Preis der PSP wurde nach der offiziellen Ankündigung vor dem Lauch nicht mehr geändert. Ich kann mich an keine Konsole der letzten 20 Jahre erinnern, bei der der offizielle Lauchnpreis schon vor dem Lauch gesenkt wurde. Sorry aber genau 1 Monat vor der Produktion, merkt man plötzlich das die Produktion billiger ist und gibt das sofort an die Kunden weiter, statt den Verlust pro verkaufter Konsole erstmal geringer zu halten. Wach mal aus deiner Traumwelt auf Xee, du machst dich langsam lächerlich.

Pacman schrieb:
Das wäre eine Frechheit! :x
da würdet ihr mal sehen was ihr fans sony bedeutet: GAR NICHTS!
sony schei*t auf europa, das sieht man ja überdeutlich :shakehead:
wenn die ps3 im mai kommt, dann müsste man schön blöd sein so lange zu warten als sony fan, nur um dann 599€ zu zahlen für eine konsole die kaum besser als die xbox 360 ist, eher sogar schlechter xD
ich bin nur froh dass die next gen nicht anfängt wann sony es sagt, sondern anfing wann MS es sagte
außerdem gibt es ja noch die new gen :-D

Moment mal,nimm eine Baldrian Kollege.

Es ist noch nichts bestätigt,dh. immer geschmeidig bleiben!

Pacman schrieb:

Sehr spaßig,

also erstens sind das Gerüchte solange nichts bestätigt ist, wen juckerts.

Aber habt Ihr wirklich geglaubt das im März plötzlich Massen an PS3 produziert werden können um alle Märkte zu versorgen ?
So blauäugig kann man doch gar nicht sein. Selbst wenn der Europa-Launch im März stattfindet, werden die Auslieferungsmengen mehr als lächerlich sein. Der Lauch wird nur durchgeführt um das Gesicht nicht total zu verliehren, sinnvoll wäre er im März für Sony sicher nicht.

Ich gebe hier meinen persönlichen Lotto-Tip ab, aber der Europa-Lauch wird Oktober 2007 sein, ist er vorher werden die Stückzahlen nur knapp über den Demo-Geräten sein ;-).

Pacman schrieb:
Moment mal,nimm eine Baldrian Kollege.

Es ist noch nichts bestätigt,dh. immer geschmeidig bleiben!
ist natürlich alles rein hypothetisch, aber dieses gerücht hat halt den basher in mir geweckt :sorry:

Rivendel schrieb:
Ich gebe hier meinen persönlichen Lotto-Tip ab, aber der Europa-Lauch wird Oktober 2007 sein, ist er vorher werden die Stückzahlen nur knapp über den Demo-Geräten sein ;-).

Ok da wir tippen. Nach meiner Überlegung schaffen sie knapp 4 Million mit der derzeitgen Ausbeute bis Ende 2007. Sie können vielleicht etwas verbessern, aber das wird dann eher erst im Sommer 2007 zu spüren sein, und sie schaffen vielleicht 6 Millionen PS3 2007 zu produziere. Der Launch in Europa zu Weihnachten (November/Dezember). Aber das ist nur Spekulation.
Ich denke eher das Sony den Launch im März auf Teufel komm raus durchziehgen wird und wenn sie nur 100.000 Geräte nach Europa liefern. Wirtschaftlich betrachtet ist das aber Selbstmord und schwächt die Märkte in den USA und Japan.

Chrischie schrieb:
Ok da wir tippen. Nach meiner Überlegung schaffen sie knapp 4 Million mit der derzeitgen Ausbeute bis Ende 2007. Sie können vielleicht etwas verbessern, aber das wird dann eher erst im Sommer 2007 zu spüren sein, und sie schaffen vielleicht 6 Millionen PS3 2007 zu produziere. Der Launch in Europa zu Weihnachten (November/Dezember). Aber das ist nur Spekulation.
Ich denke eher das Sony den Launch im März auf Teufel komm raus durchziehgen wird und wenn sie nur 100.000 Geräte nach Europa liefern. Wirtschaftlich betrachtet ist das aber Selbstmord und schwächt die Märkte in den USA und Japan.

Oh jee jetzt wird man uns zerreißen wie wir es nur wagen können so etwas zu behaupten. Wenn wir allerding richtig liegen, werden wir keinen Blumentopf gewinnen, irgendwie ein schlechtes Geschäft oder :D

mike1986 schrieb:
Wollte Sony nicht bis März 2007 6 Mio PS3 verkauft haben?

Sony wollte schon viel März 2006 launchen, November 2006 Weltweit launchen, 4 Mio bis Ende 2006 liefern usw. usw. Bis jetzt sind alle Befürchtungen die ich geäußert habe und für die ich schon einges einstecken musste, von Sony bei weitem negativ "übertroffen" worden.

Realistisch wenn alle ab jetzt perfekt für Sony läuft wohl 4 Mio Stück weltweit bis Mitte 2007, bleiben die Probleme weiterhin bestehen werdens realistisch betrachtet wohl nicht mehr wie 6 Mio Stück bis Ende 2007.

Uff... Damit ist 2007 quasi gestorben für die ganze Welt.. wenn Sie nicht mal genug Produzieren können um Europa anständig zu versorgen..

Ich mein.. Das wird ein einziges geraffel sein um die Konsole.. VIEL zu wenige für VIEL zu viele Interessenten..

Also WENN das stimmt.. (Ist ja nur ein Gerücht) seh ich _echt_echt_echt_echt_ schwarz..

Ich habs erst nicht geglaubt.. Hmm wenn das stimmt.. tut mir Sony sogar leid ein bischen.. das ist wirklich heftig dann..

/ajk

ich habs bei der verschiebung auf märz schon gesagt und sage es gerne wieder.

märz erscheint mir unmöglich, sie müssen zuerst mal die nachfrage der usa und jap irgendwie stillen können bevor sie zu uns verschiffen. wie wollen sie ihre produktion in so kurzer zeit so hoch treiben? das ist doch gar nicht möglich in meinen augen.

ABER, sollte sie im märz kommen, werden wir wohl abgespeist mit sehr wenigen einheiten.

NAja ich glaube es erst wenn es auf einer großen Seite alla Gamespot, IGN oder 1UP steht. Denn genau das gegenteil habe ich hier gefunden.

Japan seems to be getting 150,000 PS3s for launch #1
--------------------------------------------------------------------------------

That's what retailers are saying on their blogs, and the core:premium ratio is approximately 1:1. The first retailer to set the price of the premium pack has priced it at 62800 yen.

Hey, das wäre aber eine Katastrophe.. Findet ihr nicht auch? Ein halbes Jahr später.. oder so.. *uiuiuiuiui*

/ajk

Pacman schrieb:
Warum? Wie wir alle wissen, macht es den Europäern nichts aus auf die PS3 zu warten. Warum also nicht zuerst Japan und USA ausreichend versorgen und dann, wenn alle satt sind, kommt Sonyropa an die Reihe.

Langfristig betrachtet macht es doch keinen Unterschied, wann die PS3 hier erscheint.

Und Ausserdem sind dann hier noch viel mehr tolle Titel zum Launch erhältlich!!!!1!!!elf
Der "Best-Launch-Ever" wird das werden! ;)

Oder habe ich die Sony-Aussage dazu falsch verstanden? :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom