6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Rivendel
Was gibt es da noch groß zu argumentieren hast du dir noch nie die Japanverkaufzahlen angeschaut ?
Und ich habe von Konkurrenzfähigkeit gesprochen und mit dem Japan Defizit ist die Xbox360 nicht Konkurrenzfähig das ist doch nun wirklich nicht so schwierig.
Wen du jetzt sagst das du aber auf dieses nischenprodukt stehst ist das deine Sache macht die Xbox360 aber immer noch nicht Konkurrenzfähig.

Swisslink schrieb:
Sorry aber wenn ich höre weil sie in Japan floppt ist sie keine ernstzunehmende Konsole muss ich herzlich lachen

Denk an die japanischen Entwickler, was der japaner nicht kauft, wird von den japanischen Entwicklern schonmal schlechter unterstützt ;)
War zumindest oft so ;)
Und komm mir nicht mit den angekündigten Titel aus Japan für die Box360, die Konkurrenz ist nochnicht erschienen, daher ist der Vergleich bisher alles andere als toll ;)

Ähm du hast schon mitbekommen das die japanischen Entwickler alle mitlerweile die anderen Märkte als genau so wichtig erachten. Und 80% der japanischen Spiele schaffen es nichtmal zu einem weltweiten Release, weil sie hier kein Mensch kaufen würde, der Rest ist schon mehr auf den Weltmarkt ausgerichtet denn rein Japanisch. Wirf mal einen Blick auf die Charts, in allen 3 Regionnen sind maximal japanische AAA-Titel oder "Weltmarktware" vertreten.

Xee schrieb:
@Rivendel
Was gibt es da noch groß zu argumentieren hast du dir noch nie die Japanverkaufzahlen angeschaut ?
Und ich habe von Konkurrenzfähigkeit gesprochen und mit dem Japan Defizit ist die Xbox360 nicht Konkurrenzfähig das ist doch nun wirklich nicht so schwierig.
Wen du jetzt sagst das du aber auf dieses nischenprodukt stehst ist das deine Sache macht die Xbox360 aber immer noch nicht Konkurrenzfähig.

Aha was denkst du warum zum Launch 400k PS3 in Amerika und 100k in Japan ausgeliefert werden ? Weil Japan über allen anderen steht ? Selbst Sony sieht das anders wie du, welcher Markt der wichtigere ist. Aber richtig Japan ist das non plus ultra und die 360 ist ein Nischenprodukt.

Sorry Xee, die Realität siehst anders aus. Du wirst dich damit abfinden müssen das bis Mitte 2008 das Nischenprodukt 360 und das Nischenprodukt Wii WELTMARKTFÜHRER sind :D. Bis zu diesem Zeitpunkt bleibt die PS3 ein Nischenprodukt und wenn Sony nicht gehörig in die Pötte kommt, besteht sogar die Gefahr das sie es bleiben.

Liquaron schrieb:
Dazu passt aber:

PlayStation 3 could be delayed still more in Europe
Its launching could be placed in May.

By: Francisco A. Fortes

The own Ken Kutaragi has confirmed the complications that its company is having in the manufacture of PlayStation 3. If recently the fear to an insufficient stock forced to that the European launching of the console was postponed of November to a ideterminado month of March, the situation could be harmed still more for territory the PAL.

According to Kutaragi, the PS3 manufacturing does not finish reaching the awaited rate and its launching could end up being placed in the month of May in Europe, decision that would come to sustain a greater support to the markets Japanese and North American, although at the moment Sony has not modified its predictions of launching.

http://translate.google.com/translat...&hl=en&ie=UTF8

Sollte das wirklich passieren, dann wäre es wohl der Supergau.

Chrischie schrieb:
Liquaron schrieb:
Dazu passt aber:

PlayStation 3 could be delayed still more in Europe
Its launching could be placed in May.

By: Francisco A. Fortes

The own Ken Kutaragi has confirmed the complications that its company is having in the manufacture of PlayStation 3. If recently the fear to an insufficient stock forced to that the European launching of the console was postponed of November to a ideterminado month of March, the situation could be harmed still more for territory the PAL.

According to Kutaragi, the PS3 manufacturing does not finish reaching the awaited rate and its launching could end up being placed in the month of May in Europe, decision that would come to sustain a greater support to the markets Japanese and North American, although at the moment Sony has not modified its predictions of launching.

http://translate.google.com/translat...&hl=en&ie=UTF8

ich fänds lustig, da wär das rumgetrolle hier mal wieder groß :-D
*popcornhol*

Chrischie schrieb:

Ja glaubt ihr denn wirklich, der Novemberlaunch ist nur eine absolute Notlösung um nicht total das Gesicht zu verliehren ? Mann wollte sich nur nicht die Blöße geben den Launch komplett zu verschieben. Wer immer noch glaubt Sony kann von einem Tag auf den anderen die Produktionsprobleme der Dioden und des Cell in den Griff bekommen der ist wirklich Blauäugig.

Eine Umstellung von Produktionsstassen und der Chiptechnik ist keine Aufgabe von Wochen sondern von mehreren Monaten. Bis Mitte 2007 wird die PS3 in homepatischen Dosen produziert.

Da der Launch in Europa im März eher sinnlos ist, rechne ich persönlich sogar mit einer Verschiebung bis Oktober/November um die anderen beiden Märkte nicht total absaufen zu lassen. Das allerding ist Spekulation von mir.

lol, also für den westlichen Markt ist die XBOX wie geschaffen.,
Und das große "Sony" Japan Lnad scheint immermehr zum Wii Land zu werden.

Rivendel schrieb:
Aha was denkst du warum zum Launch 400k PS3 in Amerika und 100k in Japan ausgeliefert werden ? Weil Japan über allen anderen steht ? Selbst Sony sieht das anders wie du, welcher Markt der wichtigere ist. Aber richtig Japan ist das non plus ultra und die 360 ist ein Nischenprodukt.
Ah ist das nicht offensichtlich ? das Sony natürlich erstmal die USA beliefert weil es da viel wahrscheinlicher ist das wen jemand keine PS3 Bekommt ne Xbox360 kaufen könnte und das diese gefahr in Japan nun wirklich nicht existiert ! ich meine in Japan werden immer noch die Xboxen aus der ersten Lieverung von vor fast einem Jahr verkauft !

Also wen Krieg ist wo würdest du deine Panzer hinschicken an die front oder da wo kein Gegner ist ? also bitte !

Xee schrieb:
Rivendel schrieb:
Ah ist das nicht offensichtlich ? das Sony natürlich erstmal die USA beliefert weil es da viel wahrscheinlicher ist das wen jemand keine PS3 Bekommt ne Xbox360 kaufen könnte und das diese gefahr in Japan nun wirklich nicht existiert ! ich meine in Japan werden immer noch die Xboxen aus der ersten Lieverung von vor fast einem Jahr verkauft !

Stimmt da kommt ja nur der Wii...
Sony ist mächtig in Bedrängnis gekommen und eine weitere Verschiebung des PS3 Termins würde mich kaum wundern.

Aber halt, wäre nicht schlimm, da wären ja schon all die tollen Spiele draussen *in Bash Laune ist* :rofl:

Xee schrieb:
Rivendel schrieb:

Ja ja Xee und einen Wii als Konkurenz gibt es ja nicht in Japan :D. Sony hat den Lauchpreis in Japan auch aus reiner Menschenliebe vor dem Lauch gesenkt. Sorry Xee aber deine Sony-Brille ist nicht gut für dein Denkvermögen.

Rivendel schrieb:
e]

Ja glaubt ihr denn wirklich, der Novemberlaunch ist nur eine absolute Notlösung um nicht total das Gesicht zu verliehren ? Mann wollte sich nur nicht die Blöße geben den Launch komplett zu verschieben. Wer immer noch glaubt Sony kann von einem Tag auf den anderen die Produktionsprobleme der Dioden und des Cell in den Griff bekommen der ist wirklich Blauäugig.

Eine Umstellung von Produktionsstassen und der Chiptechnik ist keine Aufgabe von Wochen sondern von mehreren Monaten. Bis Mitte 2007 wird die PS3 in homepatischen Dosen produziert.

Da der Launch in Europa im März eher sinnlos ist, rechne ich persönlich sogar mit einer Verschiebung bis Oktober/November um die anderen beiden Märkte nicht total absaufen zu lassen. Das allerding ist Spekulation von mir.

Nein vor 10-15 Seiten habe ich mal grob gerechnet. Wenn Sony im September angefangen hat zu produzieren, dann schaffen sie bis März keine 2 Millionen PS3 und ich denke, dann gibt es auch keine PS3 im März in Europa.

@Rivendel
Der Wii ist halt keine wirkliche Verdrängungs Konqurenz. Da Spiele und Konzept einfach viel zuweit auseinander liegt !

Xee schrieb:
@Rivendel
Der Wii ist halt keine wirkliche Verdrängungs Konqurenz. Da Spiele und Konzept einfach viel zuweit auseinander liegt !

Ja genau :D. Weil es kauft sich jeder sofort 2 Konsolen, Japaner haben Geld wie Heu :D. Wenn es keine Verdrängung ist, warum denkst du senkt Sony schon vor dem Launch den Preis ? Der Wii ist ja keine Konkurenz und die 360 nicht vorhanden. Sony ist doch der barmherzige Samarither der Japanischen Videospieler :D. Hab ichs mir doch schon immer gedacht, das die nicht aufs Geld verdiehnen aus sind.

Japan: Handel setzt Preis der 60GB-PS3 bei Yen 62.790 an

12.10.06 - Das 60GB-Modell der PlayStation3 wird in Japan von Sony als offenes Preismodell angeboten: Händler können den Verkaufspreis der Konsole selbst bestimmen.

Mittlerweile geben mehrere Geschäfte den Preis einschließlich Steuer mit Yen 62.790 (Euro 418 / USD 525) an. Release: 11.11.06

Wer wär da nicht gerne Japaner? :lol:

@Rivendel
Was weis ich warum das Sony so macht wer weis vielleicht können sie die PS3 billiger produzieren als zuerst angenommen bei der PSP haben sie es ja auch so ähnlich gemacht da haben sie auch erst ganz andere preise genannt da kann man nenn ganzes buch voll spekulieren außerdem wurde die Xbox360 in Japan auch billiger und der Wii ist auch billiger und hat mehr Points dabei, Das ist halt so in Japan !

Xee schrieb:
l
Was weis ich warum das Sony so macht wer weis vielleicht können sie die PS3 billiger produzieren als zuerst angenommen......

Wach mal auf Xee!!

Die können fast gar nicht produzieren. Genau das ist ihr Problem.
Deshalb wird auch nur in Japan der Preis gesenkt um dem Wii Konkurrenz zu bieten und die Xbox 360 nicht aufkommen zu lassen.

Herrje, können wir uns nicht darauf einigen, dass die 360 die bessere Konsole ist, die PS3 sich dafür aber besser verkaufen wird?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom