6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rivendel schrieb:
@ alle 360-Fanatiker
sorry aber ihr Unterschätzt die PS3 gewaltig, ja sie ist nicht leicht zu handeln für Programmierer, aber sie hat Leistung genug. Sie wird grafisch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in einer Liga mit der 360 spielen. Aber auch mit der selben Sicherheit nicht darüber. Es gibt einen ganzen Batzen von PS3 spielen die richtig viel Potential haben, wer das nicht einsehen kann, leidet am gleichen Realitätsverlust wie die P3-Fraktion.

So ist es. Ich wüsste aber nicht dass MS Fanatiker ständig behaupten die xbox360 sein insgesamt stärker als die PS3. Eigentlich wird von dieser Seite fast immer von ungefähren Gleichstand gesprochen, und das jede Konsole ihre Vor und Nachteile hat.
Meist tönen doch einige Sony Fans wie überlegen die PS3 doch sei und die xbox Fans halten dann dagegen.

Aber ansonsten gut geschrieben :goodwork:

Von der Puren Leistung gesehen ist die PS3 stärker, CELL ist "monströs".

ABER man kann den Prozzie nicht richtig vergleichen mit dem von der Xbox360.

Wie gesagt, 5% maximal. (Falls man wagen will die Graphik so zu messen..)

Rivendel, bei Nintendo merkt man wenigstens das sie Kultur haben. :P Ist wie bei Apple.. ;) Sie wollen mein Geld bieten aber etwas dafür an. Und zwar künstlerisch ansprechend. ^^ Man was die wohl für Grass hatten als sie sich den Wii Controller ausgedacht haben.. :P

/ajk

Vorlone schrieb:
Rivendel schrieb:
@ alle 360-Fanatiker
sorry aber ihr Unterschätzt die PS3 gewaltig, ja sie ist nicht leicht zu handeln für Programmierer, aber sie hat Leistung genug. Sie wird grafisch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in einer Liga mit der 360 spielen. Aber auch mit der selben Sicherheit nicht darüber. Es gibt einen ganzen Batzen von PS3 spielen die richtig viel Potential haben, wer das nicht einsehen kann, leidet am gleichen Realitätsverlust wie die P3-Fraktion.

So ist es. Ich wüsste aber nicht dass MS Fanatiker ständig behaupten die xbox360 sein insgesamt stärker als die PS3. Eigentlich wird von dieser Seite fast immer von ungefähren Gleichstand gesprochen, und das jede Konsole ihre Vor und Nachteile hat.
Meist tönen doch einige Sony Fans wie überlegen die PS3 doch sei und die xbox Fans halten dann dagegen.

So ist es! :)
Ich denke wer die PS3 für eine grafisch schwache Konsole hält dem ist nicht mehr zu helfen.
Aber wenn man sich von Sonyjüngern (RWA) anhören muss, dass die PS3 Games eine eigene Liga sind und auf der Xbox 360 nur grafischer Schrott produziert wird, will man sich auch gerne mal verteidigen.

Liquaron schrieb:
Vorlone schrieb:
Rivendel schrieb:
@ alle 360-Fanatiker

So ist es! :)
Ich denke wer die PS3 für eine grafisch schwache Konsole hält dem ist nicht mehr zu helfen.
Aber wenn man sich von Sonyjüngern (RWA) anhören muss, dass die PS3 Games eine eigene Liga sind und auf der Xbox 360 nur grafischer Schrott produziert wird, will man sich auch gerne mal verteidigen.

Hab noch nei was anderes behauptet, als das beide Konsolen grafisch gesehen in einer Liga spielen (neee der Wii nicht!) Aber von den S0ny´s wird doch immer behauptet, dass die PS3 in einer ganz anderen Liga spielt oder!?

Hey Leute was ist den mit dem Gerücht der Preissenkung bei der PS3 dran?
Auf Gamefront steht, dass beide Modelle bei Amazon in USA um jeweils 100$ runtergesetzt worden sind.
Find ich geil, 100 Mäuse weniger je Gerät im Rachen des Geiers. ;)

EDIT
Stimmt wurde wieder geändert.
Trotzdem schade, dass hätte einige Gemüter wieder beruhigt.

Oder PR Aktion , jede Werbung ob gut oder schlecht ist was positives..
Stellt euch vor wieviele auf Amazon gegangen sind und das sich angesehen haben , so holt man die PS3 immerwieder (seit 2005) in sein Gedächnis und wartet *g*

Vorlone schrieb:
Rivendel schrieb:
@ alle 360-Fanatiker

Ich glaube das Wirkliche Problem ist das Die Xbox360 Fans es immer so hinstellen das die Xbox360 ne changse gegen die PS3 hätte ! Aber so lange die Situation sich in Japan aber nicht drastisch ändert ist die Xbox360 halt keine ernstzunehmende Konkurrenz für die PS3 und dem Wii. Und wen man die Dann darauf aufmerksam machen will das die Xbox360 keine ernstzunehmende Konsole ist wird man als Troll oder Basher Beschimpft aber so ist es nun mal solange 1/3 des Marktes kategorisch nein zur Xbox360 sagt ist sie halt keine ernstzunehmende Konsole !

Xee schrieb:
Ich glaube das Wirkliche Problem ist das Die Xbox360 Fans es immer so hinstellen das die Xbox360 ne changse gegen die PS3 hätte ! Aber so lange die Situation sich in Japan aber nicht drastisch ändert ist die Xbox360 halt keine ernstzunehmende Konkurrenz für die PS3 und dem Wii. Und wen man die Dann darauf aufmerksam machen will das die Xbox360 keine ernstzunehmende Konsole ist wird man als Troll oder Basher Beschimpft aber so ist es nun mal solange 1/3 des Marktes kategorisch nein zur Xbox360 sagt ist sie halt keine ernstzunehmende Konsole !

Wenn du meinst die xbox360 sei keine ernst zu nehmende Konsole dann ist das dein gutes Recht.
Sony hat eine ganz andere Meinung, und das zu Recht.

:lol: :lol: Du meinst wohl ehr 1/10tel des Marktes mit Japan...
USA 330 Mio Einwohner
Europa 7xxMio
Japan 130Mio...

Natürlich haben die Japaner im Durchschnitt mehr interesse an Videospielen aber siehe PS2 die PS2 hat sich in den USA und Europa besser verkauft wie in Japan.. deshalb ist 1/3tel schwachsinn...

Außerdem geht es hier um spielen.. umd die Spiele um den Spass mir egal ob bei der Xbox360 dann steht Platz 2 hinterm Wii oder PS3 , das interessiert mich latte sollange es genug Spiele gibt , die Grafik stimmt und der Service besser ist (siehe XBOXLIVE) , dann noch billiger wie Sony , ist doch ok ?

PS: Die Xbox360 ist auf dem Weg die PS2 Zahlen der USA zu übertrumpfen..
PS2: 6 Jahre 34 Mio = 472000/Konsole/Monat im Durchschnitt
und der Durchschnitt zog erst mit diversen Preissenkungen richtig an ... die Xbox360 hat einen Durchschnitt von über 230 000 Einheiten je Monat und das zum Launchpreis und ohne Weihnachtsgeschäft.. soviel dazu
Wir können ja eine Wette starten , ich wette das sich die Xbox360 in den USA zum Weihnachtsgeschäft mehr als 2,5 Mio mal verkauft im Monat Nov + Dezember ehr noch mehr...
Nimmste die Wette an ? Können ja um ein Spiel wetten , wäre für mich leicht verdient.. Ist mein ernst , siehe Gamezoneforum in dem ich bin habe dort auch mal mit einem Sonyfanatiker gewettet und gewonnen.. muha ging dort aber um was anders ^^

Also z.B Nov 1,25Mio Dez 1,25 Mio aufjedenfall in den 2 Monaten in den USA (alleine!) 2,5 Mio mal , kannst annehmen wenn du interesse hast *g*

@Suntiago
Sorry aber wen du dir die Konsolen Verkäufe der 3 Territorien anschaust ist das so Pi mal Daumen jeweils ein drittel. und neben bei bemerkt wahr die Xbox360 bis jetzt alleine aber ab nächsten Monat gibt es 2 aggressive Konkurrenten die die Verkaufszahlen der Xbox360 drücken werden den der Konsolenmarkt ist nun mal zum teil auch ein verdrängungsmarkt. und so toll sind die Verkäufe in EU und USA auch nicht das damit das Japandefizit ausgeglichen werden kann. Und wen einem einer der 3 Größten merkte komplett fehlt ist mann einfach nicht konkurrenzfähig !

Xee schrieb:

Ähm rechnerisch wären dann 66% Marktanteil drin :D. Den hat selbst die PS2 nicht. Und im Moment hat die 360 sogar 100% Marktanteil bei den Next-Gen Konsolen :D.
Sorry aber wenn ich höre weil sie in Japan floppt ist sie keine ernstzunehmende Konsole muss ich herzlich lachen :D. Ist ein deutsches Auto kein richtiges Auto nur weil es sich in Japan nicht verkauft ?. Oder ist der ICE Schund weil er nur in Deutschland fährt ? Ist die PS3 eine zum scheitern verurteilte Konsole weil Europa Sony am Popes vorbei geht ? Warten wir erstmal ab. Sind westliche Spiele Ladenhüter, weil sie sich in Japan nicht so gut verkaufen ?

Fakt ist Sony läuft extrem die Zeit davon. Bis Mitte nächsten Jahres wird man keine nennenswerten Stückzahlen herstellen können, ansonnsten hätte man den Europa-Launch nicht verschoben. Die PS3 wird lange Zeit hinter der 360 herkriechen und zwar aus folgenden Gründen:

1) Die Produzierten Stückzahlen sind mehr als klein, ich persönlich rechne nicht mit mehr als 3-4 Mio Konsolen bis Mitte 2007.
2) Sony verliehrt damit ein Weihanchtsgeschäft und damit auch mögliche 4 Mio Verkäufe gegen Wii und 360. Und der Wii und 360 wird sich dieses Weihnachten 4 Mio mal verkaufen weltweit.
3) Wenn Sony es schaft nennenswerte Stückzahlen herzustellen, habe sie immer noch das Problem des absolut Massenmarkt untauglichen Preises, der liegt nach den Erfahrungen aller Konsolenlaunches vorher bei maximal 199$. Beide anderen Konsolen werden dieses Niveau viel schneller erreichen können. Aber auch Sony kann das, aber nur mit einem riesigen finalziellen Kraftakt, der dann wirklich extistenzgefährdend für Sony wäre.

So gesehn würde ich mich persönlich mit den die PS3 wird Marktführer nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Sie kann das schaffen, aber objektiv betrachtet nicht vor Mitte 2008 (eher sogar noch später).

@ Xee: Ich halte das für wirklich 2 paar Schuhe:
1. das was eine Konsole samt ihren Spielen mir bietet und was ich gut und schlecht an ihr finde, auch in bezug zu anderen Konsolen
2. was für einen Erfolg eine Konsole am Markt hat.

Punkt 1 finde ich den eigentlich einzig interessanten und für mich relevanten Punkt.
Punkt 2 interessiert mich eigentlich nur, wenn es Punkt 1 irgendwie beeinflusst, z.B. wenn die Konsole wegen mangelndem Erfolg keine SPiele bekommt. Ansonsten ist es weder ein Gradmesser von Qualität (eher im Gegenteil) noch ist es besonders spannend. Wenn mein Liblingsautor ein neues Buch schreibt, interessiert es mich ja auch nicht, ob es in irgendeiner Bestsellerliste vertreten ist, sonder ob es gut oder eben nicht ist.

@Rivendel
Sorry aber wen einem eines der 3 Größten Märkte Komplet fehlt während alle anderen auf allen 3 gut gestellt sind ist man einfach nicht Konkurrenzfähig ganz einfach !

Xee schrieb:
@Rivendel
Sorry aber wen einem eines der 3 Größten Märkte Komplet fehlt während alle anderen auf allen 3 gut gestellt sind ist man einfach nicht Konkurrenzfähig ganz einfach !

Hm mit Argumenten hast es nicht so Xee oder ? Welches Auto fährst du (falls du schon Auto fahren darfst :D) ? Gehst du da auch her und sagst: hey das verkauft sich in Japan oder Amerika nicht so doll, das kann nur scheiße sein ?

Suchst du elektronische Geräte immer so aus ?. Ist der PC zum Spielen völlig ungeeignet, nur weil in Japan keine Sau mit dem PC spielt ?.

Deine Meinung sei dir ja unbenommen, aber mit Argumenten solltest du sie schon begründen können.

Sorry aber wenn ich höre weil sie in Japan floppt ist sie keine ernstzunehmende Konsole muss ich herzlich lachen

Denk an die japanischen Entwickler, was der japaner nicht kauft, wird von den japanischen Entwicklern schonmal schlechter unterstützt ;)
War zumindest oft so ;)
Und komm mir nicht mit den angekündigten Titel aus Japan für die Box360, die Konkurrenz ist nochnicht erschienen, daher ist der Vergleich bisher alles andere als toll ;)

Rivendel schrieb:
1) Die Produzierten Stückzahlen sind mehr als klein, ich persönlich rechne nicht mit mehr als 3-4 Mio Konsolen bis Mitte 2007.

Wegen einer ähnlichen Rechnung wurde ich gestern hier fast gelyncht, also sei vorsichitg Rivendel. ;)

Chrischie schrieb:
Rivendel schrieb:

Wegen einer ähnlichen Rechnung wurde ich gestern hier fast gelyncht, also sei vorsichitg Rivendel. ;)

Dazu passt aber:

PlayStation 3 could be delayed still more in Europe
Its launching could be placed in May.

By: Francisco A. Fortes

The own Ken Kutaragi has confirmed the complications that its company is having in the manufacture of PlayStation 3. If recently the fear to an insufficient stock forced to that the European launching of the console was postponed of November to a ideterminado month of March, the situation could be harmed still more for territory the PAL.

According to Kutaragi, the PS3 manufacturing does not finish reaching the awaited rate and its launching could end up being placed in the month of May in Europe, decision that would come to sustain a greater support to the markets Japanese and North American, although at the moment Sony has not modified its predictions of launching.

http://translate.google.com/translat...&hl=en&ie=UTF8

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom